Infos/Spekulationen zu neuen Star Wars Serien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos/Spekulationen zu neuen Star Wars Serien

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neues(?) zur Real-Serie!

    In der vergangen Nacht hielt Steve Sansweet auf der diesjährigen WonderCon eine scheinbar enttäuschende Präsentation über die Zukunft von Star Wars ab.
    Enttäuschend nicht etwa, da es nichts gibt, worüber man sich in der Zukunft freuen könnte, sondern einfach, weil Sansweet nicht viel neues preisgab oder gar zeigte.

    Die Berichte über Sansweets Präsentation auf der WonderCon sind bisher sehr rar, lediglich Aint It Cool News hat einen Bericht über die verschiedensten Präsentatioen und Panels online.
    Ob die Informationen daher wahrheitsgetreu oder verfälscht wiedergegeben werden, bleibt abzuwarten, bis weitere Berichte ihren Weg ins Netz finden.

    Nun aber zur eigentlichen Meldung. Sansweet soll gesagt haben, daß die Realserie, die sich immer noch in der Planung befindet, um die Zeit der Klassischen Trilogie herum angesiedelt sein werde.
    Das widerspricht allen bisherigen Aussagen von Lucas und Rick McCallum, die preisgaben, daß die Serie wahrscheinlich die Lücke zwischen Episode III und IV schließen soll. Oder hat Sansweet sich einfach nur unglücklich ausgedrückt?
    Andere Berichte der Con werden sicherlich bald folgen, hoffentlich erfahren wir dadurch noch etwas mehr.

    Der Bericht sagt übrigens weiter, daß die 3D-Fassungen der Klassischen Trilogie immer noch in Erwägung gezogen werden. Klingt allerdings auch danach, als seien die Arbeiten daran noch nicht wirklich weit fortgeschritten, wenn sie überhaupt begonnen haben sollten.
    Star Wars-Union.de

    IMHO wäre das eine 180° Wende zu den bisherigen Aussagen. Man muss wohl weiter abwarten und Tee trinken!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      Also ein "Lückenfüller" wäre mir definitiv lieber.
      Allerdings kann "um die Zeit der Klassischen Trilogie herum " auch "kurz davor" heißen und muss nicht bedeuten dass es während oder zwischen den alten Filmen spielt.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        Naja, so wie ich das verstanden habe, klingt das ja eher nach ziemlicher Kaffeesatzleserei. Wirklich viel wurde da ja gerade nicht preisgegeben. Warten wir's einfach mal ab, da scheinen die Würfel noch nicht gefallen zu sein.
        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
        -Peter Ustinov

        Kommentar


          So, die Sache wurde geklärt. Die Serie WIRD zwischen Epi3 und 4 spielen
          Zitat von Starwars Union
          "
          Gestern berichtete AICN (siehe hier), daß Steve Sansweet auf der ComicCon gesagt hätte, die Realserie würde zur Zeit der Klassischen Trilogie spielen.

          Das kam uns allen sehr merkwürdig vor, war doch immer von der Zeitspanne zwischen Episode III und IV die Rede.
          Wie AICN manchmal halt so ist, war dieser Bericht scheinbar falsch.

          Ein User im JediCouncil, der selbst bei der WonderCon anwesend war, konnte die Sache nun aufklären.

          Er habe keine Ahnung, wie diese Aussage mit der falschen Zeitangabe zustande gekommen sein soll, Sansweet sagte nach wie vor ganz deutlich, daß die Serie zwischen Episode III und IV angesiedelt sein werde.

          Weitere einigermaßen interessante Aussagen von Sansweet sollen gewesen sein, daß Lucasfilm in ein paar Monaten etwas bekanntzugeben hat und daß er hoffe, pünktlich zur Comic Con 2006 (20. - 23. Juli) etwas von der Clone Wars 3D Serie präsentieren zu können.

          Tja, so viel dazu, Akte geschlossen.

          außerdem
          (achtung, diese Meldung könnten einigen Leuten hier den Ausgang der letzten Ausgabe der Republc Comics spoilern)

          TFN [theForce.net] erhielt noch eine Mail von einem Besucher der WonderCon, der dort mit Dan Parsons gesprochen hat. Parsons arbeitete bei Dark Horse an den Republic-Comics mit, die zuletzt die Auswirkungen der Order 66 zeigten. SPOILER
          Parsons erzählte, daß George Lucas höchstpersönlich angeordnet habe, Quinlan Vos in den Comics nicht sterben zu lassen.

