Was wäre passiert wenn Luke und Leia bei Vader aufgewachsen währen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was wäre passiert wenn Luke und Leia bei Vader aufgewachsen währen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
    Ähm, das von ihm ausgelöschte Tuskenlager (inkl Frauen, Kinder und Babys), die Jedi-Jünglinge die er geschlachtet hat...
    Eher war er nie wirklich ein Jedi

    Gebe ich dir auch Recht. Er war nicht wirklich ein Jedi er war ein ganz normaler Mensch. Ich glaube so ziemlich jeder 19 Jährige mit seiner Macht hätte Rache genommen.
    Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
      Ich glaube so ziemlich jeder 19 Jährige mit seiner Macht hätte Rache genommen.
      Auch an den Frauen und Kindern?

      Dass Anakin nicht ganz... normal tickt geht aus einigen seiner Handlungen und Aussagen ja klar hervor, er soll witzigerweise sogar ein sehr anschauliches Beispiel für einen Borderliner abgeben.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
        Auch an den Frauen und Kindern?

        Dass Anakin nicht ganz... normal tickt geht aus einigen seiner Handlungen und Aussagen ja klar hervor, er soll witzigerweise sogar ein sehr anschauliches Beispiel für einen Borderliner abgeben.
        Das ist vor allem in Bezug auf seine Maßlosigkeit, seine Kritikunfähigkeit und die Art alles auf sich zu beziehen auch recht offensichtlich. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass Luke und Leia nicht erwachsen geworden wären. Vader hätte wohl kaum ne Verhaltenstherapie gemacht aber er hätte seine BPS nicht in den Griff bekommen nur, weil er Kinder hat. Ich finde auch das Ende Vaders wird überbewertet. Vader/Anakin macht halt immer mal wieder was Gutes und dann wieder was Böses, dabei ist es völlig egal auf welcher Seite er gerade steht. Wäre Vader nicht am Ende von EP VI. hätte er sich auch mit Luke überworfen. Die einzigen wichtigen Bezugspersonen in Vaders Leben, mit denen er sich nicht unauflösbar überworfen hat sind die Beziehungen zu den Menschen, die vor dem Zerwürfnis starben. Gerade sein Verhalten gegenüber der Mutter passt übrigens sehr gut zu BPS. Am Anfang scheint Anakin Bindungsstörung Typ A zu haben. Im Laufe der Zeit entwickelt er aber alle neun Symptome von denen nur fünf erfüllt sein müssten damit man nach DSM IV von BPS sprechen kann.
        (1) verzweifeltes Bemühen, tatsächliches oder vermutetes Verlassenwerden zu vermeiden (keine suizidalen
        oder selbstverletzenden Handlungen, die in Kriterium 5 enthalten sind)
        (2) ein Muster instabiler und intensiver zwischenmenschlicher Beziehungen, das durch einen Wechsel
        zwischen den Extremen der Idealisierung und Entwertung gekennzeichnet ist
        (3) Identitätsstörung: ausgeprägte und andauernde Instabilität des Selbstbildes oder der Selbstwahrnehmung
        (4) Impulsivität in mindestens zwei potentiell selbstschädigenden Bereichen, z.B. Geldausgeben, Sexualität,
        Substanzmissbrauch, rücksichtsloses Fahren, Fressanfälle (keine suizidalen oder selbstverletzenden
        Handlungen, die in Kriterium 5 enthalten sind)
        (5) wiederholte suizidale Handlungen, Selbstmordandeutungen oder -drohungen, oder Selbstverletzungsverhalten
        (6) affektive Instabilität infolge einer ausprägten Reaktivität der Stimmung, z.B. hochgradige episodische
        Dysphorie, Reizbarkeit oder Angst, was gewöhnlich einige Stunden und nur selten mehr als
        einige Tage andauert
        (7) chronische Gefühle von Leere
        (8) unangemessene, heftige Wut oder Schwierigkeiten, die Wut zu kontrollieren, z.B. häufige Wutausbrüche,
        andauernde Wut oder wiederholte körperliche Auseinandersetzungen
        (9) vorübergehende, durch Belastung ausgelöste paranoide Vorstellungen oder schwere dissoziative
        Symptome
        Dazu kommt noch, dass er für BPS typische dysfunktionale Verhaltensmuster zur Reduktion von Anspannung und Dissoziation zeigt. Zum Beispiel: Suchtverhalten, Hochrisikoverhalten, Fremdaggressivität.

