Größe der GAR - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größe der GAR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Du scheinst ja sehr viel über den rest von Naboo zu wissen zumindest mehr als alle anderen
    Du kannst dir ja mal überlegen wie stark der Planet bebaut und mit Soldaten bestückt ist, wenn der Planet nur über ein läppisches Geschwader zu Verfügung hat.
    Nebenbei: In Theed befinden sich die Neimis und wenn die noch großartige Legionen in der Gegend hätte, dann würden die für ihre Feigheit bekannten Jungs sie sicher sehr schnell ankarren.

    Anzunehmen Naboo würde nur aus Bauerndörfern bestehen ist sehr Naiv meinst du nicht auch?
    Wo ja schließlich jeder Planet in SW über mehrere Großstädte mit beachtlicher Industrie und Verteidigungskräften verfügt.

    1. ist ein ISD ein Schlachtschiff und kein Frachter
    Hat Draco dir schon (zum wiederholten Male) erklärt.

    2. ist der Lurcrehulk min 2x so gross wie ein ISD und besteht zum grössten teil aus lagerplatz
    Und nur weil man Platz hat, kann man sich auch automatisch genug Truppen leisten?
    Prima, dann braucht man ja nur riesige Tanker bauen und man hätte ruckzuck genug Truppen um die halbe Galaxis zu unterwerfen.

    Diese Zahlen stammen aus "EP-1 Risszeichnungen" sind also canon.
    Nicht mehr oder weniger canon als zB die lächerliche 3Mio-Zahl von RC.

    es gibt ungefähr 100 beispiele in den filmen das der erste eindruck total falsch ist
    Dann bitte. Mir würden auch schon eine Handvoll reichen.

    wenn du in afrika lals alien landen würdest...kannst du dann auch auf die komplette weltbeschaffenheit schätzen?
    Ich hab glatt vergessen, dass in Afrika die Hauptstadt unseres Planeten steht.
    Wie heißt nochmal die Hauptstadt der Erde?

    Ich finde, hier wird einfach diesen noncanon-Quellen zu viel Gewicht beigelegt.
    Welche NonKanon-Quellen?

    1. kriegen sie ihre Angaben und Modelle von Lucas Arts
    Woher hast du denn das LA die Angaben in den ICS vorgelegt hat? Das ist jedenfalls nicht korrekt.

    2. überprüfen sie alles, um die Bücher canon zu machen
    Ja ne, genauso wie man das bei den Legacy-Romanen samt neuer Sith-Lords gemacht hat?
    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

    Kommentar


      #47
      Du kannst dir ja mal überlegen wie stark der Planet bebaut und mit Soldaten bestückt ist, wenn der Planet nur über ein läppisches Geschwader zu Verfügung hat.
      1. es ist nicht bekannt ob Naboo noch mehr Jäger hatte man sieht nur die aus Theed.

      2. Wurde niemals bestritten das Naboo nur eine kleine Sicherheitstruppe hatte.

      Nebenbei: In Theed befinden sich die Neimis und wenn die noch großartige Legionen in der Gegend hätte, dann würden die für ihre Feigheit bekannten Jungs sie sicher sehr schnell ankarren.
      Wer sagt denn das die anderen Truppen in der nähe gewesen sind wer weiss wo die nächste grössere stadt war. Man kann eine ganze Armee nicht mal so eben verlegen.

      Wo ja schließlich jeder Planet in SW über mehrere Großstädte mit beachtlicher Industrie und Verteidigungskräften verfügt.
      Was hat das mit meiner Frage zutun? Ich wollte nur wissen ob du wirklich denkst das die Naboo in 4000 Jahren nur eine Stadt gebaut haben.

      Hat Draco dir schon (zum wiederholten Male) erklärt.
      Das macht es (zum wiederholten Male) nicht richtiger. Alle modernen Schlachtschiffe seid dem WK-I haben Flugzeuge/Hubschrauber an Bord und Soldaten findest du auch auf allen und warum weil sie gross genug sind um das alles unterzubringen das macht sie aber nicht zu Trägern, Truppentransportern oder gar zu irgentwelchen Hybriden.

      Und nur weil man Platz hat, kann man sich auch automatisch genug Truppen leisten?
      Wenn man einer der Reichsten und mächtigsten Konzerne der Galaxie ist JA.

