Episode III (Gerüchte und Fakten) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Episode III (Gerüchte und Fakten)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wodan
    antwortet
    Das Fort Tusken war ein Fort (wie der Name schon sagt *g*, ka von wem) es wurde vor Jahren von den Sandleuten überfallen und Zerstört, alle Leute aus dem Fort wurden getötet. Danach nannte man die Sandleute halt Tusken Raider.
    Das mit dem Fort Tusken war ja nicht sooo falsch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ductos
    antwortet
    Original geschrieben von Wodan

    Du meinst das Massaker im Dorf der Tusken Raider, dass Massaker in Fort Tusken hat nichts mit Anakin zu tuen, dass ist schon viele viele Jahre zurück und hat den Sandleuten ihren Namen gegeben.
    Ich hab das falsch interpretiert. Das mit Anakin meinte ich ja.

    Ich hab nur gedacht, das Lager der Sandleute wäre Fort Tusken gewesen. Aber das, was du meinst, meinte ich ursprünglich auch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wodan
    antwortet
    Original geschrieben von Ductos Moore

    Wahrscheinlich ist das Masaker an den Sandleuten in Fort Tusken gemeint, nachdem Anakin's Mutter ihren Verletzungen erlegen ist.
    Du meinst das Massaker im Dorf der Tusken Raider, dass Massaker in Fort Tusken hat nichts mit Anakin zu tuen, dass ist schon viele viele Jahre zurück und hat den Sandleuten ihren Namen gegeben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ductos
    antwortet
    Original geschrieben von The Guardian


    2. Was ist denn Anakins Tuskenräuber-Geheimnis?
    Wahrscheinlich ist das Masaker an den Sandleuten in Fort Tusken gemeint, nachdem Anakin's Mutter ihren Verletzungen erlegen ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • The Guardian
    antwortet
    @ Bynaus

    1. Sicher das es so kommen wird, das der Imperator Anakin sagt, Obi-Wan wäre mit Amidala im Bett gewesen?
    Jetzt kann doch keine Bettgeschichte es ausmachen das Anakin ein Sith wird. Das wäre ein meines Achtens kein so gut ausgedachter Grund, Anakin wütend zu machen.

    2. Was ist denn Anakins Tuskenräuber-Geheimnis?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Atona
    antwortet
    Original geschrieben von Bynaus
    @Atona: gemein wie ich bin, habe ich den Text oben abgeändert. Natürlich hast du recht mit Luke und Leia, und ich habe versehentlich Darth Sidious geschrieben statt Darth Tyrannus.
    Das mit dem Ausgleich der Macht ist mir eh schleierhaft. Wiso schnallen die das denn nicht?
    Schon okay, aber danke dass du drauf hinweist.
    Ja, das ist absolut unverständlich.. die dunkle Seite muss wohl ihre Fähigkeit logisch zu denken blockieren

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bynaus
    antwortet
    @Atona: gemein wie ich bin, habe ich den Text oben abgeändert. Natürlich hast du recht mit Luke und Leia, und ich habe versehentlich Darth Sidious geschrieben statt Darth Tyrannus.
    Das mit dem Ausgleich der Macht ist mir eh schleierhaft. Wiso schnallen die das denn nicht?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lem
    antwortet
    In EIV bis EVI geht hervor, dass Obi-Wan nur Anakins Sohn kennt!
    Nur Yoda weiß scheinbar von Leia.

    Eine interessante Frage:
    Wenn Obi-Wan 20 Jahre versteckt auf Tatooine als Ben Kenobi lebt. Und dann noch ein paar Kilometer von Luke (Onkel Owen) entfernt. Warum bildet Obi-Wan Luke nicht früher zum Jedi aus, was ja logisch wäre? Zu gefährlich? Würde er von Darth Vader oder Imperator entdeckt werden? Obi-Wan traut sich nichts mehr zu nach EIII?

