"Star Wars - Episode 1"-DVD wurde offiziell angekündigt! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Wars - Episode 1"-DVD wurde offiziell angekündigt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Star Wars - Episode 1"-DVD wurde offiziell angekündigt!

    "Star Wars - Episode 1" wurde offiziell angekündigt

    Der heutige Tag dürfte in die Geschichte von Lucasfilm eingehen, der offizielle und weltweit zeitgleiche DVD-Veröffentlichungstermin für "Star Wars - Episode 1" wurde bekannt gegeben. Der Film und das Bonus-Material haben zusammen eine Länge vom 480 Minuten und werden auf zwei DVDs erscheinen. Die Planung sieht eine weltweite Veröffentlichung am 16. Oktober 2001 vor. Damit ist das Rätselraten um die DVD von Episode1 beendet, leider gibt es nach wie vor keinen Termin für die Episoden IV - VI. Das auf der offiziellen Internet-Seite Starwars.com vorgestellte Bonus-Material dürfte so machen Star Wars Fans entzücken, wir haben dieses in der DVD-Übersicht gelistet.



    16. Oktober 2001 [Kauf-DVD]

    Star Wars - Episode 1 (USA 1999)
    2-DVD-Set

    Genre: Sience Fiction
    Laufzeit: ca. 133 Minuten
    Freigabe: ab 06 Jahren
    Preis: k.A.

    Bildformat(e): Widescreen (2.35:1 - anamorph)
    Tonformat(e): Dolby Digital 5.1 EX in Englisch
    Dolby Digital 2.0/DS in Englisch
    Dolby Digital 2.0/DS in Spanisch
    Dolby Digital 2.0/DS in Französisch

    Untertitel: k.A.

    Extras: - Audiokommentar mit Drehbuchautor und Regisseur George Lucas, Produzent Rick McCallum, Co-Editor Ben Burtt, Visuel Effects Supervisor Scott Squires, John Knoll und Dennis Muren und Supervisor Rob Coleman.
    - Sieben bisher nicht gezeigte geschnittene Szenen mit vollständgen Special Effects
    - Making-Of Dokumentation "The Beginning" (ca. 1 Stunde)
    - Multi-Angel Storyboard, von den Skizzen zum fertigen Film
    - Fünf Hinter-den-Kulissen Berichte zu den Themen Storyline, Design, Kostüme, Special Effects und Kampfszenen
    - Musikvideo "Duel of the Fates"
    - 12 Folgen von Lynne's Diaries Web-Tagebüchern
    - Galerie mit Postern, Werbekampagnen und bisher nicht gezeigten Produktionsfotos
    - Kinoteaser, Kinotrailer und sieben TV-Spots

    (Diese Meldung stammt von www.dvdinside.ch
    Zuletzt geändert von Data; 13.07.2001, 20:33.
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    #2
    Ich denke mal, das hört sich ganz nach Referenz an, in allen Belangen!
    Mich wundert es aber, dass man Episode1 wirklich als erstes rausbringt und hoffe inständig, dass man nicht "chronologisch" veröffentlichen will, denn dann müßte man auf die nächste DVD ja wieder 2-3 Jahre warten...

    Kommentar


      #3
      Juuhuuuuu!

      Auch wenn viele hier anderer Meinung sind, ich find, es war der beste Film bisher aus der Reihe!
      Hab zwar schon das Video, allerdings aus Versehen die Vollbildversion gekauft.
      Die DVD hol ich mir auf jeden Fall!
      There is no emotion - There is peace
      There is no ignorance - There is knowledge
      There is no passion - There is serenety
      There is no death - There is the force

      Kommentar


        #4
        Naja, die Vollbildversion hatte damals auch nur 29.99 gekostet, die Breitbild-Version hingegen satte 44,90 DM!
        Ich hoffe, die DVD kostet nicht mehr als 49.99, aber ich tippe mal eher auf nen "fiesen" Einheitspreis von 59,90 DM oder so...

