Rote,blaue,grüne,kleine und große Sturmtruppler - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rote,blaue,grüne,kleine und große Sturmtruppler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    es zeigt sowohl art als auch rang an... jedenfalls in der republik
    Die Farben zeigten anfangs den Rang. Später dann waren es spezielle kennzeichnungen für die Truppenzugehörigkeit bzw Einheit.

    Phase-I Rüstung

    "Die Phase I-Rüstung der regulären Einheiten war weiß, wobei Offiziere durch farbige Markierungen kenntlich gemacht wurden: Sergeant: grün, Leutnant: blau, Captain: rot, Kommandant: gelb. Republic Commandos trugen silber-glänzende, massive Rüstungen, die ihnen den Spitznahmen "Shiny Boys" einbrachten,"



    Phase-II Rüstung

    "Farben markierten nicht länger den Rang des Trägers, sondern die Zugehörigkeit zur Einheit, so trugen z.B. Soldaten der 41. Elite Legion weiß-graue Rüstungen und, wenn sie auf bewaldeten Planeten eingesetzt waren, zusätzlich Rüstungen mit grünem Tarnmuster. Auch die Republic Commandos begannen, ihre Rüstungen individueller zu gestalten; Omega Squad forderte mattschwarze Rüstungen an, während die Mitglieder von Delta Squad ihre Rüstungen in verschiedenen Farben martialisch bemalten."

    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

    Kommentar


      #47
      das farb-rang systhem wurde bei den sturmtruppen in form von pauldrons weitergeführt...allerdings nur bei den sandtroopern.
      www.501st.de
      www.501st.com

      Kommentar


        #48
        Aber da muss es doch auch irgendwelche Merkmale gegeben haben...ich meine, unter den Helmen sehen doch alle gleich aus...und bis die Söldner bei den Sturmtruppen aufgenommen wurden, auch ohne Helm...

        "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
        Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

        Kommentar


          #49
          Nö, wozu?
          Da die Klone untereinander sich ja kannten ist die Hierarchie ohnehin klar... einzelne Klone voneinander unterscheiden kann man u.a. durch diese Leuchtanzeige hintena m Helm die die Troopernummer anzeigt. Die gleiche Zahl müsste afaik auch im HUD der Helme angezeigt werden, also ne Grundorientierung haben die schon, aber wirklich "brauchen" tun sie die kaum, sind ja drauf eingespielt als gesichtslose Massenware zusammen zu kämpfen.

          Ein paar höhere Offiziere leisten sich ja auch den Luxus einer abwechselnden Uniform von ihren Untergebenen (Cody zB) bzw sind durch das Kama das sie als "Commander" tragen dürfen schon nach außen gekennzeichnet. Rangabzeichen nutzen letztlich nur feindlichen Scharfschützen.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #50
            stimmt!
            die trooper können sich untereinander unterscheiden.es werden sowohl name/kennung als auch dienstgrad angezeigt( im hud).soweit ich weiß wird auch angezeigt welcher trooper gerade zu einem spricht...damit man weiß wen man dabei angucken muß.
            www.501st.de
            www.501st.com

            Kommentar


              #51
              Stell ich mir aber lustig vor^^ Will Vader einen seiner Truppenanführer killen, ist erst mal Zeit für ein paar Stunden Spielspaß à la "Wo ist Walter?"

              "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
              Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

              Kommentar


                #52
                ich schätze das vaders helm die gleichen infos hat,wie die der trooper.
                www.501st.de
                www.501st.com

                Kommentar


                  #53
                  Oder er benutzt die Macht... Jedi können Clones auch unterscheiden, wenn er den Truppenführer einmal getroffen hat, kann er ihn trotz "Bucket" erkennen.

                  Wenn das nicht funktioniert geht sicher Methode 2.

                  "Du da, Trooper"
                  "Ja, Sir, Lord Vader, Sir?"
                  "Zeig auf deinen Truppführer, du hast drei Sekunden"

                  und wenn er es nicht macht *WÜRG*

                  der zweite, dritte Trooper dürfte Walter dann sicher freiwillig bekanntgeben
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X