Die größten Sith aller Zeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die größten Sith aller Zeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ach und das sagt uns was? Immerhin streben die Jedi nicht nach Herschaft. Palpis fähigkeiten sind nix besonderes im SW Universum und die GANZE Galaxie hat er auch nie beherscht im gegenteil wenn du danach gehst dann ist Darth Krayt mächtiger.

    @Tk175 Malak war auch nicht klein oder
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen

      @Tk175 Malak war auch nicht klein oder
      Gibts zu Malaks größe irgendwelche offiziellen Zahlen? Er sah schon ziemlich groß aus, aber vllt. waren die Menschen zur damaligen Zeit in der GFFA auch nur meistens ziemlich winzig.

      Wäre mal interresant zu sehen, ob größere Menschen im SW-Universum anfälliger für die dunkle Seite sind, weil sie "auf die Leute herabblicken".

      Oder gibt es etwa auch "Sith-Zwerge"?

      Kommentar


        #18
        Palpatine ist sicher nicht der Grösste dark side Nexus er war zwar sehr erfolgreich aber nicht mächtiger als Marka Ragnos um mal ein wahren Lord zu erwähnen und Kun ist auch nicht mehr als ein anfänger. Revan war nur sehr kurz ein Sith aber seine beweggründe wahren ja wohl nicht so dunkel für ihn war die DS nur ein mittel zum zweck deshalb würde ich ihn hier nicht mit einbeziehen.
        Doch Palpatine oder besser gesagt Darth Sidious ist der größte Dark Side Nexus aller Zeiten. Dies hat Geroge Lucas selbst gesagt und darauf ist auch die Prophezeiung aufgebaut den Sidious ist es der das ungleichgewicht in der Macht verursacht.
        Und damit sind semtlichen weiteren Theorien und Geschichten aus EU etc. Nichtig weil es geht nichts über das Wort von Lucas.

        Marka Ragnos wurde übrigens von Jaden Korr besiegt einem Jedi der nach Maßstäbend er alten Republik nur eine sehr kurze Ausbildung genossen hat. Also so mächtig kann er auch nicht gewesen sein.

        Kommentar


          #19
          Also über den wert von Spielen muss ich wohl nix mehr sagen oder und selbst dann wenn man die Story versucht ernstzunehmen sollte einem Klar sein das Ragnos zu dieser Zeit seit 5000 Jahren Tod ist und nicht seinen eigenen Körper zur verfügung hat.

          Und Lucas sagt auch das er das EU nicht ernst nimmt verwendet aber trotzdem Teile davon in den Filmen.
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            Und Lucas sagt auch das er das EU nicht ernst nimmt verwendet aber trotzdem Teile davon in den Filmen.
            Welche Teile benutzt er denn in den Filmen? Sorry für meine Unwissenheit und Neugierde aber den Inhalt der Bücher, die ich gelesen habe, fand ich nicht in den neuen Filmen. Nicht mal ansatzweise. Klär mich bitte auf.

            Kommentar


              #21
              Also über den wert von Spielen muss ich wohl nix mehr sagen oder und selbst dann wenn man die Story versucht ernstzunehmen sollte einem Klar sein das Ragnos zu dieser Zeit seit 5000 Jahren Tod ist und nicht seinen eigenen Körper zur verfügung hat.

              Und Lucas sagt auch das er das EU nicht ernst nimmt verwendet aber trotzdem Teile davon in den Filmen.
              Ja was jetzt? entweder ganz oder garnicht.

              Und Ragnos verfügte über einen Körper.

              Es ist egal ob Lucas das EU ernst nimmt oder nicht. Als schöpfer der Saga hat er das recht zu sagen was Canon ist und was nicht und er hat gesagt das Palpatine der mächtgiste Sith Lord aller Zeiten ist und damit PUNKT Star Wars is nunmal keien demokratie.

              Wenn es dich glücklicher macht zu galuebn Ragnos sei dies dann glaub es, ändert aber nichts daran das es nun canon ist.

              Kommentar


                #22
                @Morrison Ich will dir nicht alles veraten lies Fleissig weiter dann hast du hin und wieder ne Überaschung aber das offensichtlichste ist Coruscant der Planet stammt aus Heir to the Empire.


                Es ist egal ob Lucas das EU ernst nimmt oder nicht. Als schöpfer der Saga hat er das recht zu sagen was Canon ist und was nicht und er hat gesagt das Palpatine der mächtgiste Sith Lord aller Zeiten ist und damit PUNKT Star Wars is nunmal keien demokratie.

