Was würdet ihr, als Imperator, anders machen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was würdet ihr, als Imperator, anders machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Irgendeine Blutanalyse zu machen, um herauszufinden, wie die Wunderdroge funktioniert wird da wohl das allerkleinste Problem sein.
    Wie willst Du etwas finden wenn Du nicht weißt wonach Du suchen musst. Solltest Du dann tatsächlich was finden, ist es sicher nicht leicht ein Gegenmittel hezustellen.

    Ein Beispiel wir wissen was AIDS ist und was es anrichtet, und dennoch finden wir kein Medikament dagegen.

    Daher würde es Sinn machen dass man mit der Technologie im AW-Universum eine sehr wirkungsvolle Droge herstellen und auch tarnen kann.
    „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

    Kommentar


      #47
      Wir sprechen hier aber von einer Wunderdroge, die auf (mich gräuelts vor dem Wort) Midichlorianer anspricht und sie dazu anpumpt, dass die Person dann noch machtsensitiver wird. Und sie ist synthetisierbar, d. h. man kann sie künstlich hergestellen, und deshalb kann sie also dann auch gefunden werden. Und die (süchtigen) Sith-Azubis würden selbst keine Gelegenheit auslassen, um selber an die Droge ranzukommen, sei es, indem sie das Ding selber nachreplizieren und danach forschen, oder gar den Meister frühzeitig vermöbeln müssen, um daranzukommen.
      Irgendein Mittel werden sie schon finden, denn schliesslich sollen sie ja auch pfiffig genug sein, um finstere Meuchelmorde auszuführen, also werden sie auch die nötige Intelligenz haben. Es geht nicht darum, ein Gegenmittel zu finden, sondern ganz im Gegenteil, noch mehr von den Drogen zu kriegen, um sich aufzuputschen und besser zu werden.
      Generell ist es schlecht, Langzeitauszubildende zu Drogenjunkies zu machen. Sollten die Sith-Linge zu zugedröhnt sein, können sie ihre Aufgabe nicht erfüllen (eben, Meuchelmorde und Infiltrieren und so Zeugs). Hat schon einen Grund gehabt, wieso der legendäre Hashishim-Orden, der das ganze mit den Haschisch-Drogen vollpumpen in die Meuchelmörder erfunden hat auch all die Leute als Selbstmordattentäter verpulvert haben. Die waren höchstens für einen einzigen Einsatz zu Nutze.
      Ne, der Plan mit dem sich selbst ständig klonen ist schon gut. Hat zwar den Nachteil, dass kein neues Wissen hinzukommt, denn ab und zu ist reine Erfahrung nunmal halt nicht ausreichend, wenn man nicht neue Ansichten reinbringt, aber es gewährt den Bestand des Ordens auf jeden Fall, ausser bei einem sehr tragischen Unfall.

      Kommentar


        #48
        Ich hab das mit den Drogen so verstanden das die Azubis von Ihrem Meister zu Beginn ihrer Ausbildung eine Droge bekommen welche sie abhängig nach einer anderen Droge macht (welche sie nicht zudröhnt, der Geist bleibt fit). Sie müssen das Gegenmittel immer wieder einnehmen um nicht zu sterben, und nicht um mehr Macht zu bekommen.

        Ich weiß es sind noch Lücken in dieser Theorie aber mit etwas Fantasie kann man auch diese füllen.
        „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

        Kommentar


          #49
          Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
          Ich hab das mit den Drogen so verstanden das die Azubis von Ihrem Meister zu Beginn ihrer Ausbildung eine Droge bekommen welche sie abhängig nach einer anderen Droge macht (welche sie nicht zudröhnt, der Geist bleibt fit). Sie müssen das Gegenmittel immer wieder einnehmen um nicht zu sterben, und nicht um mehr Macht zu bekommen.

          Ich weiß es sind noch Lücken in dieser Theorie aber mit etwas Fantasie kann man auch diese füllen.

          Das wäre allerdings auch ein guter Ansatz, die Loyalität eines Sithordens aufrecht zuerhalten. Indem man die Droge nähmlich täglich einehmen muss und sie nachhaltig Erbschädigend wirkt ( Also auch nachfolgende Generationen süchtig danach sind). Man müsste die Droge eben auch gut tarnen ( z.B als Räucherstäbchen im Mediationsraum der Sithlehrlinge )
          Damit die Schüler garnicht wissen wo die Droge eingenohmen wird. Die Mediationskammer muss nähmlich täglich in und nach der Ausbildung benutzt werden und wäre somit der ideale Ort um den Sith irre tägliche Dosis zu verabreichen.