        - - - Aktualisiert - - -

        Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
        Naja bei Obi Wan war wohl wirklich keine liebe mehr im Spiel.
        Ich habe nicht den geringsten Zweifel, dass Anakin auch die Liebe zu seinen Kinder rechtzeitig eingestellt hätte, sodass er sie töten kann.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
          Ähm, das von ihm ausgelöschte Tuskenlager (inkl Frauen, Kinder und Babys), die Jedi-Jünglinge die er geschlachtet hat...
          Eher war er nie wirklich ein Jedi
          Naja... er hat ja selbst gesagt "Es sind Tiere! Und wie Tiere habe ich sie abgeschlachtet!". Vielleicht hat er sie ja in dem Moment wirklich nur als Tiere gesehen und erst später ist die Reue gekommen.
          Klar, was er mit den Jünglingen gemacht hat war unter aller Sau, aber da war er ja auch schon zu Vader geworden der nur auf den Imperator gehört hat der ihm ja versprochen hat, das sie zusammen einen Weg finden werden damit Padme ewig Leben und absolut sicher sein wird. Wie gesagt, ich glaube wirklich das er vor Liebe wirklich durchgedreht ist.
          "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

          Kommentar


            #20
            Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
            Klar, was er mit den Jünglingen gemacht hat war unter aller Sau, aber da war er ja auch schon zu Vader geworden der nur auf den Imperator gehört hat der ihm ja versprochen hat, das sie zusammen einen Weg finden werden damit Padme ewig Leben und absolut sicher sein wird. Wie gesagt, ich glaube wirklich das er vor Liebe wirklich durchgedreht ist.
            Deswegen steht ja auch auf vielen Valentinstagskarten "Ich liebe Dich so sehr, ich könnt glatt tausend Kleinkinder für Dich ermorden." Das ist halt wahre Liebe. Ich sage sogar wer noch nie so geliebt hat, dass er deshalb gerne massenhaft Kinder ermorden will, hat nie wirklich geliebt.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              ... Im Laufe der Zeit entwickelt er aber alle neun Symptome von denen nur fünf erfüllt sein müssten damit man nach DSM IV von BPS sprechen kann. ...
              Außer "Punkt 8" trifft doch fast nichts zu, vielleicht noch "Punkt 2". Und selbst die Wutanfälle sind recht selten und meist zielgerichtet. Eine intensive Beziehung hat er auch nur zu zwei Personen, zu seiner Mutter und zu Padme. Eine Entwicklung wie in Punkt 2 beschrieben gibt es nicht. Das man nach einem Verrat ein paar Freunde/Kameraden weniger hat, liegt in der Sache begründet und nicht in irgendeiner Persönlichkeitsstörung.
              "Vittoria agli Assassini!"

              - Caterina Sforza, Rom, 1503

              Kommentar


                #22
                Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                Außer "Punkt 8" trifft doch fast nichts zu, vielleicht noch "Punkt 2". Und selbst die Wutanfälle sind recht selten und meist zielgerichtet. Eine intensive Beziehung hat er auch nur zu zwei Personen, zu seiner Mutter und zu Padme. Eine Entwicklung wie in Punkt 2 beschrieben gibt es nicht. Das man nach einem Verrat ein paar Freunde/Kameraden weniger hat, liegt in der Sache begründet und nicht in irgendeiner Persönlichkeitsstörung.
                Ich mache es mal Punkt für Punkt:
                (1) verzweifeltes Bemühen, tatsächliches oder vermutetes Verlassenwerden zu vermeiden
                Er versucht verzweifelt den Tod zu überwinden. Das allein ist schon krankhaft.

                (2) ein Muster instabiler und intensiver zwischenmenschlicher Beziehungen, das durch einen Wechsel
                zwischen den Extremen der Idealisierung und Entwertung gekennzeichnet ist

                "Du bist mein Bruder Obi Wan."
                "Ich kann dich das nicht machen lassen."
                "Dann bist du mein Feind ich töte dich."

