Infos/Spekulationen zu neuen Star Wars Serien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos/Spekulationen zu neuen Star Wars Serien

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht so recht, ob Disney wirklich der richtige Ansprechparner für eine niveauvolle SF-Serie ist...
    LOST läuft immerhin auch auf dem Disney-Sender ABC, von dem her sehe ich da kein Problem.
    Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

    Kommentar


      Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
      LOST läuft immerhin auch auf dem Disney-Sender ABC, von dem her sehe ich da kein Problem.
      Richtig, es geht ja nur um die Ausstrahlung, evtl. auch um vermarktungstechnische Sachen, die Produktion an sich ist, denke ich mal, nicht direkt davon betroffen.(Zumal diese Serie nicht wie andere Sender-abhängig ist und einfach z.B. abgesetzt werden kann, da hinter Star Wars ein eigener riesiger Konzern steht. Wenn Disney sich zu sehr einmischt oder sich von dem Projekt abwendet, kann Lucasarts einfach sagen: "Okay, gehen wir woanders hin")

      Kommentar


        Zitat Peter R :
        Also gerade diese absolute Vermarktung würde gegen eine tiefgehende und komplexe Serie sprechen. Es sind zur Zeit sicher nicht mehr als Gerüchte, aber wie man die Kuh namens Star Wars schon gemolken hat ist nicht mehr schön. Lucas bekommt, obwohl er schon ein alter Mann ist, wohl niemals genug. Rendite ist scheinbar alles was zählt.

        Ist auch meine Meinung. Vielleicht ist Lucas auch nicht vorsichtig genung. Es ist ja sein liebstes Kind, die SciFi. Es könnte ja sein, daß die Manager hier mittels der erfolgreichen Kinofilme nocheinmal mit einer Serie ordentlich Kohle machen wollen! Das denke ich mir. Ich hatte ja schon erwähnt, daß dieser verbindene Teil hoch angeprießen wurde, mir aber schon etwas zu langweilig erschien. Wenn man jetzt eine eigenständige TV-Serie daraus macht....!
        Besser wäre die Fortsetzung dieser Geschichte als Kinoflilm, ist aber sicherlich schwieriger als eine Serie, die mit einer eingeständigen Handlung im gleichen Zeitraum spielt. Das finanzielle Risiko dürfte bei einem Film fürs Kino auch erheblich größer sein.


        Mc Lane

        Kommentar


          Interview mit Rick McCallum über die Realserien
          Samstag, den 08. September 2007 um 14:09 Uhr by Darth Duster

          StarWars.com hat einen Teil eines Interviews mit Rick McCallum online, welches zur Gänze in der neuen Ausgabe des amerikanischen Star Wars Insiders erscheinen wird.
          In dem Interview spricht er über den Stand einiger Lucasfilm-Projekte, hier über die Realserie, bzw. Serien...

          Wie entwickelt sich die Star Wars-Realfernsehserie?
          Es ist aufregend, da wir die Möglichkeit hatten, uns mit über 200 Autoren zu treffen. George und ich hatten eine fantastische Zeit in England, wo wir etwa 35 bis 40 Autoren getroffen haben. Wir trafen eine Menge in den Vereinigten Staaten, ein paar in Paris, Prag und Budapest und dann sind wir Ende Juli nach Australien. Wir versuchen eine Gruppe von fünf oder sechs Leuten aus der ganzen Welt zusammen zu stellen. Ich hoffe, die Autorenkonferenzen gegen Ende dieses Jahres beginnen zu können. Es wird etwa sechs Monate dauern, bis wir die Drehbücher haben, so daß wir hoffentlich 2009 mit den Dreharbeiten beginnn können.

          Werdet ihr die Serie in Australien drehen?
          Das ist momentan der Plan. Ich denke, daß dies wirklich davon abhängt, wo der effektivste und günstigste Ort ist, an dem wir drehen können. Im Moment ist dieser Ort Australien.

          Wie ehrgeizig wird dieses Projekt sein?
          Es wird dunkler und erwachsener sein und sehr charakterbasiert. Die Idee ist, über ein oder zwei Jahre hinweg 13 bis 16 Folgen zu machen -- darüber sind wir uns noch nicht ganz sicher, da sich die Fernsehlandschaft weltweit dramatisch verändert. Nach dem zweiten oder dritten Jahr könnte eine Figur aus der ersten Serie eine eigene Serie bekommen. Dann, im vierten oder fünften Jahr, würden wir gerne vier oder fünf separate Fernsehserien haben, die jeweils 13 Episoden lang sind. Das ist bisher natürlich nur unser frommer Wunsch! Aber so lange sie gut sind und die Leute darauf ansprechen und so lange wir es auf einem ansprechenden Level machen und die Leute an den Figuren interessiert sind, glaube ich, daß dies absolut möglich ist.