      Nicht mehr oder weniger canon als zB die lächerliche 3Mio-Zahl von RC.
      Bei RC handelt es sich nur um die aussage eines Protagonisten diese kann aber auch einfach nur ein irtum sein. Die Risszeichnungen dagegen sind und sollen die ultimative wahrheit zeigen als hintergrundinfo sie werden nicht durch das durchaus begrenzte wissen eines Carackters verfälscht.

      Theed ist zwar Hauptstadt aber das muss noch lange nich heißen das sie die wichtigste ist. Wenn man sich die Architektur ansieht gäbe es auch die erklärung das Industrie wo anders angesiedelt wurde um das Stadtbild nicht zu verschandeln.
      Richtig aber es gibt auch Industrie in Theed dort wurden die Schiffe gebaut. Nur weil man keine Rauchenden Schornsteine sieht heisst heisst das noch lange nicht das es keine Industrie gibt.

      Ja ne, genauso wie man das bei den Legacy-Romanen samt neuer Sith-Lords gemacht hat?
      Was passt dir denn daran nicht sie sind canon oder bisst du der meinung das alles was dir nicht gefällt nicht canon sein darf.

      @Topic: Die Lurcrehulks haben canon min 258700 KD es gibt keine Quelle die das wiederlegt basta.
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

      Kommentar


        #48
        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
        1. es ist nicht bekannt ob Naboo noch mehr Jäger hatte man sieht nur die aus Theed.

        2. Wurde niemals bestritten das Naboo nur eine kleine Sicherheitstruppe hatte.
        Da Naboo als "friedfertige Welt" beschrieben wird und die Royal Guard die einzige ernstzunehmende militärische Truppe auf dem ganzen Planeten ist (und selbst die nur eher symbolisch bewaffnet ist) dürfte man davon ausgehen, dass keine andere Organisation auf dem Planeten über kampftüchtige Schiffe verfügt.

        Umgekehrt würde ich dich fragen, wie du zu der Annahme gelangst, dass eine friedliche Welt mit kulturellem Fokus über eine große Armee und Flotte verfügen sollte.

        Wer sagt denn das die anderen Truppen in der nähe gewesen sind wer weiss wo die nächste grössere stadt war. Man kann eine ganze Armee nicht mal so eben verlegen.
        Weil es für eine königliche Garde wenig Sinn macht, sie weit vom Palast weg zu stationieren?

        Was hat das mit meiner Frage zutun? Ich wollte nur wissen ob du wirklich denkst das die Naboo in 4000 Jahren nur eine Stadt gebaut haben.
        Nicht eine, fünf (Theed, Deeja Peak, Moenia, Keren und Kaadara). Plus mehrere kleine Dörfer vielleicht, aber Naboo war keine besonders dicht von Menschen besiedelte Welt.

        Das macht es (zum wiederholten Male) nicht richtiger. Alle modernen Schlachtschiffe seid dem WK-I haben Flugzeuge/Hubschrauber an Bord und Soldaten findest du auch auf allen und warum weil sie gross genug sind um das alles unterzubringen das macht sie aber nicht zu Trägern, Truppentransportern oder gar zu irgentwelchen Hybriden.
        AFAIK tragen Schiffe die nicht als Träger konzipiert wurden nur Hubschrauber. Es mag zwar Schiffe geben die ich nicht kenne die Senkrechtstarter benutzen, aber für mehr als einen reicht der Platz an Bord schlichtweg nicht aus.

        Also: Zeig mir mal ein Schiff das kein Träger ist und auch nur EINE komplette Staffel an Flugzeugen trägt. Und umgekehrt versuch mal einen Träger mit eigenständiger Bewaffnung zu finden, der NICHT auf Eskorten oder seine Jäger angewiesen ist.

        Als kleine Anmerkung am Rande:

        Zitat von http://en.wikipedia.org/wiki/Aircraft_carrier
        An aircraft carrier is a warship designed with a primary mission of deploying and recovering aircraft, acting as a sea-going airbase. Aircraft carriers thus allow a naval force to project air power great distances without having to depend on local bases for staging aircraft operations.
        [...]
        Lacking the firepower of other warships, carriers by themselves are considered vulnerable to attack by other ships, aircraft, submarines or missiles and therefore travel as part of a carrier battle group (CVBG) for their protection.
        Da ein SZ somit weder ein reiner Träger (ausreichende Bewaffnung) noch ein reines Kriegsschiff (vergleichsweise große Trägerkapazität) ist, ist dieser Schiffstyp ein Hybrid.

