Weiß Vader von Luke? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiß Vader von Luke?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von arthur Beitrag anzeigen
    Aber Laie setzte niemals die Macht ein (auch nicht gegen die Folter), sonst wäre das Vader aufgefallen.
    lol!natürlich nicht!weil sie von der "macht" ja auch noch nie was gehöhrt hat...geschweige denn,das sie wußte das sie machtbegabt ist.
    aja,und wo bitte schön umarmt leia da den darth?
    www.501st.de
    www.501st.com

    Kommentar


      #47
      Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
      Das ist aber eine interessante Interpretation, ich dachte Obi-Wan bezieht sich eher auf seinen "Sieg über den Tod".
      Der Sieg über den Tod ist für einen Jedi nur der Anfang.
      Obi Wan kann über seinen Tod hinaus mit Luke in Verbindung stehen.
      Beim Schuß auf den TS sagt er Luke ganz genau was er tun soll.
      Und Vaders Raktion "die Macht wirkt stark bei diesem da".

      Wenn es Vader nun schafft, sein Wissen als Anakin (und somit sein Wissen über die Jedi) mit den jüngsten Ereignissen in Verbindung zu bringen - dazu zählen vorallem die beiden "Unterhaltungen" mit seinem Mentor (bei dem er selbst als Vader immer noch nervös wird) - dann brauch er sich nur noch zu fragen, wer mächtig genug WERDEN kann IHN (den Auserwählten) zu vernichten.
      Das ist doch logisch, immerhin war Vaders altes "ich" einst die Schlüsselfigur für alle Jedi.


      Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
      lol!natürlich nicht!weil sie von der "macht" ja auch noch nie was gehöhrt hat...geschweige denn,das sie wußte das sie machtbegabt ist.
      Leia hätte die Macht instinktiv einsetzen können um z.B. der Folter zu widerstehen. So wie andere Machtbegabte, die irgendwann (auch ohne Meister) von selbst drauf kommen "was sie auf dem Kasten haben".
      aja,und wo bitte schön umarmt leia da den darth?
      Darth hält Leia fest. Der Körperkontakt ist jedenfalls nicht von der Hand zu weisen.
      Und trotzdem merkt Vader WERDER dass eine Verwandte vor ihm steht, NOCH dass sie machtbegabt ist.

      Und um auf die eigentliche Frage zurück zu kommen:
      WARUM sollte Vader nun unbedingt etwas von der Macht spüren, wenn sein Sohn vom Raum nebenan "Ben" ruft.
      Einen Ben kennt Vader auch garnicht, da er ihn nur als Obi Wan Kenobi kennt.

      Kommentar


        #48
        Zitat von arthur Beitrag anzeigen
        D
        Leia hätte die Macht instinktiv einsetzen können um z.B. der Folter zu widerstehen. So wie andere Machtbegabte, die irgendwann (auch ohne Meister) von selbst drauf kommen "was sie auf dem Kasten haben".
        Darth hält Leia fest. Der Körperkontakt ist jedenfalls nicht von der Hand zu weisen.
        Und trotzdem merkt Vader WERDER dass eine Verwandte vor ihm steht, NOCH dass sie machtbegabt ist.

        Und um auf die eigentliche Frage zurück zu kommen:
        WARUM sollte Vader nun unbedingt etwas von der Macht spüren, wenn sein Sohn vom Raum nebenan "Ben" ruft.
        Einen Ben kennt Vader auch garnicht, da er ihn nur als Obi Wan Kenobi kennt.
        Gute Frage, verzwackte Situation.
        Gibt MEINER Meinung nach trotzdem ein paar Erklärungsansätze:
        Leia ist zwar sehr emotional, jedoch aus völlig anderer Intention heraus:
        a) ihr Heimatplanet hat sich gerade in Rauch aufgelöst, was natürlich eine Welle der Trauer über sie bringt -> Luke hat einen persönlichen, ganz speziell auf Vader gerichteten Hass
        b) sie hatte noch nie Kontakt zur Macht, wußte sie weder zu nutzen noch zu kontrollieren -> Luke hat mittlerweile Kontakt mit der Macht gehabt, weiss, dass er sie nutzen kann, s. Laserschwert-Training auf dem Falken
        c) sie wußte nichts von irgendeiner Verbindung zwischen ihrem Vater und Vader -> Luke dachte, dass Vader seinen Vater ermordet hat.

        Eigenartig nur, dass Qui-Gon damals bei Anakin die Machtempfänglichkeit bei Anakin spürte (obwohl der auch keine Ahnung davon hatte); was sich wiederum aber über die massive Konzentration an Mididingsbumszeugs in Ani erklären lassen könnte.

        Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

        Kommentar

        Lädt...
        X