    Übrigens:
    Die Spekulationen hören sich ja ganz lustig an. Vorallem ein Kampf Yoda vs. Dooku würde mir ziemlich gut gefallen (nach den Eindrücken in EII ).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Atona
    antwortet
    Ich gebe zu, ich habe mir nicht die Mühe gemacht jetzt alles durchzulesen, also kann sein dass ein paar Sachen schon erklärt wurden, aber einiges verwundert mich doch:

    Anakin verlässt Naboo und seine soeben geborenen Zwillinge Luke und Leia, sowie Amidala.
    Ich denke eher dass er Amidala vor der Geburt verlässt, denn er scheint ja bis Ep6 nicht zu wissen dass es Zwillinge sind..

    Lord Tyrannus folgt ihm, und wird von Yoda getötet.
    Vermutlich werden sie eher Tyrannus im Eifer des Gefechts eine Klippe hinterstürzen lassen oder so um Yoda eine reine Weste zu erhalten (man hat ja in Ep 2 geshen wie friedfertig er ist), aber das ist nur ein Detail..

    ..da er nun plötzlich glaubt zu wissen, wie die Prophezeihung des "Ausgleichs der Macht" zu interpretieren ist.
    so ein Blitzkneißer aber auch

    Als er ihm erzählt, dass Amidala seine Kinder weggegeben hat..
    Auch hier nehme ich an dass ObiWan wenn überhaupt wohl eher nur vom "dem Kind" spricht..

    Als er weg ist, holt Palpatine Anakin heraus und bietet ihm an, Darth Sidious' Platz an seiner Seite einzunehmen.
    Habe ich etwas verpasst? Palpatine ist doch Darth Sidious!!? Meintest du Darth Tyrannus' Platz?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bynaus
    antwortet
    Na, wenn wir das alles zusammenfassen, kämen wir mehr oder weniger auf die folgende Story (viel Spekulation ist da natürlich drin): (Spoiler, das könnte man sich ja denken wenn man diesen Thread liest...)

    Die Klon-Kriege sind zu Ende. Die Klonarmee hat alle ehemals aufständischen Welten besetzt und die restlichen Welten fürchten sich, sich den Anweisungen des Kanzlers zu wiedersetzen. Die Jedi missbilligen den Kurs des Kanzlers und werden von ihm offen herausgefordert. Im Orbit um Coruscant beginnt der Kanzler mit dem Bau einer absoluten Superwaffe, dem Todesstern. Der Bau wird von Lord Tyrannus überwacht.

    Den Jedi wird durch die Anwesenheit Lord Tyrannus' plötzlich bewusst, dass die dunkle Seite der Macht die Kontrolle über den Senat übernommen hat. Sie rufen alle nach Coruscant, um die Lage zu besprechen und die Gefahr zu beseitigen. Anakin verlässt Naboo und seine schwangere Frau Amidala.

    Doch Palpatine hat vorgesorgt. Kurz bevor Yoda, Obi-Wan und Anakin den Jedi-Palast betreten, schlägt er zu und vernichtet die verbliebenen Jedi auf einen Schlag. Den dreien gelingt es, zu fliehen, und Palpatine ruft das Imperium aus. Die drei hören von einer Rebellion in den Welten des Outer Rim Territoriums, und fliegen in die Richtung.

    Yoda realisiert, dass seine starke Macht die Dreiergruppe verrät, und verlässt sie in Richtung Dagobah, um das Imperium auf eine falsche Fährte zu führen. Lord Tyrannus folgt ihm, und wird von Yoda getötet.

    Währenddessen fliegen Anakin und Obi-Wan zu einem vulkanisch aktiven Planeten, wo sie sich verstekcken wollen. Obi-Wan entdeckt Anakins Tuskenräuber-Geheimnis und misstraut ihm fortan, da er nun plötzlich glaubt zu wissen, wie die Prophezeihung des "Ausgleichs der Macht" zu interpretieren ist.

    Amidala, die soeben die Zwillinge Luke und Leia geboren hat, nimmt die Nachricht von der Vernichtung der Jedi geschockt auf. Sie weiss um die Gefahr, das Anakin auf die dunkle Seite wechselt, und auf anraten Obi-Wans lässt sie Luke und Leia verstecken. Luke gibt sie nach Tatooine, Leia nach Alderaan.