          Würden sie für die Verbreitung der Serie eine Fernsehausstrahlung oder etwas anderes bevorzugen?
          Ich denke, daß es für eine solche Entscheidung noch zu früh ist, da es revolutionär sein wird, was in den nächsten Jahren in der Fernsehwelt passieren wird. Ich hoffe, daß wir ein Teil davon sein können, das Fernseherlebnis zum Implodieren zu bringen. Traditionelle Fernsehnetzwerke funktionieren für uns nicht wirklich, da wir keine unterbrochene Geschichtenerzählung haben wollen. Kabel ist definitiv eine Möglichkeit. Es ist wie der Kamppf zwichen HD-DVD und BluRay. Das hier ist nur meine Meinung, aber alles könnte überholt werden. Die Industrie könnte direkt in Richtung Breitband-Download gehen, wobei die Filmemacher ihre eigene Webseite kreieren, auf der sie ihr eigenes Material haben, das man herunterladen kann. Ich glaube ernsthaft, daß dies die Zukunft des Fernsehens ist, sogar von jeder Art Unterhaltung. Ich liebe es nach wie vor, ins Kino zu gehen und die gemeinschaftliche Komponente dabei zu erfahren, aber es besteht keine Frage, daß sich das soziologisch gesehen dramatisch verändert.
          Quelle: Star Wars-Union


          4-5 Serien? Jede Staffel quasi eine Mini-Serie? Na da kann man die Charakterentwicklung beerdigen. Das wird dann wieder eine (zu) geradlinige Action-Serie für meine Begriffe. Aber McCallum spricht ja im konjunktiv. Es gilt weiterhin abwarten!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
            Quelle: Star Wars-Union


            4-5 Serien? Jede Staffel quasi eine Mini-Serie? Na da kann man die Charakterentwicklung beerdigen. Das wird dann wieder eine (zu) geradlinige Action-Serie für meine Begriffe. Aber McCallum spricht ja im konjunktiv. Es gilt weiterhin abwarten!
            Das mag ich so unterschreiben.
            Nichts gegen kurze Serien, aber für ein Charakterdrama ist das zu wenig.
            Was will man in den paar Folgen schon für Geschichten erzählen?
            Wenn das Folgen a mindestens 60 Minuten reiner Spielzeit werden würden, hätte ich da schon mehr Hoffnung.
            Und dann auch noch mehrere Serien?
            Der man hat nicht wirklich Ahnung vom Fernsehen, oder?

            Das klingt ja vom Niveau fast nach der Clone Wars Zeichentrickserie nur eben jetzt real verfilmt.

            Wenn er sich schon Sorgen drüber macht, dass sich die Fernsehlandschaft verändert, dann sollte er lieber auch darauf achten in welche Richtung es sich verändert.
            Ohne gute Charakterentwicklung und nen großen Handlungsbogen lockt mich diese Sendung nicht vor den Bildschirm.
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
              Das mag ich so unterschreiben.
              Nichts gegen kurze Serien, aber für ein Charakterdrama ist das zu wenig.
              Was will man in den paar Folgen schon für Geschichten erzählen?
              Wieso? Die bewegensten Charaktermomente waren zB bei ST auch immer nur an einer Hand abzuzählen, irgendwo zwischen 100 actionreicheren "Monster/Alien/Raumanomalie der Woche" versteckt...
              In 13 Folgen zu 45 Minuten kann man mindestens soviel Geschichte erzählen wie in 3-4 Spielfilmen zu je 180 Minuten.

              WENN man will (und kann)

              Wenn das Folgen a mindestens 60 Minuten reiner Spielzeit werden würden, hätte ich da schon mehr Hoffnung.
              Und dann auch noch mehrere Serien?
              Der man hat nicht wirklich Ahnung vom Fernsehen, oder?
              Der Mann ist bisher hauptsächlich der Produzent der SW Filme gewesen... woher soll der Ahnung vom Fernsehen haben?
              Andererseits klingen die vorsichtigen Andeutungen über Downloadseiten und "eigenes Material" eher danach dass er nicht so ganz sicher ist wieviel von GLs Plänen er schon verraten kann, Downloadseiten die sowas von den traditionellen Verbreitungswegen (aka "Fernsehsender) unabhängig machen klingt SEHR nach GL und seiner Fortschrittsliebe... PAY-Seiten mit Exklusivem Content noch gleich doppelt so viel

              Das klingt ja vom Niveau fast nach der Clone Wars Zeichentrickserie nur eben jetzt real verfilmt.
              Erwachsener klingt für dich nach Clown-Wars?

