Nimoy/Spock in StarWars? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nimoy/Spock in StarWars?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Sei es nun der Falke in First Contagt, R2 in ST 2009 oder die Ent-A auf Coruscant.
    Hast Du für diese drei Beispiele Bilder parat? Ich kann mich an keines dieser Beispiele erinnern.

    Kommentar


      #17
      Für die ent finde ich grad keines aber die anderen beiden habe ich hier. (bin mir auch grade nicht mehr so sicher alles was ich gefunden habe sind Bilder von schatten die nur grob eine ähnliche Form haben wie die Ent).

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: AkiraFalcon-STFC.jpg
Ansichten: 1
Größe: 46,2 KB
ID: 4268988

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: startrekr2d2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 125,4 KB
ID: 4268989
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

      Kommentar


        #18
        Das ist ja mal ein Ding! (Oder besser gesagt, zwei.) Das ist mir beides bislang nie aufgefallen. Aber danke fürs Posten der Bilder!

        Kommentar


          #19
          Ich finde, wenn Leonard Nimoy eine Rolle bei Star Wars bekommt, dann sollte es eine sein, die sich klar von Spock abgrenzt oder nur versteckt, im Hintergrund auftaucht wie es schon garakvsneelix schrieb. Andernfalls würde der ganze Film ins lächerliche gezogen werden.

          Kommentar


            #20
            Ich würde es befürworten, wenn das SW Universum mit ST-Attributen aufgewertet werden würde. Auch eine Vermischung wäre denkbar, und ich denke auch dass Spock sehr wohl eine tragende Rolle spielen Könnte. Die Zeitreise(vor langer Zeit) in letzter Sekunde vor einem Wurmloch(in einer weit entfernten Galaxie) wäre eine denkbare Einleitung. Spock könnte dann wie gesagt eine alternative Zeitlinie einleiten, wie bereits beschrieben, oder auch erst nach den Geschehnissen von Episode VI einschreiten. Ein interessanter Gedankengang wäre, dass er zunächst an die Sith gerät, von deren Macht fasziniert ist, und - da bei SW gut und böse mehr oder weniger Auslegungssache sind - sich ihnen im Kampf gegen die Jedi anschließt. Das gäbe auch die Möglichkeit die ganze Geschichte von der anderen Seite zu beleuchten. Ich verstehe natürlich, dass eingefleischte SW Fans von dieser Sache angewidert sein würde, ich wäre von SW Einflüssen bei ST auch schockiert
            Aber für so könnte man definitiv einige ST Fans für SW begeistern.

            Kommentar


              #21
              Nimoy als Jedi-Meister und Quinto als sein Padawan Nein Scherz

              Zitat von 12122 Beitrag anzeigen
              Ich würde es befürworten, wenn das SW Universum mit ST-Attributen aufgewertet werden würde. Auch eine Vermischung wäre denkbar, und ich denke auch dass Spock sehr wohl eine tragende Rolle spielen Könnte. Die Zeitreise(vor langer Zeit) in letzter Sekunde vor einem Wurmloch(in einer weit entfernten Galaxie) wäre eine denkbare Einleitung. Spock könnte dann wie gesagt eine alternative Zeitlinie einleiten, wie bereits beschrieben, oder auch erst nach den Geschehnissen von Episode VI einschreiten. Ein interessanter Gedankengang wäre, dass er zunächst an die Sith gerät, von deren Macht fasziniert ist, und - da bei SW gut und böse mehr oder weniger Auslegungssache sind - sich ihnen im Kampf gegen die Jedi anschließt. Das gäbe auch die Möglichkeit die ganze Geschichte von der anderen Seite zu beleuchten. Ich verstehe natürlich, dass eingefleischte SW Fans von dieser Sache angewidert sein würde, ich wäre von SW Einflüssen bei ST auch schockiert
              Aber für so könnte man definitiv einige ST Fans für SW begeistern.
              Hört sich interessant an, aber ich glaube nicht, dass das irgendwelche Fans gucken würden Und ich finde, um die ganze Sache von der anderen Seite zu betrachten, ist Spock nicht ganz der Richtige. Besonders logisch ist es ja nicht, Offiziere per Telikenese zu erwürgen oder Planeten in die Luft zu sprengen. Sich für die dunkle Seite der Macht zu begeistern traue ich eher Kirk zu. Oder Janaway

              Wäre auch interessant, was die aus Star Trek zu denen aus Star Wars sagen würden
              (,,Eine simple Gedankenverschmelzung ist für euch schon Die Macht? Fazinierend!")

              Ich fände es auf jeden Fall intessant, wenn Nimoy im neuen Star Wars Film auftaucht, egal ob als wichtige Rolle, nur jemand, der im Hintergrund in der Bar sitzt.
              Meine Fanfiktion, hauptsächlich über Babylon 5 und Delenn und/oder Lennier (http://www.fanfiktion.de/u/TallysGreatestFan)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Tally Youngblood Beitrag anzeigen
                Sich für die dunkle Seite der Macht zu begeistern traue ich eher Kirk zu. Oder Janaway
                ja stimmt janeway ist ja quasi schon die personifizierte Dunkle Seite

                Kommentar


                  #23
                  Spock in Star Wars? Faszinierend.

