Ausrüstung der Klone - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausrüstung der Klone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    seltsam, im hörspiel sind das keine RCs!?
    Ich bin mir nicht mal sicher ob Hörsspiele überhaupt zum Canon zählen. Naja egal Canon ist jedenfalls das Shryne von RCs verschont wurde.

    seltsam, passt dir wieder nicht,also ist es kein canon
    Spiele sind nicht generell Canon. Vorallem dann nicht wenn sie dem ganzen rest Canon widersprechen.

    wenn dem so ist,dann wußten alle anderen klone auch vom todesstern und der bevorstehenden vernichtung der jedi.wie dem zitat vom commander zu entnehmen wußte es die 501st definitiv!
    und komm jetzt nicht wieder damit das swbf2 angeblich kein canon ist. die swbf2 story der 501st ist in jedem wiki und jeder anderen SW-seite über die 501st aufgeführt!
    Was die Wikis schreiben kann mir da herzlich egal sein. Canon ist nur das Truppen der 501. bei diesen Schlachten waren. Der Rest den das Spiel so verzapft hat wird auf SW:Com nicht mal erwähnt.

    So und bevor das noch weiter offtopic wird beende ich diese Canon Diskussion von meiner Seite aus.
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

    Kommentar


      #62
      Also ich als ST "Laie" versthe das nicht so ganz.
      Meines Wissens gab es einen "Arsch" voller "Sonderbefehle" für die Klone,die aber allgemein bekannt waren..also "Order66" für den fall das die Jedi "putschen" und verhaftet werden müssen, Order 65 (??) für den Fall das der Kanzler abgesetzt werden muss..ich hab irgendwo gelesen das es auch eine Order für die Festsetzung des Senats gab (die "belesenen SW Kenner werden bestimmt wissen welche Nummer die hatte) und eine für die Übernahme der Kontrolle über alle wichtigen Einrichtungen der Republik (auf wessen Befehl auch immer)
      Soweit ist das ganze ja auch recht plausibel,das man seine Armee für alle "eventualitäten" programmiert,genauso plausibel ist es,das die Klone (egal ob commander,oder Schütze A..) den Befehl Order 66 ausführen
      ABer warum hat Cody,auf die Anweisung von Palpatine für Order 66 mit dem "Zusatz" : "mein Lord" geantwortet??..hab extra bischen nachgelesen,er sagt das auch im Original,ist also kein syncro Fehler...
      wieso wird also der Kanzler von (noch) Truppen der Republik mit seinem (zukünftigen) Sith Titel angesprochen??
      Damit werden dch alle "Erklärungen" über allgemeine Befehle etc.über den Haufen geworfen und es wird impliziert,das die Klone von Anfang an entweder eingeweit oder von grundauf "programmiert" waren,den Sith Lord zu erkennen und als Anführer zu akzeptieren...womit dann alle anderen Orders wiederum völlig belanglos werden,da sie den Kanzler (Sith) nicht verhaften werden,egal was auch wer immer befiehlt...
      ist das ganze also nur ein weiterer "Bluff" von Palpatine/Sidious??
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #63
        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
        ABer warum hat Cody,auf die Anweisung von Palpatine für Order 66 mit dem "Zusatz" : "mein Lord" geantwortet??..hab extra bischen nachgelesen,er sagt das auch im Original,ist also kein syncro Fehler...
        wieso wird also der Kanzler von (noch) Truppen der Republik mit seinem (zukünftigen) Sith Titel angesprochen??
        Damit werden dch alle "Erklärungen" über allgemeine Befehle etc.über den Haufen geworfen und es wird impliziert,das die Klone von Anfang an entweder eingeweit oder von grundauf "programmiert" waren,den Sith Lord zu erkennen und als Anführer zu akzeptieren...womit dann alle anderen Orders wiederum völlig belanglos werden,da sie den Kanzler (Sith) nicht verhaften werden,egal was auch wer immer befiehlt...
        ist das ganze also nur ein weiterer "Bluff" von Palpatine/Sidious??
        ganau so sehe ich das auch!
        die commander sagen "mein lord" und nicht kanzler. und sie nehmen den befehl zur kenntniß,als ob sie nicht den geringsten zweifel hatten,das er irgentwann mal ausgeführt werden wird.niemand fragt nach,oder zweifelt(außer ein paar vernachlässigbarer einzelfälle). der befehl kommt... "ja mein lord!"...und zack ausgeführt.also wenn nicht zumindest die commander bescheid wußten ist das absolut unlogisch und nicht nachvollziehbar.

