Obi Wan und Anakin zu blöde sich zu befreien? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Obi Wan und Anakin zu blöde sich zu befreien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von DarthSion Beitrag anzeigen
    Ja, klar!

    Es ist ja auch viel schwerer eine dämliche Kette mit der Macht zu zerbrechen bzw. aufzubiegen, als z.B. ein Schiff aus der Umlaufbahn zu ziehen wie es einige Jedi & Sith schon getan haben.
    Nur dass die Filme im Canon ein klein wenig höher stehen als die Jedi-Academy-Trilogie.
    Die Filme orientieren sich, auch was die Stärke der Macht angeht, in keiner Weise an Andersons Gedanken, was man denn da alles machen könnte.
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr!
    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

    Kommentar


      #17
      Das einzige was ich in der Hinsicht kenne ist in "Star Wars-Die Meister der macht"(Jedi-Akademie-Trilogie) und da haben ein Haufen "Jedi" ihre Macht vereint um das zu schaffen(vereint ist falsch, sie haben das alles in einer Person gebündelt)
      Alleine hätte das auch keiner geschafft.
      Außerdem sollte man das, wie Matser DJL schon sagt nicht allzu ernst nehmen.
      Die 2 Seiten der Medaille
      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
      ein netter kleiner Sinnspruch.....

      Kommentar


        #18
        Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
        Nur dass die Filme im Canon ein klein wenig höher stehen als die Jedi-Academy-Trilogie.
        Die Filme orientieren sich, auch was die Stärke der Macht angeht, in keiner Weise an Andersons Gedanken, was man denn da alles machen könnte.
        Aber eine Handschelle aufbiegen, sollte ja wohl kein Ding sein.

        Außerdem hat Lucas gerade für das Game Star Wars: The Force Unleashed einer Story zugestimmt und sogar daran mitgeschrieben, in welcher z.B. ein Jedi oder Sith (nicht ganz klar) sogar auf einem Planeten eines Sternenzerstörer vom Himmel reißt.

        YouTube - Star Wars: The Force Unleashed Trailer

        Daher sind ultra-starke Machtkräfte doch irgendwie canon, da Lucas ja an der Story mitgearbeitet hat.


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        DarthSion schrieb nach 2 Minuten und 19 Sekunden:

        Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
        Das einzige was ich in der Hinsicht kenne ist in "Star Wars-Die Meister der macht"(Jedi-Akademie-Trilogie) und da haben ein Haufen "Jedi" ihre Macht vereint um das zu schaffen(vereint ist falsch, sie haben das alles in einer Person gebündelt)
        Alleine hätte das auch keiner geschafft.
        Außerdem sollte man das, wie Matser DJL schon sagt nicht allzu ernst nehmen.
        Da es eh alles SCiFi ist nehme ich die Bücher genauso ernst wie die Filme.

        Ist ja alles vom Meister Lucas abgesegnet.

        Außerdem SIEHE OBEN!
        Auch ein Jedi kann ein Raumschiff wie einen SZ bewegen...

        Z.B. haben Sith Lords auch ganze Sternensysteme gesprengt & ähnliches.

        Yoda sagte auch das die Größe keine Rolle spielt!!!
        Wenn ein Yedi sich genug konzentriert, könnte er z.B. Sterne bewegen.
        Ist alles eine Frage des Trainings.
        Zuletzt geändert von DarthSion; 21.08.2008, 22:09. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

        Kommentar


          #19
          Zitat von DarthSion Beitrag anzeigen
          Daher sind ultra-starke Machtkräfte doch irgendwie canon, da Lucas ja an der Story mitgearbeitet hat.

          ...

          Da es eh alles SCiFi ist nehme ich die Bücher genauso ernst wie die Filme.

          Ist ja alles vom Meister Lucas abgesegnet.

          OMG, Leute, ich glaube wir brauchen wirklich dringend mal 'nen "Wiederkehrende Fragen"-Thread für SW, ich glaub nämlich langsam nicht mehr, dass wir schon wieder bei 'ner "Computerspiele = Canon"-Diskussion angelangt sind.