          Ich halte generell die Idee sich selbst zu klonen um die Macht über den Orden zu behalten als recht realitisch. Jedoch muss man bedenken das nach einer gewissen Zeit das Klonen auch seine Grenzen hat. Wenn man täglich eine Kopie von einer Kopie anfertig schädigt dies nähmlich nachweislich das Erbgut.
          Man müsste denn Genpool von Zeit zu Zeit mit neuen Genen auffrischen.
          Man könnte z.B einigen recht fähigen Schülern Blut oder Gewebeproben dazu entnehmen um diese daraus extraktierten Gene Bausteinartig in seine eigene DNS einzusetzen. Somit würde diese Methode bestimmt auch einige Zeit recht positiv funktionieren.

          Kommentar


            #50
            Boa , ziemlich hart hier. Wieso denn gleich Drogen?
            Wenn die Sithkinder böse sind, dann kommt halt die "Super-SithNanny"
            und packt die Ungehorsamen auf den stillen Speedracer!

            Also sowas in der Art. Eine kontrollierende und vermittelnde Instanz zwischen
            Meister und Schüler. Ein androider Personal Assistant für den Meister z.B. programmiert. Also wenn ich schon Imperator bin, dann bitte eine totale Aufsichts- und Kontrollstruktur.
            Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
            Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

            Kommentar


              #51
              Wenn die Sithkinder böse sind, dann kommt halt die "Super-SithNanny"
              und packt die Ungehorsamen auf den stillen Speedracer!
              Wenn sie Böse sind dann ist das bei den Sith so gewollt.

              Und Drogen sind jawohl totall überflüssig die Schüler sind gegenüber ihrem meister nur solange loyal wie dieser mächtiger ist wenn sie ihn besiegen könne dann tun sie es somit herscht der mächtigste ganz einfach.
              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

              Kommentar


                #52
                Hmm, eine interessante Frage, die hier aufgeworfen wurde. Was hätte ich als Imperator anders gemacht...?

                Nun ja, ich hätte wohl auch eine Art Scheindemokratie aufgezogen, wie es wohl anfangs auch Palpi gemacht hat (immerhin hat er den Senat erst so 20 Jahre nach seiner Machtergreifung endgültig aufgelöst) - vielleicht auch mehr so in der Art wie bei Pery Rhodan - dort können die Menschen angeblich auch frei ihre Regierung wählen - im Endeffekt ist aber Perry doch der Staatschef auf Lebenszeit.

                Dann würde ich wohl schauen wie sich die Dinge in den ersten Monaten entwickeln. Falls sich die Lange nicht beruhigt würde ich wohl das altbekannte Spiel erneut aufziehen und im Geheimen eine Bedrohung einrichten gegen die sich alle gemeinsam stemmen müssten - dies rechtfertig auch den weiterhin hohen Militärapparat

                Eventuelle Rebellen würde entweder hinterrücks geduldet und gar unterstützt, wenn sie nützlich sind (siehe Bedrohung oben). Ansonsten werden sie diskreditiert und öffentlich so weit in Verruf gebracht, dass man gegen sie mit aller Härte vorgehen kann.

                Zum Thema Superwaffen - den Todesstern gleich scrappen, zu teuer und ein zu aufälliges Primärziel für alle mir verfeindeten Fraktionen. Außerdem bestimmt auch zu unwirtschaftlich an Materialkosten. Apropos, beim Thema Finanzen nehme ich jetzt an, dass die Wirtschaft der Republik des Imperiums so gut läuft, dass keine Miesen gemacht werden. Ansonsten wird auch hier ausgemistet, eventuell müssen dann doch ein paar korrupte Beamte dran glauben.

                Zum Thema Erben: kompliziertes Thema. Falls man wie Palpi im EU Unsterblich werden kann wird es nur weitere schwächere "Rechte und Linke Hände" geben, ansonsten (falls ich sterben muss) kriegen die mir weiterhin loyal Ergeben Sturmtruppen einen Armageddon Befehl, bei meinem Tod so viel des Imperiums zu zerstören wie es nur geht, immerhin soll keiner mein mühsam aufgebautes Reich erben (hey, ich bin immerhin der oberböse Imperator...)

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von The Sorrow Beitrag anzeigen
                  Wie wir wissen war das Imperium nicht das beste was der Galaxis passieren konnte, doch was hättet ihr anders gemacht. Stellt euch vor ihr seit Imperator im Imperium was würdet ihr tun um die Ordnung wieder herzustellen? Würdet ihr genauso handeln wie Palpatine oder ganz anders?
                  Ich würde z.B. die Alien Rassen nicht unterdrücken und versuchen, anstatt das Geld in Superwaffen wie Todessterne zu stecken, mehr in den Wiederaufbau der Planeten und der Verbesserung der Lebensbedingungen der Bevölkerung investieren. Zwar würde ich die Armee behalten aber nicht als Instrument des Schreckens, mehr als Schutz vor Invasoren.
                  Sehe ich ganz ähnlich. Eigentlich ist Krieg in der SW-Galaxis doch unnötig. Mit Hilfe der hochentwickelten Technologie sollte es doch möglich sein, für alle Völker angenehme Lebensbedingungen zu schaffen. Eigentlich müsste in der SW-Galaxis sowieso niemand mehr wirklich hart arbeiten, weil es für alles Droiden gibt. Außerdem würde ich in Unterhaltungsprogramme investieren, also Fernseh-Shows usw. die galaxis-weit ausgestrahlt werden. Interstellare Comedy, CSI-Klone, usw. Eine Polizei bräuchte man aber natürlich trotzdem noch. Statt des Todessterns würde ich einen Partyplaneten bauen lassen, der nur für Leute reserviert ist, die meine besondere Gunst erlangt haben
                  Zuletzt geändert von irony; 17.04.2009, 07:10. Grund: Tippfehler

