Zwei "Himbeeren" für "Episode II" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei "Himbeeren" für "Episode II"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nun, selbst wenn E II ein wirklich großer Sci-Fi Film gewesen wäre, wirklich wichtige Oskars hätte er auch dann nicht gewinnen können.

    Ebenso wie das Fantasy Genre hat es auch das Sci-Fi Genre sehr schwer bei den Oskar-Verleihungen.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #17
      Und man muss ja auch sagen, dass Ep4-6 in den Kritiken damals total zerrissen wurden, weil es so anspruchslos und nichtssagend war, aber es wurde halt, im Gegensatz zu EP 1 und 2, ein Riesenerfolg.
      WObei auch diese beiden Filme mächtig viel Geld einspielten; Ep1 deutlich mehr als HdR, aber gemessen an den Erwartungen war es einfach nicht das Optimum, gerade bei Episode 2, welcher es nichtmal in die Top10 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten geschafft hat (was für ein Armutszeugnis... )

      Kommentar


        #18
        Naja, also E I hatte auch sehr solide Zuschauerzahlen von denen sämtliche ST Filme nur träumen können. Also kommerziell erfolglos war es nicht.

        Aber bei E II hast du Recht: da hätte man mehr erwarten sollen aber E I hatte wohl schon einige Leute vergrault
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #19
          Ich sagte ja auch nur, dass man erwartete, Rekorde zu brechen en masse, was jedoch letztenendes ausblieb. Vor allem blieb man, bei dem Versuch, Titanic zu überrumpeln bei den Gesamteinnahmen, bereits auf der Hälfte (!) der Strecke liegen...was dennoch Platz 2 der ewigen Bestenliste bedeutete, was ich vorhin wohl vergaß zu erwähnen.

          Er war erfolgreich, absolut und keine Diskussion, aber viele Leute hatten halt mit noich deutlich mehre gerechnet.
          Ep 4-6 kann man insofern als erfolgreicher bezeichnen, weil ihre Erfolge absolut unerwartet waren.

          Kommentar


            #20
            Mich intressiert eigentlich nicht wie ertragreich die Filme werden .
            Das einzige was mich intressiert ist wie gut die Story auf der Leinwand rübergebracht wird. Ob der Film einen vom Hocker reist und man erhaben nach dem Film aus den Kino gehen kann. Der finanzielle Erfolg kommt doch dann von ganz alleine.
            "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
            "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
            Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

            Kommentar


              #21
              Nun, ich denke auch, dass EP1 sehr viele Zuseher davon abgehalten hat in EP2 reinzugehen, ansonsten hätte dieser nämlich mehr Zuseher als der erste gehabt.

              Ich fürchte EP3 wird an den Kassen noch schlechter abschneiden.

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von aXtesY
                Mich intressiert eigentlich nicht wie ertragreich die Filme werden .
                Das einzige was mich intressiert ist wie gut die Story auf der Leinwand rübergebracht wird. Ob der Film einen vom Hocker reist und man erhaben nach dem Film aus den Kino gehen kann. Der finanzielle Erfolg kommt doch dann von ganz alleine.
                Der letzte Satz ist denke ich alles andere als richtig, weil die Geschmäcker nunmal sooo verschieden sind. Wenn alle Filme die dir gefallen haben auch finanzielle Erfolge waren, hast du sicher recht, aber das ist extrem unwahrscheinlich

                Star Wars:
                Ep4 war erfolgreicher als Ep5, welcher auch erfolgreicher als Ep 6 war.
                Insofern wäre eine parallel verlaufende Entwicklung von Ep 1-3 nichts besonderes, und es hat auch nicht zwingend was mit der QUalität zu tun.
                In den ersten gehen halt alle wegen dem Hype, und dann in den Fortsetzungen halt nur noch die, denen der Vorgänger auch gefallen hat.

                Kommentar


                  #23
                  In den ersten gehen halt alle wegen dem Hype, und dann in den Fortsetzungen halt nur noch die, denen der Vorgänger auch gefallen hat.
                  Stimmt schon ... kann aber auch schnell umschwingen wenn die Kritiken stimmen. Ich hoffe nur das Lucas noch mal ein Scifi-Märchen vom aller Feinsten hinzaubert ... was dann mehr Anerkennung in der Kinolandchaft findet
                  "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
                  "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
                  Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

                  Kommentar


                    #24
                    Auf jeden Fall kommt EP III ja noch, also waren die Filme an den Kassen nicht so schlecht. Aber es wird stimmen, in Ep III werden wieder weniger Leute gehen als in den II Teil. Aber ich will halt wissen wies ausgeht...

