Die größten Sith aller Zeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die größten Sith aller Zeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Dass es mit der Auswahl der besten und stärksten vorher auch nicht soweit gewesen sein kann zeigt dann schon allein schon die Tatsache, dass Bane es bis Ruusan trotzdem geschafft hatte zu überleben... wenn er deiner Meinung nach schwach war, wäre das ja ein Zeichen für ein Versagen der Auswahl.

    Andererseits finde ich "alle Sithlords in den Selbstmord zu quasseln" gar nicth so schwach in Punkto Intrigen, auch wenn Palpatines galaxisweite Intrige zur Überzeugung der Galaktiker dass sie gerne einen Imperator hätten der sie wie abgeschnittene Fußnägel behandelt, natürlich ein paar Klassen ausführlicher und langwieriger ausfiel. also schon von der Zahl der Beteiligten Einzelpersonen und Pläne her.

    Dass Banes Orden 1000 Jahre brauchte, um etwas zu erreichen, lag IMO aber eher an den Jedi... nach Ruusan haben sie ihre große Reformation angefangen, deren Wirkung erst so zur Zeit Palpatines wieder abzuebben begannen, dazwischen war Stärke und Macht des Ordens viel zu groß als dass auch ein Vor-Ruusan-Sith-Reich die Jedi hätte überwinden können ohne selbst lebensgefährliche Verluste hinnehmen zu müssen. Erst als die Republik und der Orden gleichzeitig eine Phase der Schwäche erreicht hatten, machte es überhaupt Sinn, einen neuen Vorstoß zu wagen.
    Ob es ohne die Regel der Zwei je dazu gekommen wäre können wir nur mutmaßen.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #32
      Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
      Welche Teile benutzt er denn in den Filmen? Sorry für meine Unwissenheit und Neugierde aber den Inhalt der Bücher, die ich gelesen habe, fand ich nicht in den neuen Filmen. Nicht mal ansatzweise. Klär mich bitte auf.
      Coruscant kommt da in den Sinn.
      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

      Kommentar


        #33
        Ja, Darth-Xanatos hat mich bereits darauf hingewiesen. Ich habe an Handlungsbögen gedacht und das offensichtliche übersehen. Vor den Filmen habe ich gedacht, die Verwüstung von Caamas würde als Parallele zu Alderaan in der Handlung vorkommen.

        Kommentar


          #34
          Anakins Narbe in Episode III ist im EU erklärt worden (und zwar VOR Episode III)
          Aayla Secura und Quinlan Vos tauchen in Episode II und III auf (Secura) bzw nur in III (Vos, Erwähnung seines Namens, seine Order 66 Szene wurde rausgeschnitten, bevor der Effekt fertig gestellt war, Footage von den Previz-Aufnahmen seines Juggernaut-Ritts gibt es aber auf der DVD)
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #35
            Kashyyyk könnte man auch in die Runde werfen. Genau so wie Coruscant wurde der Planet zuvor in den Büchern erwähnt, fällt mir gerade so ein. Nur das Aussehen der Planetenoberfläche will nicht so recht zu dem Film passen. Gemeint ist der riesige Wald, der in "Erben des Imperiums" und der "Schwarze Flotte" Reihe erwähnt wurde.

            Kommentar


              #36
              tag

              aaalso, grundsätzlich bin ich der meinung das die sith der alten zeit denen der neuen zeit um längen voraus waren.
              marka ragnos, freedon nadd, naga sadow, darth bane, tulak hord...

              allesamt mächtiger als palpi unc co denn im laufder jahrtausende ist zu viel wissen verloren gegangen.

              wenn ich mich aber festlegen müsst ewürd ich marka ragnos nehmen. keiner hat es seither wieder geschafft über 100 jahre über die sith zu herrschen und alle anderen dunklen lords zu unterdrücken. er lies sich nicht ermorden und schlug alle herrausforderer zurück.

              in der neuzeit würde ich palpi oder krayt (aber über den weiß man noch zu wenig) als mächtigste macht nutzer sehen.
              Darkside Forever

              Kommentar


                #37
                Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                Welche Teile benutzt er denn in den Filmen? Sorry für meine Unwissenheit und Neugierde aber den Inhalt der Bücher, die ich gelesen habe, fand ich nicht in den neuen Filmen. Nicht mal ansatzweise. Klär mich bitte auf.
                Der deutlichste Hinweis darauf, dass selbst George Lucas nicht immer einfach aufs EU spucken kann, ist die in den Filmen I-III verwendete Jedi-Meisterin von Corellia. Während Lucas eigentlich durchgängig die gleichen Jedi verwenden wollte, passierte folgendes:
                Adi Gallia (erster Name der Filmfigur) starb zwischen Episode I und II in einem blöderweise vom Hause Lucas(Arts) lizensierten Videospiel. Lucas selbst hatte aber die Schauspielerin, das Kostüm usw. schon wieder in Episode II verplant. Also entstand:
                Stass Allie, die dann auch in Episode III vom Speederbike geschossen wurde. Nach dem ganzen tra-ra, der wegen der Entwertung von Boba's Vorgeschichte schon im Gang war, hat man sich wohl nicht getraut alle Fans bei den Video-Spielen zu deutlich darauch hinzuweisen,d as die nur des Geldes wegen enstehen und man auf die Story bei denen inzwischen s....puckt. Wer allerdings nur die neueren Spiele kennt, braucht diesen Hinweis nicht mehr - inhaltlich und vom Standpunkt Eingliederung ins Star Wars Universum sind die alle Mangelware .....
                Zum größten Sith aller Zeiten:
                Vor Darth Bane gab es mächtige Sith, .... Und unter ihnen jemanden mit erstaunlichem Weitblick. Ich präsentiere:

