Wie groß ist die GAR und die Droidenarmeen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie groß ist die GAR und die Droidenarmeen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Geforce
    welche bücher widersprechen den bitte direkt?
    X-Wing Bände, Thrawn-Trilogie, JediAcademy-Trilogie, würden mir jetzt so auf die Schnelle einfallen.

    nur zur info...es gibt genügend neuere und auch schon ältere die diese werte unterstützen und ausbauen
    Da bin ich jetzt mal gespannt. Wo werden diese Werte bitte unterstützt und ausgebaut.

    Aber um auf das Thema zurückzukommen: Mir ist immer noch nur ein einziger Planet bekannt, der zur Produktion der Klone genutzt wurde. Diesen Planeten mussten sich die produzierten Kämpfer dann auch noch mit der einheimischen Spezies teilen. Da kann eine Zahl im Billionenbereich einfach nicht mehr hinhauen. Irgendwo hört die Aufnahmefähigkeit eines Planeten einfach auf.
    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

    Kommentar


      Zitat von Halman Beitrag anzeigen
      Irgendwo in der Thwarn-Trilogie wird erwähnt, dass ein ISD 100 Lichtjahre in einem Tag zurücklegen kann.
      Die Standart-Hypergeschwindigkeit von Raumschiffe allgemeine (z.B. X-Wing) wurde nach meinem Gedächnis mit ca. 27.000 c angegeben.
      Bei max. Hyperdrive kann ein ISD 127 Lichtjahre pro Stunde zurücklegen. Warum dann an anderer Stelle von 100 Lichtjahren pro Tag die Rede ist, erkäre ich mir so, dass die Maximalgesschwindigkeit energieaufwendig ist.
      Diese Zahlen sind nun aber so aus meinem Gedächnis und mögen mit dem akturellen EU nicht mehr übereinstimmen. Falls ich mich aber richtig erinnere, arbeitete Timothy Zahn mit diesen Werten. Tausende Lichtjahre innerhalb von Stunden wurden in der Thwarn-Trilogie jedenfalls nicht zurückgelegt.
      Romane orientieren sich natürlich immer am EU ihrer Zeit. Ändert man es nachträglich, kann es zu logischen Inkonsistenz kommen. Dafür können aber die Autoren der älteren Romane nichts.
      Die Thwarn-Trilogie wurde sehr gut durchdacht und funktioniert ausgesprochen logisch.
      Hier ich habe das hier gefunden:

      In Blutlinien hingegen benötigt der Millennium Falke mit einem Hyperantrieb der Leistungsklasse 0,5 nur drei Stunden für 20.000 Lichtjahre. Dies entspräche 54,4 millionenfacher Lichtgeschwindigkeit und man bräuchte nur 15 Stunden, um die Galaxis zu durchqueren.

      Quelle

      Gaaanz nach unten scrollen!

      Kommentar


        Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
        LFL veröffentlich das mit hilfe von leuten die wissenschaftliche überlegungen,technisches verständis,physikalisches verständis aufgebracht haben SW etwas aus dieser fantasy ecke rauszuholen

        in der GFFA gelten die gleichen physikalischen gesetzte wie zb bei und in der milchstrasse..aber das geht jetzt echt an der dikussion vorbei...da ich euren bildungstand nicht weiss macht es auch wenig sinn

        für manche ist es sw eine unterhaltung mehr nicht...is ja auch ok...aber es gibt eben leute die die SW werte auf die realität übersetzt haben möchten!
        in handfeste vergleichbare werte/fakten
        (Hervorhebung von mir)

        Just no.
        Die Macht? Überlichtreisen? Die Aussage von George Lucas das Star Wars als Märchen intendiert war?

        Ich weiß was deine Antwort sein wird auf das was ich nun sage. Ich sei ein Beratungsresistentes Kiddie mit Null wissenschaftlichem Verständnis wenngleich ich dir verscihere das ich das nicht bin.
        Aber glaubwürdige Hintergrundwerte zu schaffen oder einen SW-Pwns-Anyone-Hintergrund sind zwei paar Stiefel.
        Wer immer diese wahnwitzigen Werte geschrieben hat mag vieleicht offiziell beauftrag sein, aber was er schreibt ist Schmarn, fernab von Wissenschaft.
        Star Wars so wie Lucas es in den Filmen darstellt ist weniger Fantasy als diese Zahlen.

