Flugversuch eines 6,4 m langen in ECHT gebauten X-Wing mit Feststoffraketen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugversuch eines 6,4 m langen in ECHT gebauten X-Wing mit Feststoffraketen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich finde sie hätten das Ding nicht fliegen lassen sollen. Soviel Mühe für den Bau und dann sowas. Als Ausstellungsstück wäre der X-Wing ein Hingucker gewesen, so haben sie jetzt bloß Sperrmüll fabriziert.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Latigo Beitrag anzeigen
      Da hat sich wohl einer mit der Kraft der Raketen verschätzt
      ich glaub ein Aluminium-Rahmen oder langsam abbrennende Raketen wären besser gewesen.
      Aber ich möchte nicht der Bastler sein, der besäuft sich bestimmt gerade weil sich sein monatelanges "Bastelprojekt" in Späne aufgelöst hat!
      Naja wenn sie nicht all zu dumm sind, haben sie das mitsicherheit erwartet. Hallo Holz und Feststoffzaketen. Das ist genauso als würde man mit einem Schneeball auf einen Kommeten werfen und erwarten das der Komet sacht: " Uhhhhh. Aua ich Sterbe."
      Ich denke das war von vorne weg so geplant, dass das Teil das nicht überlebt.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
        Ich denke das war von vorne weg so geplant, dass das Teil das nicht überlebt.
        Glaub ich nicht so recht. Die haben da monate- oder jahrelang an dem Projekt gearbeitet um dieses dann absichtlich zu zerlegen?? Die haben sich eher mit der Kraft der Raketen verschätzt.
        Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen!
        Meine
        Rechtschreibfehler sind beabsichtigt / Wer sie findet kann sie behalten!

        Kommentar


          #19
          "We knew it was going to happen. The framed hollow body was too hard to make stable. "Success ratio was slim to none. Just happy to see the 4 red lines." says a giddy Andy Woerner.
          Nach 8000-Mannstunden (6 Monate) und $7000 wird man wohl bescheiden. Aber sicherlicher eine tolle Sache um das 30zig-Jährige zu feiern.
          Es ist keine Frage der Wahrheit, sondern der Wahrnehmung.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
            naja, mal ganz ehrlich, alles andere wäre unerwartet gewesen!
            Das ding war nicht wirklich stabil. Zumindest hätte es spätestens einen Aufschlag auf dem Boden nicht überstanden.
            Auch mit einem Fallschirm! Denn der war alles andere als groß!
            Vergleicht man mal wie groß Fallschirme sind an denen Menschen runter kommen und nimmt dann das Gewicht dieses Modells,........
            Das Video mag täuschen, aber der Fallschirm ist alles andere als klein gewesen.
            Der Fallschirm war für Menschen zugelassen und das was du gesehen hast, daß war nur der Bremsfallschirm, die sind etwas kleiner um das Objekt abzubremsen, erst später wird dann der Hauptfallschirm geöffnet.
            In diesem Fall war die erreichte Höhe aber schlichtweg zu niedrig.
            Ein paar praktische Links:
            In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
            Aktuelles Satellitenbild
            Radioaktivitätsmessnetz des BfS

            Kommentar


              #21
              hier der grund für das misslingen:
              Finally - the unedited version of the footage. This fake news brought to from http://www.kanefilms.com


              www.501st.de
              www.501st.com

              Kommentar


                #22
                Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                hier der grund für das misslingen:
                YouTube - What Really Happened to the Life Size X-Wing

                Looool
                Das ist wirklich mal gut.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                  hier der grund für das misslingen:
                  YouTube - What Really Happened to the Life Size X-Wing

                  Dieser TIE Fighter wars also.Ich hoffe man hat dem Piloten die Fluglizenz abgenommen.
                  Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                  Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                  Kommentar


                    #24
                    lol das video mit dem TIE einfach das schöne model gekillt
                    das ding konnte aber sicher nie fliegen, das model war in der mitte, wo dei ganze technik "eigentlich" sein müsste hohl, aber auch nicht wie knochen von vögeln, sondern es hatte halt.. ähm löscher, aabere keine richtigen löscher sondern es war halt kein geschlossener hohlraum sondern hatte löchern, kA wieichs erklären soll...

                    auf jedenfall: raketen + holz chasis = BUUUUUUUUUUUUM

                    sah aber lustig aus...

                    kanns sein das die noch ein model von einen Y-Wing hatten? zumindest konnte man beim 2. video so etwas in der art sehen oO

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo, erst einmal das war saugut. Bei uns könnte man so einen Flugversuch ja sowiso erst nach 324000 Anträgen machen und ich glaube die wussten das es diesen Versuch nicht überlebt. Also Hut ab!!!

                      Kommentar


                        #26
                        Das Video mit dem TIE fand ich auch super.Aber sonst glaub ich wird es noch dauern bis wir einen X-Wing mit einem/r perfekten Flug/Landung bewundern können.Aber irgenwann gelingt es sicher...
                        Vernichten die Sith wir müssen

                        Kommentar


                          #27
                          Ich fand das war eine nette Idee um das Jubiläum zu feiern. Aber das Ergebnis war vorhersehbar, keine Flugstabilisationen, kein kontrollierter Flug... und vergesst nicht, der X-Wing ist für dasAll konzipiert...

                          "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                          Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
                            Ich fand das war eine nette Idee um das Jubiläum zu feiern. Aber das Ergebnis war vorhersehbar, keine Flugstabilisationen, kein kontrollierter Flug... und vergesst nicht, der X-Wing ist für dasAll konzipiert...
                            Schon,aber er kann auch in der Atmosphäre fliegen,sonst hätten die Rebellen ja keine Basen suf Planeten zu bauen brauchen.
                            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                            Kommentar


                              #29
                              das ganze ding war doch nur auss holz allein n anstendige mettall kostruktion hällt ne ganze mennge mher auss
                              mfg

                              Kommentar


                                #30
                                Der Hammer ich glaube das ich gleich anfange einen BC x304 der Daedalus klasse zu bauen oder einen R2^^
                                -Giebts du mir Grün geb ich dir Lila-
                                Lieblinsserien/Filme(Sci-fi)
                                SG-1&SG-A**********, BSG*****, Andromeda*****, Starwars*****

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X