        Kommentar


          #5
          Nein, beide Versionen waren gleich teuer. Hatte nur die falsche bestellt!
          Der Preis wird wie so üblich recht gesalzen sein, also mindestens 60 wenn nicht sogar mehr!
          There is no emotion - There is peace
          There is no ignorance - There is knowledge
          There is no passion - There is serenety
          There is no death - There is the force

          Kommentar


            #6
            In den USA wird die Doppel-DVD im Preisrahmen normaler DVDs liegen!
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar


              #7
              na endlich...das wurde aber auch Zeit! Und soviel Bonusmaterial...da kann sich aber Paramount mal ne Scheibe von abschneiden!
              @Zefram...ich hoffe du behälst mit Deiner "Androhung" nicht recht...
              Die Liebe ist wie eine chemische Reaktion und es macht immer wieder Spaß nach der Formel zu suchen!... Hildegard Knef

              Kommentar


                #8
                Das hört sich ja ganz gut aber ich hatte lieber die alte Trilogie auf DVD das wäre um einiges besser!
                Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

                Kommentar


                  #9
                  Originalnachricht erstellt von Data
                  In den USA wird die Doppel-DVD im Preisrahmen normaler DVDs liegen!
                  Scherzkeks!!
                  In den USA sind generell alle DVD´s billiger!

                  Übrigens hab ich zufällig gestern in der Zeitung gelesen, daß irgendsoeine Institution deswegen prüft, ob die Preise für DVD´s in Deutschland zulässig sind!
                  Hoffnung ist was wunderbares...
                  There is no emotion - There is peace
                  There is no ignorance - There is knowledge
                  There is no passion - There is serenety
                  There is no death - There is the force

                  Kommentar


                    #10
                    Originalnachricht erstellt von LadyZero
                    Scherzkeks!!
                    In den USA sind generell alle DVD´s billiger!
                    OK - ich drücke mich deutlicher aus:
                    Der Preis der US-DVD wird sich im Rahmen dessen bewegen, was auch "gewöhnliche" US-DVDs kosten (Listenpreis 29,95 Dollar ( Straßenpreis ca. 20 Dollar)...
                    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                    "Das X markiert den Punkt...!"

                    Kommentar


                      #11
                      Naja, ein Listenpreis von 30$ wären so um die 65DM, und bei 20$ wären wir immernoch bei 45DM...also eher gleiches Niveau, würde ich sagen (oder hab ich mich vertan )

                      Kommentar


                        #12
                        @Zefram:
                        - Die DVDs in den USA sind (dank des Dolar-Kurses...) momentan sicher NICHT billiger als die in Deutschland - im Gegenteil... (siehe z.B. www.amazon.com )
                        - Ich wollte nur sagen, daß die SW-DVD in den uSA genausoviel kosten soll, wie die meisten anderen DVDs auch! Und für das gebotene Material ist das (im Verhältnis!) dann wirklich billig!
                        - Was die dt. Version kosten soll, ist mir noch nichts bekannt - bei der bisherigen Preispolitik von FOX in Deutschland (siehe "Titanic", "Independence Day" usw.) würde ich aber durchaus mit 50-60 DM rechnen...

                        Mittlerweile ist auch die offizielle deutsche Pressemitteilung draußen:

                        Das Warten hat ein Ende:
                        Der erste Star Wars Film kommt auf DVD

                        STAR WARS: EPISODE I
                        Die dunkle Bedrohung

                        Der weltweite DVD-Start der ersten Episode beginnt am 16. Oktober 2001.
                        In Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz erscheint die Doppel-DVD am 25. Oktober

                        Das DVD 2er Disc-Set zeigt über sechs Stunden einzigartiges Material und führt den Zuschauer tiefer in das Star Wars Universum als jemals zuvor!
                        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                        "Das X markiert den Punkt...!"

                        Kommentar


                          #13
                          Also, bei amzon gibts die DVD für 23$ zum vorbestellen...und ist in der Hitliste auf Platz 1 (oh Wunder...)

                          btw: Ich hab die IndependenceDay-DVD in meiner Stammvideothek für 99,- gesehen...das nenn ich nen Hammer, hab sie irgendwoher für 45,- bekommen!

                          Kommentar


                            #14
                            Mittlerweile wurde ein Trailer veröffentlicht, der die EPisode I-DVD ankündigt - heruntergeladen werden kann er unter der folgenden URL:
                            http://www.theforce.net/multimedia/v...mmercial.shtml


                            (3 Versionen: 13, 33, 48 MB)
                            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                            "Das X markiert den Punkt...!"

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X