Infos/Spekulationen zu neuen Star Wars Serien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos/Spekulationen zu neuen Star Wars Serien

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Peter H Beitrag anzeigen
    Naja, wenn wie laut Emmerich, Däniken und Mayas im Dezember 2012 die Welt untergeht, dann werden wir auch nicht viele Folgen der neuen Serie sehen... ;-)
    Waaaaaaaas nein die Welt kann nicht Untergehen
    nicht bevor ich die Weltherrschaft erlangt habe.

    Was mich eher Interessiert wie der Erzählstil sein wird ,ob so Heldenstory wie
    TCW oder vieleicht so Firefly mässig .Eine Crew ihr Schiff etc ....
    Worauf ich mehr Freue ist wieder Stormies, SZ wieder in Aktion zu sehen
    und mit der Heutigen Effektmaschienerie sieht das bestimmt Hammer aus .

    Kommentar


      Zitat von Peter H Beitrag anzeigen
      Naja, wenn wie laut Emmerich, Däniken und Mayas im Dezember 2012 die Welt untergeht, dann werden wir auch nicht viele Folgen der neuen Serie sehen... ;-)
      Ist vielleicht aber auch ein Segen! Nach Clone Wars bin ich nicht mehr so sicher ob ich noch eine Serie aus der Feder von Georg Lucas vertrage.
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        Nur das die Realserie nicht aus der Feder von GL stammt ,man hat einige Autoren aus
        Australien angagiert. Und er wird warscheinlich wieder den Ja /Nein Sager spielen.

        Kommentar


          Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
          Nur das die Realserie nicht aus der Feder von GL stammt ,man hat einige Autoren aus
          Australien angagiert. Und er wird warscheinlich wieder den Ja /Nein Sager spielen.
          Es gab einige Meldungen die besagten, dass er zumindest die erste Staffel zu großen Teilen selbst schreiben wolle und erst dann die Autoren die weiteren Staffeln ausarbeiten sollten. Und das würde mir reichen!

          BtW: Ich bezweifle das man jetzt schon sehr viele Autoren verpflichtet hätte wenn die Serie erst in die Vorproduktion kommen soll. Die meisten Autorenmeldungen waren doch nichts als wilde Spekulationen ohne relevanten Hintergrund.

          Natürlich könnte aber auch Lucas` Vorhaben die 1. Staffel größtenteils alleine zu stemmen noch nicht final sein.

          Ohne echte Informationen ist es schwer zu sagen, nur denke ich dass sie es leider wieder vermasseln werden! Gerade die Real-Serie müsste sich mit den Genre-Königen (Ds9, BSG, Farscape, Doctor Who,... usw.) messen lassen. Und da ist ein Scheitern vorprogrammiert, wenn man sich auf dem Niveau der neuen Trilogie und/oder der animierten Serie bewegt. Wo Lucas in den letzten Jahren draufstand war leider niemals Qualität und Tiefschichtigkeit drin.

          Obwohl ich eigentlich keine Vorverurteilung betreiben will, habe ich eben ein schlechtes Gefühl was SW betrifft. Und gerade Indy 4 hat mir gezeigt dass die Tage von guter "Georg Lucas-Unterhaltung" endgültig gezählt sind.
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
            Es gab einige Meldungen die besagten, dass er zumindest die erste Staffel zu großen Teilen selbst schreiben wolle und erst dann die Autoren die weiteren Staffeln ausarbeiten sollten. Und das würde mir reichen!

            BtW: Ich bezweifle das man jetzt schon sehr viele Autoren verpflichtet hätte wenn die Serie erst in die Vorproduktion kommen soll. Die meisten Autorenmeldungen waren doch nichts als wilde Spekulationen ohne relevanten Hintergrund.

            Natürlich könnte aber auch Lucas` Vorhaben die 1. Staffel größtenteils alleine zu stemmen noch nicht final sein.

