Andor [205] "Ich habe Freunde überall" / "I Have Friends Everywhere" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andor [205] "Ich habe Freunde überall" / "I Have Friends Everywhere"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Andor [205] "Ich habe Freunde überall" / "I Have Friends Everywhere"

    Kleya belauscht ein Gespräch von Sculdun, verheimlicht dies Luthen aber. Auf Ghorman wird Syril verhaftet, als er eine imperiale Anordnung hinterfragt. Obwohl er kurz darauf wieder freigelassen wird, muss sich das gesamte Büro einer ISB-Befragung unterziehen, nachdem das Abhörgerät der Ghorman-Front gefunden wurde. Sculdun agiert ebenfalls zunehmend misstrauisch und verlangt die Untersuchung jedes seiner Kunstobjekte. Bei einem Treffen äußert Carro Syril gegenüber die Vermutung seiner Leute, dass die ISB als Schattenregierung agiert und bittet ihn um Mithilfe beim Ermitteln des Zwecks der Transporter. Luthen besucht zwischenzeitlich Bix. Cassian erreicht schließlich Ghorman und bezieht in Palmo nahe der Gedenkstätte ein Quartier, wobei er sich mit einem Hotelportier über das Tarkin-Massaker austauscht. Zudem schließt er Bekanntschaft mit Enza, ermahnt sie aber vorsichtiger und geduldiger zu sein. Später trifft er Carro und erfährt vom Bau eines Waffenlagers in der Hauptstadt, was einen Verstoß gegen die imperiale Charta darstellt. Obwohl die Gruppe im Bilde über die imperialen Aktivitäten ist und handeln kann, mangelt es ihr an Taktikern weswegen er Cassian um Unterstützung bittet. Dieser steht dem Vorhaben eines Überfalls allerdings skeptisch gegenüber und betrachtet die Gruppe als zu unerfahren. Syril kehrt derweil nach Coruscant zurück und wird von Dedra empfangen, ehe er Partagaz von der Ghorman-Front erzählt. Saw erwägt gegenüber dem Partisanen Wilmon loszuwerden, wenn die Arbeit an den Maschinen abgeschlossen ist, da er zu viel gesehen habe. Kleya berichtet Luthen von Sculduns Anordnung und dem Mikrofon, welches zu ihnen zurückverfolgt werden könnte. Trotz Luthens Aufgebrachtheit stimmt er Kleyas Vorhaben zu, die Wanze während einer Feierlichkeit zu entfernen. Auf D’Qar beendet Wilmon die Arbeit an den Maschinen, wobei Saw unerwartet den Partisanen erschießt, da er sich als imperialer Spion herausstellt. Kurz darauf verlassen die Partisanen den Planeten und betanken auf einem unentdeckten Stützpunkt ihre Flotte mit Rhydonium. Dabei verrät Saw Wilmon seine tragische Vergangenheit auf Onderon und seine Verbundenheit zu Rhydonium, obgleich es ihn langsam vergiftet. Daraufhin nimmt Wilmon seine Schutzmaske ab und atmet unter Schmerzen ebenfalls Rhydonium ein, während Saw ihm zuspricht, dass er es zulassen soll und sie der eigentliche Treibstoff seien.​
    5
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    0%
    0
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    80,00%
    4
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    20,00%
    1
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    Zuletzt geändert von HanSolo; 01.05.2025, 17:27.

    #2
    Die Handlung verdichtet sich in der zweiten Folge des 3er Blocks.

    Ich habe die Folgen am Stück gesehen, denn so sollte man die wohl auch sehen, daher sorry, wenn etwas zwischen den drei Episoden verschwimmt.

    Andor ist jedenfalls auf Ghorman angekommen und erfährt, dass die Resistance einen imperialen Waffentransport überfallen will - dies wurde denen von Syrill eingeredet und geschieht damit eigentlich nach dem Willen des Imperiums, um gegenüber Ghorman die Daumenschrauben anzuziehen. Andor erkennt aber die Falle und will nicht mitmachen.

    Auf Coruscant sucht Luthen Bix auf. Eigentlich will er ihr einen kleinen Auftrag geben, aber als er ihren Zustand sieht - sie hat wieder Albträume von dem Doktor und nimmt regelmäßig Schlafmittel - lässt er es. Luthen hat aber ein anderes Problem, denn ein Ahörgerät, dass er Mons Mafia-Schwager untergeschoben hat, droht entdeckt zu werden uns muss erledigt werden.

