Der mächtigste Jedi - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der mächtigste Jedi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Xanatos: Hey, nicht beleidigend werden.
    Ich wusste gar nicht, dass Leia überhaupt ausgebildet wurde...ich dachte, sie hatte sich bis zuletzt dagegen gesträubt?

    Und: Ist Großmeister wirklich eindrucksvoller als durch die Zeit zu reisen und
    Tote wiederzuerwecken?
    War Luke nicht nur deswegen Großmeister, weil er der erste im Boot war und dementsprechend der einzige war, der den anderen was beibringen konnte? Und außerdem Gründer?^^

    "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
    Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

    Kommentar


      #32
      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
      @Battleschnodder: lass mich ratten das einzige was du jemalls von SW gelesen hast ist der Einleitungstext der Filme.
      WITZIG! Wo ich doch recht gerne im EU schmökere

      Lass mich du doch auch mal wild drauflos raten... Alles was du n diesem Threat gelesen hast, waren Einträge, über deren Falschheit du dich herrlich echauffieren konntest(Denn wie wir alle wissen ist ein Forum ja AUSSCHLIESSLICH dafür da, dass Leute die bereits alles von etwas wissen sich immer wieder in ihrem Wissen bestätigen, und jeder der etwas falsches sagt, hat eine harte Rüge und eine unterschwellige Beleidigung verdient.), und du hast nicht gelesen, dass es mich nicht die Bohne interessiert, ob Luke der beste Jedi seiner Zeit , sondern nur, wer der Beste ALLER Zeiten war.

      Und selbst wenn ich falsch leige, gibt dir das nicht das Recht, mich in sehr geschickten Worten als inkompitenten Idioten zu bezeichnen, nur weil ich nicht meine persönliche Erfüllung darin suche, alles von Star wars zu Wissen, auch wenn dich das scheinbar furchtbar aufregt.

      PS.: Darf man jemanden in diesem Forum eigentlich blasiertes Arschloch nennen? Hat jetzt NICHTS, und ich betone NICHTS mit dem Rest hier zu tun, ich will es nur wissen.
      Grün is bessa!
      Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

      Kommentar


        #33
        Ach, bitte, ich will nicht, dass wir uns streiten, liebe Freunde! Vor allem geht es ihr immer noch um Unterhaltung! Ist doch egal, welche fiktive Gestalt die mächtisgte ist - wir schreiben in diesem Forum, um Gleichgesinnte zu finden und Spaß zu haben.

        Und ich glaube nicht, dass hier irgendjemand das Recht hat, sich über andere zu erheben - selbst wenn er das nötige Wissen haben sollte. Aber wir disskutieren hier ungeklärte Aspekte, also wenn hier nicht gerade George persönlich herumlungert, sind alle Theorien grundsätzlich gleichberechtigt - auch wenn einige weniger wahrscheinlich sind als andere. (Beispielsweise glaube ich, dass R2D2 der mächtigste Jedi ist. Jetzt könnt ihr mich beschimpfen... bitte.)

        [Orkz sind da besten Jediz!]

        Kommentar


          #34
          Boah, jetzt reichts:

          Der Plural von Jedi ist JEDI VERDAMMT!!!
          BELADEN VERBOTEN!!!
          NICHTS! GAR NICHTS DRAUFSTELLEN!!!
          Chef, Chef der Mann kann nicht lesen...
          Über 50 Mio. Menschen in Deutschland können richtig deklinieren und konjugieren...oder die richtige Pluralform anwenden...das gilt für JEDI wie für Pokémon oder sonstige...

          Mensch, Leute, dass is'n Forum in dem jeder seine Meinung sagen darf. Nein, hier wird niemand beleidigt werden, nicht mal als blasiertes Arschloch, auch nicht als inkomp"E"(!)tent.
          Ich will hier meine Ruhe, und wenn jemand was falsches sagt, kann man ja darauf hinweisen, aber bitte freundlich.

          Mhh....R2D2...ich hätte gerne eine untermauerte Erklärung...(und dass bitte jemand auf meine Fragen eingeht....)
          Ich halte Obi Wan als Padawan für weitaus mächtiger...der schnellste Jedi im Universum!!!
          Hier der Beweis:
          YouTube - What if Obi-Wan had used Force Speed?

