Wie groß ist die Imperiale Armee und die Flotte. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie groß ist die Imperiale Armee und die Flotte.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Diese Legends Continuity ist nun aber nicht mehr die offizielle Zeitlinie. Die Offizielle ist die Neue. Dementsprechend ist Legends nun Non-Canon geworden.

    Insgesamt schätze ich die Navy des Imperiums aber schon auf die alten Zahlen ein. 25.000 Sternzerstörer und insgesamt eine Millionen Kriegsschiffe sollten durchaus reichen um die Welten des Imperiums unter Kontrolle zu halten und sich gleichzeitig gegen alle noch nicht eroberten Welten zu verteidigen.
    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

    Kommentar


      #62
      Non-Canon ist es nicht
      Es ist nur ein anderer Canon. Die Frage ist nur, worauf man sich denn bezieht. Die Legends stehen in ihrer eigenen Kontinuität und ihrem eigenen Canon, zu dem auch die Filme gehören. Somit sind sie auch irgendwie offiziell. Sonst wäre alles nur noch Fanfiktion. Was es aber eben nicht ist. Es ist halt jetzt eine abgeschlossene Geschichte. Das was jetzt kommt, ist der aktuelle neue Canon, der auch weiterentwickelt wird.
      (Ich wäre ja lieber beim alten geblieben )
      Ich denke mal, wir meinen beide das selbe, haben es nur anders ausgedrückt ^^


      Zurück zum Thema: Das Imperium besitzt wohl auch etwa zwischen 15-20 Supersternzerstörer. Wenn nicht sogar mehr. Auf jedenfall so viel, dass die Anwesenheit der Executor bei Endor noch lange nicht die Anwesenheit Vaders impliziert.

      Kommentar


        #63
        Es mag ja seinen eigenen Kanon haben, aber die Legends binden keine offiziellen Werke mehr. Für die Filme, Serien und die neuen Materialien ist das EU vollkommen unerheblich. Und der offizielle Kanon nach Lucasfilm ist eben der andere der aus den Filmen, Serien und neuen Werken aufgebaut wird. (Auch wenn ich weiterhin stark daran zweifle, dass die Macher diesmal ein zusammenhänges Universum vernünftig auf die Beine stellen).

        Zurück zum Thema: Das Imperium besitzt wohl auch etwa zwischen 15-20 Supersternzerstörer. Wenn nicht sogar mehr. Auf jedenfall so viel, dass die Anwesenheit der Executor bei Endor noch lange nicht die Anwesenheit Vaders impliziert.
        Joa, vielleicht sogar mehr. Im alten EU hatten die Macher das imho schlecht gelöst. Da kam es einem immer so vor, als gäbe es zu Palpis Lebzeiten nur zwei oder drei aktive Supersternzerstörer der Executer-Klasse.
        And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

        Kommentar

        Lädt...
        X