        Wenn man einer der Reichsten und mächtigsten Konzerne der Galaxie ist JA.
        Selbst für die reichste Organisation einer ganzen Galaxis gibt es Grenzen der Verschwendung. Vor allem dann, wenn man ein wirtschaftliches Unternehmen ist und profitorientiert wie die HF.

        Richtig aber es gibt auch Industrie in Theed dort wurden die Schiffe gebaut. Nur weil man keine Rauchenden Schornsteine sieht heisst heisst das noch lange nicht das es keine Industrie gibt.
        Die Frage ist nicht "ob", sondern "wieviel". Und im Falle des eher schöngeistigen Naboo lautet die Antwort eben "wenig".

        Kommentar


          #49
          guten morgen zusammen...

          also nochmal bitte keine canon diskussion alle quellen wo von LA lizensiert sind sind SW wenn sie nicht von neueren oder höherem canon überschrieben werden gelten sie....nur weil man etwas nicht in den filmen sieht heisst es also noch lange nicht das es das nicht gibt...wäre ja auch total bescheuert
          als wenn gl zeit und lust hätte das alles zu zeigen..was wir vollfreaks sehen wollen

          also zurück zur diskussion

          Da Naboo als "friedfertige Welt" beschrieben wird und die Royal Guard die einzige ernstzunehmende militärische Truppe auf dem ganzen Planeten ist
          alderaan wurde auch als friedliche welt dargestellt war sie aber nicht!
          naboo ist keine randkolonie sondern ein HAPUTSTADTPLANET mit 12120km durchmesser und min 625 mio (eher 1,2 milliarden) bewohnern
          habt ihr überhaupt im geringsten eine vorstellung wieviel truppen man dazu bracuht um einen planeten zu halten?
          schaut euchg doch einfach mal an wie viele amis im irak sind wie gut das klappt

          Umgekehrt würde ich dich fragen, wie du zu der Annahme gelangst, dass eine friedliche Welt mit kulturellem Fokus über eine große Armee und Flotte verfügen sollte.
          hauptplanet! von mehrern tausenden welten in einer kriegerischen galaxie
          wo selbst handelsunternehmen hunderttausende von schiffen haben

          Weil es für eine königliche Garde wenig Sinn macht, sie weit vom Palast weg zu stationieren?
          es ist die elite in der hauptstadt was bei der überzahl der droiden auch nix ändert...theed ist wie schon gesagt keine industriestadt sondern ein vorzeigeort sozusagen

          es wird aber etliche andere fabriken geben....naboo exportiert bekannterweise plasma!

          Nicht eine, fünf (Theed, Deeja Peak, Moenia, Keren und Kaadara). Plus mehrere kleine Dörfer vielleicht, aber Naboo war keine besonders dicht von Menschen besiedelte Welt.
          siehe einwohnerzahl und planetengröße

          Selbst für die reichste Organisation einer ganzen Galaxis gibt es Grenzen der Verschwendung. Vor allem dann, wenn man ein wirtschaftliches Unternehmen ist und profitorientiert wie die HF.
          eine HF die mal schnell tausende von 3,2km großen schiffen inkl milliarden droiden für einen monat ohne probleme abziehen kann denke ist das kein problem!

          Die Frage ist nicht "ob", sondern "wieviel". Und im Falle des eher schöngeistigen Naboo lautet die Antwort eben "wenig".
          wie schon gesagt hast du alles gesehen?
          STARWARS-Kenner
          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

          Kommentar


            #50
            Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
            alderaan wurde auch als friedliche welt dargestellt war sie aber nicht!
            Nach den Klonkriegen? Glaubst du die haben sich aus Spaß selbst entwaffnet?

            naboo ist keine randkolonie sondern ein HAPUTSTADTPLANET mit 12120km durchmesser und min 625 mio (eher 1,2 milliarden) bewohnern
            Es können nochmal so viele Bewohner sein, wenn die Mehrzahl davon einen nomadischen Lebensstil pflegt, dann werden da nicht viele Städte entstehen.

            habt ihr überhaupt im geringsten eine vorstellung wieviel truppen man dazu bracuht um einen planeten zu halten?
            schaut euchg doch einfach mal an wie viele amis im irak sind wie gut das klappt
            Gratuliere zum Eigentor des Tages. Gerade am Irak kann man sehr schön sehen, was ich weiter oben schon geschrieben hatte:

            Die größte Armee des Universums nützt dir nichts gegen ein paar Partisanen. Entweder du erledigst die mit spezialisierten Truppen (und dann reichen dir verhältnismäßig wenige davon) oder du bringst die Bevölkerung dazu, mit dir zusammenzuarbeiten.
            Die überwältigende Mehrheit der Bevölkerung wird zwar meckern, aber sich hüten eine Rebellion zu starten.