          Was Obis Macht nur untermauert, ist, wie schnell er seinen Meister überholt hat:

          The man who is ulimately responsible for the rise of Darth Vader, the fall of the Republic and the deaths of his fellow Jedi's. Good job.

          "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
          Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

          Kommentar


            #35
            Ich wusste gar nicht, dass Leia überhaupt ausgebildet wurde...ich dachte, sie hatte sich bis zuletzt dagegen gesträubt?
            Sie hat sogar als aller erste von Luke etwas Ausbildung bekommen. Nur hatte sie niemals die Zeit diese auch abzuschliessen. Erst während der killik Kriese sucht sie sich einen Meister und wird eine vollwertiger jedi.

            WITZIG! Wo ich doch recht gerne im EU schmökere
            Tja lesen und verstehen sind halt doch zwei verschiedene Dinge.

            und du hast nicht gelesen, dass es mich nicht die Bohne interessiert, ob Luke der beste Jedi seiner Zeit , sondern nur, wer der Beste ALLER Zeiten war.
            Du hast behauptet das Luke zu den Schwächsten gehört. Niemand der auch nur ein bisschen vom post Endor EU gelesen hat (indem er vorkommt) käme auf den Gedanken das Luke Skywalker schwach wäre. Auch niemand der die Filme IV-VI gesehen hat würde denken das der Hauptheld schwach ist.

            Da du trotzdem solche behauptungen aufstellst muss ich davon ausgehen das du von SW keine Ahnung hast. Die andere erklärung wäre das was du geschrieben hast. Du kannst dich ja selbst entscheiden was auf dich zutrifft.

            Und selbst wenn ich falsch leige, gibt dir das nicht das Recht, mich in sehr geschickten Worten als inkompitenten Idioten zu bezeichnen
            Ich habe eine Frage gestellt, mehr nicht. Danach habe ich dich darüber aufgeklärt warum das was du geschrieben hast Falsch ist. Wenn du daraufhin überreagierst kann ich nichts dafür. Ich nehm dir das nicht übel ich hab genügent Kinder in meiner Verwandschaft um zu wissen wie die sein können.

            Mhh....R2D2...ich hätte gerne eine untermauerte Erklärung
            Da kannst du lange warten. Evi hat in diesem Forum (zumindest das was ich gelesen habe) noch keinen Sinnvollen Beitrag verfast. Der letzte zeigt wieder das es Ihm/ihr nur darum geht herumzublödeln und das es nicht an einer Disskusion interessiert ist.

            Und: Ist Großmeister wirklich eindrucksvoller als durch die Zeit zu reisen und
            Tote wiederzuerwecken?
            Nein ist es nicht. Aber ich habe bewusst keine Reihenfolge angegeben. Im Kampf waren Jacen und Luke einander recht ebenbürtig und Cade lebt erst 100 Jahre später.

            Allerdings wird man nicht einfach so zum Grossmeister der Jedi. Wer diesen Titel trägt muss also schon sehr Mächtig/Weise sein.

            War Luke nicht nur deswegen Großmeister, weil er der erste im Boot war und dementsprechend der einzige war, der den anderen was beibringen konnte? Und außerdem Gründer?
            Nein Luke wurde erst Jahrzehnte nach der Gründung zum Grossmeister des Ordens. Er war der einzige den alle als das Akzeptieren konnten da er das ansehen, die Macht und vor allem die Weisheit dafür besaß.



            BTW: @Battleschnodder: was mich betrifft ist unser Disput beendet (solltest du dich beleidigt gefüllt haben dann tut es mir leid). Wie wäre es wenn du mal versuchst deine Theorie über Luke mit Fakten und Beweisen zu unterstreichen. Dann werde ich Gegenargumente bringen und schon haben wir eine ordentlich Gesprächsrunde hier.
            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

            Kommentar


              #36
              Xanatos: Für mich kam die Aussage, dass ich scheinbar noch nix von SW gelesen habe, nur basierend auf eine einzige Aussage extrem beleidigend rüber. Wenn sie nicht so gemeint war, dann war meine Interpretation falsch, und es ist wieder gut.

