Infos/Spekulationen zu neuen Star Wars Serien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos/Spekulationen zu neuen Star Wars Serien

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
    wo ist.das.Problem.das.man.weiß.da.er.stirbt ?.....

    fur alle anderen die Star Wars Fan sind.freue ich mich natürlich, denn nur weil ich was nicht mag, muss es für andere ja nicht schlecht sein
    Nun, schlecht mag diese Cassian Andor Mini-Serie ja nicht mal sein. Es bleibt halt nur dieses Gefühl bei mir im Hinterkopf, dass es eben eine Prequel Serie sein wird. Und da haben wir das selbe Problem, was bspw. auch Star Trek Enterprise oder jüngst Star Trek Discovery hatten. Im diesem Fall wissen wir, dass die Rebellion Erfolg haben wird (temporär zumindest - danke Sequel Trilogie) und dass der Hauptheld Cassian überleben muss.

    Aber natürlich wird es einen weiteren Cast geben, der in der Beziehung nicht "sakrosankt" ist. Warten wir also ab, wie interessant diese Serie werden wird. Persönlich hätte ich mir aber etwas mit mehr narrativer Freiheit gewünscht. (Wobei, wenn man die so "nutzt" wie in Last Jedi, dann doch lieber eher nicht... ).

    Kommentar


      Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
      die neusten Filme also 7 und 8 sollen ja, wie der han solo film durchwachsen, bis schlecht sein..
      Auch wenn es im Internet etliche Basher gibt, zeichnen die IMDB Bewertungen ein anderes Bild: "The Force Awakens" 8,0, "Rogue One" 7,8, "The Last Jedi" 7,2, "Solo" 7,0.

      Klar kann man einen Abwärtstrend erkennen, aber im Vergleich die Wertungen der Filme der PT-Ära: "The Phantom Menace" 6,5, "Attack of the Clones" 6,6, "Revenge of the Sith" 7,6, "The Clone Wars" 5,9.

      Sprich mit Ausnahme von "Revenge of the Sith" wurde jeder Film der PT-Ära schlechter als jeder Film der Disney-Ära bewertet.

      Also, dass die neuen Filme als "durchwachsen bis schlecht" gelten, ist beweisbar falsch (auch wenn einem das manche Internet Trolls gerne Glauben machen).

      Kommentar


        HanSolo verstehe und danke für deine Argumente und Fakten...
        scotty stream me up ;)
        das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
        aber leider entschieden zu real

        Kommentar


          Am besten die neuen Filme selber ansehen und sich die eigene Meinung bilden.

          Für mich kann ich nur sagen, dass ich nach dem in meinen Augen sehr mäßigen Episode VIII die Prequel Trilogie wieder mehr wertschätze als früher. Immerhin hat Georgs Lucas da noch versucht, eine neue Geschichte zu erzählen, während VII und VIII im Grunde nur die Handlungsmuster der originalen Filme mit neuer Besetzung erzählen. JJ Abrams Episode VII ist dabei insgesamt gesehen etwas kurzweiliger, während Ryan Johnsons Ansatz für Episode VIII mir zu sehr mit der bisher etablierten Figurenzeichnung bricht und gesamt gesehen arg unrund läuft.

          Kommentar


            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

            Auch wenn es im Internet etliche Basher gibt, zeichnen die IMDB Bewertungen ein anderes Bild: "The Force Awakens" 8,0, "Rogue One" 7,8, "The Last Jedi" 7,2, "Solo" 7,0.

            Also, dass die neuen Filme als "durchwachsen bis schlecht" gelten, ist beweisbar falsch (auch wenn einem das manche Internet Trolls gerne Glauben machen).
            Das Problem bei Solo ist, das er diese 7.0 nur finanziell überhaupt nicht widerspiegelt, so im Vergleich zu Rogue One. Es bringt ja nicht viel, wenn ein Film bei denen, die ihn gesehen haben, zwar gut ankam, dafür aber im großen und ganzen den kaum jemand angeschaut hat. Naja, oder irgendwas stimmt mit den Wertungen nicht so ganz (siehe zB dieses Wertungsphänomen bei der neuen Resistance-Serie mit potentiellen Fake-Reviews).

