Wie groß ist die Imperiale Armee und die Flotte. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie groß ist die Imperiale Armee und die Flotte.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Gibt es eine Canon-Quelle dafür, dass das Imperium die ganze Galaxie beherrscht? Da gibts ja z.B. noch den Hutt-Raum.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
      In Episode II erwähnt Doku tausende Systeme, die sich mal eben den Separatisten angeschlossen haben, die Republik müsste noch aus wesentlich mehr Sternensystemen bestehen. Das Imperium übernimmt das alles und vielleicht noch mehr. Daher dürften mindestens eine Mio. imperiale Welten nicht unwahrscheinlich sein. Ich gehe deshalb von einer Flottengröße im sieben- bis neunstelligen Bereich aus, gemeint sind nicht nur Sternenzerstörer, sondern alle größeren Militärschiffe, also auch Fregatten, Kreuzer, Korvetten usw. usf. Ist nur eine Schätzung.
      Anstatt die Todessterne zu bauen, hätten die Ressourcen sicher auch in Millionen oder gar Milliarden Schiffe investiert werden können, das sollte man dabei auch nicht vergessen.
      Sicher wäre es gut ein paar Schiffe mehr zwischen den Sternen schippern zu lassen, aber jedes dieser Schiffe wäre nicht mehr oder weniger gefährlich oder angreiffbar wie jedes andere. Eine Todesstern der ganze Planeten mit einem Schuss vernichten kann und zudem mobil ist - und ( abgesehen von lächerlichen Schwachstellen ) nur von einer Flotte besiegt werden könnte, hätte man ein gutes Druckmittel andere Imperien schon vorab zur Aufgabe zu zwingen, und man spart sich vielleicht 1000 Schiffe oder mehr die in Schlachten verloren gegangen wären.

      Aber ich denke das ist immer noch Ansichtssache

      Kommentar


        #18
        Zitat von Psycho hd
        Gibt es eine Canon-Quelle dafür, dass das Imperium die ganze Galaxie beherrscht? Da gibts ja z.B. noch den Hutt-Raum.
        Selbst der Hutten-Raum wird von Sturmtrupplern in den Straßen und Sternzerstörern im All bewacht, wie es ANH an mehreren Stellen auf und um Tatooine zeigt. Die Hutten sind zu dieser Zeit also nicht viel mehr als die Mafiabosse von Palpatines Gnaden.

        Zitat von Bakkad Baran
        Eine Todesstern der ganze Planeten mit einem Schuss vernichten kann und zudem mobil ist - und ( abgesehen von lächerlichen Schwachstellen ) nur von einer Flotte besiegt werden könnte, hätte man ein gutes Druckmittel andere Imperien schon vorab zur Aufgabe zu zwingen, und man spart sich vielleicht 1000 Schiffe oder mehr die in Schlachten verloren gegangen wären.
        Es ist quasi unmöglich eine ganze Galaxis mit nur einer einzigen mobilen Raumstation zu bewachen. Wie willst du so etwas anstellen?
        And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

        Kommentar


          #19
          Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
          Selbst der Hutten-Raum wird von Sturmtrupplern in den Straßen und Sternzerstörern im All bewacht, wie es ANH an mehreren Stellen auf und um Tatooine zeigt. Die Hutten sind zu dieser Zeit also nicht viel mehr als die Mafiabosse von Palpatines Gnaden.
          Allerdings befindet sich Tatooine nicht im Hutt-Raum

          - - - Aktualisiert - - -

          Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
          Gibt es eine Canon-Quelle dafür, dass das Imperium die ganze Galaxie beherrscht? Da gibts ja z.B. noch den Hutt-Raum.
          Der Chiss-Raum und die unbekannten Regionen gehörten auch nicht zum Imperium

          Kommentar


            #20
            Laut altem EU mag das stimmen, aber selbst wenn dies noch gültig wäre, wird dort wird klar gezeigt, dass die Kontrolle über den Planeten eben nicht die Republik, sondern damals noch die Hutts hatten. Das hat sich in der OT mit Sturmtruppen in den Straßen und einer imperialen Garnison auf dem Planeten klar geändert.
            And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

            Kommentar


              #21
              Zitat von Bakkad Baran Beitrag anzeigen
              Sicher wäre es gut ein paar Schiffe mehr zwischen den Sternen schippern zu lassen, aber jedes dieser Schiffe wäre nicht mehr oder weniger gefährlich oder angreiffbar wie jedes andere. Eine Todesstern der ganze Planeten mit einem Schuss vernichten kann und zudem mobil ist - und ( abgesehen von lächerlichen Schwachstellen ) nur von einer Flotte besiegt werden könnte, hätte man ein gutes Druckmittel andere Imperien schon vorab zur Aufgabe zu zwingen, und man spart sich vielleicht 1000 Schiffe oder mehr die in Schlachten verloren gegangen wären.
              Du hast mich wohl missverstanden. Ich wollte keine Diskussion darüber beginnen, ob ein TS sinnvoll ist. Der Bau dieser Dinger zeigt einfach, dass es enorme Kapazitäten gibt, dass das Imperium sehr viele Schiffe herstellen kann.

              Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
              Selbst der Hutten-Raum wird von Sturmtrupplern in den Straßen und Sternzerstörern im All bewacht, wie es ANH an mehreren Stellen auf und um Tatooine zeigt. Die Hutten sind zu dieser Zeit also nicht viel mehr als die Mafiabosse von Palpatines Gnaden.
              Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
              Laut altem EU mag das stimmen, aber selbst wenn dies noch gültig wäre, wird dort wird klar gezeigt, dass die Kontrolle über den Planeten eben nicht die Republik, sondern damals noch die Hutts hatten. Das hat sich in der OT mit Sturmtruppen in den Straßen und einer imperialen Garnison auf dem Planeten klar geändert.
              Nur weil sich Tatooine scheinbar in der Hand des Imperiums befindet, muss das nicht auch für die restlichen Hutt-Planeten gelten. Außerdem könnte es sein, dass es nur eine Abmachung mit dem Imperium gibt, die es ihnen gestattet dort Flüchtige zu jagen o.ä.

              Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
              Der Chiss-Raum und die unbekannten Regionen gehörten auch nicht zum Imperium
              Kommt das nicht aus dem EU?

              Kommentar


                #22
                Ok also wenn die Diskussion sich nur auf onscreen canon bezieht fallen zu aller erst ja alle Schiffe raus die nicht zu sehen waren, womit wir neben 3 Tie Typen, 4 Sternzerstörer Klassen und ein paar Nebenfahrzeugen bei einer übersichtlichen Menge sind.

                Bleiben die Formulierungen von "tausenden Sternsystemen" in Senat und bei Separatisten ist eine Zahl im fünfstelligen Bereich für Großkampfschiffe und an die Million für Transportschiffe, Shuttle und Fighter immer noch realistisch.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Psycho hd
                  Nur weil sich Tatooine scheinbar in der Hand des Imperiums befindet, muss das nicht auch für die restlichen Hutt-Planeten gelten.
                  Also erst noch kurz zu der Frage ob Tatooine im Hutt-Raum liegt: Laut dieser Karte hier tut es das. Müsste afaik aus dem Essential Atlas sein. Das ist natürlich schon wieder Non-Canon, aber eine Canon-Quelle gibt es dazu bisher noch nicht. http://img1.wikia.nocookie.net/__cb2...s_factions.jpg

                  Dann sagt die selbe Quelle auch noch, dass ein Teil des Hutt-Raums zumindest offiziell unter der Regierung von imperialen Moffs steht. Alles nachzulesen auf Wookiepedia.

                  Außerdem könnte es sein, dass es nur eine Abmachung mit dem Imperium gibt, die es ihnen gestattet dort Flüchtige zu jagen o.ä.
                  Laut altem EU gab es sogar eine ganze Garnison auf dem Planeten.
                  And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                    Also erst noch kurz zu der Frage ob Tatooine im Hutt-Raum liegt: Laut dieser Karte hier tut es das. Müsste afaik aus dem Essential Atlas sein. Das ist natürlich schon wieder Non-Canon, aber eine Canon-Quelle gibt es dazu bisher noch nicht.
                    Doch, die gibt es: Episode I

                    OBI-WAN : Here, Master. Tatooine... It's small, out of the way, poor... The
                    Trade Federation has no presence there.
                    CAPT. PANAKA : How can you be sure?
                    QUI-GON : It's controlled by the Hutts...

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
                      Doch, die gibt es: Episode I
                      OBI-WAN : Here, Master. Tatooine... It's small, out of the way, poor... The
                      Trade Federation has no presence there.
                      CAPT. PANAKA : How can you be sure?
                      QUI-GON : It's controlled by the Hutts...
                      Von einer Macht kontrolliert zu werden ist nicht das selbe wie Teil ihres Territoriums zu sein.
                      Bernd das Brot: Here, Samsone. The DDR... It's small, out of the way, poor... The
                      NATO has no presence there.
                      Samson aus der Sesamstraße: How can you be sure?
                      Daniela Katzenberger: It's controlled by the Sowjets...

