The Bad Batch [114] "Projekt Kriegsmantel" / "War-Mantle" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Bad Batch [114] "Projekt Kriegsmantel" / "War-Mantle"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    The Bad Batch [114] "Projekt Kriegsmantel" / "War-Mantle"

    Zurück auf der Marauder erhält die Kloneinheit 99 eine Holobotschaft von Captain Rex, welcher sie bittet, den Klon CT-5576 zu befreien. Auf Kamino ahnt Premierminister Lama Su, dass das Imperium sich ihnen früher oder später entledigen wird und äußert gegenüber Nala Se, dass er ihre Abreise organisieren wird. Auf dem Planeten Daro findet die Einheit 99 eine versteckte Anlage und dringt nach Echos Drängen ein, um den Klon zu finden. Als sie ihn befreien, stellt dieser sich als Captain Gregor heraus und erklärt, dass er die neuen Soldaten trainiert hatte. Bei ihrer Flucht aus der Anlage muss sich die Gruppe unter anderem gegen die neuen TK-Truppler sowie Klon Kommandos wehren; dabei wird ihnen klar, dass in den Rüstungen nun Menschen stecken, welche die Klone ersetzen sollen.
    Quelle: Star Wars: The Bad Batch – Wikipedia

    Nach der letzten Filler-Folge dürfte damit vermutlich der finale Dreiteiler der ersten Staffel gestartet sein.

    Schön, dass wieder Rex und Kamino mit von der Partie sind. Der Cliffhanger mit Hunter als Gefangener von Crosshair kann ebenfalls etwas, genauso wie die Erkenntnis, dass sich einfache Menschen in den Klonrüstungen befinden (sprich ein weiterer großer Schritt in Richtung Sturmtruppler - geht mir persönlich aber fast etwas zu schnell, spielt die Serie ja nur wenige Monate nach EP3).

    Ansonsten eine eher actionlastige Folge mit nicht sooo viel Handlung. Da aber endlich der Main-Arc wieder weitergeht und die Folge Lust auf mehr macht, gebe ich

    4,5 Sterne!
    3
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    66,67%
    2
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    33,33%
    1
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    0%
    0
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Warum nicht gleich so?
    Es geht endlich spannend mit der Geschichte weiter. Echo darf mal etwas Charakter zeigen, Omega hilft so gut sie kann, aber stielt den anderen nicht die Show, und Hunter wird gefangen, weil man die Situation falsch eingeschätzt hat. Das hätte man auch schon die restliche Staffel über machen können.

    Dass Gregor überlebt wussten wir ja schon und hier holen wir ihn für Rex (der gerade andere Probleme hat) aus der Basis. Wenn Gregors Chip überhaupt noch funktioniert, dann macht seine Gehirnverletzung ihn wohl unempfindlich gegen die Wirklung.

    Unterwegs muss man dann gegen die neuen Soldaten antreten, die bereits jetzt so schlecht schießen wie die späteren Sturmtruppler. Und einen Klonkommandanten namens Scorch, der aus einem Spiel bekannt ist, der die Truppe fast im Alleingang fertig macht.
    Man schafft es trotzdem zu entkommen, aber Hunter bleibt zurück und wird von Crosshair verhört verhört.

    In der Zwischenzeit zeigt das Imperium auf Kamino sein wahres Gesicht und übernimmt die Kontrolle. Mal sehen ob es dort noch in den nächsten Folgen zum Höhepunkt kommt oder erst in der nächsten Staffel.

    Ach ja, nach so langer Zeit hat man auch endlich eine Verwendung für einen Gonkdruiden gefunden, die übrigend Batterien auf 2 Beinen sind.

    Kommentar


      #3
      Nun geht es wie erwartet also den Kaminoanern an den Kragen. Deren Ende ist ja leider unvermeidlich, denn zum einen kann sich Palpatine diese lästigen Mitwisser kaum leisten. Und auf der anderen Seite wären unabhängige Kaminoaner eine zu große Bedrohung, da diese doch sehr effektive Klonarmeen heranzüchten könnten. Ich denke, dass wir das Ende von Kamino in den nächsten zwei Folgen erleben werden.

      Wie gesagt geht es bei The Bad Batch damit so langsam auf das Staffelfinale zu. Der Trupp wird diesmal von Rex angefunkt, um einen weiteren unabhängigen Klon aus der Gefangenschaft des Imperiums zu befreien. Die Befreiung gelingt zwar, aber Hunter wird dabei gefangen genommen, denn die Flucht verläuft nicht nach Plan. Das Imperium setzt jetzt auch die ersten Sturmtruppen ein, während die Klone Stück für Stück abgelöst werden. Noch feuert der Bad Batch hier mit Betäubungsmunition, aber ich denke, dass sich das bald ändern wird.

      Hunter also im Gefangenschaft und der Rest des Trupps in Bedrängnis. Da kann man die nächste Folge tatsächlich mal kaum erwarten.

      Ich gebe daher dieses Mal 5 von 6 Sternen. Hochverdient.

      PS:
      Ach ja. Nett, dass endlich mal der Einsatzzweck für einen Gonk-Droiden gezeigt wird. Diese werden im Hintergrund ja schon seit Jahrzehnten als mobile Notstromgeneratoren beschrieben, aber jetzt erst sehen wir auch mal einen bei dieser Funktion.




      Kommentar

      Lädt...
      X