                (3) Identitätsstörung: ausgeprägte und andauernde Instabilität des Selbstbildes oder der Selbstwahrnehmung
                Anakin denkt er müsse der größte Jedi aller Zeiten werden er sei das mächtigste Wesen aller Zeiten. Er sei der Auserwählte. Dem gegenüber steht die Unfähigkeit Kritik anzunehmen. Sein Selbstwertgefühl ist so schwach, dass er jedes Scheitern auf andere projiziert.

                (4) Impulsivität in mindestens zwei potentiell selbstschädigenden Bereichen, z.B. Geldausgeben, Sexualität,
                Substanzmissbrauch, rücksichtsloses Fahren, Fressanfälle

                Die sexuelle Beziehung zu Padme, sein Fahrstil bzw. Flugverhalten, die Podraces, das Basteln an den Androiden, Insubordination gegenüber seinem Besitzer als er Sklave war, das heimliche Bauen das Podracers,
                (5) wiederholte suizidale Handlungen, Selbstmordandeutungen oder -drohungen, oder Selbstverletzungsverhalten
                Das ist am schwächsten ausgeprägt und die Verstümmelungen sind dann ja auch tatsächlich nur Folgen seines gefährlichen Verhaltens.

                (6) affektive Instabilität infolge einer ausprägten Reaktivität der Stimmung, z.B. hochgradige episodische
                Dysphorie, Reizbarkeit oder Angst, was gewöhnlich einige Stunden und nur selten mehr als
                einige Tage andauert

                Dass er dauernd dysphorisch ist und mit seinem Schiksal hadert, hatte ich oben schon erwähnt. Er ist schnell reizbar und hat Angst (vor Verlust). Das sagt Yoda sogar in EP 1
                (7) chronische Gefühle von Leere

                Anakin fühlt sich immer unvollkommen und hat damit massive Probleme. Egal was er macht er scheint nie zufrieden will mehr. Er ist nicht saturierbar.

                (8) unangemessene, heftige Wut oder Schwierigkeiten, die Wut zu kontrollieren, z.B. häufige Wutausbrüche,
                andauernde Wut oder wiederholte körperliche Auseinandersetzungen

                Das ist zum Teil sogar sein einziger Zeitvertreib.


                (9) vorübergehende, durch Belastung ausgelöste paranoide Vorstellungen oder schwere dissoziative
                Symptome

                Also wie gesagt, er denkt die Jedi wollen ihm Böses. Er traut nicht mal Obi Wan. Er hat fast seine ganze Kindheit und Jugend über komplett vergessen, dass er ne Mutter in der Sklaverei verlassen hat. Das ist ne dissoziative Auffälligkeit.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Ich mache es mal Punkt für Punkt: ...
                  Danke das du dir solche Mühe machst, aber außer bei Punkt 8 kann ich immer noch nichts erkennen. Vielleicht noch bei Punkt 6. Aber seine Wut ist andererseits zielgerichtet, und seine Verstimmung hat ganz gute Gründe. Er ist ja meist nicht grundlos schlecht drauf.

                  Ansonsten bleibt ja nicht viel übrig. Seine sexuelle Beziehung zu Padme war sicher ganz normal, außer das sie es geheim halten mussten. Eine schnelle Karre ist der Traum jedes Jungen. Und aufmüpfige Sklaven sind auch keine Seltenheit. Das er am Ende gegen Obi Wan kämpfen musste war aufgrund des Verrats an den Jedi unvermeidbar und nicht Folge bzw. Ursache einer Persönlichkeitsstörung.

                  Was man ihm vorwerfen kann ist das er zu schnell bereit war dem Kanzler bedingungslos zu vertrauen, sich zu viele Sorgen um Padme machte und sich manchmal selbst überschätzte und deswegen in Lebensgefahr geriet. Aber andererseits war er ein junger Mann, dessen Leben weitgehend fremdbestimmt wurde, der wegen der Auserwählten-Sache mächtig unter Druck stand und der in nicht gerade wenige lebensgefährliche Situationen verwickelt wurde.

                  Irgendwelche Anzeichen für Suizidversuche, Selbstverstümmelung, Depressionen oder paranoide Störungen sehe ich nicht.
                  "Vittoria agli Assassini!"

                  - Caterina Sforza, Rom, 1503

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                    Danke das du dir solche Mühe machst, aber außer bei Punkt 8 kann ich immer noch nichts erkennen.
                    Nichts zu danken, du bist ein sehr angenehmer Diskussionspartner da war das keine Mühe.