        PR kauft man es ab weil sie net so tun als hätte ihre Technik etwas mit realer Physik zu tun. Jede dieser Superwaffen und Technologien funktioniert nur unter Zuhilfename höherer Räume, wie Hyper und Dakkarraum.

        Kaum zu glauben das cih das sage, aber selbst das abgedrehteste SF-Universum das cih kenne, nämlich Warhammer das einzig nach der Rule-of-cool arbeitet und funktioniert und bei dem amn alles immer auf den Warp schieben kann ist in sich plausibler.

        Diese aufgesetzten Zahlen die jeder Darstellung in den Büchern und Filmen widersprechen demontieren SW mehr als das sie ihm einen glaubwürdigen Anstrich verpassen

        In diesem Sinne:
        From Fanboys and stubbornness
        Our emperor deliver us
        DIE GÖTTIN
        "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
        "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
        "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

        Kommentar


          so nun wären wieder alle flamer,noobs und grundschulkinder zusammen

          halman is der einzige dem eure falschannahmen auch auffallen

          bisher von euch nur ungereimtheiten,unzuverlässige alte quellen,retcons die nicht anerkannt...das thema (zahlen) ist einfach nix für euch

          viel spass bei der vereinigung eures halb oder nichtwissens

          bügelt eure alten bücher nochmal auf und los gehts!

          bis bald an anderer stelle!



          ps:

          Hier ich habe das hier gefunden:

          In Blutlinien hingegen benötigt der Millennium Falke mit einem Hyperantrieb der Leistungsklasse 0,5 nur drei Stunden für 20.000 Lichtjahre. Dies entspräche 54,4 millionenfacher Lichtgeschwindigkeit und man bräuchte nur 15 Stunden, um die Galaxis zu durchqueren.
          krass capriCe ein aktueller richtiger beitrag! glückwunsch anscheinend könnte es noch was mit dir werden
          STARWARS-Kenner
          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

          Kommentar


            Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
            so nun wären wieder alle flamer,noobs und grundschulkinder zusammen

            halman is der einzige dem eure falschannahmen auch auffallen

            bisher von euch nur ungereimtheiten,unzuverlässige alte quellen,retcons die nicht anerkannt...das thema (zahlen) ist einfach nix für euch

            viel spass bei der vereinigung eures halb oder nichtwissens

            bügelt eure alten bücher nochmal auf und los gehts!

            bis bald an anderer stelle!

            Nein das könnt ihr mir doch nicht antun, großer Meister, was soll cih nur ohne eure Weisheit tun.

            Klar kann ich diese Zahlen lesen, ich kann acuh anerkennen das sie offiziell sind meinetwegen.
            Aber sie sind für mich völlig unplausibel.
            Wo ist da Wissenschaft? Wo hängt das mit realer Physik zusammen?
            Wenn es doch so offensichtlich ist dann wird es ja wohl keine Schwierigkeit sein es zu erklärn nicht?

            Zum Thema Flamer: Ich mag SW (dürfte an meinem Nickname erkennbar sein), wenngleich dieses Universum es in keiner Weise mit meinen beiden Favoriten Honor Harrington und Warhammer40k aufnehmen kann.
            Aber diese zahlen bringen nunmal Widersprüche rein die sich in HH nicht ergeben, in PR durch Pseudophysik umgangen werden ode rin WH40k auf den Warp geschoben werden können.

            PS: Warum erhebst du dich denn nicht über das Niveau der Grunschulkinder?
            Zuletzt geändert von Admiral Piet; 10.05.2011, 08:07.
            DIE GÖTTIN
            "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
            "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
            "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

            Kommentar


              Moment! Du stellst wieder wilde Behauptungen rein, beleidigst andere Mitdiskutanten, fängst an anderen Ahnungslosigkeit vorzuwerfen und ignorierst jede kritische Frage, aber WIR sind jetzt die Flamer?
              Aber das ist ja eigentlich auch nichts Neues von dir.