                Wann bitteschön hat er das gesagt hast du dafür auch Beweise?
                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                Kommentar


                  #23
                  Welche Teile benutzt er denn in den Filmen? Sorry für meine Unwissenheit und Neugierde aber den Inhalt der Bücher, die ich gelesen habe, fand ich nicht in den neuen Filmen. Nicht mal ansatzweise. Klär mich bitte auf.
                  Aayla Secura und Quinlan Vos sind ursprünglich EU Karaktäre auch wenn Vos per Retcon in TPM vorkommt.

                  Cody auch.

                  Es gibt ne vielzahl solcher kleinigkeiten, Rassen, Planeten etc.

                  Wann bitteschön hat er das gesagt hast du dafür auch Beweise?
                  Ich suchs dir raus, kann aber ein wenig dauern.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Kaputter Beitrag anzeigen
                    Haben die auch mal die Galaxis beherrscht? Nee, also Jedi = Pustekuchen.
                    Die Galaxis vielleicht nicht aber wann immer abtrünnige Jedi auf versprengte Sith stießen, haben am Ende die Jedi die Macht im Staat der Sith in Händen gehalten... etliche der für gewöhnlich am meisten bewunderten Sith waren früher einmal Jedi... Exar Kun zum Beispiel, den viele als den stärksten von allen bezeichnen...


                    @Mandoad, also ganz so einfach würde ich mir das nicht machen, gerade im Umfeld der Filmpremieren hat der Lucas Schorsch schon vieles gesagt, das er später dann wieder anders sah. Nicht jedes Wort aus dem Mund des Meisters ist Gesetz... solange es schriftliches gibt sind diese mündlichen Aussagen sehr misstrauisch zu betrachten.

                    Und spätestens mit Episode VII - wenn er die irgendwann doch noch anfangen sollte - wird sich eh alles was er jetzt verkündet wieder komplett ändern (warten wir mal das Ende der TV Serie ab...)
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      Ähm...kann sein dass ich da was nicht mitgekriegt habe...aber war nicht Darth Pleagues der mit Abstand mächtigste Sith aller Zeiten? Er konnte Leben aus sich selbst erschaffen (Anakin) und diejenigen die er liebte vor dem Tod bewahren. Laut Palpatine, und der scheint ein ziemlich profundes Wissen zu haben, war DP der mächtigste von allen, oder irr ich mich da???

                      Achja: Darth Vader war NIE ein Sith Lord!!!

                      "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                      Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
                        Achja: Darth Vader war NIE ein Sith Lord!!!
                        Und warum wurde er dann ab und zu Lord Vader genannt?

                        Kommentar


                          #27
                          darth vader galt lange zeit als der letzte lebende sith viele wussten nicht das palpatine eigentlich der wahre sith lord war daher wurd vader als lord bezeichnet
                          dr größte sith ist für mich aber nicht palpatine oder plageius sondern bane den es gehöhrt mehr dazu ein sith zu sein als die beherrschung der macht list tücke hinterhalt tugenden die bane zur genüge hatte
                          http://www.yolcua.de/meine-ex1337/?id=46c8

                          Kommentar


                            #28
                            Also wenn du List und Tücke als maßstab nimmst dann ist Bane aber nicht sehr "Groß". Das sind doch eher stärken von Palpi und ausserdem so nützlich diese Eigenschaften auch sein mögen sind sie für einen Sith nicht sehr wichtig. Die beherschung der DS und ihr verständnis sind wohl eher wichtig für einen Dunklen Lord.

                            PS: Bane hat die Sith eher geschwächt als gestärkt da die auslese und die herschaft des stärksten so nicht mehr gewährleisted werden kann.
                            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                            Kommentar


                              #29
                              du irrst dich überleg doch einmal wenn der schüler immer stärker sein muss als sein meister (wie soll er ihn sonst töten) werden die sith über generationen immer stärker
                              http://www.yolcua.de/meine-ex1337/?id=46c8

                              Kommentar


                                #30
                                Nur ist das nicht der fall wie Plagueis beispiel zeigt er wurde im schlaf getöttet. Die Sith haben 1000 Jahre nichts auf die reihe gebracht bis Palpatine kam und erfolg hatte was aber nicht daran liegt das er so mächtig war sondern daran das er ein geschickter Politiker war und ein hinterlistiger mistkerl. Die schwäche von Banes Docktrin liegt darin das die Zahl der Lords zu gering ist als das sie offen etwas ereichen könnten, immer wenn die Sith erfolgreich waren gab es ein ganzes Imperium von ihnen und nicht nur Zwei.
                                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X