            Was man am Irak auch sehr schön sieht: Mehr Soldaten sind einfach nur mehr potenzielle Tote in so einer Situation. Also warum mehr Ressourcen dort binden als unbedingt nötig?

            hauptplanet! von mehrern tausenden welten in einer kriegerischen galaxie
            wo selbst handelsunternehmen hunderttausende von schiffen haben
            Hauptplanet von einer Ansammlung dünn besiedelter Provinzwelten ohne jede Bedeutung. Und mit geringer bis nicht vorhandener militärischer Bedeutung. Wären die wirtschaftlichen Interessen der Handelsföderation nicht gewesen, dann wäre Naboo zu der Zeit völlig unbehelligt geblieben.

            es ist die elite in der hauptstadt was bei der überzahl der droiden auch nix ändert...theed ist wie schon gesagt keine industriestadt sondern ein vorzeigeort sozusagen
            Lies mal weiter oben, was ich zitiert habe. Es gab auf Naboo nichts, das als "Industriestadt" (es sei denn Agrarindustrie) bezeichnet werden konnte.

            siehe einwohnerzahl und planetengröße
            ...die nichts über den Lebensstil der Bevölkerung oder Industrialisierung, Militär oder irgendeinen anderen relevanten Punkt aussagen. Siehe oben.

            eine HF die mal schnell tausende von 3,2km großen schiffen inkl milliarden droiden für einen monat ohne probleme abziehen kann denke ist das kein problem!
            ALLES was Geld kostet und wenig oder nichts einbringt ist für ein wirtschaftliches Unternehmen prinzipiell ein Problem. Und mal abgesehen vom politischen Effekt war die Besetzung von Naboo von vornherein ein Verlustgeschäft, also warum die Verluste unnötig ausdehnen?

            Kommentar


              #51
              Hehe wie kann man sich über ein solches Thema dermaßen streiten. Das ganze SW-Universum ist ein wenig unausgegoren und lückenhaft.
              Und was interessiert es eigentlich ob 3,2 Mio nun richtig ist oder nicht. Wenn es einem unlogisch vorkommt dann kann man es ja in seiner Phantasie "umschreiben". Ich persönlich halte 3,2 Mio auch für viel zu wenig für eine ganze Galaxie, aber wen interessiert´s? Nur weil es in irgendeinem Buch oder Film mal kurz genannt wurde. Kann man doch getrost ignorieren.
              Und eine fragwürdige Aussage mit einer der anderen zahlreichen fragwürdigen Aussagen im SW-Universum zu belegen endet offensichtlich auch nur in einem Teufelskreis.


