Der mächtigste Jedi - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der mächtigste Jedi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Nein, Palpatines Macht war größtenteil Einfluss: Vader hätte ihn nicht getötet, er will ja den Tod besiegen und dafür brauchte er des Imperators wissen. <--Genitiv ins Wasser weils Dativ ist^^

    "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
    Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

    Kommentar


      #47
      Meiner Ansicht nach sollte man Jedi/Sith nicht nach Stärke im Kampf beurteilen sondern nach Wissen,Erfahrung und Beherschung.

      Der mächtigste Jedi ist meiner Beurteilung nach Yoda,
      da er seine Macht,Wissen sowie Erfahrung gezielt eingesetzt
      hatt. Außerdem hatt er nie an sich gedacht sondern an die
      ganze Galaxis und deren Bewohner.
      Zwar hatt er gegen Darth Sidius verloren aller dings nur um
      Obi-Wan von der Erleuchtung zu berichten und ihn darin zu Lehren.


      Der mächtigste Sith ist eine schwere entscheidung da es so viele
      mächtige Sith gab, deswegen bleibe ich bei den Sith Neutral.


      Mfg Shork
      Die Klonkriege lassen Narben.
      Kleiner fast Ufologe..=)

      Kommentar


        #48
        Zitat von Comadner Shork Beitrag anzeigen
        Der mächtigste Jedi ist meiner Beurteilung nach Yoda,
        da er seine Macht,Wissen sowie Erfahrung gezielt eingesetzt
        hatt. Außerdem hatt er nie an sich gedacht sondern an die
        ganze Galaxis und deren Bewohner.
        Zwar hatt er gegen Darth Sidius verloren aller dings nur um
        Obi-Wan von der Erleuchtung zu berichten und ihn darin zu Lehren.

        Ist Yoda aber der mächtigste JEdi of ol teim, nur weil er der Beste in einer Zeit ist, in der der Jediorden schon recht im Seichten rumwatet? Ich meine, das ist eine Zeit, in der aus den gelehrten Weisen strategisch gewandte Generäle gemacht werden, hier ist also die meiste Weisheit zu erlangen kein Garant dafür, auch im zeitgeschichtlich weiter zurückliegenden Bereich da zu den oberen Fünftausend zu gehören...
        Grün is bessa!
        Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

        Kommentar


          #49
          ich meine Mace Windu ist der stärkste Jedi, da seine kampferfahrung, Weisheit und Macht bei ca. 75/100 liegen und bei Yoda is das so:
          Kampferfahrung: 35/
          Weisheit: 100
          Macht: 90
          Es gibt immer welche die Glauben das Chuck Norris den Urknall mit einem Böller verursacht hat :D

          Kommentar


            #50
            Das is ja mal Kappes!
            Woher willst du wissen, wie viel Kampferfahrung jemand hat?
            Du kannst höchstens die Kampfkraft in Relation nehmen, aber ich will mich mal gaaaanz weit aus dem Fenster lehnen, dass Yoda mit einem Alter von roundabout 900 Jahren öfter gekämpft hat als Mace^^

            "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
            Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

            Kommentar


              #51
              Ich kenn nich ja nicht so mit Star Wars aus, aber der mächtigste Jedi ist meiner Meinung nach Joda(schreibt man das so?) da es sehr weise ist und gut mit dem Laserschwert umgehen kann. Außerdem hat es den meisten Zugriff auf die Macht.
              Stargate Wissen

              Das etwas andere Stargate Projekt

              Kommentar


                #52
                Nee, du,
                den schreibt man anders...hätteste grad oben ablesen können^^
                Zudem ist Yoda definitiv maskulin und nicht Neutrum^^
                Und ob er den meisten Zugriff auf die Macht hat...nun, darüber debattieren wir gerade^^
                Wurde Yoda eigentlich durch die Macht derartig alt, wie es im Film auch heißt, oder ist seine Rasse einfach mit einem langem Leben gesegnet?
                Weil dann müsste Luke ja rein theoretisch wesentlich älter werden...

                "Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
                Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

                Kommentar


                  #53
                  Über Yodas Rasse weiß man sehr wenig, aber eigentlich werden Yedii nur uralt und nicht megaalt.