            Ohne echte Informationen ist es schwer zu sagen, nur denke ich dass sie es leider wieder vermasseln werden! Gerade die Real-Serie müsste sich mit den Genre-Königen (Ds9, BSG, Farscape, Doctor Who,... usw.) messen lassen. Und da ist ein Scheitern vorprogrammiert, wenn man sich auf dem Niveau der neuen Trilogie und/oder der animierten Serie bewegt. Wo Lucas in den letzten Jahren draufstand war leider niemals Qualität und Tiefschichtigkeit drin.

            Obwohl ich eigentlich keine Vorverurteilung betreiben will, habe ich eben ein schlechtes Gefühl was SW betrifft. Und gerade Indy 4 hat mir gezeigt dass die Tage von guter "Georg Lucas-Unterhaltung" endgültig gezählt sind.
            Also wir wollen jetzt mal nicht den Teufel an die Wand malen .TCW war ein ziemlicher
            Erfolg gewesen ,ausserdem denke" ich" dadurch das es in der Zeit
            des Imperiums spielt einer eigentlich doch recht düsteren Epoche das der gesamt
            Kontext der Serie Erwachsener wird als TCW .Vorallem da anders als TCW die Folgen
            1h laufen sollen ,hier wesentlich besser Geschichten einbringen die ewas Tiefgründiger sind.

            Kommentar


              Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
              Soweit ich weis soll es auch weitaus düster werden als die Filme ,ich tipp da eher auf
              Kopfgeldjäger und rest .Genaueres erfahren wir eh erst in ein, zwei Jahren !
              Düster muss nicht zwingend Kopfgeldjäger bedeuten. Düster geht es schließlich auch im Imperium zu
              "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
              to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
              - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

              Kommentar


                Die Zeit ist ja die Imperiale Hoheits Dekade .Aber GL meinte halt selber es soll um Kopfgeldjäger ,Gangster und Schmuggler gehen(düstere Gesellschaft ^^ )wenn aber Imps vorkommen wäre
                das trotzdem Klasse ,hallo nach 30 wieder Sturmtruppen und SZ in Bewegung das ist der Hammer oder!?

                Kommentar


                  Die Serie ist offenbar geplatzt.

                  George Lucas hat den Plänen für eine neue Star-Wars-Serie nun eine Absage erteilt. Zwar seien die Drehbücher fertig, aber mit dem Budget einer TV-Serie seien sie nicht zu verwirklichen.
                  George Lucas Pläne gescheitert: Doch keine neue Star-Wars-Serie | RP ONLINE

                  Kommentar


                    Wenn ich ganz ehrlich sein soll dann muss ich sagen das mich die Nachricht freut. Nach all dem Schund der in letzter Zeit mit TFU und TCW (beides ist als Fan absolut inakzeptabel) ins Franchise eingebracht wurde konnte die Serie auch nichts werden. Ausserdem muss nicht auch noch eine Ära des EUs mit lausiger Kinderunterhaltung überschrieben werden.
                    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                    Kommentar


                      Mich würden halt jetzt nur mal die Drehbücher interessieren, zumindest aber ein paar konkretere Ideen, in welche Richtung die Serie inhaltlich gehen sollte, wenn wir es jetzt schon nicht verfilmt sehen können...

                      Kommentar


                        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                        Wenn ich ganz ehrlich sein soll dann muss ich sagen das mich die Nachricht freut. Nach all dem Schund der in letzter Zeit mit TFU und TCW (beides ist als Fan absolut inakzeptabel) ins Franchise eingebracht wurde konnte die Serie auch nichts werden. Ausserdem muss nicht auch noch eine Ära des EUs mit lausiger Kinderunterhaltung überschrieben werden.
                        So weit ich weiß, sollte die Serie die düsteren Seiten von Star Wars zeigen. Irgendwas mit Kopfgeldjägern. Das wäre bestimmt nicht die Art von Kinderunterhaltung geworden, die z.B. Lego Star Wars bietet.

                        Interessant ist nun, dass es sobald Stargate Universe den Geist aufgegeben hat, wohl überhaupt keine TV-Realserie im Bereich Space Opera geben wird, und dieser Zustand könnte noch sehr lange anhalten.

