Star Wars Spin-Of Filme (ab 2016) Gerüchte, Fakten Spekulationen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Spin-Of Filme (ab 2016) Gerüchte, Fakten Spekulationen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Nachdem "Solo" e schon ein Gangsterfilm ist, brauch ich den Film nicht unbedingt (nicht mehr und nicht weniger wie ich den Lando-Film gebraucht hätte). Allgemein geht mir der Trend bei SW bekannte Charaktere durch jüngere Schauspieler zu ersetzen auf den Keks. Entweder sollen sie einen Film mit den Althasen machen (im alten EU hat Fett ja auch den Sarlac überlebt) oder ganz etwas Neues.
    Zumal man damit immer noch im Dunstkreis der anderen Filme bleibt. Warum nutzt man nicht das große Universum und macht etwas ganz anderes. Irgendwas zu Zeiten der alten Republik - da gibt genug Möglichkeiten für Supehelden Jedis gegen Superschurken Sith. Aber nein, man muss ja wenigstens einen bekannten Namen dabei haben.

    Fast schon wieder etwas traurig, dass Force Awakens damit bisher der einzige der neuen Star Wars Filme ist, der tatsächlich interessante neue Figuren eingeführt hat, aus denen man noch etwas hätte machen können...

    Kommentar


      Wahrscheinlich hat Disney Angst, dass der Star Wars Hype inzwischen zu "erkaltet" ist und sich ohne die allgemein bekannteren Namen kein Rekord-Publikum erschliessen lässt. Nur die 40+ ganz-alt-Hasen plus die PT-Überlebenden sind halt eine zu kleine Fangruppe heutzutage.
      The cake is a lie. Always.

      Kommentar


        Ein Rekordpublikum hätten sie nur mit einem Film rund um Luke Skywalker ins Kino ziehen können. Und Leute wie Han oder auch Lando und Fett interessieren nur die eher hardcore SW Nerds.

        Nach den ganzen Neukreationen an Charakteren im Disney SW Universum kräht doch kein Hahn. Wirklich keiner von denen hat Kultpotential.

        Bei Marvel haben sie es richtig gemacht. Durch eine ganze Menge gute und unterhaltsame Filme im Lauf der Jahre haben sie auch Appetit auf Helden wie Dr Strange und Antman gemacht sodass auch deren Filme profitabel gelaufen sind obwohl die meisten Leute von diesen Figuren noch nie was gehört hatten. Plus, die haben anders als Disney Star Wars überhaupt nicht den Anspruch, dass jeder Film den sie rausbringen der gehypte Superblockbuster werden muss.
        Marvel hat meiner Meinung nach vorgemacht wie man in einem Universum eine ganze Palette verschiedener Geschichten erzählen kann und dabei auch wenn man sich den 20 Filmen nähern in keiner Weise langweilig zu werden, wo im Ton so unterschiedliche Filme wie Thor1 und die Guardians Filme gleichermassen funktionieren und auch ein explizit auch für Kinder netter Film dabei ist (Spiderman).

        Kathleen Kennedy ist einfach als Kreativverantwortliche für Star Wars unfähig und hat auch das völlig ungeeignete Personal engagiert um aus dem Star Wars Universum was zu machen. Das sind alles lieblos zusammengeschusterte Konzeptprodukte in denen zu allem Überfluss auch noch penetrant Ideologiepunkte abgearbeitet werden. Ich bin weiblich, politisch links, für Frauenrechte, finde Tierschutz wichtig, aber ich habe nicht den geringsten Bock sowas auf so plumpe, dumme Art in einem Star Wars Film mit der Keule drübergehauen zu bekommen.

        Mich würde ein Ben Kenobi Film durchaus interessieren, aber nicht wenn diese Clowntruppe ihn macht.