                  Aber ein Q würde mir dort auch gut gefallen. Naaa für welche Seite der Macht er sich wohl selber sieht?
                  Chaos wäre vermutlich vorprogrammiert.

                  Am Besten würde das Imperium wohl von den Star Trek Völkern verstanden werden, die was Alleinherrschaft angeht, ebenso denken: Cardassianer, Romulaner, die Gründer (und die Borg assimilieren, wen sie gerade so erwischen und wer in ihr Konzept passt). Doch weil es an der Spitze "nur Einen" geben kann (und derartige Völker nicht so gerne den Raum auf alle Zeit mit anderen Spezies friedlich teilen können), kann man sich die daraus resultierende Scharmützel neu eroberter oder älterer Hoheitsgebiete rege vorstellen. Langeweile würde wohl kaum aufkommen und diejenigen, die am Waffenhandel etc. ihr Geld verdienen, könnten profitablen Zeiten entgegen sehen

                  Die Story im Fanfic würde wohl eher nicht funktionieren. Wenn schon Crossover, dann müsste dabei eine ganz neue Geschichte erzählt werden. Also keine der schon bekannten, die dann einfach nach Lust und Laune umgewandelt bzw. völlig neu erzählt wird. Es muss schon alles seine Ordnung haben Episode 1 bis 6 ist ein im Ganzen betrachtet, ein völlig eigenständiger Handlungsstrang rund um Anakin Skywalker und Familie (nebst Freunde). Das sollte man nicht verändern, sondern so lassen, wie es ist.
                  Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                  Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                  Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                  Kommentar


                    #24
                    Auf Fanfiction.net gibt es Star Wars/Star Trek crossover.



                    Ich persönlich halte nichts von Crossover von Serien, die räumlich und zeitlich nichts miteinander zu tun haben. Es passt einfach nicht zusammen und wirkt konstruiert. Spock, auch wenn ich ihn sehr mag, würde nicht in das Star Wars Universum passen. Wenn Nimoy aber ein Ratsmitglied der Neuen Republik spielen würde, das würde eher funktionieren.

                    J.J. Abrahams hat ja schon in anderen Serien/Filmen seine Darsteller mehrfach verwendet. Mit Leonard Nimoy angefangen, der schon in Abrahams Serie "Fringe" William Bell gespielt hat.
                    Oder John Cho (Star Trek 11 + 12 - Sulu) und Dominic Monaghan (Lost - Charlie) spielten in "Fast Forward" mit.

                    Das eine oder andere bekannte Gesicht aus Abrahams Serien/Filme wird man bestimmt in Star Wars wiedersehen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von 12122 Beitrag anzeigen
                      Ich verstehe natürlich, dass eingefleischte SW Fans von dieser Sache angewidert sein würde, ich wäre von SW Einflüssen bei ST auch schockiert
                      Aber für so könnte man definitiv einige ST Fans für SW begeistern.
                      Du kennst doch bestimmt den Spruch was du nicht willst das man dir tut, tu auch keinem andern an
                      Genausogut könnte Palpatin eine tragende Rolle in ST spielen (Als Vader ihn in den Reaktorschacht warf, starb er nicht sondern fiel durch eine Raum-Zeit-Anomalie, verursacht durch die explosion des Reaktorkerns und landet auf der Enterprise...),
                      so könnte man definitiv einige SW-Fans für ST begeistern

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
                        (Als Vader ihn in den Reaktorschacht warf, starb er nicht sondern fiel durch eine Raum-Zeit-Anomalie, verursacht durch die explosion des Reaktorkerns und landet auf der Enterprise...)
                        Oha, die Besatzung samt Captain (auf WELCHER Enterprise würde er denn eigentlich landen? Bei Archer? Bei Kirk? Oder doch lieber bei Picard?) werden über diesen Gast sicherlich begeistert sein

                        Begeisterte Grüße
                        Twisi
                        Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
                        Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
                        Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

                        Kommentar


                          #27
                          Hoffentlich wird er nicht in denn Film sein, aber wenn auch schon, dann kein problem, eins ist nur wichtig, das der neue Film kommt!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von mrcrow Beitrag anzeigen
                            Hoffentlich wird er nicht in denn Film sein, aber wenn auch schon, dann kein problem, eins ist nur wichtig, das der neue Film kommt!
                            Dann verstehe ich deine Aussage aber nicht. Du hoffst, dass er nicht im Film ist. Wenn es so wäre, ist es auch egal.
                            Ergo ist es dir doch sowieso egal
                            'To infinity and beyond!'

                            Kommentar


                              #29
                              Also...wenn schon denn schon!

                              Wieso nicht ein SWST Universum erschaffen?
                              Ohne bekannte Figuren jedoch mit Jedi-Vulkanier-Sith-Macht und Logik!
                              In eine unbekannte Zeit in ein großes Universum far far away...von allem was wir aus ST und SW, an Personen kennen.
                              Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                              Kommentar


                                #30
                                Spock in SW? naja warum nicht noch die Galaktika durchfliegen lassen mit einem Stagate an bord...

                                Naja, allein aus Rechtlichen gründen bleiben wir davon (zum Glück) verschont

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X