          Lucas wollte Vos schon einen Cameo-Auftritt in Episode III spendieren, bei dem er ursprünglich ums Leben kommen sollte. Dies ist jedoch, wie wir alle wissen, nie verwirklicht worden.
          Man könnte nun natürlich spekulieren, daß Lucas Quinlan Vos gerne in der Fernsehserie hätte...
          Quelle für beide Meldungen
          Aktuelle News zu Star Wars, Kinofilmen, Disney-Plus-Realserien Star Wars: Obi-Wan Kenobi, Andor, The Mandalorian, Stand-Alones, Star Wars The Bad Batch, Büchern, Games und mehr.

          Leute die sich Hidden Enemy #3 nicht spoilern sollten, sollten auf die zweite Meldung verzichten.
          Ich allerdings würde mich sehr freuen, wenn diese Spekulationen so eintreffen würden. ^^

          Ah, gut, dass hier noch niemanden gepostet hat, die Meldung im Spoiler muss nämlich etwas revidiert werden:
          Jetzt hat sich Quinlans schöpferische Mutti, Jan Duursema, zu der Behauptung geäußert: SPOILERThat's just a bit of skewed info that is circulating because someone had their facts wrong. What really happened is that John proposed alternate endings for issue 83 and LF (not GL) agreed Quin's survival worked fine.
          Quelle (Nachricht im Zusammenhang) : http://www.comicscommunity.com/board...ema/?read=6940 (wieder gilt, wer das Ende der Comics sich nicht spoilern möchte, der sollte nicht klicken )
          Zuletzt geändert von Moogie; 14.02.2006, 20:39.
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            Gibt es zwischenzeitlich schon Neues?
            'To infinity and beyond!'

            Kommentar


              Zitat von captain slater
              Gibt es zwischenzeitlich schon Neues?
              Nein mir ist zumindest nichts Neues bekannt und ich halte eigentlich die Augen offen nach neuen Serien-News-Schnipseln. Und wenn von Moogie auch nichts kommt, gibt es scheinbar nichts!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                Nein. Ich hab noch mal nachgeschaut aber das Interview mit Sansweet war scheinbar die letzte Neuigkeit.

                Aber es interessiert vielleicht trotzdem, dass Prosieben die dritte Clone Wars Staffel wiederholt:
                Clone Wars Vol. II am 2. April (Sonntag) von 22:55 Uhr bis 00:10 Uhr auf Pro7
                Also direkt im Anschluss an Episode 2.

                btw.: Seit wann bin ich denn hier die letzte Instanz in Sachen Star Wars?
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  Zitat von Moogie
                  btw.: Seit wann bin ich denn hier die letzte Instanz in Sachen Star Wars?
                  Da ich die Lizenz für Newsinstanzen habe, seit gestern! Aber im Ernst, du postest ja ziemlich häufig neue News rund um die Serien. Also denke ich mir, dass dich dieses Thema auch interessiert---> ergo wirst du auch nach neuen News ausschau halten. Junge ich kombiniere ja wie ein junger Sherlock.
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    IMO sollten sich LucasArts mal wieder auf anständige Adventures konzentrieren als soviel SW-Müll rauszubringen. Ich meine, die Spiele sind ja alle noch nicht mal gut...
                    http://www.my-darkloft.de.vu

                    Meine Homepage mit Gedichten, Serienvorstellungen, MP3-Rotation, etc. Befindet sich noch im Aufbau!

                    Kommentar


                      Zitat von Mr. Morden
                      IMO sollten sich LucasArts mal wieder auf anständige Adventures konzentrieren als soviel SW-Müll rauszubringen. Ich meine, die Spiele sind ja alle noch nicht mal gut...
                      Das sind TV Produktionen von LucasFilm. Mit LucasArts, der Computerspiele-Firma, hat das nichts zu tun, da werden keine Ressourcen irgendwie "verschwendet" und die könnten sich auch nicht umkonzentieren.
                      Nebenbei waren die letzten Star Wars Spiele (waren aber eh nur die wenigstens wirklich von LucasArts, die sind meistens nur noch Publisher) IMO doch ziemlich gut.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        Zitat von Mr. Morden
                        IMO sollten sich LucasArts mal wieder auf anständige Adventures konzentrieren als soviel SW-Müll rauszubringen. Ich meine, die Spiele sind ja alle noch nicht mal gut...
                        Also die letzten Spiele mit Star Wars Lizenz waren fast alle sehr gut. Ob jetzt die Jedi Knight Serie mit Kyle Katarn (Third-Person Shooter) oder Republic Commandos ("Taktik"-Shooter) sowie Knights of the old Republic (RPG)! Das sind IMHO alles sehr gute Spielereihen.

