Star Wars als Welterfolg überschätzt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars als Welterfolg überschätzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von gazzman Beitrag anzeigen
    Beim Thema China muss man aber auch berücksichtigen, dass die sich aber erst seit vielleicht 1-2 Jahrzehnten aktiv am internationalen Filmergebnis mitwirken, da westliche Filme dort oft und teilweise noch heute durch die Zensur fielen/fallen.
    Schon ein paar Jährchen mehr . Die Öffnung war, soweit ich weiß, vor rund 10 Jahren. Wobei immer noch nur eine Handvoll Filme pro Jahr (und die müssen 3D sein) gezeigt werden dürfen.

    Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
    Was erwartet man hier wieder. OT gehört zu den ältesten SF Movies zusammen mit Perlen wie Rambo, Terminator und Co.
    PRUST! "Kennt ihr diesen richtig alten Film, Das Imperium schlägt zurück?" Musste dabei sofort an jenes Spider Man Zitat denken .

    Kommentar


      #17
      HanSolo Das die auch noch in 3D sein müssen wusste ich nicht.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen

        Nö, 77 gehört für mich nicht zu den ältesten. Da bin ich eher in den 30er, und 50er.




        Das stimmt, eine große "Comic Base" bzgl Marvel und co gab es hier eher weniger. Lediglich Batman und Supermann also DC schien mir hier halbweg bekannt und akzeptiert.



        du hast Spiderman und X-Men vergessen. New Spiderman ist der teuerste Cartoon den ich kenne in Sammlerkreisen. Die alten Scifi Filme sind mir egal, wenn sie für dich so wichtig sind dann stimmt deine Aussage für dich. Superman mit Batman zusammen in einem Satz zu nennen oh man. Superman ist zwar der erste aber Batman viel beliebter. Zwar ist das Superman Logo das bekannteste auf der ganzen Welt aber das sagt nix aus. Im englischen ist Judge Dredd der beliebteste obwohl er bis heute nie gestorben ist aber ständig älter wird.

        Kommentar


          #19
          du hast Spiderman und X-Men vergessen.
          Waren die so große Nummern? Weit entfernt von dem was Avangers anrichtete. wobei die Tobi Spidermann Triologie recht gut war,


          New Spiderman ist der teuerste Cartoon den ich kenne in Sammlerkreisen.
          Jaja in der Szene, ich sage ja nur das hier in Europa oder der BRD nie ein eso riesen Comic Szene vorhanden war (ich vermute viele die BBT gesehen haben verstanden die Witze erst gar nicht)


          Die alten Scifi Filme sind mir egal, wenn sie für dich so wichtig sind dann stimmt deine Aussage für dich.
          Ob es dir egal ist oder nicht, ist irrelevant für die Aussage, Star Wars wäre einer der ältesten scifi Filme... Das ist schlicht Unsinn. Star Wars war wohl der SCifi Film der richtig Kinogeschichte schrieb, als Flash Gordon Deluxe variante.

          Superman mit Batman zusammen in einem Satz zu nennen oh man. Superman ist zwar der erste aber Batman viel beliebter
          Sicher, vor allem wenn wir vom Bekanntheitsgrad in der breiten Masse betrachten. Zumal Supermann wohlh mit die älteste Verfilmungen aufweist. Ich sagte nicht das Supermann so beliebt ist wie Batman, ich sprach von Bekanntheit. Batman war wohl der Superheld der hier am besten ankam. Jenseits von Quietschbunt usw.


          Superman mit Batman zusammen in einem Satz zu nennen oh man. Superman ist zwar der erste aber Batman viel beliebter
          Ach soll ich glauben das in UK Judge Dredd bekannter ist als die großen Superhelden? ICh denke nicht

          Du musst eben schon schauen worauf es sich bezieht, auf die Szene eher weniger, sondern auf die Breite Masse der Kinogänger, und auch auf das Superheldengenre insbesondere, was hier in Europa eben nicht so die große Nummer ist.




          Kommentar


            #20
            Achso du hast dich auf die Filme bezogen...ich dachte du redest von den Comics. Naja die Filme sind bekannter als Star Wars. Star Wars und Star Trek sind am aussterben. Ich hoffe die Serie holt viele neue Fans. Fast and the Furious mochten sogar die Frauen, die ich kannte. Star Wars dagegen war für die "Nerds" Game of Thrones war auch beliebter. Wie die Welt das sieht kA.

            Kommentar


              #21
              Gewagte Thesen hier xD Star Wars ist sicher nicht nur für Nerds...das kann ich allein aus meinem Umfeld heraus beobachten, oder vom Merchandise etc pp
              Btw alle Frauen denen ich Star Wars nahe nahe gebracht habe, mochten es auch.
              Ich bleibe dabei, jeder kennt Star Wars irgendwie...nur ist das ausserhalb Nordamerikas nicht proportional in punkto Erfolg zu beobachten. Das ist es ja gerade was mich irritiert.

              Kommentar


                #22
                Achso du hast dich auf die Filme bezogen...ich dachte du redest von den Comics. Naja die Filme sind bekannter als Star Wars. Star Wars und Star Trek sind am aussterben. Ich hoffe die Serie holt viele neue Fans. Fast and the Furious mochten sogar die Frauen, die ich kannte. Star Wars dagegen war für die "Nerds" Game of Thrones war auch beliebter. Wie die Welt das sieht kA.
                Wir reden hier über Filme, und die Comics von Marvel und das ganze drumherum war eben hier nicht wirklich so verbreitet. Es gab also hier einen ganz anderen Hintergrund bzgl der Superheldenverfilmung. Die Nerds wissen bescheid ist klar.