        Kommentar


          Mich würde kein einziger Spin off mehr interessieren, denn ersten zeugt das nur von gesteigerter Einfallslosigkeit und zweitens ist dieser ganze Imperiums/Rebellionsquark dermaßen ausgelutscht. Macht doch mal was tausend Jahre vor Darth Vader oder zweitausend Jahre danach. Endlich mal weg von diesem Luke Skywalker Mief...
          Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
          Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

          Kommentar


            Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
            Ein Rekordpublikum hätten sie nur mit einem Film rund um Luke Skywalker ins Kino ziehen können. Und Leute wie Han oder auch Lando und Fett interessieren nur die eher hardcore SW Nerds.
            Ich schätze mal Han Solo ist beim Beliebtheitsfaktor sogar noch über Luke Skywalker anzusiedeln. Die Neubesetzung bei "Solo" haben Disney aber sicher auch viele Otto Normalzuseher krumm genommen.

            Kommentar


              Zitat von burpie Beitrag anzeigen
              Mich würde kein einziger Spin off mehr interessieren, denn ersten zeugt das nur von gesteigerter Einfallslosigkeit und zweitens ist dieser ganze Imperiums/Rebellionsquark dermaßen ausgelutscht. Macht doch mal was tausend Jahre vor Darth Vader oder zweitausend Jahre danach. Endlich mal weg von diesem Luke Skywalker Mief...
              Ich fand R1 jetzt nicht so schlecht (von der Idee ) wäre verbesserungswürdig gewesen aber ok.

              Definitiv wär ich aber auch dafür, mal was RICHTIG ab vom Schuss zu machen. Was von KOTOR/TOR verfilmen
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                Zitat von Hades Beitrag anzeigen

                Ich fand R1 jetzt nicht so schlecht (von der Idee ) wäre verbesserungswürdig gewesen aber ok.

                Definitiv wär ich aber auch dafür, mal was RICHTIG ab vom Schuss zu machen. Was von KOTOR/TOR verfilmen
                Oder Dark Forces, Jedi Knight, TIE-Fighter, X-Wing Alliance, Rebel Assault 2, Shadows of the Empire *grübel*
                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                Kommentar


                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: post2.jpg
Ansichten: 65
Größe: 48,9 KB
ID: 4498799

                  Kommentar


                    Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                    Oder Dark Forces, Jedi Knight, TIE-Fighter, X-Wing Alliance, Rebel Assault 2, Shadows of the Empire *grübel*
                    Ich hab noch nicht so viele SW Spiele gezockt

                    Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: post2.jpg
Ansichten: 65
Größe: 48,9 KB
ID: 4498799

                    Den hab ich vor paar tagen in die Scifi Forum Facebook Gruppe gepostet
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      Bei der Popularität kommt Han Solo wohl gleich hinter Darth Vader (und storm trooper). Ich finds schon gut so, dass Solos frühe Jahre einen eigenen Film bekommen haben. Bei Luke kann man ja dahingehend nicht so viel erzählen. Etwas blöd finde ich, dass man Luke in all den Jahren nach SW6 kaum kennt und ihn zu lange mit Exil abgefrüschtuckt hat. Er hätte ruhig mehr verdient gehabt, denn der alte Luke war 'ne coole Sau, weit cooler als Obi Wan. Luke hätte man weniger Exil, dafür mehr Lehrerjahre spendieren können, wäre wohl mit Rückblicken oder mehr Geschichten ganz gut gewesen. Auch hätte man ihn erst in SW9 abnippeln lassen können, vor allem da die neue Garde ja noch eine Trilogie bekommen soll. Dann hätte Lukes Tod mehr impact gehabt, hätte vlt. gut in ein Trilogiefinale gepasst. Leia hätte dazu ganz gut in SW8 sterben können (wäre besser gewesen, wenn sie ihre Rebellen mit der Schiffs-Kamikaze-Aktion gerettet hätte), das hätte man dann auch gut für Lukes und auch Kylo Rens Charakterentwicklung benutzen können. Und man hätte auch parallel einen eigenen Ren/Luke-Lehrjahrefilm für nach SW9 als side movie drehen können, jetzt wo man die Schauspieler in einem passenden Alter noch hat. Aber was weiß ich schon …

                      Kommentar


                        Bitte mal ganz ganz weit in die Vergangenheit gehen mit nem Spin Off, wo es noch Haufenweise Jedi und Sith gab ;-)

                        Wäre definitiv interessant.