              Wenn er sich schon Sorgen drüber macht, dass sich die Fernsehlandschaft verändert, dann sollte er lieber auch darauf achten in welche Richtung es sich verändert.
              Ohne gute Charakterentwicklung und nen großen Handlungsbogen lockt mich diese Sendung nicht vor den Bildschirm.
              Wieso nicht?
              Also vor dem Bildschirm (im Fernsehen) wäre ja schonmal gut weil kostenlos Reinschnuppern bringt niemanden um...

              Und Lucas sieht sich niunmal als VIsionär und Reformer des Kinos usw usf... sein ganzer Krampf mit dem "unbedingt digital" war ja genau so was...
              ich denke es wird am Ende ähnlich wie Clone Wars oder AniMatrix enden... erst eine Freie (oder zumindest für Hyperspace-Mitglieder freie) Web-Veröffentlichung, dann relativ gleichzeitig Fernsehen und DVD Veröffentlichung... eventuell ja auch HD/BRD je nachdem was dann noch Industriestnadard ist... wir reden ja mittlerweile von Ende 2009/Anfang 2010...

              und bis dahin kann noch viel Wasser die Fälle von Theed herabströmen...


              das mit den 4-5 Serien sehe ich lockerer, es klingt ja eher nach verschiedenen lose miteinander (über einzelne Figuren) verknüpften Handlungssträngen die dann zusammen die Gesamtserie ergeben... jedenfalls klingt 5 mal 13 schon irgendwie realistischer wie das früher mal verkündete "400 Episoden"
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                weiß man jetzt schon mehr von der serie?

                TREKNews.de: Interview zur <i>Star Wars</i> Serie

                hab das mal gefunden
                per aspera ad astra

                Kommentar


                  hoffentlich machen die das nicht so wie es McCallum da beschreibt.Eine Serie und vielleicht ein Spin-Off dieser Serie ist OK.Aber nach der dritten oder vierten Staffel dann jeder Figur eine eigene Serie zu geben finde ich falsch.Dann passiert mit Star Wars genau das selbe wie mit Star Trek,der Fan schaltet irgendwann wegen übersättigung einfach ab.
                  Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                  Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                  Kommentar


                    Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                    hoffentlich machen die das nicht so wie es McCallum da beschreibt.Eine Serie und vielleicht ein Spin-Off dieser Serie ist OK.Aber nach der dritten oder vierten Staffel dann jeder Figur eine eigene Serie zu geben finde ich falsch.Dann passiert mit Star Wars genau das selbe wie mit Star Trek,der Fan schaltet irgendwann wegen übersättigung einfach ab.
                    naja, die herren produzenten gehen halt schon sehr früh davon aus, dass die serie erfolg hat... nur die zahlen werden zeigen ob es einen spinoff geben wird oder nicht. die idee dazu können sie ja gerne schon mal haben, obs so weit kommt entscheidet das geld
                    per aspera ad astra

                    Kommentar


                      Ich glaube das die serie erfolg hat.Als die Young Indy Serie kam,war die ja auch auf anhieb erfolgreich.Das wird mit der neuen Serie dann auch sein.Nur die vielen Spin-Offs die die planen finde ich falsch.Eine Spin-Off Serie wäre mehr als genug.
                      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                      Kommentar


                        Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                        Ich glaube das die serie erfolg hat.Als die Young Indy Serie kam,war die ja auch auf anhieb erfolgreich.Das wird mit der neuen Serie dann auch sein.Nur die vielen Spin-Offs die die planen finde ich falsch.Eine Spin-Off Serie wäre mehr als genug.
                        Ehh, Verzeihung, aber galt die Young-Indy Serie nicht eher schnell als Riesenflopp?
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          Nein,die Serie war ziemlich erfolgreich,das sagte Rick McCallum mal in einem Interview.Ich selber fand die Serie auch nicht schlecht,habe aber nicht alle folgen gesehen.
                          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                          Kommentar


                            Hab gerade dieses Interview auf SWU entdeckt: StarWars-Union.de - Die neuesten Nachrichten