        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
        Naja egal Canon ist jedenfalls das Shryne von RCs verschont wurde.
        ach,und warum ist das denn canon? wo steht denn das es RCs waren?
        für dich ist eh nur das canon,was deine ansichten unterstützt!

        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
        Was die Wikis schreiben kann mir da herzlich egal sein. Canon ist nur das Truppen der 501. bei diesen Schlachten waren. Der Rest den das Spiel so verzapft hat wird auf SW:Com nicht mal erwähnt.
        mal wieder typisch,was gerade in den eigenen kram passt wird akzeptiert,der rest der gleichen quelle ist aber unsinn... ich klach mich tot!!

        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
        So und bevor das noch weiter offtopic wird beende ich diese Canon Diskussion von meiner Seite aus..
        wie immer,wenn es nicht nach deiner meinung geht...pft
        www.501st.de
        www.501st.com

        Kommentar


          #64
          wieso wird also der Kanzler von (noch) Truppen der Republik mit seinem (zukünftigen) Sith Titel angesprochen??
          Lord ist kein Sith Titel. Im englischen bedeutet Lord genaugenommen Herr. Es mag sich zwar trivial anhören aber genaugenommen sagt Cody nur ja mein Herr BZW Ja Herr. Da der Kanzler der oberste Befehlshaber der Klone ist, wäre Herr keine so ungewöhnliche anrede. In einer märchenhaften Welt wie SW ist eine solche anrede sicherlich nicht so ungewöhnlich.

          also wenn nicht zumindest die commander bescheid wußten ist das absolut unlogisch und nicht nachvollziehbar.
          Sie müssen nichts weiter als die Ordern Wissen.

          ach,und warum ist das denn canon? wo steht denn das es RCs waren?
          für dich ist eh nur das canon,was deine ansichten unterstützt!
          Dunkler Lord – Der Aufstieg des Darth Vader Da steht es.

          für dich ist eh nur das canon,was deine ansichten unterstützt!
          Nein für mich ist das canon was laut den Regelungen Canon Status hat.

          mal wieder typisch,was gerade in den eigenen kram passt wird akzeptiert,der rest der gleichen quelle ist aber unsinn... ich klach mich tot!!
          Die wikis sind nicht Canon und ich habe auch nie behauptet das sie das wären. Die Quellen die sie angeben sollte man schon differenziert betrachten. Gerne werden da auch mal Spiele und RPG Müll als Quelle genommen weil dem Seitenauthor der Inhalt gerade gefallen hat.
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

          Kommentar


            #65
            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            Lord ist kein Sith Titel. Im englischen bedeutet Lord genaugenommen Herr. Es mag sich zwar trivial anhören aber genaugenommen sagt Cody nur ja mein Herr BZW Ja Herr. Da der Kanzler der oberste Befehlshaber der Klone ist, wäre Herr keine so ungewöhnliche anrede. In einer märchenhaften Welt wie SW ist eine solche anrede sicherlich nicht so ungewöhnlich.
            wer außer den sith wird denn in SW noch mit "lord" angesprochen? vorher hat auch niemand zum kanzler "lord" gesagt...
            www.501st.de
            www.501st.com

            Kommentar


              #66
              wer außer den sith wird denn in SW noch mit "lord" angesprochen? vorher hat auch niemand zum kanzler "lord" gesagt...
              hochrangige Jedi und Herscher. Die klone sind nichtmal richtige Bürger und haben kaum rechte, da ist es nicht ungewöhnlich das sie den Höchstranigen Man der Republik mit Lord anreden.
              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