              Aber um dir nochmal die Chance zu geben: Welche Quellen hälst du denn für zuverlässig und warum sollen die bitte zuverlässiger sein, als die Bücher welche deinen Lieblingen widersprechen?
              And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

              Kommentar


                Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                so nun wären wieder alle flamer,noobs und grundschulkinder zusammen

                halman is der einzige dem eure falschannahmen auch auffallen

                bisher von euch nur ungereimtheiten,unzuverlässige alte quellen,retcons die nicht anerkannt...das thema (zahlen) ist einfach nix für euch

                viel spass bei der vereinigung eures halb oder nichtwissens

                bügelt eure alten bücher nochmal auf und los gehts!

                bis bald an anderer stelle!



                ps:



                krass capriCe ein aktueller richtiger beitrag! glückwunsch anscheinend könnte es noch was mit dir werden


                Genau das gibt derjenige von sich der andere Arbeiten als seine ausgibt,
                mit 25 jahren jetzt mittlerweile 31 ist. hast du auch das mahl wie der obligatorische Harry Potter und bist gesegnet von GL deinem Gott?
                In den analen auch als geforce-affäre bekannt sie treten immer zu zweit
                auf Xanatos und er selbst um andere zu bashen und mit ihrem extraterrestrischen wissen uns alle als unzulänglich hinzustellen,
                tief in meinem Herzen hoffe ich das ein funke deiner aura abstrahlt auf mich niedriges individum, das aber logischer denken kann und zuweilen
                geforce erschüttern kann.

                Einzige was du kannst ist beleidigen wo bitte bist du den ein gestandener Mann mit 31 jahren und It-Fachkraft?
                Naja zumindest lesen kannst du, wudnert mich eigentlich warum du noch nicht gebannt wurdest über die laufe der zeit. Was du schon an dummen sprüchen gelassen hast.

                Das nächste mal selber grips anstrengen anstelle von Büchern ablesen,
                macht dich authentischer mit deinen 31 jahren.

                Kommentar


                  Wuuhu Leute ehrlich jetzt Respekt. In meinen Ersten zwei Jahren hier im Forum (im Alter von 16 bis 18) war ich noch immens begeisterter SciFi Fan der Alles aufgesogen hat was ihm an ST und SW vor die Linse kam. Und man kann viel vertragen und ach nachvollziehen. 160 und 900 KM Kugeln die Planeten zerballern, tausende 1,5 KM Raumern und Millionen von Spezies. Aber irgendwo hört's auch mal auf.

                  Hobbys schön und gut, aber aus dem Gedächtnis gigantische Zahlen um sich zu werfen, auf Krampf das mit Filmen in Einklang bringen zu wollen, die ganz ohne Zahlen noch stimmiger waren und schön anzusehen, und Kontroverse "anticanonische" Meinungen als Kinder blablabla abzutun treibt's auf die Spitze.

                  Nichts gegen Authentische Hintergrund Infos und EU, aber das ist abartig! Eine Zeit lang war ich willig mich weiter mit SW zu beschäftigen und mich schlau zu machen, aber Threads wie diese sind nur noch Ego-manisch-Projizierte Schwanzvergleich Schlachten a la "Mein Uni is besser als deins!" und haben mich dazu gebracht mich mehr mit der Realen Welt zu befassen.

                  Also sage ich "Danke", denn bevor ich hier hunderte Beiträge Lese und tausende Wörter tippe, die eh bloß als "Noob"Geschreibsel abgetan werden lese ich lieber ein GUTES NICHT-SCIFI Buch, unterhalte mich mit Freunden in LIVE über Wissenschaft, Politik und Triviales, repariere mit meim Kumpel unsere Autos und Bilde mich über Motoren weiter, oder tu was für meinen Körper.

                  Viel Spaß noch an alle, die sich scheinbar nur hierüber definieren können.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                    Wuuhu Leute ehrlich jetzt Respekt. In meinen Ersten zwei Jahren hier im Forum (im Alter von 16 bis 18) war ich noch immens begeisterter SciFi Fan der Alles aufgesogen hat was ihm an ST und SW vor die Linse kam. Und man kann viel vertragen und ach nachvollziehen. 160 und 900 KM Kugeln die Planeten zerballern, tausende 1,5 KM Raumern und Millionen von Spezies. Aber irgendwo hört's auch mal auf.

                    Hobbys schön und gut, aber aus dem Gedächtnis gigantische Zahlen um sich zu werfen, auf Krampf das mit Filmen in Einklang bringen zu wollen, die ganz ohne Zahlen noch stimmiger waren und schön anzusehen, und Kontroverse "anticanonische" Meinungen als Kinder blablabla abzutun treibt's auf die Spitze.