          Die Kurzform:

          - Die Filme stehen im Canon höher als die Bücher
          - Spiele werden, wenn überhaupt, nur äußerst eingeschränkt zum Canon gezählt
          - Lucas segnet so ziemlich alles ab, was ihm Geld bringt
          - außerdem neigt er dazu, die Bücher komplett außerhalb seines SW-Universums zu sehen
          Zuletzt geändert von Master DJL; 22.08.2008, 11:47.
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr!
          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

          Kommentar


            #20
            Zitat von DarthSion Beitrag anzeigen
            Außerdem hat Lucas gerade für das Game Star Wars: The Force Unleashed einer Story zugestimmt und sogar daran mitgeschrieben, in welcher z.B. ein Jedi oder Sith (nicht ganz klar) sogar auf einem Planeten eines Sternenzerstörer vom Himmel reißt.
            Das fand ich auch extrem übertrieben... Was kommt denn noch in Teil 2?
            'The Force Unleashed II- Down with the Planets!'

            Kommentar


              #21
              Mal ehrlich! Das ist eh alles nicht diskutierbar!

              Die Macht ist ja wohl ganz besonders nichts worüber man ernsthaft diskutieren könnte....

              Kommentar


                #22
                Zunächst einmal Dooku war ein sehr Erfahrener Jedi-Meister und ist ein Sith-Lord. Er hat sicher die möglichkeit die Beiden Jedi ein wenig zu beeinflussen und sie daran zu hindern die Handschellen zu öffnen.

                in welcher z.B. ein Jedi oder Sith (nicht ganz klar) sogar auf einem Planeten eines Sternenzerstörer vom Himmel reißt.
                Vergiss das lieber wieder schnell ein ISD ist nicht dazu Fähig in der Ahtmosphäre zu Fliegen. Das und der lächerliche schaden den der ISD beim absturz anrichtet zeigen was man von diesem Video halten sollte.
                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                  Zunächst einmal Dooku war ein sehr Erfahrener Jedi-Meister und ist ein Sith-Lord. Er hat sicher die möglichkeit die Beiden Jedi ein wenig zu beeinflussen und sie daran zu hindern die Handschellen zu öffnen.
                  Aber rumhüpfen und so konnten sie schon... lol

                  Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                  Vergiss das lieber wieder schnell ein ISD ist nicht dazu Fähig in der Ahtmosphäre zu Fliegen. Das und der lächerliche schaden den der ISD beim absturz anrichtet zeigen was man von diesem Video halten sollte.
                  Ein Sternenzerstörer kann nicht in die Atomsphäre eindringen und darin fliegen?

                  Wo hast du deine Infos her?

                  In Epi. II & III landen und starten schließlich die Vorgängertypen von Planeten.

                  Außerdem kommt der Schaden ganz drauf an wie hoch die Geschwindigkeit beim Aufschlag ist, ob die Schilde oben waren & ob da was rumstand.

                  Da es sich um offenbar weitgehend unbebaute fläche handelte, war der Effekt eben nicht so groß.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                    Vergiss das lieber wieder schnell ein ISD ist nicht dazu Fähig in der Ahtmosphäre zu Fliegen. Das und der lächerliche schaden den der ISD beim absturz anrichtet zeigen was man von diesem Video halten sollte.
                    In Episode 2 sieht man am Ende, wie Venator-Zerstörer von Coruscant starten. Und da die nicht senkrecht starten, wie der Zerstörer der Isard, kann man wohl davon ausgehen, das die Repulsoren die Zerstörer zumindest eine kurze Zeit in der Luft halten oder sogar anheben. Allerdings ist mir nicht klar, was der Zerstörer aus besagtem Video gemacht hat. Der sah aus, als würde er patroullieren, was mir tatsächlich nicht möglich scheint.

                    Im übrigen ist "die Macht" von Lucas etwas unstet behandelt. Man denke nur an CW (das im Canon-Status zumindest über den Büchern stehen dürfte, da es ja ein Film-Produkt ist).