                    Wenn du aber nicht die Existenz der krankhaften Verlustängste siehst, kann ich dich wohl nicht überzeugen. Von Depressionen habe ich übrigens nicht geschrieben. Viele Leute sagen ja auch Anakin leide unter bipolaren Störungen. Das halte ich für Unsinn. Aber BPS passt ganz gut, falls er das was wir in den Filmen von ihm sehen auch sonst immer wieder macht.

                    Kommentar


                      #25
                      [QUOTE]
                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Ich mache es mal Punkt für Punkt:
                      (1) verzweifeltes Bemühen, tatsächliches oder vermutetes Verlassenwerden zu vermeiden
                      Er versucht verzweifelt den Tod zu überwinden. Das allein ist schon krankhaft.
                      Wir dürfen nicht vergessen das es in Star Wars die Macht gibt womit vieles Möglich ist. Warum also nicht auch den Tod überwinden ( Es gibt ja auch Macht Geister) Und das mit dem Erlebnis seine Mutter nicht Retten zu können macht den Wunsch verständlich. Würde da nicht anders Handeln. Und er will ja nicht sein eigenen Tod verhindern sondern nur den von Padme und seinem Kind, die einzige Familie die er hat.

                      (2) ein Muster instabiler und intensiver zwischenmenschlicher Beziehungen, das durch einen Wechsel
                      zwischen den Extremen der Idealisierung und Entwertung gekennzeichnet ist

                      "Du bist mein Bruder Obi Wan."
                      "Ich kann dich das nicht machen lassen."
                      "Dann bist du mein Feind ich töte dich."
                      Naja instabil würde ich schon nicht sagen. Er hat Obi Wan ja trotz er sein Sith ist die Chance gegeben zu gehen oder sich ihm anzuschließen. Erst als Obi stellung bezogen hat gegen das Imperium wurde er ganz normal der Feind. Das ist in Wirklichkeit nicht anders. Im Bürgerkrieg wenn Freunde auf der anderen Seite stehen nennen wir sie ja auch nicht Krankhaft oder?


                      (3) Identitätsstörung: ausgeprägte und andauernde Instabilität des Selbstbildes oder der Selbstwahrnehmung
                      Anakin denkt er müsse der größte Jedi aller Zeiten werden er sei das mächtigste Wesen aller Zeiten. Er sei der Auserwählte. Dem gegenüber steht die Unfähigkeit Kritik anzunehmen. Sein Selbstwertgefühl ist so schwach, dass er jedes Scheitern auf andere projiziert.
                      Naja hier sind die Jedi aber nicht ganz Unschuldig von anfang an musste er hören er ist der Auserwählte, er bringt die Macht in das Gleichgewicht, er ist was besonderes. Das er ab einem Punkt das glaubt ist wohl klar. In Episode 1 ist davon noch nichts zu Spüren, er meinte nur er ist ein guter Pilot (was er auch war) Naja und sein Selbstwertgefühl ist wohl nur zu schwach weil er bis zum 9 Jahr ein Sklave war und gesagt bekommen hat er wäre nichts Wert, und schlimmer noch seine Mutter nicht retten konnte vor dem Missbrauch.



                      (4) Impulsivität in mindestens zwei potentiell selbstschädigenden Bereichen, z.B. Geldausgeben, Sexualität,
                      Substanzmissbrauch, rücksichtsloses Fahren, Fressanfälle

                      Die sexuelle Beziehung zu Padme, sein Fahrstil bzw. Flugverhalten, die Podraces, das Basteln an den Androiden, Insubordination gegenüber seinem Besitzer als er Sklave war, das heimliche Bauen das Podracers,
                      (5) wiederholte suizidale Handlungen, Selbstmordandeutungen oder -drohungen, oder Selbstverletzungsverhalten
                      Das ist am schwächsten ausgeprägt und die Verstümmelungen sind dann ja auch tatsächlich nur Folgen seines gefährlichen Verhaltens.
                      ok ka ob das jetzt hier ein Witz sein sollte.

                      Seit wann ist liebe Krankhaft? Er hat Padme geliebt seit er sie mit 0 Jahre das erste mal gesehen hat. Klar das nach der Hochzeit ! ( Er hat solange gewartet) auch Sex dazu gehört.

                      ok ein wenig rücksichtlos ist er schon. ABER er hat beim fliegen nie gezeigt das er in Gefahr ist die Kontrolle zu verlieren. Zum Thema Pad Race- Sind dann auch Vttel Schumi usw Krank?