                XoXaan

                Während Darth Plagueis sich seinen "Auserwählten" selbst schaffte - oder es zumindest nahegelegt wird - vereint XoXaan die Stärken der Sith mit Geduld, etwas wo drin die meisten Sith und besonders Vader, wie wir wissen, nie besonders stark waren - und wartet Jahrtausende auf den einen, der "dem Licht gedient hat und es leer empfand...", um eine neu Ära der Sith zu gründen. Macht und Einfluß über das Grab hinaus, Geduld um zu warten, mit dem sicheren Wissen, daß man Recht hat - das ist wahre Größe.

                Palpatine/Darth Sideous war ohne Körper nie einflußreich - ein Umstand, der ihn im Vergleich mit anderen mächtigen Sith irgendwie jämmerlich erscheinen läßt, Darth Maul war ein Fast-Food-Imbiss für den Jedi-Orden, Darth Vader ist von der dunklen Seite abgefallen und damit in beiden seiner Leben nie in der Lage gewesen, eine klare Richtung konsequent zu verfolgen und mit Konsequenzen zu leben - oder sterben - und Darth Bane beraubt den Sith-Orden für Jahrtausende um eine größere Macht, als er die Regel der Zwei begründet. Hoffnung habe ich noch für Darth Caedus und Darth Andeddu, aber die Geschichten dieser beiden sind noch nicht geschrieben.

                Und Darth Krayt - naja, ohne XoXaan hätte es den ja nicht gegeben...
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  #38
                  Also von diesem Darth Xoxaan hab ich noch nie was gehört. Wer war den das un in welcher Zeit hat der gelebt.

                  Während Darth Plagueis sich seinen "Auserwählten" selbst schaffte - oder es zumindest nahegelegt wird - vereint XoXaan die Stärken der Sith mit Geduld, etwas wo drin die meisten Sith und besonders Vader, wie wir wissen, nie besonders stark waren
                  Das mit der Geduld Stimmt. Nicht viele Sith haben Geduld gezeigt bei Ihren Aktionen und schon garnicht Vader aber dieser XoXaan oder wie auch immer der heist war nicht der einzige der diese Stärken vereinte.
                  Darth Revan war auch ein geduldiger Mensch, der hat auch nicht gleich alles überstürtzt oder Magaragnoss der Große Sithimperator des immerhin bisher als einziger geschaft hat ein Sithimperium 100 Jahre lang zu erhalten. Sideous war zwar nun nicht der größter der Sith aber hatte acuh viel Geduld gezeigt in dem was er getahn hat.
                  "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                  Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                  Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Neodyn Beitrag anzeigen
                    Also von diesem Darth Xoxaan hab ich noch nie was gehört. Wer war den das un in welcher Zeit hat der gelebt.


                    Wenn man nach dem Lexikoneintrag auf SWU geht, dann war XoXann eine der ersten Sith Lords, die sich vom Jedi-Orden losgesagt haben.

                    Spoiler Legacy (Claws of the Dragon)

                    SPOILEREs war ihr Holocron, das A´Sharad Hett korrumpierte und zu Darth Krayt werden ließ.
                    Quelle: StarWars-Union.de - Lexikon

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                      Wenn man nach dem Lexikoneintrag auf SWU geht, dann war XoXann eine der ersten Sith Lords, die sich vom Jedi-Orden losgesagt haben.

                      Spoiler Legacy (Claws of the Dragon)

                      SPOILEREs war ihr Holocron, das A´Sharad Hett korrumpierte und zu Darth Krayt werden ließ.
                      Quelle: StarWars-Union.de - Lexikon
                      Danke für den Link. Jetzt weis ich zuminsestens schon mal wann der gelebt hat aber so richtig viel über seine Person steht doch auch nicht.
                      @Karl Ranseier
                      woher hast du en die Infos über diesen Darth Xonxann. würde mich mal Interessiren
                      "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                      Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                      Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