              Und ich habe nicht gesagt, dass er der schlechteste ist, sondern auf der Liste der möglichen ganz weit unten steht. Ich meine, dass er unter den Besten nicht so gute Karten hat, und das unter anderem deswegen, weil er zu spät angefangen hat es zu lernen.
              Grün is bessa!
              Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

              Kommentar


                #37
                Habe eigentlich nur Sachen aus der ersten Post-Endor Dekade gelesen. Und ich muss sagen, da kommt Luke doch schon recht unbeholfen und schwächlich rüber. Zumindestens einen Großteil der Zeit. Das mag nun sicherlich dadurch gegeben sein, dass er sich ja vieles selbst beibringen muss, da er ja keinen Meister mehr hat der ihn lehrt.

                Aber aufgrund dessen würde ich noch keine Aussage über seine tatsächliche Macht treffen.

                Ich frage mich nur, was Darth Maul soweit oben in der Liste macht. Der hat sicherlich nur einen "Coolness-Bonus" erhalten.

                Die ganzen Skywalker-Nachfahren kann ich eh nicht beurteilen. Die Fallen in ein Themenfeld das mich eh nicht interessiert, und welches ich auch nicht lesen werde. ;-)

                Kommentar


                  #38
                  Bei Darth Maul kommt immer die Begründung, dass er so ein mächtiger Schwertkämpfer...aber er wurde immerhin von einem Padawan besiegt...
                  Ich denke auch, Coolness-Bonus.

                  Ich weiß nicht, klar fehlte es Luke an Erfahrung, aber schwächlich kam er mir nicht vor.
                  Gleich nach der Schlacht bei Endor musste Luke seinen späteren Freund Wedge aus einem Sprengsatz befreien. Und dass, obwohl er durch die Blitze gegrillt wurde, vollkommen übermüdet war und in einen Baktatank gehört hätte.
                  Er ist also gut hart im Nehmen...denn nach dem Genuss dieser Blitze wird man in der Regel erst mal eingemacht. Ich glaube es hieß irgendwas von Verkalken des Blutes...
                  Es ist also seiner Macht zu verdanken, dass er so lange ohne Behandlung überlebt hat.
                  Natürlich ist das mehr so eine Art instinktive Macht, denn erlerntes Wissen.

                  "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                  Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                  Kommentar


                    #39
                    [QUOTE=Darth-Xanatos;2045266]
                    Evi hat in diesem Forum (zumindest das was ich gelesen habe) noch keinen Sinnvollen Beitrag verfast. Der letzte zeigt wieder das es ihr nur darum geht herumzublödeln und das es nicht an einer Disskusion interessiert ist.
                    [QUOTE]

                    Ich darf dich mal (inklusive deiner Rechtschreibfehler) zitieren, mein Süßer: "Tja lesen und verstehen sind halt doch zwei verschiedene Dinge."

                    Es ist schön, dass du entscheidest, was ein sinnvoller Beitrag ist und was nicht. Übrigens ist 'sinnvoll' ein Adjektiv und achte auf deine Interpunktion - dann kann ich dich auch ernst nehmen. Außerdem blödel ich nicht herum, sondern verbreite Heiterkeit! So, bist du jetzt heiter?

                    Kommentar


                      #40
                      Es ist schön, dass du entscheidest, was ein sinnvoller Beitrag ist und was nicht.
                      Wenn man offensichtlichen Blödsinn wie "Beispielsweise glaube ich, dass R2D2 der mächtigste Jedi ist" postet dann ist das nicht sinnvoll. Es bringt die Diskussion nicht voran und Heiterkeit kommt da auch nicht auf.

                      Außerdem blödel ich nicht herum, sondern verbreite Heiterkeit! So, bist du jetzt heiter?
                      Nein ich mag keine möchtegern Komiker die sich offenbar selbst für unheimlich witzig halten, dabei aber einfach nur peinlich sind.

                      Und ich muss sagen, da kommt Luke doch schon recht unbeholfen und schwächlich rüber.
                      Beispiel? Meinst du als Luke während der Schlacht um Coruscant mit einem Wink seiner Hand einen AT-AT besiegt oder als er sich wiederholt mit Palpatine anlegt. Oder als er eine halbes Dutzend Noghri einfach so tötet weil sie ihm keine Wahl gelassen haben.

                      Sieht das für dich Schwächlich aus?