                  Kommentar


                    #54
                    Leute, die keine Arbeit mehr verrichten müssen und alles haben, was sie haben wollen, geben keine guten Anbeter ab. Als fiesester der Fiesesten, und gierigsten der Gierigsten, sprich, Lord aller Sith, will man aber schliesslich als Gott-Kaiser angebetet werden, und in den Augen des Pöbels muss die Ehrfurcht, die Anhimmelung, und der Neid praktisch herauslesbar sein.

                    Je mehr Wohlstand die Leute haben, desto weniger gehen sie in die Kirche und beten, in der realen Welt. Denn dann fehlt es ihnen an nichts, und nur wer bedürftig ist, sucht Höhere Mächte auf.

                    Und als Sith-Fürst will man auch angebetet werden, und als der mächtigste und brutalster aller Lebewesen in Erinnerung bleiben (nur die egoistischsten Leute werden Sith-Lords, anschliessend Kanzler der Republik, und am Schluss Erster Kaiser der Neuen Ordnung, und massakrieren obdrein noch die Polizei des Erbfeindes).

                    Ein Sith, ein Wort. Und wer dem Wort nicht folgt, wird mitsamt der ganzen Familie an der Wand gestellt und erschossen.

                    Kommentar


                      #55
                      Zuallererst einmal würde ich in ene andere galaxie expandieren. was sich dann ergibt, wird sich zeigen. ich würde überhaupt auf Planeen wie Tatooine mehr Präsenz zeigen und Jabba the Hutt umbringen lassec, denn der ist immer eine Variable.

                      Kommentar


                        #56
                        Ich würde die Konstruktionspläne für den Todesstern nicht bei Aldi kaufen^^

                        "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                        Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                        Kommentar


                          #57
                          Also ich würd als imperator erst mal mit den wiederaufbau beginnen die im krieg zerstört wurde.Denn würde ich eine risiege follte bauen lassen um mein reich zu schützen.Natürlich würde ich mir ein riesigen Palast bauen lassen.Und wenn mein imperium so gewachsen wäre wie ich mir vogestellt habe.Würde als nächstes das universum erforschen und andere Galaxien zu erobern um mehr macht zu kriegen und um mein reich zu vergrößern.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Icherich Beitrag anzeigen
                            und Jabba the Hutt umbringen lassec, denn der ist immer eine Variable.
                            Dadurch würdest du nur eine bekannte Variable gegen eine unbekannte eintauschen. Zumal Jabba keine bedrohung für das Imperium ist.

                            Kommentar


                              #59
                              ich denke schon, dass die hutts eine Bedrohung darstellen, denn wenn man sie verärgert, verkaufen sie womöglich waffen an die Rebellen.

                              Kommentar


                                #60
                                ich denke schon, dass die hutts eine Bedrohung darstellen, denn wenn man sie verärgert, verkaufen sie womöglich waffen an die Rebellen.
                                Uh wie furchtbar da muss der imperator aber zittern.

                                Die Hutts verkaufen sowiso alles an jeden wenn dieser nur zahlen kann. Allerdings gibt es für die Rebellen bessere Quellen als die Hutt Clans.

                                Also ich würd als imperator erst mal mit den wiederaufbau beginnen die im krieg zerstört wurde.Denn würde ich eine risiege follte bauen lassen um mein reich zu schützen.Natürlich würde ich mir ein riesigen Palast bauen lassen.
                                Es ging hier eigentlich darum was du anders machen würdest als Palpi und nicht darum einfach alles aufzuzählen was dieser getan hat.

                                Würde als nächstes das universum erforschen und andere Galaxien zu erobern um mehr macht zu kriegen und um mein reich zu vergrößern.
                                Erstmal die unbekannten regionen sichern und dann nach anderen Galaxien greifen. Zumal Palpatine schon 3 Galaxien beherrscht.


                                @Topic:

                                Palpatine hat eigentlich nicht viele Fehler gemacht. Eine einzige sache würde ich aus seiner Perspektive anders machen. Ich würde Thrawn auf die Rebellion ansetzen und mich dann über meine 1000 Jährige (dank Klonen) Herschafft freuen.

                                Naja evl könnte man ja Thrawn noch Klonen und diese "Blue Man Group" dann auf die Vong hetzen wenn die auftauchen.
                                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X