            Rogue One Einnahmen weltweit: 1,056,057,273 Dollar
            Solo Einnahmen weltweit: 392,862,743 Dollar


            https://www.boxofficemojo.com/movies...hologyfilm.htm


            Dafür, das diese beiden nur 0,8 Punkte auseinander liegen, ist das schon ein ziemlicher Sprung in den Einnahmen. Erinnert mich etwas an Blade Runner.


            Zu Resistance und den potentiellen Fake Reviews:



            Oder Google generell dazu: https://www.google.de/search?num=20&....0.PxJUWIxVtSU
            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

            Kommentar


              Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen

              Das Problem bei Solo ist, das er diese 7.0 nur finanziell überhaupt nicht widerspiegelt, so im Vergleich zu Rogue One. Es bringt ja nicht viel, wenn ein Film bei denen, die ihn gesehen haben, zwar gut ankam, dafür aber im großen und ganzen den kaum jemand angeschaut hat. Naja, oder irgendwas stimmt mit den Wertungen nicht so ganz (siehe zB dieses Wertungsphänomen bei der neuen Resistance-Serie mit potentiellen Fake-Reviews).

              Rogue One Einnahmen weltweit: 1,056,057,273 Dollar
              Solo Einnahmen weltweit: 392,862,743 Dollar


              https://www.boxofficemojo.com/movies...hologyfilm.htm


              Dafür, das diese beiden nur 0,8 Punkte auseinander liegen, ist das schon ein ziemlicher Sprung in den Einnahmen. Erinnert mich etwas an Blade Runner.
              Das "Solo" ein finanzieller Flop ist, ist sicherlich nicht schönzureden. Wobei es hierfür viele Gründe geben wird (Start zwischen "Avengers", "Deadpool" und "Jurassic World", extrem schlechtes Marketing, generelles Desinteresse an einem Han Solo Film ohne Harrison Ford) und weniger, dass der Film "schlecht" ist.

              Im Übrigen ist der Film zwar der erste Flop in der SW-Kinogeschichte, aber nicht der SW-Film, der am wenigsten an den Kinokassen einspielte. Dieser "Titel" bleibt weiterhin bei "The Clone Wars".

              Kommentar


                Stephen Schiff soll der Showrunner zur "Cassian Andor" Serie werden.

                Ich kenne von ihm nur den neuen "Wall Street" und den 90er Jahre "Lolita". Beides nicht soooo klasse, aber die Serie "The Americans" von ihm soll ja gut sein. Von dem her mal abwarten.

                Kommentar


                  Probeaufnahmen aus 2009 von der damals geplanen Star Wars Realserie: https://www.starwars-union.de/nachri...erie-geleaked/

                  Sieht optisch sehr stark aus. Sturmtruppler auf Coruscant hätten OT und PT auch mehr verbunden als die ganze ST. Wirklich schade, dass Disney die 50 Drehbücher wohl nie realisiert.

                  Kommentar


                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    Probeaufnahmen aus 2009 von der damals geplanen Star Wars Realserie: https://www.starwars-union.de/nachri...erie-geleaked/

                    Sieht optisch sehr stark aus. Sturmtruppler auf Coruscant hätten OT und PT auch mehr verbunden als die ganze ST. Wirklich schade, dass Disney die 50 Drehbücher wohl nie realisiert.


                    Leider, aber Disney scheint eher an "schnellen" Filmen als an aufbauenden Serien interessiert zu sein

                    Kommentar


                      Sieht interessant aus und die Zielgenauigkeit der Sturmtruppler ist wie gewohnt unterirdisch.^^
                      Schade das die das nicht zu Ende gebracht haben, wäre bestimmt eine spannende Serie geworden.