                        Ganz unglücklich bin ich über das Canceln der Serie aber nicht. Schlimm genug, dass Star Wars den Buchmarkt zumüllt und richtig gute Scifi kaum noch Chancen hat. Da muss Star Wars nicht noch den TV-Bereich dominieren und andere Scifi ersticken.

                        Kommentar


                          Also ich finde das sehr schade. Egal ob die Serie gut oder schlecht geworden wäre, sie hätte das Forum bestimmt mit Leben erfüllt - in einer Zeit, wo das Angebot an Science-Fiction-artigen Serien nicht sonderlich groß ist. Von irgendwelchen Büchern oder Trickfilmen ist dagegen keine Belebung des Forums zu erwarten. Wir können uns hier im Forum auch nicht ständig über irgendwelche TNG-Folgen aus den 80ern unterhalten, sondern brauchen auch mal neuen Input.
                          Schade finde ich vor allem, dass Lucas die Serie offenbar wegen den drohenden Kosten auf Eis gelegt hat. Mit den Möglichkeiten von heute müsste es doch eigentlich leicht möglich sein, eine TV-Serie wenigstens auf dem Special-Effekt-Niveau der ersten Trilogie (Special Edition) zu realisieren. Das wäre für eine Serie sicher völlig ausreichend gewesen. Ich find's wirklich schade.
                          Mein Profil bei Last-FM:
                          http://www.last.fm/user/LARG0/

                          Kommentar


                            Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                            Also ich finde das sehr schade. Egal ob die Serie gut oder schlecht geworden wäre, sie hätte das Forum bestimmt mit Leben erfüllt - in einer Zeit, wo das Angebot an Science-Fiction-artigen Serien nicht sonderlich groß ist. Von irgendwelchen Büchern oder Trickfilmen ist dagegen keine Belebung des Forums zu erwarten. Wir können uns hier im Forum auch nicht ständig über irgendwelche TNG-Folgen aus den 80ern unterhalten, sondern brauchen auch mal neuen Input.
                            So ähnlich sehe ich das auch.

                            Allerdings ist die tolle Zeit, wo Serien wie

                            - Star Trek: Enterprise
                            - Stargate SG-1
                            - Farscape
                            - Andromeda
                            - Firefly
                            - Battlestar Galactica

                            mehr oder weniger parallel liefen, wohl endgültig vorbei.

                            Und wenn man sieht, wie schwer sich die Scifi-Community tut, eine Serie wie Stargate Universe am Leben zu erhalten (ich rechne damit, dass SGU nach der 2. Staffel eingestellt wird), machen neue Serien auch keinen Sinn mehr.

                            Für mich bleiben daher zwei Dinge :

                            1) DVD-Reruns alter Serien
                            2) jede Woche ein neues Perry Rhodan Heft kaufen

                            Was Besseres als Perry Rhodan gibt es derzeit an aktuellen Weltraum-Serien nicht. Wer damit überfordert ist, jede Woche ein 60-Seiten-Heft zu lesen, dem kann ich auch nicht helfen.

                            Kommentar


                              2019 soll es nun endlich wirklich soweit sein und die SW-Realserie als Zugpferd für den neuen Disney Streaming Sender auf den Markt kommen.

                              Quelle: Quelle:
                              Die große Nachricht des Tages ist sicherlich die Ankündigung der neuen Film-Trilogie von Rian Johnson, aber gleichzeitig gab es noch heimlich still und leise eine weitere Neuigkeit: Es wird eine Star-...


                              Könnte leider schnell inflationär werden. Die neue Rian Johnson Trilogie, der angekündigte Obi Wan Film, Han Solo, noch 2 Teile ST und rechne stark mit weiteren Episoden-Filmen danach. Sprich jedes Jahr ein neuer SW-Film plus Serie könnte zu ner ähnlichen Übersättigung führen wie bei ST in den 90ern.

                              Kommentar


                                Disney hat sich schon was dabei gedacht, als sie 4 Milliarden für die Marke bezahlt haben. Es wird so lange weitergemacht, bis keiner die Filme/Serien mehr sehen will und das wird sicherlich noch dauern.
                                Die Animations-Serien sind nichts für mich, aber auf eine neue Real Serie freue ich mich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X