                      Später wird Luke dann erst noch richtig mächtig. Spätestens während des Vong Kriegs wird aus dem Farmboy der Großmeister und Krieger.

                      "Luke's abilities with a lightsaber and the Force allowed him to fight his way through countless Yuuzhan Vong warriors in the Sacred Precinct. After defeating numerous Yuuzhan Vong warriors in the Citadel Luke defeated more than five Slayers; while Kyp Durron, one of the most powerful Jedi of his time, could not best even the Slayers who were exposed to Alpha Red. Afterwards, Luke slew Supreme Overlord Shimrra Jamaane, who was stated to be the best warrior of the Yuuzhan Vong, despite just being injured by the poison of the Scepter of Power."

                      Luke Skywalker - Wookieepedia, the Star Wars Wiki
                      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                      Kommentar


                        #41
                        Nee, das Bild sieht für mich nicht schwächlich aus...sondern dämlich...irgendwie erinnert der Anzug mich an irgendwas aus Powerrangers^^

                        Jetzt hört auf zu zoffen, ein bisschen Humor tut dem Thread ganz gut.
                        Anders als Zoff.
                        Evi versucht jetzt einfach einen Tacken ernster zu werden, Xanatos übt sich in Toleranz, dann ist allen geholfen.
                        Und an Rechtschreibung und Grammatik können wir ja gemeinsam arbeiten.

                        Ich glaube trotzdem, dass Luke Zeit seines Lebens nie in der Lage war, sein volles Potenzial auszuschöpfen.

                        "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                        Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                        Kommentar


                          #42
                          Im EU merkt man schon deutlich, dass die Autoren versuchen, Luke stark zu schreiben. Was ich manchmal etwas schade finde, denn je stärker er wird, desto weniger menschlich erscheint er mir.

                          Der Titel des Großmeisters hat übrigens rein gar nichts mit seinen Fähigkeiten zu tun. Er nimmt diesen Titel einfach an und keiner zweifelt dies wirklich an. Die Entscheidung war allerdings rein politisch motiviert und hat wenig damit zu tun, dass er tatsächlich der mächtigste Jedi seiner Zeit ist.

                          LG
                          Whyme
                          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                          Kommentar


                            #43
                            Dann habe ich versagt. Dabei habe ich mir so große Mühe gegeben. Okay. Tut mir leid. Also, zurück zum Geschäft: Ich weiß nicht, wer der mächtigste Jedi ist. Aber Luke Skywalker scheint mir verdammt mächtig zu sein.

                            Wann gibt es eigentlich die Auflösung?

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                              Der Titel des Großmeisters hat übrigens rein gar nichts mit seinen Fähigkeiten zu tun. Er nimmt diesen Titel einfach an und keiner zweifelt dies wirklich an. Die Entscheidung war allerdings rein politisch motiviert und hat wenig damit zu tun, dass er tatsächlich der mächtigste Jedi seiner Zeit ist.
                              Whyme
                              Das ist schon klar. Die Frage ist jetzt aber, ob die Verantwortung, der Umstand, dass er die Number one ist, und nicht zuletzt das daraus resultierende Sondertraining nicht auf seine Stärke eingewirkt hat, ob er sich ohne dem Titel niciht schlechter entwikelt hätte.

                              Ich glaube: Das hat keinen Einfluß genommen. (Man beachte den, am Ende des Satzes stehenden Punkt, der zum einen der Aussage mehr Gültigkeit verleihen, zum Anderen die kürze des Satzes rechtfertigen soll. )
                              Grün is bessa!
                              Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                              Kommentar


                                #45
                                Eigentlich müßte Luke der mächtigste sein, da er mit seinem Vertrauen in die Macht alle besiegt hat.

                                Allerdings erwähnt Yoda, daß auch die Macht mit dem Alter schwindet:
                                "Stark ich bin Dank der Macht. Aber jetzt nicht mehr...auch mit der Macht ist es so (das sie irgendwann schwindet)."

                                Insofern könnte es gut sein, daß Luke seinen Vater überzeugen (und somit Palpatine besiegen) konnte, weil Palpatines
                                Macht über Vader allmählich schwand.

                                Oder anders: Luke hätte gegen den jungen Vader oder den "jungen" Palpatine vielleicht keine Chance gehabt.
                                Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X