                    Edit:

                    Mist, zu langsam!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von benjbk Beitrag anzeigen
                      In Episode 2 sieht man am Ende, wie Venator-Zerstörer von Coruscant starten. Und da die nicht senkrecht starten, wie der Zerstörer der Isard, kann man wohl davon ausgehen, das die Repulsoren die Zerstörer zumindest eine kurze Zeit in der Luft halten oder sogar anheben. Allerdings ist mir nicht klar, was der Zerstörer aus besagtem Video gemacht hat. Der sah aus, als würde er patroullieren, was mir tatsächlich nicht möglich scheint.
                      Möglicherweise wollte er am Imperialen Palast andocken; oder er ist von einer Marine Basis gestartet.....

                      Jedenfalls können SZ's und auch SSZ's durchaus im der Atomsphäre fliegen.

                      Warum auch nicht?

                      Schließlich halten sich auch Himmelsinseln oben & ein Sternenzerstörer hat sich X-mal stärkere Repulsoren als eine Himmelsinsel oder ein Himmelsdome.

                      Kommentar


                        #26
                        In Episode 2 sieht man am Ende, wie Venator-Zerstörer von Coruscant starten.
                        Wir Reden hier von der Imperium-Klasse. Der Venator und der Acclamator sind nebenbei als Landungsschiffe gebaut wurden und daher auch viel flacher als die Victory und Imperium Klasse. Mit seiner Form würde der ISD Gewaltige Landestützen benötigen die er aber defenitiv nicht hat.

                        Hier mal die angabe von Jedipedia.

                        "Höchstgeschwindigkeit (Atmosphäre): nicht atmosphärentauglich"
                        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                          Wir Reden hier von der Imperium-Klasse. Der Venator und der Acclamator sind nebenbei als Landungsschiffe gebaut wurden und daher auch viel flacher als die Victory und Imperium Klasse. Mit seiner Form würde der ISD Gewaltige Landestützen benötigen die er aber defenitiv nicht hat.

                          Hier mal die angabe von Jedipedia.

                          "Höchstgeschwindigkeit (Atmosphäre): nicht atmosphärentauglich"
                          Auch Jedipedia kann sich irren!

                          Ich sehe keinen Grund warum ein SZ nicht die Atmosphäre durchfliegen könnnen sollte & er muss keine Landestützen haben, den es gibt Andockvorrichtungen wie z.B. der Todesstern welche hatte!

                          Ich kann mir gut vorstellen das der Imperiale Palast solche Andockvorrichtungen hatz oder zumindest einige planetare Marinebase solche haben.

                          Kommentar


                            #28
                            SZ der imperiumklasse I und II konnten noch nie in der atmosphäre fliegen!steht in jedem technischen buch.sie können nur den rand der oberen atmosphäre "streifen" um jäger schneller zu einem einsatzs ort auf einem planeten zu lassen...ansonsten würden die jäger wohl auch verglühen.aber seit in star wars battlefront über tatooine SZ zu sehen waren scheint das die EU typen dazu anzuregen andauernd SZ in die atmosphäre zu schicken
                            www.501st.de
                            www.501st.com

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                              SZ der imperiumklasse I und II konnten noch nie in der atmosphäre fliegen!steht in jedem technischen buch.sie können nur den rand der oberen atmosphäre "streifen" um jäger schneller zu einem einsatzs ort auf einem planeten zu lassen...ansonsten würden die jäger wohl auch verglühen.aber seit in star wars battlefront über tatooine SZ zu sehen waren scheint das die EU typen dazu anzuregen andauernd SZ in die atmosphäre zu schicken
                              Ein TIE kann also nicht von selbst in die Atomssphäre fliegen... das wird ja immer blöder.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von DarthSion Beitrag anzeigen
                                Ein TIE kann also nicht von selbst in die Atomssphäre fliegen... das wird ja immer blöder.
                                Das hat tk wohl nicht gemeint, aber da TIEs keine Schutzschilde haben, wie z.B. X-Wings, dürften sie nur langsam und in einem nicht zu steilen Winkel in die Atmosphäre eintreten, da sie sonst durch die Reibungshitze sehr wohl beschädigt/zerstört werden könnten. Wenn sie also schnell zum Einsatz kommen müssen, warum nicht den ISD nutzen, um die Jäger schneller zum Einsatzort zu bringen?
                                Gehört aber eigentlich nicht mal entfernt zum Thema.
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr!
                                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X