Infos/Spekulationen zu neuen Star Wars Serien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos/Spekulationen zu neuen Star Wars Serien

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich weis nicht was ich davon halten soll das offensichtlich ähnlich
    wie in Enterprise zwanghaft distanz zu dem bereits existenten
    Dingen gewahrt werden soll aber ok.

    Was ich sehr schade fand war das nur sehr wenig von Alderan
    in EP 3 zu sehn war. In anbetracht dessen das Laia ja da
    aufgewachsen ist und das Volk ja sogar in der Neuen Republik
    einen Sitz hat obwohl der Planet zerstört wurde hatte ich
    gehofft mehr von dem Planeten zu sehn. Auch andere
    Welten aus dem EU wie Corellia, Carida (auch zerstört) würde
    ich gerne mal sehn. Oder auch mehr über Welten
    wie Hapes. Nur blos nicht zuviel Pelzviecher wie Ewoks.
    Sowas macht das ganze lächerlich und dann floppts oder
    wird ne Kinderserie.
    Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

    Kommentar


      Zitat von George Lucas
      It's kind of like Episode IV — it's funny and there's action, but it's [a] lot more talky. It's more of what I would call a soap opera with a bunch of personal dramas in it. It's not really based on action-adventure films from the '30s — it's actually more based on film noir movies from the '40s!
      aus: Total Film magazine, May 2008 issue, p. 138

      So sieht George Lucas also seine Serie im Moment. Und noch ein Tipp für alle hoffnungsfrohen Nachwuchs-Schauspieler hier: Das Casting ist jetzt für Juni 2008 angesetzt

      Insgesamt verdichten sich Anzeichen, daß statt Herbst 2009 vielleicht doch warten bis 2010 angesagt ist....
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        Zuletzt gab es aus dem Star Wars Franchise nur die beiden animierten Serien „Star Wars: The Clone Wars“ und „Star Wars: Clone Wars“. Doch schon länger ist eine life action-Serie - also ein Projekt mit realen Darstellern - in Planung. Jetzt gibt es erste Berichte, das hier - wenn auch sehr langsam - ein Casting begonnen haben könnte.

        Schon seit mindestens zwei Jahren heißt es immer wieder, dass sich „Star Wars“-Mastermind George Lucas mit einer life action-Serie beschäftigt, die den Zeitraum zwischen Episode III - „The Revenge of the Sith“ - und Episode IV - „A New Hope“, der Anfang der Original-Spielfilm-Serie - überbrückt.

        Ungewöhnlicher Weise wollte man erst mit der Umsetzung beginnen, wenn man bereits 50 Drehbücher vorliegen habe. Es heißt, dass Lucas vor hat, über seine Produktionsfirma zunächst genug Episoden für ein ganzes Jahr zu produzieren - das hieße dann wohl nach amerikanischen Maßstäben 22 - bevor er sie überhaupt den großen Sendern im Amerika anbieten will.

        Erstmals kam das Thema 2005 auf. Als Termin für eine Ausstrahlung wurde damals zunächst 2009 genannt, später 2010 und schließlich 2011. Aber auch das ist schon ein Weilchen her, und so schien das Projekt eingeschlafen - wie es so vielen geht.
        Doch jetzt sorgte Darstellerin Rose Byrne für Aufsehen in der Fan-Szene: Die aus Australien stammende Darstellerin der Dorme in „Attack of the Clones“ erzählte, das viele ihrer Freunde in letzter Zeit für die Show vorgesprochen hätten. Uns Serienfans ist Byrne natürlich aus ihrer Rolle in „Damages“ bekannt - und bekanntlich würde uns Ellen Parsons nie anflunkern ...
        Eine offizielle Bestätigung steht aber noch aus.

        Inhaltlich geht es in dem Projekt wie gesagt um die Zeit zwischen „Episode III“ und „Episode IV“. Beschrieben wird die Handlung als ein „'Deadwood' trift 'The Sopranos' im Weltraum“. Zentrale Figuren soll denn auch eine Familie der Unterwelt des Imperiums sein, die Geschichten sollen düsterer und charakterbasiert sein. Es sollen auch einige Figuren aus den Filmen auftauchen, ausgeklammert bleiben aber wohl die höheren Grade wie Darth Vader.
        Quelle: serienjunkies.de


        Wenn die Serie wirklich 2011 starten will, müsste das Projekt langsam eine konkretere Form annehmen.
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          Dass sie mit dem Casting begonnen hätten, hatte ich auch schon irgendwo gehört. Angeblich hat der Typ, der Vaders Schüler in Force Unleashed gesprochen hat (spielt derzeit auch in Smallville, wenn ich mich nicht ganz irre?), zugesichert bekommen, dass er in der Serie mitspielt, falls sie den Charakter verwenden.