                      Kommentar


                        Zitat von Managarm Beitrag anzeigen
                        Sieht interessant aus und die Zielgenauigkeit der Sturmtruppler ist wie gewohnt unterirdisch.^^
                        Schade das die das nicht zu Ende gebracht haben, wäre bestimmt eine spannende Serie geworden.

                        Die Kosten pro Folge waren zu hoch kalkuliert

                        Kommentar


                          Es hat ja wieder massiv neue Ankündigungen letzten Freitag gegeben. Hier meine Meinung zu den einzelnen Projekten (die IMO klar viiiiel zu viiiele sind und vermutlich selbst ich als Hadcore-Fan nicht mehr alles gucken kann / werde):

                          Rogue Sqaudron: Die Epoche finde ich nett, bin aber jetzt nicht sooo der Kampfflieger Fight Fan (hab ich auch bei "Resistance" gemerkt), weshalb mich das Projekt eher kalt lässt. Außerdem hat mir der Wonder-Woman-Film der Regisseurin nur bedingt gefallen.

                          Taika Waititi Film: Ich mag Taikas Filme. Seine "Mandalorian"-Folge war klasse (alleine der Sturmtruppler-Joke). Könnte ganz geil werden.

                          Obi-Wan Kenobi: Ewan McGregor als Obi-Wan ist natürlich was, worauf ich mich freue. Wie aber Hayden Christensen da reinpasst, da bin ich wirklich gespannt (könnte man den OT:PT-Kontinuitätsfehler beheben, dass "Obi Wan einst genauso dachte wie du" - nur das mit dem Schüler/Meister müsste man irgendwie erlären). Insgesamt das Projekt auf das ich am meisten gespannt bin.

                          Ahsoka: War nach der Mandalorian-Folge ja fast abzusehen. Hoffe zwar, dass Ahsoka dort auch noch ne Rolle spielt (sonst war das nur Werbung für ihre eigene Serie), aber mal schaun. Ahsoka real kann zwar etwas, wäre mir aber als Animationsserie lieber um eeeendlich die Steilvorlage eines Treffens mit Luke und des EInbindens der Jedi-Akademie nutzen zu können.

                          Rangers of the New Republic: Viellecht sehen wir hier ja tatsächlich mal, wie die Neue Republik aufgebaut wird. Könnte ganz interessant werden. Da leider keine Animationsserie, dürfte mit einem Treffen der großen Drei nicht zu rechnen sein.

                          Lando: Donald Glover hat beim Solo-Film als Lando ganz gut gepasst. Könnte man nutzen um offene Fäden des Filmes (Qui'Ra, Crimson Dawn) wieder aufzunehmen und zu Ende zu führen

                          Andor: Ich bin jetzt kein großer Fan von "Rouge One" (ich weiß, Sakrileg ) und dank diesem weiß man ja schon, wie die Geschichte ausgeht, aber zumindest die Konzeptbilder (Raumschiff Friedhof etc.) sahen echt geil aus.

                          The Acolyte: Alte Republik hört sich interessant an (auch wenn ich lieber die KOTOR-Reihe der GoT-Macher geshen hätte). Eine Serie über einen "Bösen" ist auch einmal etwas anderes. Mystery Thriller hört sich für SW ungewohnt an, aber vielleicht sehen wir dort ja schon, was mit Darth Sidious dann seinen Abschluss fand.

                          Bad Batch: Teaser schaut nett aus, aber ich mochte die Bad-Batch-Folgen schon in der finalen TCW-Staffel nicht. Wenigstens dürften wir eeeendlich das imperiale Coruscant sehen und vielleicht werden ein paar Sachen von der PT und TCW (allen voran Ventress, aber auch JarJar) endlich abgeschlossen.