                    Nichts gegen Authentische Hintergrund Infos und EU, aber das ist abartig! Eine Zeit lang war ich willig mich weiter mit SW zu beschäftigen und mich schlau zu machen, aber Threads wie diese sind nur noch Ego-manisch-Projizierte Schwanzvergleich Schlachten a la "Mein Uni is besser als deins!" und haben mich dazu gebracht mich mehr mit der Realen Welt zu befassen.

                    Also sage ich "Danke", denn bevor ich hier hunderte Beiträge Lese und tausende Wörter tippe, die eh bloß als "Noob"Geschreibsel abgetan werden lese ich lieber ein GUTES NICHT-SCIFI Buch, unterhalte mich mit Freunden in LIVE über Wissenschaft, Politik und Triviales, repariere mit meim Kumpel unsere Autos und Bilde mich über Motoren weiter, oder tu was für meinen Körper.

                    Viel Spaß noch an alle, die sich scheinbar nur hierüber definieren können.
                    Aber Hades, das macht doch erst den Spass an der Sache aus!

                    Zu lesen, wie sich Fanboys zerhacken und um sich herum alles beleidigen was nicht persöhnlich von Gott (i.A. George Lucas) gesegnet wurde, macht doch erst recht den Charme von sowas aus.
                    Kommt jemand mit einer begründbaren Meinung ist diese natürlich absolut falsch.
                    Klar.
                    Man selber ist ja quasi ein Lucas Klon, der muss es ja besonders wissen.

                    Wenn man euch weckt, könnt ihr auch die Bruttoregistertonnen eines Sternenzerstörers und das Bruttosozialprodukt von Coruscant aufsagen, natürlich ohne Bedenkzeit.

                    Also, los, macht ruhig weiter so, ich hol mir Popcorn.
                    Die Diskussion geht sowieso nichtmehr weiter, und vorallem nichtmehr zum Thema das ursprünglich war, weil es sicher wieder in Grundsatzdiskussionen abgleitet. Vorallem werden Zahlen nach der Prämisse "wer am meisten nennt und am hartnäckigsten drauf beharrt ist der Gewinner" erfunden.

                    Chaos Universum
                    Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                    Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                    Kommentar


                      Also ich kann zu SW zwar nicht wirklich was sagen,weil ich nur die Filme kenne..aber ich werd mir den link zu diesem Thread auf jeden fall speichern und jedem um die ohren hauen der demnächst nochmal irgenwo PR wegen seiner angeblichen "Gigantomanie" schmäht..der Zahlenkindergarten hier schlägt ja wohl alles was sich je irgendein PR autor nach nem feuchten traum zusammgengeschrieben hat
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        He was ist Geforce - auf Beitrag eingehen und die von dir angegebenen Zahlen!

                        nach dir hat die Galaxis:

                        100 Quadrillionen intelligente Lebewesen =
                        100 000 000 000 000 000 000 000 000 Intelligente Lebenwesen....

                        Um die alle Unterzubringen bräuchte man ganze 100 Billionen Planeten von der größe Coruscants - wo eine Billion Leben.

                        Schade nur das das Imperium nur 70 Mio Planeten hat und es in der ganzen galaxis mal gerade 400 Milliarden Sonnensysteme gibt......

                        Kommentar


                          Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                          He was ist Geforce - auf Beitrag eingehen und die von dir angegebenen Zahlen!

                          nach dir hat die Galaxis:

                          100 Quadrillionen intelligente Lebewesen =
                          100 000 000 000 000 000 000 000 000 Intelligente Lebenwesen....

                          Um die alle Unterzubringen bräuchte man ganze 100 Billionen Planeten von der größe Coruscants - wo eine Billion Leben.

                          Schade nur das das Imperium nur 70 Mio Planeten hat und es in der ganzen galaxis mal gerade 400 Milliarden Sonnensysteme gibt......
                          Hier liegt ein Fehler bei der Umsetzung der Zahlen von Englisch auf Deutsch vor. Geforce geht von drei Nullen zuviel aus.
                          Das macht dann drei SW Fanboys wie ihn.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            Zitat von capriCe Beitrag anzeigen
                            Hier ich habe das hier gefunden:

                            In Blutlinien hingegen benötigt der Millennium Falke mit einem Hyperantrieb der Leistungsklasse 0,5 nur drei Stunden für 20.000 Lichtjahre. Dies entspräche 54,4 millionenfacher Lichtgeschwindigkeit und man bräuchte nur 15 Stunden, um die Galaxis zu durchqueren.

