Die größten Sith aller Zeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die größten Sith aller Zeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Cosmic Spawn

    Danke für deine super Antwort. Ich werde mir beizeiten das Buch besorgen.

    Du hast vermutlich Recht was die Gier von Anakin betrifft. Meine Vermutung ist ja, dass Anakin ohnehin nie eine Jedi oder ein Sith werden sollte. Anakin war auch nie wirkliche eins von beiden. Weder konnte er zurückstecken wie ein Jedi, noch konnte er seinen Meister töten sobald sich ihm die Chance bot wie ein Sith. Dass er zum schluss Darth Sidious einfach so hochheben und töten konnte, zeigt wie viel mächtiger Anakin doch war und trotzdem sich nie gegen den Imperator gestellt hat.

    Aber vielleicht wird mir im Buch mehr über Darth Vader klar werden.

    Danke nochmal

    Kommentar


      Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
      @Cosmic Spawn

      Danke für deine super Antwort. Ich werde mir beizeiten das Buch besorgen.

      Du hast vermutlich Recht was die Gier von Anakin betrifft. Meine Vermutung ist ja, dass Anakin ohnehin nie eine Jedi oder ein Sith werden sollte. Anakin war auch nie wirkliche eins von beiden. Weder konnte er zurückstecken wie ein Jedi, noch konnte er seinen Meister töten sobald sich ihm die Chance bot wie ein Sith. Dass er zum schluss Darth Sidious einfach so hochheben und töten konnte, zeigt wie viel mächtiger Anakin doch war und trotzdem sich nie gegen den Imperator gestellt hat.

      Aber vielleicht wird mir im Buch mehr über Darth Vader klar werden.

      Danke nochmal
      Ja, aber irgendwie frage ich mich doch, warum ihm tausende imperiale Leben, Schiffe und so weiter nichts bedeutet haben. Deutlich ist das ja mit Starkiller erkennbar. Sogar eine Schiffswerft hat er in die Luft gehen lassen. Ich weiss nicht, ob ihr die Buchreihe 'die Chronik der Drachenlanze' kennt. Sie umfasst ca. 25 Bücher und in fast jedem kommt dieser Satz vor: Das Böse richtet sich gegen sich selbst.

      Das könnte man auch mit Vader beschreiben. Er hat ja einen gewaltigen Mist losgetrammpt, als er befahl, die Rebellenallianz zu gründen. Ich halte das auch für den Grund, warum kaum ein Sith länger als 200 Jahre regiert hat...

      Mit den Schülern machen sie ja auch immer Eigentore. Es kommt ja häufig genug vor, dass der Schüler den Meister tötet. Und schliesslich ist der Schüler ja ein Produkt des Bösen, oder?
      ...und eine Stimme sprach zu uns: "Lächelt! Und seid froh, denn es könnte schlimmer kommen." Wir lächelten und waren froh. Und es kam noch schlimmer...

      Kommentar


        Ja, aber das ist ja so gewollt. Das ist der Weg der dunklen seite und der letztendliche Grund für die "Regel der Zwei".
        Das Böse in Form des Schülers soll ja irgendwann den Meister übertreffen um so ständig weiter zu wachsen. Es sollte nie wieder vorkommen, dass mehrere Schwache Sith einen mächtigeren Meister überwältigen.
        Aus dieser Sicht denken die Sith einmal nicht nur an sich, also dem Individuum. Sondern es soll damit der Fortbestand und Aufstieg des Sith-Ordens gesichert werden.
        Seht es einfach so. Das Böse muss sich selbst immer neu erschaffen! Es muss ständig in Rivalität miteinander stehen um weiter zu wachsen. Das Böse ist eben böse! ^^ Rivalität war ja aber auch schon beim alten Sith-Orden erwünscht und wurde gefördert. Das ist bei faschistisch/nationalsozalistischen Systemen ja ähnlich. Denkt nur mal an das 3. Reich oder das Buch 1984 bzw. den Film. Es muss immer einen Feind geben! Der Krieg darf niemals aufhören! Aber ich will jetzt nicht komplett abschweifen! Aber ich denke, das ist ein guter Vergleich. Was wären die Sith ohne die Jedi?

        Ohne Hass und Zorn verwelkt die dunkle Seite!

        Damit möchte ich jetzt mal schließen!


        Gruß, Cosmic

        Kommentar


          So, jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.

          Also wer der mächtigste Sith aller Zeiten war, kann ich nicht sagen, dafür kenn ich mich nicht mehr genügen im EU aus. Allerdings muss ich sagen, dass Palpatine meiner Meinung nach keinesfalls der mächtigste Sith war, bezogen auf seine Stärke in der Macht. Wäre er so mächtig gewesen wie hier alle (inklusive George Lucas) behaupten, dann hätte er seinen Meister Darth Pleigues (oder wie auch immer der sich schreibt) nicht im schlaf töten müssen, da er wusste, dass er im Kampf keine Chance haben würde. Auch sonst hat Palpatine nie gezeigt, dass er wahrhaft mächtig war. Klar, er konnte drei Jedi mit einem Streich töten, hatte aber gegen Windu keine Chance und wäre wohl getötet worden, wenn er nicht Skywalker auf seine Seite gezogen hätte. Außerdem, ist von irgendjemandem bekannt, dass er durch einen einzigen Machteinsatz so dermaßen entstellt worden ist?