              Kommentar


                #67
                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                hochrangige Jedi und Herscher. Die klone sind nichtmal richtige Bürger und haben kaum rechte, da ist es nicht ungewöhnlich das sie den Höchstranigen Man der Republik mit Lord anreden.
                Damuss ich aber wiedersprechen,die Coammnder reden ja auch die (Kommandierenden) Jedi mit "General" an und nicht mit der scheinbar allgemein in der Republik üblichen Anrede "Meister"..(das kann man in allen Folgen von Ep.I-III sehen)..
                eine Anrede für Palpatine wäre von : (Oberster)"Kanzler" bis "Sir "nachvollziehbar und logisch,denn alle diese Bezeichnungen werden onscreen mehrmals von den Klonen gebraucht..
                aber genau dieser Wortlaut "mein Lord" kurz bevor Sidious wirklich die absolute Macht ergreift,ist doch schon sehr seltsam..

                und nochwas: warum sollten die Klone irgendwen als "Lord" bezeichnen??
                auch wenn Lord ein Sinonym für "Herr" ist hat das keine Bedeutung,denn wenn deine Herleitung richtig wäre,müsste die Klone ihre Jedi Kommandeure auch als "Lord General" anreden (zu deutsch: HERR General)
                ausserdem ist der Titel "Lord" in den SW Filmen (die ich mal als canon 1ten Ranges deute) niemals in Verbindung mit irgendwelchen Würdenträgern der AR gefallen,sondern immer nur in Verbindung mit den Sith

                das alles kann dann wohl doch kein Zufall sein....
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  #68
                  eine Anrede für Palpatine wäre von : (Oberster)"Kanzler" bis "Sir "nachvollziehbar und logisch,denn alle diese Bezeichnungen werden onscreen mehrmals von den Klonen gebraucht..
                  Im Film spricht nicht ein einziger klon mit Palpi vor der Orderr 66. Es könnte also ein normale Anrede sein.

                  aber genau dieser Wortlaut "mein Lord" kurz bevor Sidious wirklich die absolute Macht ergreift,ist doch schon sehr seltsam..
                  Tja aber nur dann wenn die klone diese Anrede sonst nicht für ihn nutzen würden. Aber genau das wissen wir eben nicht.

                  ist hat das keine Bedeutung,denn wenn deine Herleitung richtig wäre,müsste die Klone ihre Jedi Kommandeure auch als "Lord General" anreden (zu deutsch: HERR General)
                  Du verwechselst da etwas. Lord bedeutet im Englischen soviel wie Herr im sinne des Herrschers (Herr und Meister) und nicht als höfliche Anrede (Herr soundso).

                  Als Bezeichnung für ihren herscher ist Lord also eine zwar alte aber durchaus angebrachte Titulierung. Das trifft vor allem dann zu wenn man sich den Standesunterschied zwischen klonen und Kanzler anschaut.

                  Das ist aber nur Spekulation meinerseits.

                  Naja im endeffekt hatte es im film wohl keine grössere Bedeutung und Lucas wollte einfach nur das der Dunkle Lord auch so angesprochen wird.
                  GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                  Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                    Du verwechselst da etwas. Lord bedeutet im Englischen soviel wie Herr im sinne des Herrschers (Herr und Meister) und nicht als höfliche Anrede (Herr soundso).

                    Als Bezeichnung für ihren herscher ist Lord also eine zwar alte aber durchaus angebrachte Titulierung. Das trifft vor allem dann zu wenn man sich den Standesunterschied zwischen klonen und Kanzler anschaut.
                    Im englischen Sprachgebrauch ist die Anrede "Lord" ausschließlich Gott und hohen Adeligen vorbehalten. Andere hochgestellte Personen werden mit ihren Amtstitel angesprochen, bei Palpatine wäre dies "Kanzler". Sollte ein Klonsoldat also im Film Palpatine mit "Lord" angesprochen haben, dürfte es sich hier um einen Scriptfehler handeln. Schließlich kann dieser von seiner Zweitindentität als Sith-Lord nichts gewusst haben.
                    Das wäre durchaus nachvollziehbar, Amerikaner benutzen den Begriff "Lord" außer für Gott in der Regel nicht. Hier könnte G. Lucas durchaus ein Fehler unterlaufen sein, Dialoge sind ja ohnehin nicht seine Stärke.
                    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                    Dr. Sheldon Lee Cooper