                      Selbstmord Absichten kann ich keine erkennen.


                      (6) affektive Instabilität infolge einer ausprägten Reaktivität der Stimmung, z.B. hochgradige episodische
                      Dysphorie, Reizbarkeit oder Angst, was gewöhnlich einige Stunden und nur selten mehr als
                      einige Tage andauert

                      Dass er dauernd dysphorisch ist und mit seinem Schiksal hadert, hatte ich oben schon erwähnt. Er ist schnell reizbar und hat Angst (vor Verlust). Das sagt Yoda sogar in EP 1
                      (7) chronische Gefühle von Leere

                      Anakin fühlt sich immer unvollkommen und hat damit massive Probleme. Egal was er macht er scheint nie zufrieden will mehr. Er ist nicht saturierbar
                      .

                      Einziger Punkt was wohl zutrifft. Aber auch wieder zurück zu führen auf seine Kindheit in Sklaverei.

                      (8) unangemessene, heftige Wut oder Schwierigkeiten, die Wut zu kontrollieren, z.B. häufige Wutausbrüche,
                      andauernde Wut oder wiederholte körperliche Auseinandersetzungen

                      Das ist zum Teil sogar sein einziger Zeitvertreib.
                      Wann? Zur Info er ist die letzten Jahre im Krieg klar ist da gewalt im Spiel. Vor Episode 2 war er wohl kaum täglich in Kämpfe verwickelt.


                      (9) vorübergehende, durch Belastung ausgelöste paranoide Vorstellungen oder schwere dissoziative
                      Symptome[/I]
                      Also wie gesagt, er denkt die Jedi wollen ihm Böses. Er traut nicht mal Obi Wan. Er hat fast seine ganze Kindheit und Jugend über komplett vergessen, dass er ne Mutter in der Sklaverei verlassen hat. Das ist ne dissoziative Auffälligkeit.
                      Naja wenn man so will hat Windu den Gewählten Kanzler angegriffen. Davor wurde er beauftragt den Kanzler auszuspionieren. Will die Menschen hier mal erleben wenn der BND anfängt die Merkel abzuhören ok blödes Beispiel macht ja schon die NSA und keinen juckt es.

                      Obi Wan wurde wie oben erwähnt erst zum Feind als er ihn töten wollte. Und ganz klar Obi Wan kam nach Mustafar um ihn zu töten. Er sagte selber er muss aufgehalten werden. Ab diesen Punkte wurde er ja zum Verbrecher da Anikan im Auftrag des rechtmäßigen Kanzler gehandelt hat.
                      Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Kirika Beitrag anzeigen

                        Wir dürfen nicht vergessen das es in Star Wars die Macht gibt womit vieles Möglich ist. Warum also nicht auch den Tod überwinden ( Es gibt ja auch Macht Geister) Und das mit dem Erlebnis seine Mutter nicht Retten zu können macht den Wunsch verständlich. Würde da nicht anders Handeln. Und er will ja nicht sein eigenen Tod verhindern sondern nur den von Padme und seinem Kind, die einzige Familie die er hat.
                        Das ändert doch gar nichts daran, dass er massive Probleme mit Verlustängsten hat. Die DSM-Kriterien sind übrigens für ein Universum ohne Midichlorianer gemacht.

                        Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
                        Naja instabil würde ich schon nicht sagen.
                        Dann sag mir halt mal zu wem Anakin ne stabile soziale Beziehung unterhält.
                        Zitat von Kirika Beitrag anzeigen