                  Die wirklich imbaSith können natürlich den Tod bezwingen, aber dabei ist nicht der Sith mit der meisten Macht der langlebigste, sondern eben der, den es am längsten interessiert zu leben... (wohl eher der, der als letzter ermordet wird, aber das nur nebenbei)

                  Aber Yedi(Ich habe es mit y geschrieben... Und dann einfach stehen lassen Ich böser Bube.) haben für gewöhnlich keine neunhundert Jahre zu leben...
                  Grün is bessa!
                  Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                  Kommentar


                    #54
                    Über Yodas Rasse weiß man sehr wenig, aber eigentlich werden Yedii nur uralt und nicht megaalt.
                    Definiere doch mal Uralt und Megaalt.

                    Die wirklich imbaSith können natürlich den Tod bezwingen, aber dabei ist nicht der Sith mit der meisten Macht der langlebigste, sondern eben der, den es am längsten interessiert zu leben
                    Das hat noch kein einziger geschafft. Lediglich die Machtgeister einiger Lords exitieren über extrem lange Zeiträume. Dabei wird der Geit allerdings an irgendetwas gebunden. So wie Exar Kun der sich selber an die Tempel auf Yavin gebunden hat, Nihilius der seinen Geit in seiner Rüstung konservierte und dadurch sogar noch mächtiger wurde oder Kharness Muur der seinen geist in seinem Talisman speicherte.

                    Aber Körperlich hängt die Existenz alleine von der Spezies ab. Neti z.B werden problemlos Jahrtausende alt, Ood Bnar wurde immerhin gut 4000+ Jahre.

                    Aber Yedi(Ich habe es mit y geschrieben... Und dann einfach stehen lassen Ich böser Bube.) haben für gewöhnlich keine neunhundert Jahre zu leben..
                    Menschen können das für gewöhnlich nicht. Jedi allerdings sind ein Orden aus verschiedenen Spezies und einige werden sogar deutlich älter als Yoda.

                    Nur ein einziger Jedi war mächtig genug um nicht mehr zu altern und defakto unsterblich zu sein.

                    "She was the strongest of us all, and for a brief moment, I could feel how strong. I suspect she would have lived forever, if not for this one sacrifice."
                    ―Obi-Wan Kenobi

                    Meisterin Fay war zu Lebzeiten schon eine Legende und galt als Unsterblich. Sie ist mit sicherheit eine der mächtigsten Jedi aller Zeiten. Allerdings kann ihre unsterblichkeit auch schlicht durch eine extrem starke Ausprägung von Jedi-Heilfähigkeiten begründet sein.
                    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                    Kommentar


                      #55
                      Aloha

                      ähhm zum thema ich find das die meisten eine leicht eingeengte Perspektive haben, schließlich gibt es viele mächtige Jedi oder sith auch außerhalb der Zeiten von yoda und Luke
                      Mal ganz davon Abgesehen das das mit" der hat den gekillt und ist desahlb mächtiger als...."nicht ganz aufgeht klar sind kämpfe der beste vergleich für stärke aber nehmen wir mal Luke der wird doch dan soweit ich weiß von seinen jüngern getötet weil sie unter der Kontrolle von Exar kun waen also ist Exar kun nach diesen system der Stärkste weil er nur von mehreren Jedi geistern besigt werden konnte oder ?

                      Naja so viel dazu ich find das der beste und im gesamtaspekt mächtigste Jedi/ sith Revan / Darth Revan ist er war im Kampf stark und ein sehr vorauschauender und Inteligenter Jedi er hat einen kompletten Krieg entschieden + den 2ten den man dan selber spielt
                      auch wenn er eigentlich fast nur durch die Kotor reihe exsistiert aber das ist auch eine erzählte Gechichte wie die von Jeden anderen Jedi auch
                      ps: Revan ist bisjetzt noch unbesiegt

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Lord Raven Beitrag anzeigen
                        ps: Revan ist bisjetzt noch unbesiegt
                        Schlichtweg falsch!

                        Kommentar


                          #57
                          Luke der wird doch dan soweit ich weiß von seinen jüngern getötet weil sie unter der Kontrolle von Exar kun waen
                          Wo grabt ihr immer solchen unfug aus? Im ernst wenn ich keine Ahnung von der Materie habe dann Denke ich mir doch nicht irgendwelchen Blödsinn aus um hier was schreiben zu können.

                          Extra für dich die Info das Luke nach dem bekannten Canon von niemandem getötet wird.

