Die Thrawn Trilogie als Hörspiel, auf Deutsch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Thrawn Trilogie als Hörspiel, auf Deutsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Einziger Minuspunkt ist die Aussprache des Namens Cbaoth!!!!
    Es muss heissen (Achtung Lautschrift):
    "Sebaoth" und nicht wie (mal wieder von einer deutschen Synch-Firma verhunzt!!!) "Sabbayoth".
    Muss sagen,das mir die englischen Audiobooks besser gefallen haben , aber es tat gut mal wieder Hans und Lukes Stimme zu hören (man hört ,den Alterungsprozess der Sprecher....ist ja auch schon fast 40 Jahre her seit EPIV).
    Naja,mal sehen ob dieser Fehler (typisch deutsch) konsequent fortgesetzt wird, oder ob da einer mal aufwacht....
    Shimrra

    Kommentar


      #32
      Teil 2 kommt am 5.10.
      StarWars-Union.de - Cover und Veröffentlichungsdatum von Erben des Imperiums - Teil 2 - Nachrichten

      Kommentar


        #33
        Also ich habs mir geholt und fand es genial. Freue mich schon auf die Hörbuch-Fortsetzung.
        "Zu siegen, heißt leben!" (Jem'Hadar)

        Kommentar


          #34
          Werde mir die Thrawn-Triologie demnächst auch in Buchform holen. Komm leider aber erstmal nicht zum Lesen. Denke es lohnt sich auf jeden Fall, denn das Hörspiel hat mir Lust gemacht in den Hintergrund nach Episode VI einzutauchen. Mir hat auch damals Pakt von Bakura sehr gut gefallen.

          Ich habe aber eine Verständnisfrage, die vielleicht im Roman besser beleuchtet wird...

          Warum packt Imperator Palpatine seine neusten Entdeckungen (Tarnvorrichtung etc.) unter den Berg Mount Tantiss auf Wayland, der vom verrückten Jedi-Klon Joruus C'baoth regiert wird, der nicht einmal, wie er selbst auch sagt, in keinster Weise loyal zum Imperator ist?
          Warum hat Palpatine die Sachen nicht genutzt? Oder C'baoth in die Schranken gewiesen, schließlich sitzt er auf seinen, also Palpatines, Geheimnissen? Und gehört sowas nicht auf eine geheime Basis, schwer von Sturmtruppen bewacht?
          Das war für mich irgendwie schwer nachzuvollziehen.
          Zuletzt geändert von Qapla'; 06.10.2012, 00:43.
          "Zu siegen, heißt leben!" (Jem'Hadar)

          Kommentar


            #35
            Sage nur toller Zweiter Teil, ich ums ich schon sagen.
            Am Ende gab es ein toller Cliffhanger.
            Thomas Nero Wolff spricht einen tollen Thrawn.
            Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

            Kommentar


              #36
              Weil es sich dabei größtenteils um Geräte handelt, die der Imperator nach seiner Machtergreifung aufgelesen hat, und die keinerlei große kriegswirtschaftliche Bedeutung haben. Die Tarnvorrichtung für Raumschiffe etwa ist de facto unbrauchbar, und nur Thrawn macht damit halt...naja, egal, kommt ja noch. g

              Mit den Spaarti-zylindern verhält es sich ähnlich. Nette Spielerei, hat man aber erstmal die Ressourcen des Imperiums, keinen sonderlichen Bedarf mehr daran (was ja auch erklärt, warum Thrawn sie will - ihm mangelt es an Personal, an allen Ecken und Enden).

              Ein Problem ergibt sich erst mit einem anderen Gerät, dass er dort auch gefunden hat, aber hier möchte ich nicht spoilern.

              Der Jedi-Klon ist wohl da, weil Palpatine dessen Wahnsinn ausrechenbar und berechenbar fand, und er ihn somit leichter kontrollieren konnte als irgendeinen Sith-Adepten, der sich ernsthaft daran gemacht hätte, den Kram für persönliche Zwecke zu nutzen. Joruus Bedürfnisse beschränken sich ja bis zu Thrawns Angebot auf seine absolute Macht über die paar Wayland-Eingeborenen in dem Dorf.
              Vielleicht gab es auch mal eine Garnisonseinheit dort, aber die ist eventuell von Joruus gemeuchelt worden oder hat nach dem Ende des Imperiums gesagt: "Vergesst es, weg von hier, Besseres zu tun als wertlosen Plunder zu bewachen" (sie hätten ja nicht wissen müssen, was sie dort schützen).

              Kommentar


                #37
                So der dritte Teil ist drausen.
                Diese mal mit einem größers Rolle von Mara Jade.
                Die Duelle zwische Luke und Mara sehr gut.
                Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

                Kommentar


                  #38
                  Viehrte und Letzt Teil von Erbe des Imperiums ist drausen und ich muss sagen das ist der beste teil von allen. Gespreche zwischen Luke und Mara sind gut umgesetz.
                  Doch meine lieblings Szene ist zwischen Thrawn und Pellaeon diese Leher und Schüler gesprech ist interssant.
                  Ich hoffe das bald "Die Dunkel Seite der Macht" raus kommt.
                  Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich habe mir über gelegt wie die Untertitel zu "Dunkel Seite der Macht" ausehen könnten.

                    Also Teil 1 könnte den Titel haben: "Der Tod geglaubte Kriegsheld"
                    der Teil 2 "die Not der Noghri"
                    der Teil 3 "Karrde in Gefahr"
                    und Teil 4 "Kampf um die Dunkle Macht oder Katana - Flotte
                    Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X