                Ansonsten, Star Wars dürfte Global wesentlich bekannter sein als die Marvelcomics und co. Star Trek war im Überigen das Nerdige, Star Wars ist das wesentlich zugänglicher für alle anderen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von gazzman Beitrag anzeigen
                  Ich bleibe dabei, jeder kennt Star Wars irgendwie...nur ist das ausserhalb Nordamerikas nicht proportional in punkto Erfolg zu beobachten. Das ist es ja gerade was mich irritiert.
                  Wenn man den Nostalgiefaktor abzieht, ist das eigentlich gar nicht mehr so irritierend. Man stelle sich jemanden vor, der sich drei mal im Jahr einen Film im Kino anguckt. Im Sommer werden von den Marketingmaschinen der großen Studios drei Filme besonders hervorgehoben: ein international angehauchter Heist-Film mit schnellen Autos, ein Scifi-Actionfilm in dem Roboter gegen Roboter und ein SciFi-Actionfilm in dem Menschen gegen Roboter kämpfen. Warum sollte unserer hypothetischer Kinogänger sich für Option 3 entscheiden, nur weil dort zufällig Star Wars im Namen steht?
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von gazzman Beitrag anzeigen
                    Ich bleibe dabei, jeder kennt Star Wars irgendwie...nur ist das ausserhalb Nordamerikas nicht proportional in punkto Erfolg zu beobachten. Das ist es ja gerade was mich irritiert.
                    Ist eben ein mittlerweile ein Kultur-Gesellschaftsphänomen siehe Star Trek. Selbst meine Mutter kennt Spock, eine ST Folge hat sie ihr Leben lang noch nicht gesehen. Hier noch ein kurzes Video:

                    Yankees hold Star Wars night at the stadium prior to their game vs. the IndiansCheck out http://m.mlb.com/video for our full archive of videos, and subscribe...


                    --> Wäre für mich in der dt. Bundesliga, La Liga, PL etc. kaum vorstellbar. Zumindest nicht in dieser totalen Selbstverständlichkeit. Auch dass die Kommentatoren die Figuren aus dem Effeff kennen.
                    "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                    Azetbur

                    Kommentar


                      #25
                      textor Ja da hast du wohl recht. Wäre ein Traum hier sowas auch erleben zu dürfen

                      Kommentar


                        #26
                        KennerderEpisoden Mmhh weil er vielleicht ein besonderes Kinoerlebnis erwartet? Ich weiss schon was du meinst aber ich hatte eigtl immer den Eindruck das Star Wars ein Selbstläufer zum ins Kino gehen. Ich beurteile das sicher etwas subjektiv und aus der Fanbrille aber bei dem Tamtam der vor jeder neuen Episode gemacht wird, werden die Leute automatisch medial beeinflusst ins Kino zu gehen...sei es allein um mitreden zu können. Eventuell liegt eine Ursache heutzutage auch an den sozialen Medien...die sicher für einige noch mehr zur Meinungsmache beitragen als zB der klassische Zeitungsartikel oder Tv/Kinowerbung.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von gazzman Beitrag anzeigen
                          KennerderEpisoden Ich weiss schon was du meinst aber ich hatte eigtl immer den Eindruck das Star Wars ein Selbstläufer zum ins Kino gehen.
                          Solo hat dem ganzen aber auch einen gewissen Knacks gegeben, ok war ein Spin Off, war aber R1 auch. Daher wird's auch spannend wie erfolgreich Ep 9 wird. Mit Sicherheit erfolgreicher als Solo, aber 1Mrd+... mhm, wir werden es sehen.
                          "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                          Azetbur

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                            (ich vermute viele die BBT gesehen haben verstanden die Witze erst gar nicht)
                            Also so kryptisch sind die Witze in BBT nicht.
                            Von den ganzen Superheldenfilmen der letzten 20 Jahren habe ich nur die beiden Deadpool-Filme und Watchmen gesehen und der letzte Batman-Film war der mit Danny Devito als Pinguin, trotzdem habe ich keine Probleme den Anspielungen in BBT auf das Genre zu folgen.
                            Als Kind hab ich Batman, Superman, Spiderman und der rote Blitz Comics gelesen und natürlich die Adam West Batman-Filme gesehen, das reicht als Hintergrundwissen für BBT vollkommen aus, heute interessiert mich das Genre überhauptnicht mehr

                            Kommentar


                              #29
                              Big Bang Theory? das ist einfach nur Unterhaltung. Müsste man in echt so einen Job haben bezweifel ich das die Ahnung von Flash, Justice League und Co haben. Das sind sauharte Jobs wo man wirklich was in der Birne haben muss. Nicht diese Kindergartenmathematik. Ich bin mir auch sicher das man da ne Art angeborene Intelligenz benötigt denn sonst muss man viel zu viel zeit aufbringen um das auszugleichen. Star Wars war früher einfach auch ein richtig guter SF Action Film. Das hat die Leute ins Kino gelockt. Heute hast du sowas überall am Computer. Kein Vergleich mit früher.

                              Kommentar


                                #30
                                Bei Star Wars gehen in Nordamerika und Europa mehrere Generationen ins Kino. Gerade wegen dem Nostalgiefaktor des Franchises. Das zieht aber nicht in allen Teilen der Welt, den Punkt wird man auch nicht mehr aufholen.
                                Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                                Dr. Sheldon Lee Cooper

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X