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                      Im englischen Sprachgebrauch ist die Anrede "Lord" ausschließlich Gott und hohen Adeligen vorbehalten. Andere hochgestellte Personen werden mit ihren Amtstitel angesprochen, bei Palpatine wäre dies "Kanzler". Sollte ein Klonsoldat also im Film Palpatine mit "Lord" angesprochen haben, dürfte es sich hier um einen Scriptfehler handeln. Schließlich kann dieser von seiner Zweitindentität als Sith-Lord nichts gewusst haben.
                      Das wäre durchaus nachvollziehbar, Amerikaner benutzen den Begriff "Lord" außer für Gott in der Regel nicht. Hier könnte G. Lucas durchaus ein Fehler unterlaufen sein, Dialoge sind ja ohnehin nicht seine Stärke.

                      oder die kloncommander haben es eben doch gewußt.
                      also comm. cody und obi wan waren ja befreundet( ich glaube zwar nicht das sie zusammen bierchen tringen gingen,aber doch freunde),trotzdem führt cody den befehl ohne nachzufragen oder zögern aus. das macht man eigentlich nicht,es sei denn man wußte von anfang an bescheid,das es so kommen wird.
                      und wie xanatos schon sagte,kein commander hat den befehl verweigert!
                      in " republic commando order 66" wird jedi meister zey von seinem adjutanten null-ARC maze erschossen,obwohl zey hinter palpatins geheimniß gekommen war und maze alles erzählte.obwohl maze ihm erst anbot ihn verhaften zu lassen...

                      und die vernichtung aller jedi,nur weil 4 mitglieder des jedirates gegen palpatin vorgingen?!wenn einige mitglieder einer bestimmten gruppe einen (angeblichen) putsch anzetteln,dann vernichtet man ja nicht gleich alle angehörigen dieser gruppe ohne es zu hinterfragen.
                      wenn z.b mein nachbar versucht mich umzubringen,dann lösche als vergeltung doch nicht seine ganze familie aus!?
                      es sei denn man hatte es von anfang an geplant. ansonsten hätte palpatin ja auch nicht auf die jedi gewartet.er hätte anakin niemals mit dem wissen zum jedirat gehen lassen...es sei denn,er dachte " na endlich,wird auch zeit. so kann ich meinen plan in die tat umsetzen".er brauchte hallt den vorwand,welchen die jedi damit ja auch lieferten. aber ohne das die commander der truppen eingeweiht sind,hätten die doch nicht ohne wenn und aber gleich alle jedi ausradiert....
                      www.501st.de
                      www.501st.com

                      Kommentar


                        #71
                        Es gibt keinen Ersichtlichen Grund,aus dem die Klone (Commander hin oder her) den Kanzler mit "Mein Lord" anspreche sollten...ausser das sie "eingeweiht" waren,Wer oder Was Palpatine wirklich ist und ab Wann er die "richtige" Anrede seines Ranges (Sith) Lord beansprucht..wads dann die Order 66 bedeutet.alles andere ist Humbug und hat keinen Zusammenhang bzw.Nachweise in anderer Hinsicht..