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                        Also erst noch kurz zu der Frage ob Tatooine im Hutt-Raum liegt: Laut dieser Karte hier tut es das. Müsste afaik aus dem Essential Atlas sein. Das ist natürlich schon wieder Non-Canon, aber eine Canon-Quelle gibt es dazu bisher noch nicht. http://img1.wikia.nocookie.net/__cb2...s_factions.jpg
                        Mal abgesehen davon das man auf diesem Bild kaum etwas erkennt, müssten nach dieser Karte auch Geonosis und Kamino im Hutt-Raum liegen.
                        bei allen anderen Karten die ich auf die schnelle gefunden hab, ist der Hutt-Raum so groß wie auf dieser Karte: http://img1.wikia.nocookie.net/__cb2...rs_Galaxis.jpg

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                          Selbst der Hutten-Raum wird von Sturmtrupplern in den Straßen und Sternzerstörern im All bewacht, wie es ANH an mehreren Stellen auf und um Tatooine zeigt. Die Hutten sind zu dieser Zeit also nicht viel mehr als die Mafiabosse von Palpatines Gnaden.

                          Es ist quasi unmöglich eine ganze Galaxis mit nur einer einzigen mobilen Raumstation zu bewachen. Wie willst du so etwas anstellen?
                          Wer hat was von Bewachen gesagt ? Dafür ist ja der Rest der mobilen Raumflotte da. Der Todesstern allerdings wäre nicht nur ein gutes Bollwerk um bei einem bevorstehenden Angriff den Feind abzuwehren, sondern auch wie gesagt dem Feind damit drohen seine Heimat aufzusuchen und diese zu vernichten.
                          Sollte der Feind aus Angst aufgeben, so spart man sich größere Gefechte mit ganzen Flotten.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Wolf4310
                            Mal abgesehen davon das man auf diesem Bild kaum etwas erkennt, müssten nach dieser Karte auch Geonosis und Kamino im Hutt-Raum liegen.
                            Auf der Karte lässt sich eigentlich ziemlich leicht rein und raus zoomen. Und Kamino muss allein schon deswegen recht nach am Hutt-Raum liegen, weil Anakin in Episode 2 einfach "rüberhüpfen" konnte.

                            bei allen anderen Karten die ich auf die schnelle gefunden hab, ist der Hutt-Raum so groß wie auf dieser Karte: http://img1.wikia.nocookie.net/__cb2...rs_Galaxis.jpg
                            Das ist eine Fanon-Karte. Steht sogar schon im Link.

                            Zitat von Tibo
                            Von einer Macht kontrolliert zu werden ist nicht das selbe wie Teil ihres Territoriums zu sein.
                            Wenn Tatooine wirklich Teil der Republik wäre, könnten die Hutten es wohl kaum kontrollieren. Außerdem wäre eine republikanische Währung dort mit Sicherheit gültiges Zahlungsmittel. Es gibt einfach keine vernünftigen Argumente für ein altrepublikanisches Tatooine.

                            Zitat von Bakkad Baran
                            Wer hat was von Bewachen gesagt ? Dafür ist ja der Rest der mobilen Raumflotte da.
                            Das bezog sich ja auch auf Serenitys 69 Schiffe.
                            And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                              Auf der Karte lässt sich eigentlich ziemlich leicht rein und raus zoomen. Und Kamino muss allein schon deswegen recht nach am Hutt-Raum liegen, weil Anakin in Episode 2 einfach "rüberhüpfen" konnte.
                              Bei deinem Link kommt nur ein Thumbnail.
                              Und das mit dem rüberhüpfen ist bei den Filmen Relativ, Palpatine hüpft in Ep III ja auch mal eben von Corusant nach Mustafar. Entfernung und Zeit spielen bei GL keine große Rolle

                              Das ist eine Fanon-Karte. Steht sogar schon im Link.
                              Eine Fanon-Karte die auf Canon-Daten basiert. Auch im Essential-Atlas hat der Hutt-Raum diese Größe:

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                                Wenn Tatooine wirklich Teil der Republik wäre, könnten die Hutten es wohl kaum kontrollieren. Außerdem wäre eine republikanische Währung dort mit Sicherheit gültiges Zahlungsmittel. Es gibt einfach keine vernünftigen Argumente für ein altrepublikanisches Tatooine.
                                Ich weiß nicht viel über die GR und wie sie funktioniert. Aber das was ich aus den Filmen weiß lässt mich nicht annehmen, dass man überall die gleiche Währung hat. Was du sagst ist für mich aber schon wieder sehr verwirrend. Wie kann England in der EU sein, wenn der Euro dort kein Zahlungsmittel ist?
                                Was die Kontrolle über den Planeten angeht, scheint mir die Republik recht großzügig zu sein wie eine Mitgliedswelt verwaltet wird.
                                Davon abgesehen habe ich zu keiner Zeit gesagt, Tatooine wäre Teil der Republik oder im Raum der Hutten. Ich bin auch nicht der Ansicht, dass es nur diese beiden Betrachtungsweisen gibt. Ich hatte es in den EP I so verstanden, dass es in einem Niemandsland liegt und von Hutten kontrolliert wird.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X