The Bad Batch [307] "Extraktion" / "Extraction" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Bad Batch [307] "Extraktion" / "Extraction"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    The Bad Batch [307] "Extraktion" / "Extraction"

    Bildet gemeinsam mit 3.06 einen Zweiteiler.
    Hatte Folge 1 neben all der Action noch etwas Handlung, geht es bei Teil 2 doch fast ausschließlich ums Tschingbooom.

    Trotzdem gab es einige schöne Szenen. Etwa wenn Howzer Crosshair rettet, nachdem er Crosshairs Herz für Omega und seine Brüder erkannt hat. Oder das Duell Crosshair vs. Attentäterklon mit der Messerwaffe aus "Solo".

    Schön ist natürlich auch, wenn Wolffe am Ende Rex und Co gehen lässt. Der Zweiteiler ist damit eine Art Prequel zu "Rebels", ist Wolffe dort ein Mitglied von Rex' Widerstandsgruppe. Dürfte aber trotzdem noch ein längerer Weg dorthin sein.

    Der Schlussmonolog, dass das Bad Batch das Geheimnis hinter Omega lüften muss um diese zu schützen ist natürlich ein Gänsehautmoment.

    Sprich obwohl etwas schwächer als Teil 1

    5 Sterne!
    2
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    50,00%
    1
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    50,00%
    1
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    0%
    0
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - einer der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

    #2
    Der zweite Teil dieser Quasi-Doppelfolge dreht sich darum, zu entkommen. Dabei entwickelt sich eine Dreiteilung aus dem Bad Batch, den regulären Noch-Klontruppen des Imperiums und dem Kommando-Klon.

    Dabei gibt es natürlich wieder mal deutlich Plot Armor, so dass nur die No-Names aus Rex Gruppe draufgehen. Und am Ende ist der Anführer der imperialen Truppen Klon Commandel Wolf, der dann Rex und Co. ziehen lässt, während der anscheinend unkaputtbare Kommendo-Klon sich auch noch aus dem Wasser zieht, nachdem er einen sehr hohen Wasserfall herabgestürzt ist.

    Am Ende gibt Rex dann noch den Tipp, endlich mal herauszufinden, was das Imperium so von Omega will.

    Guter zweiter Teil, wegen der Plot Armor ziehe ich aber einen Punkt ab, daher gibt es hier 4 von 6 Sternen und 7 von 10 Punkten.

    Kommentar

    Lädt...
    X