                          Naja so viel dazu ich find das der beste und im gesamtaspekt mächtigste Jedi/ sith Revan / Darth Revan ist er war im Kampf stark und ein sehr vorauschauender und Inteligenter Jedi er hat einen kompletten Krieg entschieden + den 2ten den man dan selber spielt
                          Irgendwie ist es immer so das Kids die Game Chars für am mächtigsten halten. Warum? Ganz einfach dann fühlen sie sich besser da sie den Game Char auf sich selber projizieren und sich in dessen Ruhm sonnen.

                          Revan hat nichts gemacht das ihn als einen der mächtigsten Qualifizieren würde. Er war sicherlich ein hervorragender Taktiker und auch im Zweikampf recht stark aber da hört es schon auf.

                          auch wenn er eigentlich fast nur durch die Kotor reihe exsistiert aber das ist auch eine erzählte Gechichte wie die von Jeden anderen Jedi auch
                          Nicht fast sondern nur.
                          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                          Kommentar


                            #58
                            Das mit Luke`s tot steht in der Lebensgechichte von Exar Kun hab aber nochmal nachgesehen und da verwirt mich dan doch etwas auf Jedipedia jedenfalls steht das Exar Kund mit hilfe der Schüler von Luke Luke`s Körper zerstört hat. Er wurde aber an von Luke und seinem alten Meister Vodo Siosk Baas die ebenfalls Geister waren besiegt. So aber in Luke´s Lebensgechichte steht nix davon warum eigentlich ?

                            Und zum Thema Revan
                            von wem sioll er besiegt worden sein außer durch den Verrat von Malak bei dem er ja nicht umgekommen ist.
                            Außerdem wird ist Revans Lebensgeschichte noch nicht zu ende.
                            Er reist ja über die grenzen des Outer Rim`s hinweg und der " Verbannte" folgt ihn auch 4 Jahre später
                            und über Starkiller solte man vlt auch nochmal nachdenken oder war er eucht etwa auch zu schwach ? ( auch wenn er zum teil nur aus Commerziellen gründen einen auftritt hat )
                            Und der Verbannte war bestimmt auch einer der mächtigsten jedi die es jemals gegeben hat schon weil er Malachor 5 überlebt hat und seine daraus entstehende Anomalie

                            ich find es bloß Komisch das einfach fast jeder ( 90% ) anstantslos meint das Luke der stärkste ist

                            Naja kann man wol nix machen muss ich halt jetzt die Bücher lesen um eine bessere Objektivität zu ereichen

                            Kommentar


                              #59
                              So aber in Luke´s Lebensgechichte steht nix davon warum eigentlich ?
                              Weil es Blödsinn ist deshalb. Auch im Artikel zu Exar Kun steht nichts davon das Luke von ihm getötet wurde. Luke lag in einer Art Komatösen Zustand und konnte als Machtgeist umherwandern. Besiegt wurde Kun dann von Lukes Schülern und dessen Geist. Danach war Luke in der Lage in seinen Körper zurückzukehren.

                              über Starkiller solte man vlt auch nochmal nachdenken oder war er eucht etwa auch zu schwach ?
                              1. gibt es keinen Hinweis oder gar Beweis das Starkiller in der offiziellen Storyline überhaupt existiert hat. Ergo ist The Force Unleashed eher als Infinities einzustufen (der Mist wiederspricht sogar den Filmen selbst)

                              2. Was soll er denn schon tolles gekonnt haben? Mehr als Telekinese und Machtblitze hat er nie hinbekommen. Er war nichts weiter als einer von zig Handlangern die Vader sich so über die Jahre angeschaft hat.
                              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                              Kommentar


                                #60
                                Naja Vader sa nach den kampf nicht mehr besonders gut aus und
                                Sithius war auch ganz schön durchgebrutzelt wenn man das so nennen kann.
                                Allso die stürze ( sprünge ) nur mit einen Machtschub abzufangen ist schon nicht schlecht gewesen. So gesehen wär er vlt sogar Sithius überlegen gewesen
                                wenn er nicht wie ein Jedi gedacht hätte

                                Ach so und Revan war maßgeblich an der einführung der 2er Regel beteiligt da er auf Lehon ein Holocron im Tempel der Ältesten hinterlies das später von Darth Bane gefunden wurde.
                                Zuletzt geändert von Lord Raven; 21.04.2009, 20:01.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X