                        Kommentar


                          Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: post2.jpg
Ansichten: 65
Größe: 48,9 KB
ID: 4498799
                          Wolf4310 Höhö das ist ja echt fies. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
                          Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

                          Kommentar


                            Die Entwicklung weiterer Spin-off-Filme ist nach dem kommerziellen Flop von Solo bis auf weiteres auf Eis gelegt worden:

                            In the wake of the disappointing launch of 'Solo: A Star Wars Story', Lucasfilm has put plans for more 'A Star Wars Story' spinoffs on hold and is instead focusing on 'Episode IX' and crafting a new trilogy.


                            Die Personen, die schon an den nächsten Filmen beteiligt waren (Ewan McGregor für Kenobi und James Mangold für Boba Fett) sind das nun nicht mehr.

                            Das hat aber erstmal keine Auswirkungen auf Episode 9 oder die geplante Rian Johnson Trilogie oder die Filme, die die Game of Thrones Macher realisieren sollen.

                            Kommentar


                              Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                              Die Entwicklung weiterer Spin-off-Filme ist nach dem kommerziellen Flop von Solo bis auf weiteres auf Eis gelegt worden:

                              In the wake of the disappointing launch of 'Solo: A Star Wars Story', Lucasfilm has put plans for more 'A Star Wars Story' spinoffs on hold and is instead focusing on 'Episode IX' and crafting a new trilogy.


                              Die Personen, die schon an den nächsten Filmen beteiligt waren (Ewan McGregor für Kenobi und James Mangold für Boba Fett) sind das nun nicht mehr.

                              Das hat aber erstmal keine Auswirkungen auf Episode 9 oder die geplante Rian Johnson Trilogie oder die Filme, die die Game of Thrones Macher realisieren sollen.
                              Irgendwie Schade für den Ewan McGregor Film. Ewan als Obi hätte ich gerne wieder gesehen.
                              Der Boba Fett Film wäre in meinem Augen unnötig, und in diesem Fall, begrüsse ich die Entscheidung.

                              Disney wird uns aber weiterhin mit neuen SW Filmen überfluten, auch wenn eine Kurskorrektur vorgenommen wird.

                              Kommentar


                                Nun, die Gerüchte überraschen mich nicht, wobei ich denke, dass der Misserfolg von Solo an den Kinokassen zum Teil hausgemacht ist, vor allem auf Grund des problematischen Starttermins mit zu starker Konkurrenz in ähnlichen Genres. Warum Disney jetzt auf diesem Starttermin bestanden hat, würde mich sehr interessieren - aber ich denke nicht, dass wir das je erfahren werden.

                                Ich fand Solo ja ziemlich gelungen und hätte gerne noch ein paar "A Star Wars Story"-Filme gesehen. Realistischerweise hätte man die aber wirklich nicht gebraucht.

                                Bleibt also zunächst Episode IX. Ich bin da wirklich gespannt, wie JJ Abrams diesen Film anlegen wird - und wie man es schaffen will, den normalen Kinogänger zu erreichen. Nur die Aussicht auf Rey vs Kylo - Runde 3 wird da nicht reichen meiner Meinung nach.

                                Darüber hinaus hält man also an der Rian Johnson Trilogie fest. Nun, bisher wissen wir ja nicht, was für eine neue Geschichte Johnson erzählen will - und offenbar hat er die Verantwortlichen so überzeugt, dass man das Projekt jetzt durchziehen will. Nun, ich bin da zwiegespalten, denn Johnsons Regiearbeit bei The Last Jedi fand ich ziemlich gut. Aber seine Geschichte war mir doch zu unrund erzählt - vor allem fehlte mit der Feinschliff, denn das Skript definitiv noch notwendig gehabt hätte. Dennoch würde ich gerne sehen, was er sich ausgedacht hat - und was er schaffen kann, wenn er eine Geschichte frei erzählen kann. Kritisieren kann man hinterher immer noch. Ich habe nur die Befürchtung, dass die Fans, die Rian Johnson bisher schon kritisiert haben, noch lange gegen die von ihm geplante Trilogie Sturm laufen könnten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X