          Da bin ich mal gespannt, was aus dem Projekt letztlich wird. Viele konkrete Infos gibt es ja wirklich nicht.
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
            Angeblich hat der Typ, der Vaders Schüler in Force Unleashed gesprochen hat (spielt derzeit auch in Smallville, wenn ich mich nicht ganz irre?), zugesichert bekommen, dass er in der Serie mitspielt, falls sie den Charakter verwenden.
            Du meinst da Sam Witwer, den ich nur als Crashdown in BSG kenne. Aber das würde dann ja bedeuten dass Vader`s "Schüler" (Starkiller) auch in der Realserie mitspielen würde!?!

            SPOILERWer das Spiel gespielt hat weiß, dass er im Game die Seite wechselt! Nur am Ende des Spieles stirbt er dabei seine Freunde/Verbündete vor dem Imperator zu schützen (gutes Ende) bzw. er wird vom Imperator schwerst verletzt, weil er nicht einen Jedi-Meister umbringen kann und wird dann auch in einen Anzug, so wie Vader, gepackt um die Imperator zu dienen (schlechtes Ende). Für den Charakter geht es beidemale schlecht aus!

            So oder so dürfte es für Sam Witwer eigentlich keinen Verwendungszweck mehr geben. Natürlich ist es nur ein Videospiel (non-canon?), aber billig wäre es trotzdem.
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
              So oder so dürfte es für Sam Witwer eigentlich keinen Verwendungszweck mehr geben. Natürlich ist es nur ein Videospiel (non-canon?), aber billig wäre es trotzdem.
              Ja das ist der Kerl! Und ich meinte auch BSG, nicht Smallville. Sorry. *g*

              Das ist Spiel ist canon, da die Story von George selbst stammt, oder so. Auf jeden Fall ist es mehr canon, als die anderen Spiele. So wurde es damals jedenfalls angekündigt.

              Ich hab das Spiel nicht gespielt, aber ist es nicht möglich, dass die Serie zu einem Zeitpunkt ansetzt, vor Spielende? Dann könnte man den Charakter für ein paar Auftritte als einen Agenten von Vader/Sidious einsetzen.
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                Das ist Spiel ist canon, da die Story von George selbst stammt, oder so. Auf jeden Fall ist es mehr canon, als die anderen Spiele.
                Ach so, das wusste ich nicht. Aber wir wissen ja das Lucas sich sehr gerne selbst widerspricht.


                Ich hab das Spiel nicht gespielt, aber ist es nicht möglich, dass die Serie zu einem Zeitpunkt ansetzt, vor Spielende?
                Ich schon! War leider enttäuschend.

                SPOILERDas glaube ich nicht, denn erst im Abspann des Spieles (also nach dem Ende des Schülers) gründen Leia und Bail Organa die Rebellion. Und darum soll es doch in der Serie gehen, oder?

                Aber vielleicht spielen die ersten Staffeln vor der tatsächlichen Rebellion und dann könnte er natürlich auftauchen.
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  Und ohne die Gungans wäre in Episode I das Schlamassel auch nicht zu lösen gewesen, woher hätte Padme denn da ne Armee zauben sollen? ihre paar leute waren ja mit den Jägern schon überfordert und brauchten ein fliegendes Baby... insofern halten sich die Level von E6 und E1 schon die Waage, wobei die Gungans ja mit Jar Jar ne echte "Haupt(witz)figur" zu bieten hatten, was bei den Ewoks noch vermieden wurde...
                  Bestegutscheine

                  Kommentar


                    Naja, wie weit in den fraglichen Zeitraum "Lücke zwischen Ep.III und Ep.IV" liegt denn der Handlungszeitraum von Force Unleashed?

                    Ich glaube nicht, dass man sonderlich weit vom Film weg anfangen wird, wenn da 3, 4 Jahre dazwischen vergehen bis der Schüler stirbt, hat man ausreichend Zeit um zumindest 2 Staffeln oder sowas zu zeigen bis er abtreten müsste.

