Republic Commando Bücher, wann gibt es neue? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Republic Commando Bücher, wann gibt es neue?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    wenn's nicht weitergeht ... kein großer Verlust. Triple Zero hab ich zwar genossen, aber danach schon irgendwie die Lust am ganzen verloren. Den Nachfolgeband hab ich hier seit über einem Jahr unangefangen rumdümpeln. Noch dazu ist Frau Traviss auch nicht die sympatischste Person der Welt. DIe hat schon teilweise komische Ansichten. *g*

    Dass ausgerechnet dieser Clone Wars 3D Mist, da den Büchern ihren Canon verpfuscht finde ich allerdings schon ein wenig schade. Ich glaube nicht, dass es dieser Serie möglich ist, da auch nur ansatzweise so eine Kultur für die Mandos zu erstellen, wie das in den Büchern der Fall war.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #17
      Ehh nur auf ein paar Seiten? Wenn man es wirklich NUR auf die Ausführung beschränkt, mag das stimmen, aber das ganze Buch widmet sich letztlich der Frage wie die Klone dazu zu bringen waren die Commander und Generäle mit denen sie da 2 1/2 Jahre lang die Schützengräben geteilt haben und mit denen sie geblutet, gelitten und gefeiert haben, gnadenlos abzuknallen, von den Junglingen und ähnlichen Gräueltaten dann noch ganz zu schweigen...

      Ich bin zwar auch nicht mit dem Buch zufrieden, das liegt aber eher an der "Die Jedi sind an allem Schuld und meine Mandos sind ganz zahme liebe und herzensgute Lämmchen die nie was fieses tun würden" Getue von Frau Traviss... bis zu diesem Buch und dem letzten Band den sie für Legacy geschrieben hat, war ich noch sehr zu ihren Gunstene ingestellt, aber dieser Mando-sind-die-Besten Kult den sie da gestartet hat ist mir zu eindimensional und aufgeblasen.
      Wenn man sie tief genug sticht bluten die auch nur aus...

      Ehhh was heisst "Kanon verpfuschen"... sie hat lediglich keine Möglichkeit mehr ihre heissgeliebten Tupper-Mary-Sues nach Belieben herumstolzieren zu lassen und es gibt jetzt mehr "individuelle" Klone als nur ihre Handzahmen RepComs. Gab es vorher aber auch schon.

      Zumal KT ja aktiv an Clone Wars MITSCHREIBT, die fünf Bücher die da erschienen sind, sollen ja wohl die Fernsehserie weiter in die andere EU Handlung einbinden. Also was ihr da wieder über die Leber gelaufen ist... Vermutlich hat man sie einfach nur gebeten einen Gang zurückzuschrauben weil sich ein Buch das nur noch Fandalorians kaufen wollen, kaum rechnen dürfte.
      Die Erklärung in ihrem Blog kann ich jedenfalls nicht glauben, dass sie eine eigene Serie lang genug zurückgestellt hat mag ja sogar stimmen, aber sie hat auch Auftrag um Auftrag von LFL angenommen und immer mehr geschrieben, bzw schreiben wollen. Von ihrem Ausstieg ist ja auch noch mindestens ein Sachbuch über den Krieg betroffen gewesen, neben dem Boba Fett Roman (der früher mal überhaupt nichts mit ihren British Army feiernden, kulturchauvinistischen Möchtegernklingonen zu tun hatte sondern WIRKLICH cool war).

      Vor 2 Jahren hätte ich fiebernd auf jedes neue Buch gewartet, heute interessiert mich nur noch wann und wie es endet. Reisende soll man nicht aufhalten, auch wenn sie Autoren sind.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar

      Lädt...
      X