                          Visions: Keine Ahnung, was ich davon zu erwartet habe. So eine Art "Love, Death und Robots" im SW-Universum. Brauch ich jetzt nicht zwingend, aber einzelne Episoden könnten interessant werden.

                          A Droid Story: Interessiert mich noch weniger wie "Bad Batch"
                          Zuletzt geändert von HanSolo; 15.12.2020, 11:23.

                          Kommentar


                            Ich stimme zu, dass sind viel zu viele Projekte - auch wenn die natürlich über einen längeren Zeitraum hinweg erscheinen.

                            Bad Batch ist ja die Serie, die am weitesten ist und die auch recht bald erscheinen wird. Persönlich mochte ich diese "missratenen" Klontruppen in ihrem Auftritt in der 7. Clone Wars Staffel auch nicht, aber da wir in der Serie den Übergang von der Alten Republik zum Imperium erleben werden, werde ich mal reinschauen. Und da es im Kosmos der Animationsserien spielen wird, dürfte es eine Menge Auftritte bekannter Figuren geben.

                            Ein Obi Wan Film bzw. eine Serie ist der Traum vieler Fans - und meiner auch. Und da McGregor und Christiensen mit dabei sein werden, kann das eigentlich nur gut werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

                            Rogue Squadron wird wohl ein Film. Gerüchte gehen dahin, dass er nach Episode IX spielen sollte, was mir doch gefallen würde, und sei es nur um zu sehen, was die Autoren aus dem vermurksten Ende von Rise of Skywalker machen.

                            The Acolyte spielt endlich mal weit weg von der bisherigen Star Wars Zeitebene von PT bis ST und könnte daher interessant werden. Ich bin gespannt, keine Frage.

                            Ahsoka. Ich mochte die Schauspielerin in The Mandalorian ja leider nicht so richtig. Aber da ich die Figur Ahsoka mag, werde ich reinschauen.

                            Der Rest ist in zu frühem Stadium, als dass ich da jetzt schon groß was drüber sagen möchte.


                            PS:
                            Danke fürs reinstellen hier, Hansolo. Ich wollte das eigentlich auch machen, hatte bisher aber keine Zeit dazu.

                            Kommentar


                              Souvreign Die Ankündigung zur Obi Wan Serie, das Hayden als Vader mit dabei ist, hat mich persönlich sehr gefreut. Auch für ihn als Mensch.
                              Er hat während der Prequels und danach eine Menge Bashing (für mich absolut ungerechtfertigt) wegstecken müssen und in letzter Zeit kaum noch Rollen gehabt.
                              Was ich mich nur frage ist, wie sie Vader sinnvoll einbinden wollen. KK hat ja was von DEM "Rematch" gesprochen aber eigentlich dachte ich immer Obi Wans und Vaders Zusammentreffen in EP4 war das erste seit dem Duell auf Mustafar.

                              Kommentar


                                Zitat von gazzman Beitrag anzeigen
                                Souvreign
                                Was ich mich nur frage ist, wie sie Vader sinnvoll einbinden wollen. KK hat ja was von DEM "Rematch" gesprochen aber eigentlich dachte ich immer Obi Wans und Vaders Zusammentreffen in EP4 war das erste seit dem Duell auf Mustafar.
                                War damals sicherlich so beabsichtigt. Allerdings sagt Vader in EP6: "Obi Wan hat einst genauso gedacht wie du." Bei Mustafar wollte er aber Vader nicht bekehren, sondern hat sogar als erster sein Lichtschwert gezogen. Mit anderen Worten könnte man mit einem weiteren Duell diesen Kontinuitätsfehler der PT ausmerzen.

                                Dafür gäbe es mit dem "Als ich Euch verließ war ich Schüler, jetzt bin ich der Meister" ein Problem, höchstens Vader ist in der Obi-Wan-Serie immer noch Schüler der dunklen Seite (spielt ja "nur" 10 Jahre nach EP3).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X