Übergang Rüstungen Klone - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übergang Rüstungen Klone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen


    Wobei hier immer noch eine erschreckend hohe Zahl von Anführern "idiotensicher" zu erkennen war, weil sie diesen netten mandalorischen Rock ("kama") getragen haben Das hätte man theoretisch ebenfalls den Robotern als Primärziel erkennungszeichen einprogrammieren können...
    soweit ich weiss tragen nur ARC-trooper( alpha und null) diesen "kama".
    die anderen clonecommander die diesen kama trugen,haben diesen inoffiziel aus persönlichen bewegungen getragen.er war aber nicht von der GAR dafür vorgesehen.sie trugen ihn also aus weil sie es wohl cool fanden.
    www.501st.de
    www.501st.com

    Kommentar


      #62
      Ich vermute, den Rüstungswechsel kann man so erklären:
      Die Klone haben Kamino vor dem Krieg wohl kaum verlassen. Und ihre Rüstungen wurden vemutlich von ihren Schöpfern entwickelt.
      (und nach ihrem esthetisches Grundempfinden waren die wohl gut wie sie waren)

      Und was die rekrutierung angeht: Das wird in dem PC-Spiel Star Wars Battlefront 2 ganz gut erklärt. Da greift man nämlich kurz nach Order 66 Kamino an, da sich deren einwohner weigerten den Imperator weiter zu unterstützen. (ist auch die einzige Schlacht, die mir bekannt ist, in der Klone gegen Klone kämpfen). Daraufhin werden auch weitere Gen-Spender verwendet.
      Zitat eines Klones: "Es sollte noch lange dauern, bis wir uns an die neuen Gesichter gewöhnt hatten!"
      Was die Farbmakierungen angeht, glaube ich, das jede Kompanie (oder wie die Klone organisiert sind) ein eigenes Farbmuster hat.
      "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

      Kommentar


        #63
        Farbkennzeichnungen sind beim Militär ziemlich normal.

        In den vergangenen Jahrhunderten hatten die Soldaten sogar noch auffallendere Uniformen. Und auch jetzt kennzeichnet die Bundeswehr (jedenfalls das Heer...) ihre Teilstreitkräfte mit farbigen Litzen, die sind zwar nur an der Schulterklappe ein nichtmal 5mm dicker Streifen, aber trotzdem vorhanden. Weiterhin sind die Baretts ja auch ein Hinweis darauf, zu welcher Teilstreitkraft der Soldat gehört, Schwarz Panzer, Rot Unterstützer, Bordeauerot Kämpfer, Blau Sanis, anderes Blau Inst und so weiter, dann könnte man auch sagen, da weis der "Feind" sofort, wer gefährlich ist... Auf Blau muss man demnach nicht wirklich schießen, die sind dann nicht wirklich eine Gefahr. Rot hingegen schon eher...

        Wieso also soll das im SW-Universum nicht ähnlich sein...

        Kommentar


          #64
          die farben in EP II waren dienstgrade.
          in EP III waren es die kennzeichen der einheit,nicht aber die kennung der teilstreitkraft.allerdings haben nur spezialeinheiten und eliteeinheiten farbige markierungen auf den rüstungen.alle anderen einheiten hatten rein weisse rüstungen.
          www.501st.de
          www.501st.com

          Kommentar

          Lädt...
          X