Ist Padm´e wirklich gestorben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Padm´e wirklich gestorben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
    Ist ja alles schön und gut, aber wenn jeder nach Lust und Laune festlegt was zum Canon gehört und was nicht, erübrigt sich jede Diskussion.
    Nein, im Gegenteil!
    Erst mal glaube ich an die Originalflime, welche für mich den absoluten Maßstab darstellen. Demnach glaube ich generell an sämtliche Romane, Comichefte und Games die darauf aufbauen.
    Was ich, auf Grund der zahlreichen Wiedersprüche, ablehne sind die Prequels und somit alle oben genannten Dinge die sich daran orientieren.
    Ich entscheide also keineswegs willkürlich, sondern mache im Gegenteil nur eine klare Trennlinie zwischen diesen beiden Dingen. Meine Gründe dafür sind bekannt, ich habe sie mehrmals erwähnt. Das heist jetzt also das man hier sehr wohl darüber diskutieren kann wer mit seiner Meinung eher recht hat und wer nicht. Wenn ich durch logische Argumentation beweisen kann dass die Episoden I-III verkehrt sind, bedeutet dies konsequenterweise auch das alles was auf diese drei Filme aufbaut genauso abzulehnen ist. Wenn mir jedoch jemand beweisen kann das ich falsch liege, lasse ich mich gern belehren. Deshalb habe ich diesen Thread eröffnet. Ich wollte sehen ob das jemand schafft, wozu die ersten zwei, drei Kommentatoren ja sichtbar nicht bereit wahren. Ich finde diese ganze Disskusion hier jedenfalls sehr interessant, auch wenn ich meistens das Gefühl habe gegen eine Wand zu reden. Der Massenkonsens ist offensichtlich gegen mich, was mich aber bisher eben nicht von meiner Überzeugung abbringen konnte.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Vladislaus1432 schrieb nach 8 Minuten und 54 Sekunden:

    Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
    Ja ja, das erzählen ist schon eine grausame Kunst.
    Na offensichtlich, wenn der Erzähler selbst seine eigenen Geschichten nicht zu kennen scheint.
    Zuletzt geändert von Vladislaus1432; 12.01.2009, 02:39. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Kommentar


      #47
      @ Vladislaus

      Oh doch, die Diskussion hat sich erledigt. Dieser Thread hier ist nicht mal wirklich eine Diskussion. Du teilst uns deine Meinung mit und alles, was als Argument dagegen vorgebracht wird, kann nicht stimmen weil Du für Dich beschlossen hast, dass die Quelle nicht glaubwürdig ist.

      Da kann man sich die Diskussion dann sparen.

      MfG
      Whyme
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

      Kommentar

      Lädt...
      X