The Book of Boba Fett - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Book of Boba Fett

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    The Book of Boba Fett

    Trotz der Ankündigungen auf Disneys Investoren-Treffen vor einigen Tagen: Ein Projekt blieb bis heute geheim.

    "The Book of Boba Fett" ist eine direkte Fortsetzung der Post Credit-Szene des heute veröffentlichten Staffelfinals von The Mandalorian. In dieser:
    SPOILERreisen Boba Fett und Fennec Shand nach Tatooine zurück, infiltrieren Jabbas alten Palast, erschießen dessen Nachfolger Bib Fortuna und Boba Fett übernimmt die Kontrolle über Jabba the Hutts Kartell.

    Hauptdarsteller ist Temuera Morrison als Boba Fett. Es ist anzunehmen, dass Ming-Na Wen wieder Fennec Shand spielen wird. Start ist im Dezember 2021.
    Zuletzt geändert von Ductos; 20.12.2020, 14:14.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    #2
    Reizt mich null muss ich sagen. Die Post-Credit Szene missfiel mir schon, trotz aller Nostalgie. Warum es eine zweite "Kopfgeldjäger" Serie braucht erschließt sich für mich nicht und ich konnte den Hype um Boba Fett nicht nachvollziehen. Werde da sicherlich mal reinschauen, aber ohne große Erwartungen.

    Kommentar


      #3
      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Reizt mich null muss ich sagen. Die Post-Credit Szene missfiel mir schon, trotz aller Nostalgie. Warum es eine zweite "Kopfgeldjäger" Serie braucht erschließt sich für mich nicht und ich konnte den Hype um Boba Fett nicht nachvollziehen. Werde da sicherlich mal reinschauen, aber ohne große Erwartungen.
      Ich glaube das kommt stark darauf an. Wer wie ich alt genug ist, um Empire noch im Kino gesehen zu haben, für den ist Boba Fett einfach eine coole Socke. Deswegen fand ich seinen Auftriit in Episode 14 vom Mandalorianer auch richtig klasse und deswegen bin ich auch auf diese bisher geheim gehaltene Serie sehr gespannt.

      Aber klar, wenn man mit der Figur Boba Fett nichts verbindet, dann ist man von der Ankündigung sicher nicht so elektrisiert, wie ich es gestern war, wo ich das Staffelfinale vom Mandalorianer gesehen habe.

      Kommentar


        #4
        Eine weitere Mando-Kopfgeldjäger-Serie brauch ich auch nicht. Allerdings gab es lange Zeit das Gerücht über einen kommenden Boba Fett Film als dritte Star Wars Story. Vielleicht verwurstet man jetzt das Drehbuch auch als Film auf Disney+

        Kommentar


          #5
          Inzwischen ist bestätigt, dass es sich um eigenständige Serie handelt. Find' ich persönlich gut, weil ich Boba Fett schon immer gut fand, auch wenn sein Abgang in ROTJ ziemlich peinlich war...

          Es lag mehr an der Optik und seinen Gadgets, die mir als Kiddy imponierten.
          LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

          Kommentar


            #6
            Zitat von SBH Beitrag anzeigen
            Es lag mehr an der Optik und seinen Gadgets, die mir als Kiddy imponierten.
            Auf jeden Fall und all das setzt Mando ja regelmäßig ein. Ich sehe jetzt spontan keine signifikanten Neuerungen, die diese Serie gegenüber The Mandalorian anbieten könnte.

            Kommentar


              #7
              Passt hier vielleicht besser als in den Mandalorian-Thread:

              Klingt wie ein Aprilscherz, ist aber keiner:

              Die Slave 1 heißt ab sofort auf Anweisung von Disney nur noch "Boba Fetts Starship". Der - zitat - "alte Name" soll nicht mehr benutzt werden.

              https://screenrant.com/mandalorian-...2F0CEC6S2_YH1m8moW5K4NC1tAGaXYAmSxysnzSCRCbIw

              Tja.... wenn politische Korrektheit lächerlich wird. Disney ist der Inbegriff der Dopppelmoral, aber das ist sogar für deren Verhältnisse ein starkes Stück.

              Kommentar


                #8
                Erster Trailer zur Serie.


                Startet am 29. Dezember auf Disney+. Neue Folgen immer Mittwochs.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #9
                  This is the way.
                  Visuell schaut das schon mal verdammt gut aus.

                  Kommentar


                    #10
                    Schaut sehr gut aus. Die eine Stadt sieht aus wie die Stadt auf Jeddah aus Rogue One. Aber diese wurde ja vernichtet. Vielleicht ne Rückblende?

                    Kommentar


                      #11
                      Der Trailer sieht sehr interessant aus. Die kriminelle Unterwelt des Star Wars Universums ist ja schon sehr lange ein wichtiger Bestandteil des Expanded Universe und wurde gerade auch in Clone Wars und Rebels in der aktuellen Form ausgearbeitet. Daher wird es spannend zu sehen, wie dies als Real-Serie umgesetzt wird. In BoBF wird es wohl zunächst um das Machtvakuum gehen, dass nach dem Ende von Jabba in Episode VI entstanden ist.

                      Kommentar


                        #12
                        Gerade die erste Folge gesehen. Ist ein toller Einstieg in die Serie. Nach einer kurzen Rückblende zu Episode II, wo wir den jungen Boba Fett sehen, wie er in der Arena von Geonosis den Helm seines gerade von Mace Windu getöteten Vaters aufsammelt, erleben wird, wie sich Boba Fett im Nachgang zu Episode VI aus dem Sarlac befreit. Dabei wird er jedoch ohnmächtig und Jawas klauen ihm in der Nacht seine Rüstung, bevor er dann von den Tusken erst als Sklave gefangen gnommen wird. Diese Szenen, die uns Boba Fetts Werdegang auf Tatooine nach Episode VI zeigen, sind aber wiederum Traum-Rückblenden, die Boba Fett erlebt, während er in einem Bacta Tank liegend schläft und sich so an seine Vergangenheit erinnert. (Er tut dies, um langsam seine im Sarlac erlittenen Narben zu heilen.)

                        In der aktuellen Handlungsebene will Fett also Jabba, bzw. Bib Fortunas Platz als "Daymio" also wohl als oberster Verbrecherboss von Tatooine einnehmen. Dabei will er aber zunächst mit Respekt herrschend, was ihm un seine linke Hand - Attentäterin Fennek Shand - beinahe das Leben kostet. Shand scheint hier weitaus pragmatischer zu sein als Fett - wobei ich mal annehmen, dass Boba Fett im Laufe der Serie noch härtere Bandagen auspacken wird.

                        Im deutschen übrigens schön, dass wir weiterhin den Synchronsprecher von Jango Fett und damit aller Klonsoldaten haben, was der Kontinuität ganz gut tut.

                        Also, ein gelungener Einstieg. Fast schon schade, dass die Serie jetzt wieder im Wochenrythmus veröffentlich wird und wir so jetzt wieder eine Woche warten müssen.
                        Ach ja, wie beim Mandalorianer ist die Folge nicht wirklich lang - gerade einmal eine gute halbe Stunde, wenn man mal den Abspann rausrechnet.

                        Kommentar


                          #13
                          Unlogisch war für mich nur der Kampf mit diesem Sand-Monster. Wo kam den plötzlich die lange Kette her? Boba und der andere Gefangene waren doch vorher nur mit einer Fußfessel verbunden. Ist mir da was entgangen?
                          ZUKUNFT -
                          das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                          Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                          Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                            Also, ein gelungener Einstieg. Fast schon schade, dass die Serie jetzt wieder im Wochenrythmus veröffentlich wird und wir so jetzt wieder eine Woche warten müssen.
                            Mir gefällt das Prinzip ganz gut. So hat man eine Woche zum rekapitulieren und spekulieren. Außerdem finde ich die Gefahr für Spoiler so geringer. Wären jetzt schon alle Folgen verfügbar würde jetzt auch schon alles im Netz stehen.

                            Und nicht jeder hat Zeit und Lust die Serie wegzubingen. Und ich habe seit 1983 gewartet, dass ich mehr von Boba zu sehen bekomme. Da sind die 7 Wochen bis zum Finale nichts dagegen. Zumal es wöchentlich Nachschub gibt.

                            Für mich passt das so.
                            LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                            Kommentar


                              #15
                              Man hat sich sichtlich bemüht, das Erfolgsrezept von The Mandalorian zu wiederholen. Der große Vorteil hier im Vergleich zu The Mandalorian ist aber, dass man die Hauptfiguren schon kennt und dass sie auch ein bisschen mehr reden und auch mal ihre Gesichter zu sehen sind, sodass es einfacher fällt, einen Bezug zu ihnen aufzubauen.

                              Einigen scheint Boba Fett hier zu nett zu sein. Ich persönlich möchte eigentlich keine Serie über ein Scheusal sehen, sondern bevorzuge eine Hauptfigur, zu der ich eine gewisse Sympathie entwickeln kann. Deswegen kommt mir dieser klare moralische Kompass sehr recht.

                              Ich muss gestehen, bisher mochte ich keine Gamorreaner. Der einzige Gamorreaner, den ich bisher mochte, war Gurke aus Kotor – und auch nur, weil sein Name so zum Schießen ist. Aber diese zwei Gamorreaner waren irgendwie knuddelig und in dem Moment, als sie zur Rettung in letzter Not dazukamen, war ich ihnen verfallen. Ich hoffe, wir sehen noch sehr viel mehr von den beiden, vielleicht bekommen sie ja ihre eigene Spin-Off-Serie mit dem Titel „Tomate und Paprika“ oder so ähnlich.

                              Das Design des Monsters, gegen das Fett am Ende kämpfen musste, fand ich sehr gelungen, besonders dass es das mittlere Gliederpaar wahlweise als Arme oder als Beine verwenden konnte. Das ist so eine geniale wie einfache Idee, dass es mir fast ein Rätsel ist, warum da niemand früher drauf gekommen ist.
                              Anbis City – eine Scifi-Serie zum Lesen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X