                        Er hat Obi Wan ja trotz er sein Sith ist die Chance gegeben zu gehen oder sich ihm anzuschließen. Erst als Obi stellung bezogen hat gegen das Imperium wurde er ganz normal der Feind. Das ist in Wirklichkeit nicht anders. Im Bürgerkrieg wenn Freunde auf der anderen Seite stehen nennen wir sie ja auch nicht Krankhaft oder?
                        Ich habe oben erklärt, dass die Erfüllung von fünf der neun Kriterien Voraussetzung ist von BSP zu sprechen. Das bedeutet nicht, dass das Erfüllen eines Kriterium krankhaft ist. Das bedeutet auch nicht, dass die Erfüllung aller Kriterien, krankhaft ist. Das bedeutet nur, wenn nicht mindestens fünf der neun Kriterien erfüllt sind ist es kein BSP. Ob es BSP wird von Ärzten etc. diagnostiziert. Bitte lies doch sorgfältiger anstatt mir Fragen zu krankhaftem Verhalten zu stellen, die mir implizit Aussagen unterstellen, die ich nicht gesagt habe.
                        Ich sagte nicht, dass Anakins Beziehung zu Kenobi krank ist, ich sagte sie sei instabil und intensiv und schwanke zwischen Idealisierung/ Brüderlichkeit und Feindschaft bis zum Tod.




                        Zitat von Kirika Beitrag anzeigen

                        Naja hier sind die Jedi aber nicht ganz Unschuldig von anfang an musste er hören er ist der Auserwählte, er bringt die Macht in das Gleichgewicht, er ist was besonderes. Das er ab einem Punkt das glaubt ist wohl klar. In Episode 1 ist davon noch nichts zu Spüren, er meinte nur er ist ein guter Pilot (was er auch war) Naja und sein Selbstwertgefühl ist wohl nur zu schwach weil er bis zum 9 Jahr ein Sklave war und gesagt bekommen hat er wäre nichts Wert, und schlimmer noch seine Mutter nicht retten konnte vor dem Missbrauch.
                        Warum er ein Kriterium erüllt, wird dann später bei der Diagnose berücksichtigt. Er erfüllt es hier.




                        Zitat von Kirika Beitrag anzeigen

                        ok ka ob das jetzt hier ein Witz sein sollte.

                        Seit wann ist liebe Krankhaft? Er hat Padme geliebt seit er sie mit 0 Jahre das erste mal gesehen hat. Klar das nach der Hochzeit ! ( Er hat solange gewartet) auch Sex dazu gehört.
                        Nochmal: Lies sorgfältig und lass die dümmlichen Fragen. Ich habe nicht gesagt Liebe sei krankhaft. Ich sagte sein Verhalten gegenüber Pamde ist impulsiv und potentiell selbstschädigend. Ich sagte nicht es sei krankhaft!

                        Zitat von Kirika Beitrag anzeigen

                        ok ein wenig rücksichtlos ist er schon. ABER er hat beim fliegen nie gezeigt das er in Gefahr ist die Kontrolle zu verlieren. Zum Thema Pad Race- Sind dann auch Vttel Schumi usw Krank?
                        Nochmal! Ich sagte nicht, dass Anakins Teilnahme am Podrace krankhaft ist, ich sagte sie sei impulsiv und potentiell gefährlich. Und ja Schumi ist krank. Sogar sehr schwer.

                        Zitat von Kirika Beitrag anzeigen


                        Selbstmord Absichten kann ich keine erkennen.
                        Ich habe nie behauptet er hätte welche.

                        Zitat von Kirika Beitrag anzeigen

                        Einziger Punkt was wohl zutrifft.
                        Okay bitte zähle sorgfältiger. Die Punkte Sechs und Sieben sind nicht ein Punkt. Es sind der Punkte zwei.

                        Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
                        Aber auch wieder zurück zu führen auf seine Kindheit in Sklaverei.
                        Er erfüllt das Kriterium. Das ist oft zurückzuführen auf traumatische Kindheitserfahrungen.

                        Zitat von Kirika Beitrag anzeigen

                        Wann? Zur Info er ist die letzten Jahre im Krieg klar ist da gewalt im Spiel. Vor Episode 2 war er wohl kaum täglich in Kämpfe verwickelt.
                        Also dass jemand eine krankhafte Obsession zum Beruf macht, bedeutet nicht, dass er keine krankhafte Obsession hat.



                        Zitat von Kirika Beitrag anzeigen


                        Naja wenn man so will hat Windu den Gewählten Kanzler angegriffen. Davor wurde er beauftragt den Kanzler auszuspionieren. Will die Menschen hier mal erleben wenn der BND anfängt die Merkel abzuhören ok blödes Beispiel macht ja schon die NSA und keinen juckt es.
                        Was denkst du würden die obersten Militärs machen wenn einer der ihren Merkels Vertrauen genießt und sie Grund zur Annahme habe sie würde im Krieg Geheimnisse an den Feind verraten? Würden sie ihm nicht sagen er soll sie ausspionieren? Was würde denn unser Volk tun, wenn es auf diese Weise erführe, dass Merkel nicht nur Hochverräter ist, sondern auch noch Anführer des Feindes? Würde da ne Mehrheit sagen: "Hey, das war aber nicht okay, diese Mörderin auszuspionieren."
                        Zitat von Kirika Beitrag anzeigen

                        Obi Wan wurde wie oben erwähnt erst zum Feind als er ihn töten wollte. Und ganz klar Obi Wan kam nach Mustafar um ihn zu töten. Er sagte selber er muss aufgehalten werden. Ab diesen Punkte wurde er ja zum Verbrecher da Anikan im Auftrag des rechtmäßigen Kanzler gehandelt hat.
                        Der Kanzler ist nicht mehr rechtmäßig im Amt seit die ordentliche Vollzugsbehörde ihn unter Arrest gestellt hat. Deine Annahme, dass Obi Wan Anakin töten will, ist lächerlich. Obi kann ihn töten, er tut es aber nicht und zwar, weil er es eben nicht will. Er wollte ihn nur aufhalten. Am liebsten wäre es ihm er hätte ihn überzeugen und wieder zur Vernunft bringen können. Und jetzt pass auf: Das ist so weil Obi Wan geistig gesund ist. Er hat ne stabile Beziehung zu Anakin er kann nicht einfach von Freund und Bruder auf Todfeind umschalten.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          ... Wenn du aber nicht die Existenz der krankhaften Verlustängste siehst, kann ich dich wohl nicht überzeugen. Von Depressionen habe ich übrigens nicht geschrieben. Viele Leute sagen ja auch Anakin leide unter bipolaren Störungen. Das halte ich für Unsinn. Aber BPS passt ganz gut, falls er das was wir in den Filmen von ihm sehen auch sonst immer wieder macht.
                          Ich sehe da wirklich keine krankhaften Verlustängste. Das er sich um Padme Sorgen macht ist normal, gerade nach dem Tod seiner Mutter und v.a. den Umständen dieses Todes. Padmes Leben wird auch öfters bedroht. Anakin und Padme geraten mehrmals in lebensbedrohliche Situationen. Das man unter diesen Umständen ernsthaft darüber nachdenkt den Tod zu besiegen halte ich für normal (v.a. wenn das technisch machbar bzw. zumindest denkbar ist).
                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                            Ich sehe da wirklich keine krankhaften Verlustängste. Das er sich um Padme Sorgen macht ist normal, gerade nach dem Tod seiner Mutter und v.a. den Umständen dieses Todes. Padmes Leben wird auch öfters bedroht. Anakin und Padme geraten mehrmals in lebensbedrohliche Situationen. Das man unter diesen Umständen ernsthaft darüber nachdenkt den Tod zu besiegen halte ich für normal (v.a. wenn das technisch machbar bzw. zumindest denkbar ist).
                            Aber offensichtlich ist es das nicht.

                            Kommentar


                              #29
                              Den Tod zu besiegen erscheint in SW möglich. Es ist sicherlich ein extremer Grenzfall von Wissenschaft und Macht-Magie. Aber denkbar ist es, v.a. wenn ein mächtiger Sith der schon ewig lebt diese Hoffnung bekräftigt. Dann ist das mit der Unsterblichkeit nicht mehr ganz so unrealistisch.
                              "Vittoria agli Assassini!"

                              - Caterina Sforza, Rom, 1503

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                                Den Tod zu besiegen erscheint in SW möglich. Es ist sicherlich ein extremer Grenzfall von Wissenschaft und Macht-Magie. Aber denkbar ist es, v.a. wenn ein mächtiger Sith der schon ewig lebt diese Hoffnung bekräftigt. Dann ist das mit der Unsterblichkeit nicht mehr ganz so unrealistisch.
                                Anakin hat sich das in den Kopf gesetzt, weil er nicht mit dem Verlust der Mutter klarkommt. Yoda spürt diese Angst. Der Imperator spürt sie dann wohl auch und sagt Anakin, das was der hören will. Klar bekräftigt er alle Ambitionen Anakins die seiner Sache dienen. Daraus lässt sich aber objektiv nicht ablesen, dass die Überwindung des Todes in SW möglich ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X