              Aber eigentlich wollte ich mich nurmal zu diese Schlachtschiffe Aussage weiter oben äußern.
              Welche Schlachtschiffe seit WK-I denn bitte? Ersteinmal gibt es schon seit geraumer Zeit überhaupt keine Schlachtschiffe mehr, weil sie einfach unrentabel in ihrem Kosten-Leistungs Verhältnis sind. Wenn ich mich nicht irre wurden die letzten im Rahmen des Vietnamkriegs ausser Dienst gestellt, und waren selbst da nur noch Randerscheinungen zu Küstenbombadierung. Bereits einige Jahre nach dem WKII stellte sich herraus dass das Schlachtschiffskonzept überholt ist.
              Nach WK-I fand man erstmal überhaupt keine Hubschrauber auf Schiffen vor, die gab es nämlich noch garnicht. Und Flugzeuge heutezutage idR schonmal überhaupt nicht. Damals auch nur einzelene leichte Flieger die über eine Katapultvorrichtung abgesetzt wurden.
              Auf heutigen Schiffen verfügen zwar auch viele Schiffe über eine Landeplattform für Hubschrauber, aber vorfinden tut man selbige wohl eher auf U-Boot Jägern.
              Und Soldaten in Form von Truppen, findest du ja wohl auf keinem herkömmlichen Schiff in dem Sinne. Ausser vielleicht auf amphibischen Flugzeugträgern und Truppentransporten. Aber wohl kaum auf einem Kreuzer.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Draco
                Hauptplanet von einer Ansammlung dünn besiedelter Provinzwelten ohne jede Bedeutung. Und mit geringer bis nicht vorhandener militärischer Bedeutung. Wären die wirtschaftlichen Interessen der Handelsföderation nicht gewesen, dann wäre Naboo zu der Zeit völlig unbehelligt geblieben.
                Da stimme ich mal zu. Die Welten des Äußeren Randes sind nicht umsonst nur in Tausender-Paketen im Senat vertreten, anders als die Kernwelten.
                Es geht hier um Bevölkerungsdichte, wirtschaftliche Relevanz und vielleicht auch militärische Erwegungen und in allen Fällen ist der Rim eben weit abgeschlagen.
                Man braucht nur die NJO Reihe zu lesen. Ganze Sektoren des Äußeren Rands zu opfern ist strategisch klug und logisch, um nur eine einzige Welt wie Fondor, Kuat, Corellia oder sonstwas zu retten. (Davon abgesehen dass die lokalen Senatoren ihre eigenen Systeme aus eigenem Interesse selbst geschützt haben... wenn die Vong ihnen ihr System weggebombt hätten häts ja nix mehr zum vertreten gegeben ).
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  #53
                  Das beudetet also, dass das einzige Interesse der Handelsföderation allein darin lag, den Willen von Darth Sidious auszuführen? Also völlig altruistisch eine absolut unbedeutende Welt/ einen unbedeutenden Sektor zu occupieren, nur, weil der "böse schwarze Mann" das so will? Nur deshalb Zoff mit der Republik zu zu diesem Zeitpunkt zu riskieren, weil irgendson ominöser Kerl über nen Holoprojektor verspricht, der Handelsföderation irgendwann mal zu großer Macht zu verhelfen, ohne dabei wirklich kurzfristige, handfeste Vorteile offerieren zu können?
                  Hey, StarWars ist ja nen Märchen...aber bin ich der einzige, der diese Implikation als ZU realitätsfern ansieht?
                  Zuletzt geändert von Seether; 07.05.2008, 19:27.

                  Kommentar


                    #54
                    Ich wollte nur wissen ob du wirklich denkst das die Naboo in 4000 Jahren nur eine Stadt gebaut haben.
                    Und ich sagte darauf, dass viele Planeten in der GFFA nur sehr spärlich besiedelt sind und es deshalb gut möglich ist, dass auf Naboo nur eine oder eine Hand voll größerer Städte zu finden sind.
                    Zusätzlich noch jedes Bauerndorf zu besetzen ist völlig nutzlos.

                    Das macht es (zum wiederholten Male) nicht richtiger.
                    Das einzige was dagegen steht ist deine unbewiesene Behauptung, dass ISZ als Schlachtschiffe klassifiziert werden.

                    Bei RC handelt es sich nur um die aussage eines Protagonisten diese kann aber auch einfach nur ein irtum sein.
                    Um wieviele Größenordnungen soll sich die Person denn irren?

                    Was passt dir denn daran nicht
                    Dir ist aufgefallen, dass diese Tatsache den direkten Aussagen von GL widersprechen?

                    alderaan wurde auch als friedliche welt dargestellt war sie aber nicht!
                    Dass die Welt in praktisch jeder Quelle als waffenlos und Leias Geschrei in ANH von keinem Anwesenden widerlegt wird, ist dir wohl entgangen.
                    Einige Leute wollen wohl zwangsweise nicht einsehen, dass das Imperium böse ist.
                    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                      Das beudetet also, dass das einzige Interesse der Handelsföderation allein darin lag, den Willen von Darth Sidious auszuführen? Also völlig altruistisch eine absolut unbedeutende Welt/ einen unbedeutenden Sektor zu occupieren, nur, weil der "böse schwarze Mann" das so will? Nur deshalb Zoff mit der Republik zu zu diesem Zeitpunkt zu riskieren, weil irgendson ominöser Kerl über nen Holoprojektor verspricht, der Handelsföderation irgendwann mal zu großer Macht zu verhelfen, ohne dabei wirklich kurzfristige, handfeste Vorteile offerieren zu können?
                      Hey, StarWars ist ja nen Märchen...aber bin ich der einzige, der diese Implikation als ZU realitätsfern ansieht?
                      Nein, die HF hat die Blockade auch aus eigenem Interesse durchgeführt. Zum einen war sie eine Reaktion auf die Ereignisse des Eriadu Handelsgipfels, zum anderen ging es der HF darum, dass die von der Republik beschlossene Besteuerung ihrer Routen zurückgenommen werden sollte. Palpatine schlug Gunray Naboo als Ziel vor, weil Naboo reich, abgelegen und seine Bewohner naiv waren.

