Ausrüstung der Klone - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausrüstung der Klone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tk175
    antwortet
    Zitat von Mandoad Beitrag anzeigen

    Ein Arbeiter der am Fließband teile überprüft wird auch grad wissen für wen die Teile bestimmt sind.
    nicht unbedingt!ein bekannter von mir hat in einer firma(ehem. UDSSR) bauteile gefertigt,zusammen mit 15.000(!!!) kolegen...das die für (atom-)raketen waren hat er erst sehr viel später,nach dem zusammenbruch der UDSSR, erfahren!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Darth-Xanatos
    antwortet
    zumal die Schiffe nicht bei KDY gefertigt wurden sondern von einer Geheimen Tochterfirma (Rothan Heavy Engineering)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mandoad
    antwortet
    Naja wenn man nicht gerade totaler Hinterwäldler ist kennt man Kuat schon vor allem da es eben eine der reichsten Welten der GFFA ist. Und das liegt eben vor allem an den Werften dort.

    Aber was und für wen die Gerade was bauen weiss in der GFFA sicher keiner, mal abgesehn von wenigen involvierten).

    Ein Arbeiter der am Fließband teile überprüft wird auch grad wissen für wen die Teile bestimmt sind.

    Zumal die meisten Arbeiten wohl von Droiden gemacht werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tk175
    antwortet
    Zitat von appolo Beitrag anzeigen
    doch die beteiligten leute die dort statorinrt waren blos zu der zeit der alten republik gabs halt noch kein imperium wo so hart durchgeriffen hat Darth Vader.
    Hier überzeugen mich trzozdem die argumente nicht.
    was ist daran schwer zu glauben!was weißt du über den neuen leopard panzer?oder über die neuesten kampfflugzeuge,die die amis gerade entwickeln!?nichts!!
    da arbeiten auch tausende menschen drann,aber die sagen nichts...denn es ist ihre firma und ihr job!
    mein bruder arbeitet auch an dem neuen u-boot der bundesmarine und er sagt auch nichts darüber...weil es eben geheim ist!
    und die werftplaneten der schiffsbauer sind ja nicht für jedermann zugänglich!das wir wissen wo z.B. KDY seine schiffe baut,liegt daran,dass es uns(den fans) in büchern mitgeteilt wurde...das bedeutet aber nicht,dass die bevölkerung in der SW-galaxis das auch weiß!

    Einen Kommentar schreiben:


  • appolo
    antwortet
    doch die beteiligten leute die dort statorinrt waren blos zu der zeit der alten republik gabs halt noch kein imperium wo so hart durchgeriffen hat Darth Vader.
    Hier überzeugen mich trzozdem die argumente nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tk175
    antwortet
    das imperium hat den todesstern gebaut,von den prototypen ganz zu schweigen!und keiner hat es gemerkt...

    Einen Kommentar schreiben:


  • appolo
    antwortet
    ja aber wenn man kampfschiffe baut fällt das doch auf selbst in einem abgeleegnden planetensystem da müssen auch Menschen da sein um sie zu reperiernen oder so und es ist einfacher kampfschiffe im weltraum zu bauen und schnell also braucht man werften im all und die müssen konstroiert werden

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mandoad
    antwortet
    Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
    warum???gibt´s in der republik ein gesetzt das besagt das nur menschen etwas transportieren dürfen!?
    und, weiß der postbote oder LKW-fahrer immer was er transportiert!?ich galube nicht!außerdem werden die mitarbeiter dieser firmen kaum was ausplaudern!
    Dito Zumal ja im Film auch eindeutig gesagt wird das es nicht die erste Armee ist welche die Kaminoaner erschaffen haben. Also Buisiness as Usual.

    Die Schiffe der Acclamator Class wurden im übrigens von Rothana Heavy Engineering gebaut die Sternzerstörer der Venator Klasse von Kuat Drive Yards. Diese wurden ebenfalls von Count Dooku in Auftrag gegeben und waren auch im Gesamt Paket enthalten eben so wie diverse Kampfläufer etc.

