yodas tot unglaubwürdig? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

yodas tot unglaubwürdig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also die ersten jahre mussten sie warscheinlich ins exil, weil sie von der halben galaxis gesucht wurden.

    Danach wollten sie warscheinlich nicht so viel aufmerksamkeit erregen, damit die rebelion nicht direkt komplett zerschlagen wird.
    Drum hab ich mich der Magie ergeben,
    Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
    Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
    Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

    Kommentar


      #32
      Sie sind ins Exil gegangen, OK!

      Aber es dem Zufall zu überlassen dass eines der beiden Kinder ausgebildet wird, war doch etwas leichtsinnig. Meinst Du nicht?
      „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

      Kommentar


        #33
        Also ich denke das die Macht Yodas Stütze war,kann man auch krückstock nennen. Denn wie Morisson gesagt hat kann die Macht eine Hilfe für den Körper sein. Man sieht ja zum Beispiel auch In ep. I das Qui-gon auch nicht mehr ganz fit ist beim Kampf gegen Darth Maul machen die beiden jüngeren Also Obi-wan und Darth Maul, so ihre Kunststücke fallen aus 20 metern irgendwo runter und springen gleich wieder auf oder machen einen Salto nach dem anderem, wohingegen Qui-Gon einfach nur springt und sich bei den Zwangspausen ausruht. Also denke ich das Yoda seinen alten und kranken Körper mit der Macht soweit am leben gelassen hat bis er Luke ein gewissen grundwissen angeignet hat. Aber nachdem Luke dachte er wäre der größte(in Ep. V) und versucht töpelhafter weise gegen Vader zu gewinnen, ist Yoda enttäuscht und stirbt dann schlielich auch in Ep VI. Auch finde ich das man den altersunterschied an Yodas Körper in den beiden angesprochenen Ep. sieht. Im 5. klettert er noch rum und nachdem Luke ihn enttäuscht hat hat er seinen letzten Lebenswillen verloren.
        Wer anderen eine Grube gräbt, gräbt ein Loch.
        Soll heissen das du versuchen kannst mir steine in den Weg zu werfen aber pass auf das du nicht selbst stolperst. und der Spruch ist witzig^^

        Kommentar


          #34
          Ich bezweifle, dass Yoda seinen Lebenswillen verloren hat, sondern wirklich einfach nur alt war. Die Jedis versuchen schliesslich, die Macht harmonisch zu benutzen, nicht als als ständige Krücke. Yoda würde nicht versuchen, so lange wie möglich zu leben durch Ausnutzung der Macht, das ist etwas für die Sith (mit der eben Anakin geködert wurde, als ihm Palpatine weismacht, dass es eine Sith-Hexenkunst gibt, mit der man das ewige Leben gewinnen kann, und dies auch anderen zuteil wird, wenn man es will). Der ist wirklich einfach alt.
          Hätte Yoda der Lebensmut verlassen, würde er gar nicht erst auf Luke warten, um mit ihm noch dieses letzte Gespräch zu haben und ihn zum Letzten der Jedi-Ritter zu erheben, als Luke akzeptiert, dass sein Vater der bitterböse Darth Vader ist.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
            Ich bezweifle, dass Yoda seinen Lebenswillen verloren hat, sondern wirklich einfach nur alt war. Die Jedis versuchen schliesslich, die Macht harmonisch zu benutzen, nicht als als ständige Krücke. Yoda würde nicht versuchen, so lange wie möglich zu leben durch Ausnutzung der Macht, das ist etwas für die Sith (mit der eben Anakin geködert wurde, als ihm Palpatine weismacht, dass es eine Sith-Hexenkunst gibt, mit der man das ewige Leben gewinnen kann, und dies auch anderen zuteil wird, wenn man es will). Der ist wirklich einfach alt.
            Hätte Yoda der Lebensmut verlassen, würde er gar nicht erst auf Luke warten, um mit ihm noch dieses letzte Gespräch zu haben und ihn zum Letzten der Jedi-Ritter zu erheben, als Luke akzeptiert, dass sein Vater der bitterböse Darth Vader ist.

            Aber Yoda, Obi-Wan, Qui-Gon und Anakin benutzen aber diese Fähigkeit die Palpatin Anakin versprochen hat. ich habe in nem SW lexikon gelesen das es nämlich genau die Fähigkeit ist die Darth Plagous benutzt um seinen freunden ewiges Leben zu schenken(wenn Sith überhaupt Freunde haben)
            Wer anderen eine Grube gräbt, gräbt ein Loch.
            Soll heissen das du versuchen kannst mir steine in den Weg zu werfen aber pass auf das du nicht selbst stolperst. und der Spruch ist witzig^^

            Kommentar


              #36
              Ich glaube, die gute Seite der Macht, die ihn am Leben erhielt, ist auf Luke übergegangen und Yoda hat gesehen, dass er jetzt, wo seine Aufgabe erfüllt ist, beruhigt sterben kann. (Zumindest würde ich als George Lucas so argumentieren)

              Ich gebe Makaan recht, er hätte sicher länger leben können, aber "die Harmonie der Macht gestört es hätte".

              @ Com. Nemthis: Nein, es ist nicht das gleiche. Das, was Palpatine verspricht, ist, Padme am (echten) Leben zu erhalten.
              Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

              Kommentar


                #37
                Die Macht von Yoda

                Zitat von Slays Beitrag anzeigen
                Yoda und die macht verlassen? wohl noch unglaubwürdiger zumal er noch in der Lage war die macht zu nutzen um den X-wing von Luke aus dem sumpf zu ziehen.
                Aber Yoda hat doch selbst gesagt, dass esegal ist wie groß oder schwer der Gegenstand ist, den man bewegen will. Bei der Macht ist es ja egal!
                Until the day I die
                I'll spill my heart for you

                www.myvideo.de - Spellu

                Kommentar


                  #38
                  Ich denke, Varietee-Tricks wie telepathisches X-Wing-Stemmen sind deutlich leichter, als sich über die natürliche Lebensdauer hinaus am Leben zu erhalten - was wohl auch die Balance der Macht stört und daher von Jedi nicht gemacht wird.
                  Nebenbei ist sein Tod mehrere Jahre nach der X-Wing-Hebeaktion angesiedelt.
                  Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
                    Ich denke, Varietee-Tricks wie telepathisches X-Wing-Stemmen sind deutlich leichter, als sich über die natürliche Lebensdauer hinaus am Leben zu erhalten - was wohl auch die Balance der Macht stört und daher von Jedi nicht gemacht wird.
                    .
                    und was die Jedis wohl auch nicht könnten......
                    das war es doch , was Anikan zur dunklen Seite trieb, der Wunsch, Leben verlängern oder erhalten zu können?
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      #40
                      auch ich finde yodas verhalten in seinen letzten stunden unglaubwürdig.....sie haben sonst alles sehr gut überlegt...aber wie er sich ruckuck veränderte ist nicht nachvollziehbar.....

                      Kommentar


                        #41
                        Wie meinst du das mit ruck(z)uck verändert?

                        Kommentar


                          #42
                          Ich würde man sagen Yodas lief immer mit Krücke um einen andern Eindruck zu machen. Keiner würde ihn als ernstzunehmenden Gegner sehen.

                          Er starb warscheinlich weil seine Aufgabe erledigt war und er nun den Platz schaffen wollte für die neue Generation.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X