                            Quelle

                            Gaaanz nach unten scrollen!
                            Diese Zahl ist sicherlich richtig.

                            Wobei die imperialen Sternenzerstörer die Hyperantriebsklasse 1 haben und damit bedeutend langsamer sind.

                            Es ist halt nur die Frage, ob diese Leistungsklassendifferenz wirklich eine fast 40-fache Geschwindigkeitssteigerung bewirken kann... mir kommt das ein wenig extrem vor.


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            McWire schrieb nach 10 Minuten und 59 Sekunden:

                            Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                            Hobbys schön und gut, aber aus dem Gedächtnis gigantische Zahlen um sich zu werfen,
                            Wobei so gigantisch die Zahlen nicht sind, wenn man den Kontext betrachtet.

                            Was die Waffenenergien und damit die Reaktorleistungen angeht, ergibt sich das aus simpler Physik, wieviel Energie man für welchen gezeigten Effekt benötigen würde.. einen Planeten zu verdampfen würde halt 10^38 Joule benötigen, wenn es so schnell gehen soll wie in Episode IV. Einen Asteroiden von der Größe eines Sternenflottenshuttles mit einem Turbolaserschuss in weniger als einer Sekunde zu verdampfen würde halt eine Energie von mehreren GT TNT benötigen.

                            Genauso ergeben sich die Flottengrößen in ihrer Notwendigkeit bezüglich der schieren Größe der GFFA. Wer jeden Winkel einer 120.000 Lj Galaxie mit 500 Mrd. Sternen kontrollieren will, ohne das ihm allzu viel entgeht, wird nicht umhin kommen und sich Millionen oder Milliarden von Raumschiffen zuzulegen, selbst wenn diese in weniger als einem Tag an jeden x-beliebigen Ort sein können.

                            Der Klonkrieg war ein Krieg im galaktischen Maßstab, wo etwa 2/3 der Hauptwelten unter der Flagge der alten Republik gegen 1/3 der anderen Hauptwelten gekämpft hat, die sich den Separatisten angeschlossen hatten oder von sich aus nicht Teil der GAR und später des GI werden wollten.

                            Hier gab es einen nahezu biblischen Weltkrieg mit mehreren Millionen Kriegsparteien. Jede Hauptwelt hat dann aufgrund der allgemeinen galaktischen Industrialisierung prinzipiell die Möglichkeit in paar Jahren 1000te von Raumschiffen zu bauen. Nicht jedes Volk hat davon Gebrauch gemacht, da nicht alle Völker kriegerisch sind und viele Völker sich einfach nur verteidigt haben ohne sich direkt am galaktischen Bürgerkrieg zu beteiligen.

                            Und das die GFFA so viele bewohnbare Planeten und Völker hat, ist halt Wille des Produktionsstabs. Genauso wie sich der Produktionsstab von B5 dafür entschieden hat in ihrer Galaxie nur paar Dutzend raumfahrende Völker zu haben. Bei Star Trek hat man einige 10.000 raumfahrende Völker in der Milchstraße, wenn man nach den Borg-Bezeichnungen geht. Diese Zahl wird ja dann auch durch die Größe und Mitgliederzahl der Föderation konsistent bestätigt.

                            Ich habe kein Problem mit einer GFFA von 80 Mio. von Natur aus bewohnten erdähnlichen Planeten, wovon 2 Mio. Hauptwelten sind. Davon sind halt 69 Mio. im späteren GI (1,75 Mio Hauptwelten) und der Rest ist halt "Outer Rim" oder "Tiefenkern" oder für Palpatine einfach nur uninteressant.
                            Zuletzt geändert von McWire; 10.05.2011, 00:52. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            Mein Profil bei Memory Alpha
                            Treknology-Wiki

                            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                            Kommentar


                              moin,

                              He was ist Geforce - auf Beitrag eingehen und die von dir angegebenen Zahlen!
                              würdet ihr alles und sorgfälltig lesen müsstet ihr euch net so künstlich aufblasen

                              hab das schon am 6.5 korrigiert

                              ok als erstes muss ich einen fehler einräumen...is mir selber peinlich da ich hier immer besonders aufpass.