                            Ich hab mir ja schon gedacht, dass sich die Jediauftritte auf ein Minimum reduzieren werden, weil sie ja mehr oder weniger ausgelöscht wurden, aber garkeine Jedi...hat das dann noch einen Starwars-Flair? Ich meine, alle Filme und fast das gesamte EU dreht sich doch um die Jedi und ihren Konflikt mit den Sith. Einer kam zumindest immer drin vor. Und jetzt soll das plötzlich nicht mehr so sein? Klar sind neue Perspektiven was schönes, aber man hätte wenigstens ein Paar Überlebende der Order 66 kurz auftreten lassen können, um ein richtiges Starwars-Feeling aufkommen zu lassen.

                            Kommentar


                              Zitat von benjbk Beitrag anzeigen
                              Ich hab mir ja schon gedacht, dass sich die Jediauftritte auf ein Minimum reduzieren werden, weil sie ja mehr oder weniger ausgelöscht wurden, aber garkeine Jedi...hat das dann noch einen Starwars-Flair? Ich meine, alle Filme und fast das gesamte EU dreht sich doch um die Jedi und ihren Konflikt mit den Sith. Einer kam zumindest immer drin vor. Und jetzt soll das plötzlich nicht mehr so sein? Klar sind neue Perspektiven was schönes, aber man hätte wenigstens ein Paar Überlebende der Order 66 kurz auftreten lassen können, um ein richtiges Starwars-Feeling aufkommen zu lassen.
                              Er sagt ja nicht "gar keine Jedi".
                              Ich kann mir schon vorstellen, das hin und wieder ein Jedi erwähnt wird, aber es wird keine Jedi-Hauptrolle und keinen wiederkehrenden wichtigen Charakter geben, der Jedi ist. So lese ich das.

                              Abgesehen davon, sind die ersten 3 Filme auch ziemlich gut ohne Jedi, bzw. mit einer Minimalzahl von Jedi ausgekommen

                              Und ja, der Hauptkonflikt in Star Wars dreht sich um Jedi und Sith.
                              Aber es hieß doch von Anfang an, dass Lucas mit der Serie in die Nebennischen des Univerums schauen will, also möglichst weit weg von dem Konflikt, der in den Filmen und besonders in der neuen Trilogie so durchgekaut wurde. Weg vom Gut gegen Böse und damit weg von Jedi und Sith.

                              Ich kann mir vorstellen dass das durchaus sehr erfrischend sein wird.

                              Es ist zwar sehr interessant, was in der Zeit zwischen Episode 3 und 4 mit den überlebenden Jedi passiert, aber dafür haben wir doch das EU, oder nicht?

                              Also mir wäre es nur recht, wenn EU und Serie unterschiedliche Geschichten behandeln.
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar


                                Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                                Er sagt ja nicht "gar keine Jedi".
                                Ich kann mir schon vorstellen, das hin und wieder ein Jedi erwähnt wird, aber es wird keine Jedi-Hauptrolle und keinen wiederkehrenden wichtigen Charakter geben, der Jedi ist. So lese ich das.

                                Abgesehen davon, sind die ersten 3 Filme auch ziemlich gut ohne Jedi, bzw. mit einer Minimalzahl von Jedi ausgekommen

                                Und ja, der Hauptkonflikt in Star Wars dreht sich um Jedi und Sith.
                                Aber es hieß doch von Anfang an, dass Lucas mit der Serie in die Nebennischen des Univerums schauen will, also möglichst weit weg von dem Konflikt, der in den Filmen und besonders in der neuen Trilogie so durchgekaut wurde. Weg vom Gut gegen Böse und damit weg von Jedi und Sith.

                                Ich kann mir vorstellen dass das durchaus sehr erfrischend sein wird.

                                Es ist zwar sehr interessant, was in der Zeit zwischen Episode 3 und 4 mit den überlebenden Jedi passiert, aber dafür haben wir doch das EU, oder nicht?

                                Also mir wäre es nur recht, wenn EU und Serie unterschiedliche Geschichten behandeln.
                                Ich hoffe mal, du hast recht, denn er sagt ja:

                                Es gibt Sturmtruppen und all das, aber keine Jedis
                                Das heißt für mich, dass sie überhapt nicht vorkommen. Versteh mich nicht falsch, ich finds auch nicht schlecht, dass jetzt andere Facetten der GFFA beleuchtet werden, nur fürchte ich um den Star-Wars-Wiedererkennungswert, wenn die Jedi ganz ausgeblendet werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X