                        SOnst würden sie ihre Jedi "Chefs" mit Meister ansprechen,oder andere Senatsmitglieder mindestens mit "Sir" oder ebenfalss mit "mein Lord"
                        Der Kanzler ist nur ein gewählter Representant der "Masse" der Senatoren,quasie ihr "Sprecher"...also würde von der "Logik" her,jedem Senator die Anrede "Lord" zustehen
                        das macht man aber nicht,sondern jeder wird seines Amtes entsprechend mit "Senator" oder "General" angesprochen..also welchen Grund sollte es geben den Kanzler Palpatine nichz als solchen anzusprechen sondern als "MEIN Lord"??
                        Es gibt dafür keinen Grund ausser dem,das die Klone wussten wer Palpatine wirklich ist...
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                          Es gibt dafür keinen Grund ausser dem,das die Klone wussten wer Palpatine wirklich ist...
                          Man kann sich natürlich eine SW-interne Erklärung dafür suchen. Auch wenn ich nicht verstehe, warum Palpatine gegenüber soldatischen Befehlsempfängern seine zu diesen Zeitpunkt noch geheime Sith-Identität enthüllen sollte.
                          Für viel wahrscheinlicher hallte ich jedoch die reale Erklärung, das sich G. Lucas hier einen Fehler geleistet hat. Amerikaner haben meiner Erfahrung nach, so ihre Probleme mit der "alten" englischen Sprache. Nicht umsonst unterscheidet man heutzutage Amerikanisch und Englisch, die Unterschiede im Sprachgebrauch sind da mitunter schon recht groß.
                          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                          Dr. Sheldon Lee Cooper

                          Kommentar


                            #73
                            Also mindestens die Kloncommader muusten wissen wäre der Kanzler war,immerhin nannte cody und noch andere klon commander ihn ja mein Lord,und so hat ihn niemand je genannt.
                            So ich hätte noch ne frage zu den Klonen und zwar,hat mann bei star wars the clon wars gesehen,wie ein Klon verrat begannen hat,und information an den Droiden weiter geben hat.
                            So jetzt meine frage und zwar wie konnte dieser Klon die Rebluik und seine eigene Brüder verraten,immerhin wurden sie erschaffen um jeden feind auszulöschen der Rebulik schaden will.
                            Also wie konnte dieser Klon ein verräter sein?Sie sind doch treu der Rebulik gegenüber?

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                              Also mindestens die Kloncommader muusten wissen wäre der Kanzler war,immerhin nannte cody und noch andere klon commander ihn ja mein Lord,und so hat ihn niemand je genannt.
                              So ich hätte noch ne frage zu den Klonen und zwar,hat mann bei star wars the clon wars gesehen,wie ein Klon verrat begannen hat,und information an den Droiden weiter geben hat.
                              So jetzt meine frage und zwar wie konnte dieser Klon die Rebluik und seine eigene Brüder verraten,immerhin wurden sie erschaffen um jeden feind auszulöschen der Rebulik schaden will.
                              Also wie konnte dieser Klon ein verräter sein?Sie sind doch treu der Rebulik gegenüber?
                              ja,sagter er nicht auch das er seine gründe hatte es zu tun?er hat ja den auftraggeber um keinen preis verraten.möglich das er den auftrag von palpatin bekommen hat,und somit auch(zumindest teilweise) eingeweiht war.
                              ich hoffe das clone wars auf dieses thema etwas mehr eingeht und mehr klarheit verschafft.
                              übrigens: xanatos hat recht,das topic wird langsam "off topic". hat nichts mehr mit "ausrüstung der klone" zu tun,vieleicht sollte ein mod das topic splitten!?
                              www.501st.de
                              www.501st.com

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                                oder die kloncommander haben es eben doch gewußt.
                                also comm. cody und obi wan waren ja befreundet( ich glaube zwar nicht das sie zusammen bierchen tringen gingen,aber doch freunde),trotzdem führt cody den befehl ohne nachzufragen oder zögern aus.
                                Es wurde doch in EP II erwähnt dass die Klone jeden Befehl ohne ihn in Frage zu stellen ausführen.

                                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                                Es gibt keinen Ersichtlichen Grund,aus dem die Klone (Commander hin oder her) den Kanzler mit "Mein Lord" anspreche sollten...
                                Vielleicht war das eine standart Antwort auf die Order 66, könnte doch sein.

                                Wie Xanatos schon sagte:

                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                Im Film spricht nicht ein einziger klon mit Palpi vor der Orderr 66. Es könnte also ein normale Anrede sein.
                                „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X