                        Aber natürlich wären neue Adventures im Sinne von Sam & Max und Monkey Island sicher nicht verkehrt.
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          Zitat von Peter R.
                          Aber natürlich wären neue Adventures im Sinne von Sam & Max und Monkey Island sicher nicht verkehrt.
                          Wird gerade nicht ein neues Sam & Max entwickelt?
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            Zitat von Harmakhis
                            Wird gerade nicht ein neues Sam & Max entwickelt?
                            Ja und nein. Lucas Arts hatte das Spiel vor 2 Jahren eingestellt mit der Begründung das jene Art von Adventure keine grosse Zielgruppe mehr anspricht. Dann hat Sam & Max-Erfinder Steve Purcell gegen Lucas Arts gewettert. Dannach kündigte Purcell an, dass er das Spiel bei Telltale Games (Zusammenschluss ehemaliger LucasArts Mitarbeiter) fertigstelllen werde. Danach stellte Lucas Arts klar dass ihnen die Lizenz am Spieltitel und allen Figuren gehört. Im August 05 teilte dann Purcell mit dass die Rechte an ihn zurückgefallen sind, da Lucas Arts nichts aus der Lizenz machte. Damit steht der Weg für ein neues Sam & Max offen und angeblich soll das Spiel 2006 erscheinen. Aber sicher nicht bei Lucas Arts.
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              Rick McCallum über die Realserie!

                              [...]Zunächst zur Star Wars Fernsehserie, von der wir seit der Veröffentlichung von Sith hören. "Das wird wahrscheinlich erst in einem oder 1 1/2 Jahren passieren, da wir erst Drehbücher und all das entwickeln. Aber es ist fantastisch; wir haben einige unglaubliche Autoren. Es wird viel dunkler, viel mehr auf Charaktere basierender sein, und ich denke die Serie wird all das sein, was sich die Fans von den Prequels versprochen haben. Es werden einstündige Episoden sein. Es spielt zwischen Episode III und IV. Es wird um komplett neue Figuren gehen, vielleicht ein paar Kopfgeldjäger, mit denen wir die Serie starten."
                              Quelle: Star Wars-Union


                              Im Westen nichts Neues! Der gute Rick sagt eigentlich auch nicht wirklich etwas Spannendes. Man kann jetzt aber definitiv davon ausgehen, dass die Serie zwischen Ep.: 3 u. 4 angesiedelt ist. Das kam in letzter Zeit von vielen offiziellen Stellen herüber.
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                Schon wahr, wirklich neues ist kaum dabei...
                                Also was für mich aber vielversprechend klingt neben der Bestätigung, daß es zwischen Ep. 3 & 4 spielt (und dem technischen Know-How von Lucasfilm) ist, die Aussage, das man tolle Autoren habe!
                                Klar wird er nicht sagen, sie hätten schlechte.
                                Aber es gibt ein paar tolle SF TV-Autoren da draußen.
                                Wenn da einige bei SW dabei sind...wow.

                                Denn der Fokus bei einer SW Serie muß tatsächlich mehr auf Charakteren liegen und weniger auf Effektspektakel. Das funktioniert bei nem 2 Std. Film, aber keiner Serie mit 20 Eps. pro Jahr.
                                Schön, das sie das scheinbar erkannt haben.

                                SciFi, im Sinne der Space Opera, ist im Moment absolut tot im TV (oder Kino)! Leider.
                                Andromeda war da die letzte Serie dieser Art und ich würde mir sehr wünschen, das es in dieser Richtung wieder bald was geben würde.

                                Die SW Serie könnte da, wenn gut gemacht, eine Lücke hervorragend schließen. Und im Gegensatz zu Andromeda, die sehr darunter gelitten hatte, wäre der finanzielle Faktor, sprich das Budget, sicher keinerlei Problem.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X