                              die gesamt bevölkerung der bekannte galaxie beträgt

                              orginal zitat "The galaxy was populated by approximately 100 quadrillion different life forms. "
                              also auf deutsch übersetzt "nur" ca 100.000.000.000.000.000

                              macht verteile auf die ca 70.000.000 welten ca mach das ca 1.400.000.000 lebenwesen pro welt also alles bestens in ordnung!


                              da hier das thema schon beantwortet wurde und es nun wieder zu einer grundsatzdiskussion verkommen ist...wäre es sinnvoll neue fragen in einem eigenen thread zu eröffnen als alles hier reinzu packen.

                              noch schnell zu dir mcwire

                              Diese Zahl ist sicherlich richtig.

                              Wobei die imperialen Sternenzerstörer die Hyperantriebsklasse 1 haben und damit bedeutend langsamer sind.

                              Es ist halt nur die Frage, ob diese Leistungsklassendifferenz wirklich eine fast 40-fache Geschwindigkeitssteigerung bewirken kann... mir kommt das ein wenig extrem vor.
                              klar ist ein ISD nicht so schnell wie der falken daher wird er auch nicht diese geschwindigkeit errreichen und das nicht nur wegen der höheren antriebsklasse.
                              die geschwindigkeit eines schiffes hängt von weit aus mehreren faktoren zusammen.
                              es gibt gebiete in der galaxie dort kann nur bei sehr niedriger c geflogen werden trotz guter antriebsklasse.
                              man sieht aber trotzdem was für geschwindigkeiten möglich sind wenn alle faktoren "optimal" sind

                              als reales beispiel..was nützt dir ein porsche turbo wenn du nur landstrasse fahren kannst ;-)
                              Zuletzt geändert von Geforce; 10.05.2011, 07:53.
                              STARWARS-Kenner
                              Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                              "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                              Kommentar


                                Diese 127 LJ/ Stunde stammt aus der T-Trilogie da war das EU noch in den Kinderschuhen - die Zahl ist somit nicht realistisch oder nur für alte Schiffe anwendbar.

                                Mit dieser Geschwindigkeit bräuchte ein ISD über einen Monat von einem Ende der Galaxis zum anderen.......

                                Die tatsächliche Geschwindigkeit dürfte so beim zehnfachen liegen.
                                Mit 1270 LJ/Stunde könnte man die Galaxis in etwas über 3 Tagen durchqueren.

                                Und nun wieder zu Thrawn: Da hat doch jemand tatsächlich gesagt diese ganze Schiffssache ist "logisch"...........

                                Also nach Geforce hatte das Imperium um 4 ABY die gigantomanische Zahl von 100 Millionen Kriegssschiffen......

                                Dann kamen die dutzenden Warlords, Kampf mit der Rebellion, Palpatine der im Kern alles versammelte etc etc.

                                Angenommen nur 1% der Ursprünglichen Flotte hätte bis 9 ABY in dem 1/4 der Galaxis gestanden welchen Thrawn um 9 ABY kontrollierte.

                                Wären noch immer 1 Million Schiffe gewesen.........
                                Wenn Thrawn da 200 alte Schrottkisten kriegt wäre das ein Zuwachs von 0,02% Das war sicher nicht genug um die Waage auch nur ein bisschen zu seinen Gunsten zu kippen.

                                Aber da diese 100 Mio Zahl natürlich Unsinn ist gehen wir von der realistischen Zahl von 1 Mio imperialen Kriegsschiffen um 4 ABY aus.
                                Und wieder selbst wenn Thrawn nur 1 % der Ursprünglichen Flotte geblieben wären hätte er 10 000 Schiffe gehabt.

                                Wenn er in dem Fall 200 Schrottkisten kriegt wäre as ein Zuwachs von immerhin ganzen 2%. Kann mir keiner erzählen - OH jemand hat auf einmal 2% mehr Schiffe jetzt kann er in die Offensive gehen und uns hinwegfegen...


                                Zumal die Neue Republik ein wenig mehr Schiffe als Thrawn hatte.

                                Denkt mal nach: Beide Seiten haben ungefähr gleich viel Schiffe.
                                Dann kriegt die andere Seite 200 Schiffe und innerhalb von ein paar MONATEN hat Thrawn die größe des Imperiums VERDOPPELT!!!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X