    Bereits laufen die ersten Vorbereitungen für eine Rebellion.

    Auf dem Vulkanplaneten taucht nun plötzlich, nur von Anakin bemerkt, Darth Sidious auf. Er erzählt Anakin, dass Obi-Wan mit Amidala im Bett war. Anakin wird wütend und will Obi-Wan umbringen, es kommt zum Laserschwertduell. Obi-Wan erzählt ihm, dass er von Anakins Tuskenräuber-Geheimnis weiss, was diesen noch wütender macht. Als er ihm erzählt, dass Amidala seinen soeben geborenen Sohn (Leia verschweigt er) auf sein anraten weggegeben hat, um sie vor ihm zu schützen, ist Anakin endgültig auf der dunklen Seite angekommen. Im folgenden Kampf mit Obi-Wan fällt er in den Vulkanschlot. Obi-Wan schaut noch einmal zurück, und verlässt dann den Planeten in Richtung Tatooine.

    Als er weg ist, holt Palpatine Anakin heraus und bietet ihm an, Darth Tyrannus Platz an seiner Seite einzunehmen. Er willigt ein und kurz vor dem Ende des Films erreicht Palpatine die Botschaft, dass zwar die Jedi alle vernichtet wurden, dass es aber Aufstände in der ganzen Galaxis gäbe, und er und sein neuer Schüler in Darth Vader Montur machen sich auf, die Galaxis zu unterwerfen...
    Zuletzt geändert von Bynaus; 07.06.2002, 17:09.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ce'Rega
    antwortet
    Original geschrieben von Jack Crow
    Na, DAS ist mal ne´ Überaschung....
    Ich dachte auch: Recht erwähnenswert

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jack Crow
    antwortet
    Na, DAS ist mal ne´ Überaschung....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ce'Rega
    antwortet
    SPOILER
    In a recent comment on ENTERTAINMENT TONIGHT, George Lucas let slip the broadest outline of STAR WARS EPISODE III. Or, rather, what fans can expect out of the beginning.

    Skip now if you realize you want to be spoiler free…

    According to Lucas, the legendary Clone Wars end at the beginning of the film, and the rest of the movie would be “very small and personal.”

    Small and personal STAR WARS film… hmmm.

    -----------

    Anakin and Obi-Wan part ways, Amidala gets her heart broken and a lot of bad things happen to a lot of good Jedis. Emperor Palpatine grasps for even more power, while Anakin changes his name and develops a breathing problem.


    Quelle: Cinescape.com

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sternengucker
    antwortet
    Ich habe heute aus Zufall mal wieder an die alten Technischen Handbücher zu Starwars (nicht mit den TMs von ST vergleichbarm, auch nicht wirklich verbindliche Erklärung sondern eher beiläufig betextete Bildersammlung der Technik ) gedacht, als es um die Lichtschwerter ging. Viel wichtiger ist aber, daß im Vaderteil folgendes steht:

    Vader hieß eigentlich Anakin Skywalker und war einst ein junger unversehrter Jedi-Ritter. Während eines Lichtschwertduells mit seinem Meister Obi-Wan Kenobi, fiel Anakin in eine Grube mit glutheissem geschmolzenem Metall. Kenobi hielt seinen Schüler für tot, doch Anakin überlebte.
    Selbst unfähig zu atmen, war er fortan gezwungen eine Atemmaske zu tragen...
    Das deutsche Buch ist 1997 zur Special edition im Modern Grafics Verlag herausgegeben worden, als Abdruck eines amerikanischen Buchs.


    Also hiernach (und die haben hoffentlich halbwegs "offizielle" Quellen benutzt ) wares keine Lava sondern eine Art Industriebetrrieb und daß es DIE auf Coruscant gibt weiß man ja seit Episode II....

    Einen Kommentar schreiben:


  • captainslater
    antwortet
    Im offiziellen SW FactFile steht bei Coruscant nur dabei, dass der Planet nur eine einzige große Stadt ist und nix von vulkanisch aktiv.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X