                    Offiziell ist die Gründung der "Allianz zur Wiederherstellung der Republik" ja sowieso nur eine Fusion von drei verschiedenen Widerstandsnetzen, die von Bail Organa, Mon Mothma und diesem corellianischen Admiral (Garm Bel Iblis) geführt wurden, gewesen, also würden noch zwei "ältere" Widerstandsorganisationen zur Verfügung stehen... plus beliebig viele noch kleinere und ältere "Zellen" die man in diesen Gründungsmitgliedern der Rebellion aufgehen lassen könnte.

                    Im EU zB ist zwischen Order 66 und dem Ende von "Last of the Jedi" kaum ein Jahr vergangen und da waren schon mehrere Widerstandsorganisationen entstanden (und wieder vernichtet worden)...

                    Alles nur eine Frage wie man es anfangen möchte... da Lucas sich ja jederzeit herausnimmt das EU zu überschreiben wird man eh nicht jedes Detail das früher mal behauptet wurde wiederfinden können.

                    Ich bin mal gespannt, wie sich das mit der Unterwelt am Ende präsentieren wird, da gibt es ja durchaus einige bekannte Namen (in der Filmzeit allen voran die Schwarze Sonne, eventuell auch "die Hutten") die dahinterstecken könnten... ODER es ist getreu dem Schorsch seinem Lieblingsrezept etwas altbekanntes das nochmal ein wenig anders erzählt wird ... dann würde es ziemlich sicher Schmuggler und/oder Kopfgeldjäger bedeuten


                    EDIT: laut Wookieepedia liegen sowohl der Tod des Vader-Schülers als auch die offizielle Gründung der Rebellenallianz in 2 vor der Schlacht von Yavin (Episode IV) , also 17 Jahre nach Episode III...

                    Da ist EINE MENGE Platz um den Kerl auftauchen zu lassen.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      Neues Update zur Real-Serie auf der Dragon Con von Steve Sansweet!

                      So soll die Serie 2012 starten und die Vorproduktion soll in nächster Zeit beginnen!

                      Die komplette Meldung kann man sich auf StarWars-Union.de durchlesen.
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        2012 ? ? ? ? ?


                        Oh Gott. Wie alt bin ich denn da? Mal sehen... 48!!! Mei oh mei... Der verzögert seine Projekte immer weiter nach hinten.
                        HOFFNUNG ist alles!

                        Kommentar


                          Da bin ich 25 naja das geht ja noch. Soweit ich weis soll es gar nicht um die
                          Rebellion (kann sich wieder änderen )sondern um Kopfgeldjäger ,Syndikate etc und da haben
                          sie doch recht viel Spielraum .19 Jahre sind besser als nur 2-4 Jahre oder?

                          Kommentar


                            Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                            Da bin ich 25 naja das geht ja noch. Soweit ich weis soll es gar nicht um die
                            Rebellion (kann sich wieder änderen )sondern um Kopfgeldjäger ,Syndikate etc und da haben
                            sie doch recht viel Spielraum .19 Jahre sind besser als nur 2-4 Jahre oder?
                            Ähm soweit bekannt ist, soll es um Personen gehen die während der Filme nie im Vordergrund standen, d.h. es könnte auch um einen Navigator eines ISDs gehen, einen Tie Piloten, einen Funker k.a was oder nen freien Händler, Schmuggler... das die Rebellion nicht vor kommt wurde soweit ich weiß, nie gesagt.
                            "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
                            to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
                            - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

                            Kommentar


                              Zitat von Gilad Pellaeon Beitrag anzeigen
                              Ähm soweit bekannt ist, soll es um Personen gehen die während der Filme nie im Vordergrund standen, d.h. es könnte auch um einen Navigator eines ISDs gehen, einen Tie Piloten, einen Funker k.a was oder nen freien Händler, Schmuggler... das die Rebellion nicht vor kommt wurde soweit ich weiß, nie gesagt.
                              Soweit ich weis soll es auch weitaus düster werden als die Filme ,ich tipp da eher auf
                              Kopfgeldjäger und rest .Genaueres erfahren wir eh erst in ein, zwei Jahren !

                              Kommentar


                                Naja, wenn wie laut Emmerich, Däniken und Mayas im Dezember 2012 die Welt untergeht, dann werden wir auch nicht viele Folgen der neuen Serie sehen... ;-)
                                Grüße,
                                Peter H

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X