                      Zudem wäre die Lage ohne ihn wahrschinlich nicht derart eskaliert.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                        Nein, die HF hat die Blockade auch aus eigenem Interesse durchgeführt. Zum einen war sie eine Reaktion auf die Ereignisse des Eriadu Handelsgipfels, zum anderen ging es der HF darum, dass die von der Republik beschlossene Besteuerung ihrer Routen zurückgenommen werden sollte. Palpatine schlug Gunray Naboo als Ziel vor, weil Naboo reich, abgelegen und seine Bewohner naiv waren.

                        Zudem wäre die Lage ohne ihn wahrschinlich nicht derart eskaliert.
                        Ah, na dann hat das Offscreen-Material mich mal wieder voll-kritisch getroffen.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                          Nein, die HF hat die Blockade auch aus eigenem Interesse durchgeführt. Zum einen war sie eine Reaktion auf die Ereignisse des Eriadu Handelsgipfels, zum anderen ging es der HF darum, dass die von der Republik beschlossene Besteuerung ihrer Routen zurückgenommen werden sollte. Palpatine schlug Gunray Naboo als Ziel vor, weil Naboo reich, abgelegen und seine Bewohner naiv waren.

                          Zudem wäre die Lage ohne ihn wahrschinlich nicht derart eskaliert.

                          ausserem kennt palpatine natürlich die sicherheitssystheme und die armee( falls man dabei von einer armee sprechen hann).ein wichtiger grund dürfte für palpatin aber wohl auch der sympatie-bonus bei der kanzlerwahl gewesen sein...
                          www.501st.de
                          www.501st.com

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                            ein wichtiger grund dürfte für palpatin aber wohl auch der sympatie-bonus bei der kanzlerwahl gewesen sein...
                            Einmal das und zum anderen war Naboo auch der einzige Planet, dessen Herrscher er weit genug in der Tasche hatte um ihn (bzw. in dem Falle sie) überreden zu können ein Misstrauensvotum in die Wege zu leiten.

                            Kommentar


                              #59
                              Bei diesem Thread beschleicht mich ein Deja Vu.

                              Also nochmal zum Mitschreiben:

                              Die GAR hatte 1,2 Millionen direkte Mitgliedswelten, das spätere GI hatte dann 1,75 Millionen, also etwa 45 % mehr.
                              Insgesamt liegen in dem von GAR und später GI kontrollierten Raumgebiet etwa 70 Millionen bewohnte Planeten (also angefangen von kleinen Bergbauwelten bis hin zu Corusant), davon sind 69 Millionen unter Kontrolle durch das Militär bzw. im Wirksamkeitsbereich der Rechtssprechung von GAR/GI, auch wenn sie offiziell nicht als Mitglied gewertet werden.
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

                              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                                Bei diesem Thread beschleicht mich ein Deja Vu.

                                Also nochmal zum Mitschreiben:

                                Die GAR hatte 1,2 Millionen direkte Mitgliedswelten, das spätere GI hatte dann 1,75 Millionen, also etwa 45 % mehr.
                                Insgesamt liegen in dem von GAR und später GI kontrollierten Raumgebiet etwa 70 Millionen bewohnte Planeten (also angefangen von kleinen Bergbauwelten bis hin zu Corusant), davon sind 69 Millionen unter Kontrolle durch das Militär bzw. im Wirksamkeitsbereich der Rechtssprechung von GAR/GI, auch wenn sie offiziell nicht als Mitglied gewertet werden.

                                Wieso Deja Vu? Dieser Thread wurde 2 Jahre vor meinem Eröffnet

                                Die 1,2 Mio und 1,75 Mio sind richtig und realistisch - diese 69 Mio Zahl halte ich aber immer noch für absoluten gigantomanischen Quatsch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X