Flugversuch eines 6,4 m langen in ECHT gebauten X-Wing mit Feststoffraketen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugversuch eines 6,4 m langen in ECHT gebauten X-Wing mit Feststoffraketen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ICh hätte gedacht das das ding nicht mal die ersten 2 Meter überlebt.
    Klimaerwärmung einmal positiv
    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

    Kommentar


      #32
      lol, ich wusste es. das ging doch nicht mit rechten dingen zu. der x wing wäre eigendlich stundenlang weitergeflogen aber dieser tie pilot muss alles kaputt machen (im warsten sinne des wortes ).

      @ Kanny der x wing hat wenigstens flügel. ein Y-wing hat einfach keinen auftrieb. sowas würde nicht funzen.
      Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Öchsey Beitrag anzeigen
        Ich fand das war eine nette Idee um das Jubiläum zu feiern. Aber das Ergebnis war vorhersehbar, keine Flugstabilisationen, kein kontrollierter Flug... und vergesst nicht, der X-Wing ist für dasAll konzipiert...
        Er kann auch in der Athmosphäre eines Planeten operieren.

        Was man sich eher merken sollte ist, daß Lucas von Aerodynamik soviel versteht wie Stan Lee von Physik.






        mfg
        Dalek
        "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
        -Konstantin Tsiolkovsky

        Kommentar


          #34
          Zitat von Kaptain Kork Beitrag anzeigen
          der x wing hat wenigstens flügel. ein Y-wing hat einfach keinen auftrieb. sowas würde nicht funzen.
          Erstens mal, Kanny hat Recht, auf einem der Videos ist tatsächlich ein Y-Wing zu sehen. Es wirkt auch so, als ob er für den Start vorbereitet gewesen wär, was durchaus nachvollziehbar wäre, denn das ist ja ein Raketentreffen oder so ähnlich .
          Und gerade weil der Y-Wing keine Tragflächen hat, wird er vermutlich besser geflogen sein als der X-Wing, ist jedoch nur eine Vermutung, habe selbst kein Video dazu gesehen. Denn keine Tragflächen bedeutet weniger Widerstand und somit bessere Flugeigenschaften, zumindest für eine Rakete, was es im Grunde ja ist.

          Kommentar


            #35
            Hier ist das Y-Wing Video.

            Der fliegt sogar ohne Pilot.

            YouTube - Plaster Wars 2007 Y-Wing
            "You have failed me for the last time, Admiral."

            Kommentar


              #36
              Wenigstens ist er besser geflogen als sein Kollege.
              Klimaerwärmung einmal positiv
              Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

              Kommentar


                #37
                @X-Wing

                Naja...wenn sie solch ein Ergebnis erwartet haben, dann hätten sie doch keine Fallschirme einbauen müssen, um das Teil sicher zu landen. Ich meine, so billig werden Fallschirme wohl auch nit sein.
                Aber wenn das Teil vielleicht nur 5 sec. länger geflogen wäre, dann hätte der flug eventuell noch ganz gelungen ausgesehen.

                Allerdings denke ich nicht, dass die Raketen zu stark waren, sonst wäre das Teil gleich wieder abgeschmiert. Aber wie wollten die das denn eigentlich steuern...
                Zuletzt geändert von Fluxx; 30.11.2007, 12:46. Grund: vergessen die zweite Seite zu lesen...
                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                Kommentar


                  #38
                  tja,ich hätte auch einen alurahmen gebaut,der hätte das ausgehalten.
                  das problem bei den treibsätzen ist,das sie sofort ihre volle kraft entwickeln.der flugkörper bekommt ja direkt einen "schock",wenn der treibsatzt losgeht.
                  www.501st.de
                  www.501st.com

                  Kommentar


                    #39
                    Das sollte bei Feststoffraketen klar sein, Trägerraketen werden ja nicht umsonst 1000 mal im Computer getestet.
                    Klimaerwärmung einmal positiv
                    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X