    Einen Kommentar schreiben:


  • appolo
    antwortet
    wieso den net sie fliegen zu einer welt die nich mal im nav computer drin is da würd ich mir schon sorgen machen

    Einen Kommentar schreiben:


  • tk175
    antwortet
    Zitat von appolo Beitrag anzeigen
    Das mit den blastern die müssen doch irgendwei nach kamino und da müssen menschen dabei gewesen sein genasuo bei den rüstungen.
    warum???gibt´s in der republik ein gesetzt das besagt das nur menschen etwas transportieren dürfen!?
    und, weiß der postbote oder LKW-fahrer immer was er transportiert!?ich galube nicht!außerdem werden die mitarbeiter dieser firmen kaum was ausplaudern!

    Einen Kommentar schreiben:


  • appolo
    antwortet
    tk175 wir isnd hier im SW universum nicht in den 90.
    Das mit den blastern die müssen doch irgendwei nach kamino und da müssen menschen dabei gewesen sein genasuo bei den rüstungen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tk175
    antwortet
    Zitat von Dar Beitrag anzeigen
    Es muß doch Jemanden, vor allem Jedi, aufgefallen sein das in einer Werft heimlich Kriegsgerät in großer Stückzahl gebaut wird?
    den jedi!?
    diese deppen merken doch eh nichts!
    z.B obi wan.
    obi erfährt das jango der klonspender ist und damit also eigentlich für die republik arbeitet.dann trifft er ihn auf geonosis wieder,wo er aber für die KUS arbeitet!!
    da hätte er eigentlich merken müssen,das da was nicht stimmt!?

    und die galaxis ist riesig!man kann irgentwo am arsch der galaxis tausende schiffe bauen ohne das es jemand merkt!
    hat ja auch niemend gemerkt,das das imperium todessterne baut!
    und die hersteller von blastern verkaufen millionen von den dingern,da falen 200000 mehr auch nicht auf!
    man kann soviel geheim halten...siehe z.b den f-117 stealth!der wurde anfang der ´90er jahre einer überraschten/staunenden menge vorgestellt!später kam herraus,das dieses flugzeug schon anfang der ´80er jahre einsatztbereit war...und keiner hat´s bemerkt!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Darth_Koratus
    antwortet
    eigentlich ja aber der auftrag für die klonarmee wurde sehr sehr früh in auftrag gegebn von einem jedi-meister (dessen namen mirentfallen ist) aber obi-wan erfährt es von den Kaminoaner aber der inzwischen verstorbene jedi lebt nicht mehr.auserdem ist ja das system also der planet nicht mehr in der bibliothek zu finden deshalb fragt ja obi-wan yoda ob er ihm helfen könne und daraufhin reist er dorthin wie wir ja wissen und sieht dort die klonarmee ich gehe auch davon aus das der service beinhaltete das schiffe zum transport und angriff gebaut wurden sowie fahrzeuge.
    desweiteren meine ich das darth sidios/kanzler palpatine dies wusste und auch dazu geleitet hat die klonarmee zu "finden" und zu aktivieren

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dar
    antwortet
    Es muß doch Jemanden, vor allem Jedi, aufgefallen sein das in einer Werft heimlich Kriegsgerät in großer Stückzahl gebaut wird? Und dem Senat muß es doch Aufgefallen sein, das Palpatin kurz nach der Erteilung der Sondervollmachten plötzlich eine so große und gut ausgerüstete Arme quasi aus dem Ärmel schüttelt. Vor allem, da ja bekannt ist, das die Klone 10 Jahre bis zur Einsatzfähigkeit benötigen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Manor Blake
    antwortet
    Sind die Schiffe nicht corellianischer Bauart oder habe ich mich da vertan, außerdem ähneln die Rüstungen, der von Jango Fett, als könnte man doch die mandalorianische bauart ein wenig abgewandelt haben.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X