    Beim ISB geht es derweis hoch her, denn alle sind überlastet. Lonnie, Luthens Mann dort erfährt, dass Deadra eigentlich in der Gorman Sache aktiv ist - und er berichtet Luthen darüber. Der kann sich aber auch noch keinen Reim darauf machen. Syrill berichtet derweil Partagaz von seinen Fortschritten - und das Lob des ISB für gute Arbeit wird für ihn zum schönsten Tag seines Lebens. Da kommt selbst der vorherige Sex mit Deadra nicht ran. Nun ja...

    Ach ja, Saws Gruppe. Der Ferrix-Junge soll eigentlich schon beseitigt werden, als er Saws Techniker dieses komische Abzapfgerät erklärt hat. Der Kleine hat aber Glück, denn Saws Techniker war wohl ein imperialer Spion und wird stattdessen erschossen. Der Treibstoffraub klappt dann auch, aber wir sehen Saws Wahnsinn, ales er den Jungen auffordert, die toxischen Treibstoffdämpfe einzuatmen - noch kein Plan, wo das hinführen wird.

    Also, mehr Spionage und mehr Plot, das reicht doch locker für 4 Sterne.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
      Der Treibstoffraub klappt dann auch, aber wir sehen Saws Wahnsinn, ales er den Jungen auffordert, die toxischen Treibstoffdämpfe einzuatmen - noch kein Plan, wo das hinführen wird.
      Jedenfalls ganz grosses Kino von Oscarpreisträger Forrest Whitaker. Auch ein grosses Plus von Andor, Top Cast.
      "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
      Azetbur

      Kommentar


        #4
        Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
        Ach ja, Saws Gruppe. Der Ferrix-Junge soll eigentlich schon beseitigt werden, als er Saws Techniker dieses komische Abzapfgerät erklärt hat. Der Kleine hat aber Glück, denn Saws Techniker war wohl ein imperialer Spion und wird stattdessen erschossen. Der Treibstoffraub klappt dann auch, aber wir sehen Saws Wahnsinn, ales er den Jungen auffordert, die toxischen Treibstoffdämpfe einzuatmen - noch kein Plan, wo das hinführen wird.
        Das ist die Frage. War er ein Verräter oder nicht? Saw ist bekannt dafür, auch Verbündete auszuschalten, wenn es seiner Sache dient.

        Aber wir wissen jetzt, was er in R1 ständig inhaliert hat.
        Der Monolog über das Gas war aber auch gut.


        Mir hat die Folge gut gefallen, Die Informationen der letzten Folge nehmen hier Gestalt an. Sehr gut war das Gespräch zwischen Andor und dem Pagen über das Massaker. Das war ja bereits Kanon. Aber was da noch kommt, wird viel viel schlimmer werden, so viel wurde schon klar gemacht.

        Das Gespräch zwischen Andor und den Agenten war auch großartig. Er hat sie so richtig schön vorgeführt.

        PS: Die Nachrichten hatten was von den Hungerspielen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
          PS: Die Nachrichten hatten was von den Hungerspielen.
          Ja, ich finde es gut, dass auch die Live Action Serien ab und an zeigen, dass es im SW Universum sowas wie einen regulären Mediendienst gibt - und hier eben, wie die Imperiale Propaganda läuft - also eben vor allem seichte Unterhaltung und verschleierte Propaganda.

          Kommentar


            #6
            Folge 2 war der bekannte Filler zwischen Aufbau in Folge 1 und dem Finale in Folge 3. Gross etwas getan hat sich eigentlich nicht, ausser dass Cassian nun auf Ghorman ist, Saw den Verräter killt und Luthen ein Abhörgerät bei einer Party weggeben soll.

            Vielleicht etwas spannender als Folge 2 beim ersten Arc (wenn man nicht genug für eine ganze Trilogie zu erzählen hat, hätte man bei Andor vielleicht eher auf Doppelfolgen zurückgreifen sollen), aber klar wieder die schwächste der drei.

            Schwache
            4 Sterne!

            Kommentar


              #7
              Jetzt kann aber endlich mal etwas Fahrt rein kommen. Bisher eher langweilig. Es wird überhaupt nicht auf den gestohlenen TIE Jäger eingegangen, was war dann der Sinn davon? Und diese ganzen politischen Intrigen sind auch nichts meins.

              May the fourth

              Werde heute Teil 6 ansehen.
              ZUKUNFT -
              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

              Kommentar

              Lädt...
              X