          Auch seine Vorhersehungen werden gegen Ende seines sagen wir "ersten Lebens" auf dem DS2 immer schlechter, sonst hätte er zum Beispiel gewusst, dass Luke auf Endor war.

          Natürlich konnte er Blitze schleudern und den ganzen üblichen Schnickschnack, allerdings ist das ja nichts ungewöhnliches.

          Dennoch hatte er wohl den mit Abstand größten "Einfluss" auf die Galaxis. Den hat er aber nicht durch seine Fähigkeiten als Sith, sondern eher als verschlagener Politiker aufgebaut. Auch die Geduld, mit der er vorging, ist nicht unbedingt typisch Sith. Außerdem war er ein großartiger Stratege, zumindest was seine Interessen betraf. Andernfalls wäre es ihm wohl nicht möglich gewesen, sich erst vom Senator zum Kanzler machen zu lassen, dann eine halbe Ewigkeit im Amt zu bleiben, vom Senat auch noch eine Sondervollmacht nach der anderen in den Allerwertesten schieben zu lassen und am Ende mit überwältigender Mehrheit zum Imperator auf Lebenszeit ausrufen zu lassen. Zugegeben, bei der letzten Aktion war wohl die Macht nicht ganz unbeteiligt.

          Zuletzt muss ich noch sagen, dass Palpatine wohl den schwärzesten Humor in der gesamten Galaxis hatte. Unerkannt einen Aufstand planen uns im Anschluss als oberster Herrscher beider Armeen eine Galaxis gegeneinander auszuspielen, hat was.

          MfG

          AGI #cohen

          Kommentar


            Ich finde Darth Revan am besten
            seine Wissensdurst und seine charismatische Ausstrahlung haben ihn zu einem der bedeutendsten Sith aller Zeiten gemacht oder auch wie Kreia ihn nannte
            "Der wahre Sith"

            Kommentar


              Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
              Das mit den Mächten "doppelt so stark" und "50%", woher nimmt man solche Infos? Gibt es da irgendeine Skala? Ich weiss ja, dass es da irgendeine Medi-Skala gibt, aber inwiefern sollte die was mit der Anzahl der Gliedmaßen zu tun haben?
              Das sagt Jedipedia dazu:

              Zitat von Jedipedia
              Aufgrund der soliden Materialien aus denen die Rüstung bestand, war es Darth Vader nicht mehr möglich sein volles Potenzial der Macht auszuschöpfen. Dies hatte zur Folge, dass die Midi-Chlorianer nur noch beschränkt mit ihm in Symbiose standen.

              Seine Halswirbel und Halsmuskeln waren so stark beschädigt, dass einige der Wirbel durch Implantate ersetzt werden mussten und es ihnen nicht mehr möglich war seinen Kopf zu tragen. Der Kopf musste sich fortan selbst tragen, was dazu führte, dass es Vader unmöglich war, seine Zehenspitzen zu sehen. Sein Kopf ließ sich weder neigen noch heben. Die einzige Bewegung, die ihm möglich war, war eine relativ leichte Drehung nach Rechts oder Links.

              Zusätzlich schränkte ihn der Brustpanzer und der schwere Umhang in der Bewegung so ein, dass er die Arme kaum über den Kopf heben konnte. Durch die Unfähigkeit der Droiden kam es vor, dass die pneumatischen Mechanismen nur langsam reagierten. Durch diese Fehler war Vader gezwungen seinen Lichtschwertstil umzugestalten um einen Ausgleich für diese Schwäche zu finden. Er konzentrierte sich nun mehr auf kurze, kräftige Hiebe.

              Wegen seiner künstlichen Arme war er außerdem nicht in der Lage, Machtblitze sowohl auszusenden als auch zu absorbieren, eine Fähigkeit, die sein Meister Darth Sidious meisterhaft beherrschte.

              Kommentar


                Hallo- mal eine Frage nebenbei. Ich suche einen Sith, der Darth Revan ähnlich sieht. Er trägt eine Maske. Sein Gesicht ist verhüllt. Ich habe vergeblich die bekannten Größen aus dem Alten Sith Imperium und der Neuen Ära nachgeschaut, ebnso aus der Sith Brotherhood u.ä.
                Das ist vlt. der falsche Thread, aber dennoch wäre ich euch dankbar. Vielen Dank.

                muchas gracias por todo

                Live long and posper. If not, it is still fascinating.

                Kommentar


                  Verhülltes Gesicht? Hm... fällt mir auf Anhieb Darth Malgus aus TOR ein:
                  Zuletzt geändert von -Matze-; 05.05.2011, 03:20. Grund: Bild zu groß

                  Kommentar


                    Nein, danke rhea, der ist es nicht. Man sieht überhaupt nichts von seinem Gesicht. Er hat eine Maske an- keine mandalorianische wie etwa Revan, sondern ähnlich. Achja: es ist bestimmt nicht Vader

                    Hat noch jemand eine Idee?

                    Live long and posper. If not, it is still fascinating.

                    Kommentar


                      Zitat von V´SHAR Beitrag anzeigen
                      Hat noch jemand eine Idee?
                      Dieser hier vielleicht? Klick mich

                      Ohne genauere Infos muss man leider grob drauf los raten.
                      „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X