                    Hmmm, zur Himbeerengeschichte. Also ich finde es irgendwie komisch mit den Auszeichnugen, es schein wohl auch suf den BEkanntheitsgrad anzukommen, denn mir fallen spontan viele anderen aktuelle Fime mit schlechteren Drehbuch ein, Reign of Fire zum Beispiel.
                    Und das mit dem Schauspieler kann man shenen wie man will, aber weder auf English noch Deutsch kling Hayden Christiansen wirklich motiviert in seiner Rolle bzw sein TExt wirk irgendwie abgelesen und auswendig gelernt...

                    Kommentar


                      #25
                      Ich denke auch wenn Episode II gefloppt wäre hätten sie Teil III gebracht, wenn auch mit deutlich geändertem Produktionsstab

                      Denn schließlich wird sich Universal nicht die Chance verbauen wollen, die DVDs als 6er Box zu verhökern, was mit ner Riesenlücke in der Handlung eben nicht so einfach wäre... Sprich der Teil würde kommen um den lohnenden zweit- und dritt-Absatz zu retten, vielleicht aber mit kleinerem Budget und anderem Drehbuchschreiber/Regisseur...

                      Spielt aber jetzt eh keine Rolle, weil das OK ja gegeben wurde...
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #26
                        Wieso Universal? Ich meinte 20th Century Fox sei für den Vertrieb verantwortlich. Zudem hat Georgie imo die alleinigen Rechte an Star Wars. Eine Film der Star Wars im Namen trägt ist nur mit seiner Genehmigung realisierbar.
                        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                        Kommentar


                          #27
                          Ich glaube, FordPrefect hat recht.
                          Außerdem hat auch der bislang erfolgloseste Star Wars-Film, nämlich Episode 2, allein an den Kinokassen 650 Mio $ eingespielt, bei einem Budget von grade mal 120 Mio $.
                          Die enorm hohen Einnahmen eines Star Wars - Films für Fernsehrechte, DVD, Video und vor allem Merchandisign noch gar nicht mitgerechnet...

                          Kommentar


                            #28
                            Ich habe den Thread jetzt nicht ganz gelesen, aber diese "Nominierungen" und "Auszeichnungen" sind doch eigentlich ne Lachplatte, oder?

                            Ich meine Hayden Christensen als "schlechtesten Nebendarsteller" auszuzeichen ist doch Schwachsinn, oder? Seine Figur ist doch der Leitfaden dieser Trilogie, oder hab ich das was verpasst?

                            Im übrigen stimme ich FordPrefect auch zu. Hinzu kommt außerdem noch, dass Lucas mittlerweile das Recht hat, sich in den USA die Kinos auszusuchen, in denen Star Wars laufen darf; in dem Fall unter den 1.000 größten und modernsten Kinos.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich wußte doch, daß ich was vergessen habe Ich wollte noch auf der DVD nachgucken wer das produziert hat Mist auch

                              Im Übrigen: auch GL kann ohne die große Kohle aus Hollywood und die Mitarbeit der Studios keinen Film drehen, wenn man ihm also nahelegt nur Exposee und künstlerische Beratung zu machen oder GAR KEINEN Film wird er zwar wütend sein aber einlenken.... Gar kein Film heisst auch gar keine Kohle
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #30
                                Ja aber Lucas hat ein Privatvermögen von mehreren Milliarden, soweit ich das mitbekommen habe, und zudem besitzt er ja ILM, was schonmal die Hälfte des Budgets abdecken würde.
                                Ein Studio müsste er sich halt selber bauen...aber das macht der aus der Portokasse.
                                EInen Verleih braucht er ja auch noch, der die Filme an die Kinos "vermarktet/verkauft"...aber ich glaube, Lucasfilm ist ja sowas!(?)

                                Also die Möglichkeiten, auf eigene Faust nen FIlm zu produzieren, hat der Mann denke ich...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X