                      Kommentar


                        #41
                        Na, ich les halt die Legacy-Reihe.... XoXaan "ist" halt die Idee hinter dem "neuen" Sith-Imperium und der Neustrukturierung des Ordens. Ihr Macht-Geist auf Korriban spricht wörtlich von einer langen Wartezeit. Übrigens verwendet sie den Titel/Beinamen "Darth" ebensowenig wie Freddon Nadd z.B.
                        - bis jetzt zumindest (Storybogen läuft noch).
                        Wie gesagt, Darth Andeddu soll noch einen eigene Story-Bogen bekommen - da war 'ne offizielle Abstimmung und Andeddu hat gewonnen.
                        Habe XoXaan eigentlich mehr genannt um zu zeigen:
                        Die gesamte Story ist immer in Bewegung, und daher sind "größter aller Zeiten" Umfragen sehr schwierig. Es kann immer wieder ein neuer auftauchen, der die bisherigen Informationen kippt. Andeddu, der über seinen Tod hinaus per Macht seinen Körper im schon zerfallenen Zustand weiter am funktionieren hielt, wäre definitv ein weiterer Fall.
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                          Na, ich les halt die Legacy-Reihe.... XoXaan "ist" halt die Idee hinter dem "neuen" Sith-Imperium und der Neustrukturierung des Ordens. Ihr Macht-Geist auf Korriban spricht wörtlich von einer langen Wartezeit. Übrigens verwendet sie den Titel/Beinamen "Darth" ebensowenig wie Freddon Nadd z.B.
                          - bis jetzt zumindest (Storybogen läuft noch).
                          Wie gesagt, Darth Andeddu soll noch einen eigene Story-Bogen bekommen - da war 'ne offizielle Abstimmung und Andeddu hat gewonnen.
                          Habe XoXaan eigentlich mehr genannt um zu zeigen:
                          Die gesamte Story ist immer in Bewegung, und daher sind "größter aller Zeiten" Umfragen sehr schwierig. Es kann immer wieder ein neuer auftauchen, der die bisherigen Informationen kippt. Andeddu, der über seinen Tod hinaus per Macht seinen Körper im schon zerfallenen Zustand weiter am funktionieren hielt, wäre definitv ein weiterer Fall.
                          Die Legacy-Reihe hab ich nicht gelessen bzw ist mir nur wenig über diese Zeitepoche bekann aber gut das man nie auslehrnt. Jetzt ken ich noch ein paar Sith mehr von denen ich bisher noch nie was gehört hab.

                          Die gesamte Story ist immer in Bewegung, und daher sind "größter aller Zeiten" Umfragen sehr schwierig. Es kann immer wieder ein neuer auftauchen, der die bisherigen Informationen kippt. Andeddu, der über seinen Tod hinaus per Macht seinen Körper im schon zerfallenen Zustand weiter am funktionieren hielt, wäre definitv ein weiterer Fall
                          Ich hab, als ich den Tread eröffnet habe auch nicht gemeint das ich nun den Größ Sith aller Zeiten finden will. Jeder kann hier seinen eigenen Favorieten angeben und darüber mit anderen Diskutieren warum man ihn so großartig findet.
                          Bei mir sind das eben Revan und Nihlius die ich am aller größten finde. Da hat jeder eben seine eingene meinung dazu.
                          "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                          Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                          Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

                          Kommentar


                            #43
                            Wann bitteschön hat er das gesagt hast du dafür auch Beweise?
                            Zitat von Mandoad Beitrag anzeigen
                            Ich suchs dir raus, kann aber ein wenig dauern.
                            Hat etwas länger gedauert bzw ich hatte es einfach vergessen sorry.

                            Also er aht es zwar nicht direkt öffentlich gesagt aber es ist in den Sourcebooks erwähnt und die gehen bekanntlcih durch die Hände von Lucas also Canon.

                            Dadurchd as Palaptien der Stärkste Dark Side Nexus ist begründet sich auch das Ungleichgewicht in der Macht.

                            Kommentar


                              #44
                              ich denk es gab keinen stärksten irgendwie war jeder sith lord zu seiner zeit der grösste aber den stärksten aller zeiten gibts net.war aber nur meine meinung.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                . Revan war nur sehr kurz ein Sith aber seine beweggründe wahren ja wohl nicht so dunkel für ihn war die DS nur ein mittel zum zweck deshalb würde ich ihn hier nicht mit einbeziehen.
                                Die Sith nutzen die MAcht immer als Mittel zum zweck, um ihre beweggründe durch zusetzten. Grundsätzlich sind die Sith auch nicht Böse, sie haben nur einen anderen Standpunkt und versuchen zu Erreichen was sie als "Gut" betrachten. Schliesslich kann man Ja auch sagen : Was gibt den Jedi das reacht die Sith zu jagen und zu ermorden ? gibt es da große unterschiede wenn die SIth Jedi jagen und ermorden ?

                                hängt alles von der Peröhnlichen überzeugung ab. Revan hatte die Republik ja auch nur angegriffen weil er meinte, er würde eine Bessere regierung abgeben als die momentane.
                                For the Empire!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X