Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Klonkrieger
Einklappen
X
-
den vorgänger "feindkontackt" fand ich besser!
ich hoffe der nächste handelt von der "order 66"...mal sehen was darman da macht!?
Einen Kommentar schreiben:
-
wie so oft nur das EU.
Bei den Büchern wäre hier zB Tripple Zero zu nennen. ABer vorsicht: extrem viele Klone ^^ da kommt die Erzählstruktur leicht durcheinander
Einen Kommentar schreiben:
-
Ist das überhaupt Canon? In den Filmen hab ich davon gar nichts mitbekommen. Weder davon, dass die Klone, noch die Commandos von denen ausgebildet wurden. Quelle?Zitat von tk175 Beitrag anzeigenda die ausbilder der klone mandalorianer sind,hatte palpatine mit dieser idee leichtes spiel,denn die mandalorianer sind neben den sith die erzfeinde der jedi!
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich dachte, die Mandalorianer seien so gut wie ausgerottet. Wie konnten die dann die RepComs ausbilden?
Einen Kommentar schreiben:
-
dass mit den Mandalorianer stimmt nicht. So weit ich weis haben die nur die Coomandos unterrichtet
Einen Kommentar schreiben:
-
die order 66 ist keine programmierung!den klonen wurde nur seit beginn der ausbildung eingetrichtert,dass man den jedi nicht trauen kann,sie sind schlecht,unehrlicht...blablabla...!
darum hat man ihnen die order 66 "beigebracht",für den fall das die jedi die republik verraten.
da die ausbilder der klone mandalorianer sind,hatte palpatine mit dieser idee leichtes spiel,denn die mandalorianer sind neben den sith die erzfeinde der jedi!
hinsichtlich "order 66" bin ich mal auf den nächsten "republic-commando" roman gespannt!
Einen Kommentar schreiben:
-
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Gut möglich, dass George Lucas das in seiner anderen Star Wars-Serie diese Frage aufgreifen wird. Vielleicht gefällt ihm die Roman-Vorlage dazu, oder aber er ignoriert es vollständig, oder sie wird niemals gezeigt, noch wird ein Wort darüber verloren.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wurden die Klon-Anlagen nicht vom Imperium zerstört??
Einen Kommentar schreiben:
-
Soweit ich weiß wurden diese erst später hergestellt.Zitat von Captain Picard13 Beitrag anzeigennoch eine Frage. Es läuft ja das Gerücht, dass es noch Klone gab die nur für die Kaminoaner als Schutz baten. Was
würde geschehen wenn sie diesen Befehl bekommen würden ?
Nämlich erst dann als die Republik zum Imperium wurde.
Einen Kommentar schreiben:
-
Kommt drauf an, ob diese Klon-Truppen eben der Republik unterstanden oder nur den Kaminoanern.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Schetti Beitrag anzeigenBei der Order handdelt sich es um eine Art "POgrammierung" der Klone. Sie besagt das die Jedi die REpublik verraten haben, wesahlb sämtliche vernichtet werde müssen. Wieso es diese Order überhaupt gibt, ist mir aber unbekannt. warscheinlich hat lucas nur nach einem weg gesucht die tötung der gesamten jedi zu vollziehen, wie ist in ep3 der fall ist.
unwahrscheinlich, denn wäre es eine Programmierung, würden es die Klone ohne Bedenken einsetzten. Laut Büchern und vor allem Spielen, hatten diese Bedenken und deshalb ist dies keien Programmierung. Ich glaube es wurde ihnen einfach nur Beigebracht, "falls" die Jedi die Republik verraten. Und wenn ja, hätte ich noch eine Frage. Es läuft ja das Gerücht, dass es noch Klone gab die nur für die Kaminoaner als Schutz baten. Was würde geschehen wenn sie diesen Befehl bekommen würden ?
Einen Kommentar schreiben:
-
Bei der Order handdelt sich es um eine Art "POgrammierung" der Klone. Sie besagt das die Jedi die REpublik verraten haben, wesahlb sämtliche vernichtet werde müssen. Wieso es diese Order überhaupt gibt, ist mir aber unbekannt. warscheinlich hat lucas nur nach einem weg gesucht die tötung der gesamten jedi zu vollziehen, wie ist in ep3 der fall ist.Zitat von Der Christ Ian Beitrag anzeigenIst die order 66 eigentlich ein genetisches programm? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Kloner von Kamino nicht mißtrauisch werden, wenn ihnen ein jedi den Befehl gibt, den Klonen beizuringen die Jedi auszurotten.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich denke, DAS ist auch einer der interessantesten Punkte in SW. Die brilliante Taktik von Palpi um an die Macht zu kommen.
Nichts überstürzen, abwartende Haltung und im Geheimen die Fäden ziehen...
Was mich dabei allerdings wundert ist die Tatsache, daß die Separation von so vielen und vor allem WICHTIGEN Systemen (Banken-Clan, Handelsgilde usw...) so wenig Auswirkungen auf den finanziellen Status der Republik gehabt hat.
Aber in der Bezahlung der Klonkrieger seh ich kein Problem... Kurzfristig Geld locker machen und Krieg führen... Dann ging ja alles ziemlich schnell und der Krieg war für den (jetzt) Imperator gewonnen. Also: Kamino wegpusten (ist wohl auch geschehen, wobei ich die Kloner meine und nicht den Planeten) und man hat sein Geld wieder.
Was mich allerdings mehr interessiert ist die Herkunft der ersten SD... Dia Kaminoaner waren sehr gute Kloner, aber keine Ingenieure. Die wurden wohl auch Kuat gebaut. Wie aber bestell ich eine Flotte an SD ohne irgendwen mißtrauisch zu machen? Die waren sicher auch net billig und zumal es ja erst mal gar keine Truppen gab, die da hätten einsteigen können.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das nötige Know-how war sicherlich kein Problem, die Kaminoaner sind immerhin eine ganze Rasse von Klonern, wie dieser eine Kumpel von Obi-wan ihm ja auch in dieser Bar gesagt hat ("Sie sind Kloner, und zwar verdammt gute").
Das mit Sidious klingt logisch. Ich schätze, wenn man plant, Diktator einer ganzen Galaxis zu werden, hat man zur Verwirklichung dieser Pläne das ein oder andere auf der hohen Kante. Außerdem hatte der ja die Handelsföderation und die Handelsguilden auf seiner Seite, das heißt wohl Kohle ohne Ende.
Irgendwie ironisch, dass sie, wenns so war, ohne es zu wissen, die Armee bezahlt haben, die sie später so verzweifelt bekämpft haben.
War wohl alles recht gut geplant von, wie haste ihn genannt, Dunkel-Seitikus. ;-)
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: