Ausrüstung der Klone - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausrüstung der Klone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Naja nur das SWBF 2 Non-Canon ist. Du musst davon ausgehen das es irgendwie im Genetischen Code festgelegt ist, das die beim hören von Order 66 wissen was sie zu tun haben.
    "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
    to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
    - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

    Kommentar


      #47
      Zitat von Gilad Pellaeon Beitrag anzeigen
      Naja nur das SWBF 2 Non-Canon ist. Du musst davon ausgehen das es irgendwie im Genetischen Code festgelegt ist, das die beim hören von Order 66 wissen was sie zu tun haben.
      nope! die klone haben keine genetisch implantierten befehle/ordern.
      www.501st.de
      www.501st.com

      Kommentar


        #48
        Okay du hast recht, dennoch ist SWBF2 Non-Canon
        "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
        to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
        - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

        Kommentar


          #49
          die klone haben keine genetisch implantierten befehle/ordern.
          riiichtisch es sind ganz normale erlernte befehle

          Okay du hast recht, dennoch ist SWBF2 Non-Canon
          falsch swbf2 is solange canon solange es nicht von einen höheren /neueren überschrieben/ausgehebelt wird!
          STARWARS-Kenner
          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

          Kommentar


            #50
            Jedenfalls zählt SWBF 2 zum Expaned Universe und das mag George Lucas nicht und hat auch gesagt das er das nicht akzeptiert und darauf keine Rücksicht nehmen würde sollte er mal neue Filme machen.
            "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
            to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
            - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

            Kommentar


              #51
              Jedenfalls zählt SWBF 2 zum Expaned Universe und das mag George Lucas nicht und hat auch gesagt das er das nicht akzeptiert und darauf keine Rücksicht nehmen würde sollte er mal neue Filme machen.
              Dafür hat er aber erstaunlich viel davon in seine Filme eingebracht.

              Was SWBF 2 angeht hast du aber recht es ist non-canon da das meiste wirklicher blödsinn ist der anderen Quellen wiederspricht.
              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

              Kommentar


                #52
                Kann sein das er da seine Meinung geändert hat, soweit ich aber weiß war er mal der festen Meinung das EU nicht zu akzeptieren. Aber auch George Lucas ist nur ein Mensch der seine Meinung ändern darf.
                "History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
                to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
                - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon

                Kommentar


                  #53
                  Die jedi wissen absolut garnichts von der GAR. Sie gehören zum Oberkommando und geben Befehle die dann asugeführt werden. Wie sie ausgeführt werden interessiert sie doch nicht. Als einfach Beispiel nehmen wir die Funkfrequenzen. Die Jedi reden nur mit Offizieren, daher haben sie wenn überhaupt die Frequenz und Codierungen für die Kommandoebene. Da geht es aber nioch viel mehr, einelzene Frequenzen für Trupps, Züge Battallione, Sanitätskanal, Luftüberwachung ect. Währ alles auf einer Frequenz würde man garnichts mehr verstehen daher sit das aufgeteilt und jede Abteilung hat ihre eigenen Frequenz ohne mitzubekommen was bei der anderen Abteilungen los ist.

                  Und die Nachricht wurde auch nicht an ejden Klon-Trooper geschickt sondern an die Höchsten Offiziere wie z.B. Commander Cody, die das Komando über das Krieggebiet haben. Dann wird sich ordnungsgemäß authentifizert und festgestellt das der Befehl wirklich vom Obersten Kanzler kommt. Der wird dnan noch erwähnen das er von den jedi angegriffen wurde, was man auch unschwer sehen kann. Der Befehl ist also gütlig und um den Jedi nicht zu warnen, wird sich der COmmander direkt in die Frequenz des Trupps einklingen der am nächsten bem jedi ist und die Anweisung weitergeben sowie ein Videobeweis dafür. und schon wird der Jedi getötet.
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                  Kommentar


                    #54
                    Was ich ein bichen komisch fand und zwar als die order 66 ausgeführt wurde,wurden alle Jedi getötet,aber irgenwo habe ich gelesen als die Klone die order gekriecht hat,die Jedi auszulöschen,haben sie welche Klone auf einen Planeten geweigert den jdi umzubringen,weil sie dachten das war eine Falle von den Droiden,aber wie kann dann des dann sein,jeder hat seine Anweisung persönlich gekreicht und hat sie ausgeführt.Also warum haben die Klone den jedie nicht getötet?

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                      Was ich ein bichen komisch fand und zwar als die order 66 ausgeführt wurde,wurden alle Jedi getötet,aber irgenwo habe ich gelesen als die Klone die order gekriecht hat,die Jedi auszulöschen,haben sie welche Klone auf einen Planeten geweigert den jdi umzubringen,weil sie dachten das war eine Falle von den Droiden,aber wie kann dann des dann sein,jeder hat seine Anweisung persönlich gekreicht und hat sie ausgeführt.Also warum haben die Klone den jedie nicht getötet?

                      abgesehen davon das dein post fast unverständlich ist würde ich sagen:
                      wenn du jahre mit den jedi kämpfst,und diese deine vorgesezten generale sind,dann würdest du auch mehr als nur verwundert sein,wenn du diese plötzlich töten sollst. der verdacht eines feindlichen tricks liegt da sehr nahe.
                      und die weigerung diesen befehl auszuführen auch.
                      also,wenn ich zu meiner bundeswehrzeit plötzlich den befehl bekommen hätte meinen oberst,oder gar general zu töten...ich weiß nicht ob ich den befolgt hätte.
                      allerdings liegt der verdacht nahe,das die kloncommander von anfang an eingeweiht waren,sonst hätten sie den kaputzenheini,der den befehl gab garnicht anerkannt. das sie den befehl mit "mein lord" bestätigen zeigt meiner meinung nach,das sie wissen wer das wirklich ist.
                      warscheinlich mußten die meißten commander auch eingewehit sein ,sonst hätten wohl fast garkeine den befehl ausgeführt.
                      ich denke mal,das die überlebenden jedi das glück hatten,das beim eingang des befehls nur einfache oder niederrangige klone in ihrer nähe waren. wie z.B im hörspiel "dark lord".
                      www.501st.de
                      www.501st.com

                      Kommentar


                        #56
                        Die einzigen die sich geweigert haben waren RC-Comandos. Kein Commander hat den Befehl verweigert und auch die RCs hätten ihn ausgeführt wenn er direkt vom höchsten Befehlshaber gekommen wäre. In diesem Fall aber hat der Commander den befehl nur weitergegeben und dabei hätte es sich um ein falsches Signal handeln können.
                        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                        Kommentar


                          #57
                          Es stimmt, das nicht alle den Befehl ausgeführt haben ,diese wurden dann von anderen Getötet oder Festgenommen .Ausserdem ist die Order 66 ein Teil des Notstands Gesetzt darin gibt es auch die Order 65 glaub ich die besagt ,wenn der Kanzler Bedrohung für den Frieden dastellt wird dieser Festgenommen und seines Amtes enthoben (an den genauen Wortlaut kann ich mich grad nich entsinnen muss nochma Order 66 durchblättern )! Diese Gesetze kannten auch die Jedi ,dachten aber nicht das sie jemals ausgeführt werden ! Bsp Verweigern der Order 66 im Stil Töten währe zum Bsp ARC Captain Mace der dachte das General Zey eine gerechte Verhandlung bekommen würde dann aber durch den eigenen Befehls Zey's ihn erschoss !

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                            Die einzigen die sich geweigert haben waren RC-Comandos.
                            das stimmt nicht ganz.
                            zumindest die jedi ´roan shryne´und ´olee starstone´ wurden von dem zug klone verschont,der sie in einer mission begleitete.ich denke nicht,das das ein einzelfall ist.

                            das die commander den befehl nicht verweigern,liegt vieleicht daran das sie von anfang an eingeweiht waren.
                            das kann man meiner meinung nach schon an den dialogen bei ausgabe des befehls erkennen und auch an den reaktionen der commander.
                            palpatin:" commander cody,die zeit ist gekommen...führen sie order 66 aus!"
                            also "die zeit ist gekommen" sagt man ja eigentlich nur,wenn etwas eintritt das schon länger in aussicht war...und man sagt es so auch nicht zu leuten,die darüber nichts wissen.

                            dazu noch einen satz eines clone commanders der 501st auf mygeeto
                            "...in wirklichkeit brauchten wir die energiequelle für den neuen superlaser des kanzlers. ki adi mundi im dunkeln zu lassen war nicht einfach...er wurde dem kanzler gegenüber immer mißtrauischer..... aber wie die anderen hatte er keine ahnung was wirklich vor sich ging,bis es viel zu spät war!
                            ... der einsatz hatte gezeigt das die jedi getäuscht werden konnten...und wenn sie getäuscht werden konnten,konnten sie auch getötet werden!"

                            das kling sehr danach,da die klone eigentlich alles wußten...zumindest die der 501st.
                            Zuletzt geändert von tk175; 11.06.2009, 15:13.
                            www.501st.de
                            www.501st.com

                            Kommentar


                              #59
                              das stimmt nicht ganz.
                              zumindest die jedi ´roan shryne´und ´olee starstone´ wurden von dem zug klone verschont,der sie in einer mission begleitete.ich denke nicht,das das ein einzelfall ist.
                              Das waren die RCs die ich meinte.

                              Ion-Squad: Ion-Team - Jedipedia

                              dazu noch einen satz eines clone commanders der 501st auf mygeeto
                              "...in wirklichkeit brauchten wir die energiequelle für den neuen superlaser des kanzlers. ki adi mundi im dunkeln zu lassen war nicht einfach...er wurde dem kanzler gegenüber immer mißtrauischer..... aber wie die anderen hatte er keine ahnung was wirklich vor sich ging,bis es viel zu spät war!
                              ... der einsatz hatte gezeigt das die jedi getäuscht werden konnten...und wenn sie getäuscht werden konnten,konnten sie auch getötet werden!"
                              Quelle? lass mich raten BF-II. Du solltest wissen wie wenig das zu sagen hat.

                              das die commander den befehl nicht verweigern,liegt vieleicht daran das sie von anfang an eingeweiht waren.
                              Von Anfang an auf keinen Fall. Bei der Fortbildung zum Comander könnte aber Durchaus etwas davon bekanntgemacht wurden sein. Quasi als vorbereitung für den Fall das die Jedi Putschen.

                              Oder die Antwort ist mit der Ausbildung der 150 Notstandsmaßnahmen eingebleut wurden.

                              das kling sehr danach,da die klone eigentlich alles wußten...zumindest die der 501st.
                              Wieso sollte die 501. mehr Wissen als die anderen? Es ist eine ganz Normale Legion die später erst etwas besonderes wird.
                              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                Das waren die RCs die ich meinte.

                                Ion-Squad: Ion-Team - Jedipedia
                                seltsam, im hörspiel sind das keine RCs!?


                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                Quelle? lass mich raten BF-II. Du solltest wissen wie wenig das zu sagen hat.
                                seltsam, passt dir wieder nicht,also ist es kein canon!?ansonsten wirfts du hier mit "EU"-quellen nur so um dich. entweder ist "EU" canon,oder nicht.man kann nicht einfach sagen,dieses und jenes buch oder spiel lasse ich zu,und das nicht!





                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                Wieso sollte die 501. mehr Wissen als die anderen? Es ist eine ganz Normale Legion die später erst etwas besonderes wird.
                                wenn dem so ist,dann wußten alle anderen klone auch vom todesstern und der bevorstehenden vernichtung der jedi.wie dem zitat vom commander zu entnehmen wußte es die 501st definitiv!
                                und komm jetzt nicht wieder damit das swbf2 angeblich kein canon ist. die swbf2 story der 501st ist in jedem wiki und jeder anderen SW-seite über die 501st aufgeführt!
                                www.501st.de
                                www.501st.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X