Erneute Änderungen der Episoden IV - VI - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erneute Änderungen der Episoden IV - VI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich bin da ebenso ein wenig Gespalten... ich finds ja gut und schön die Originale ein wenig aufzupollieren, aber gleich Teile des Films zu ändern ist doch dann Schwachsinn, oder?
    Ich meine die Filme sind doch super, wo will man den was verbessern, was gar nicht besser geht!

    Und EI und II fand ich sowie so irgendwie komisch... die Story ist ja OK aber alles gleich per Computer zu machen, das langweilt doch dann auch die Schauspieler!!! Da können wir wirklich nur noch auf den 3. warten und hoffen, dass der diesmal etwas "StarWars-würdiger" wird!

    pretenderX
    "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
    ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

    Kommentar


      #17
      Also ich habe die Box sofort abbestellt, als ich von den Änderungen erfahren habe. Ich lasse doch nicht meine geliebte Trilogie zu einem Episode3-Werbefilm verwursten.
      Da sind mir meine VHS mit der ursprünglichen Special Edition wesentlich lieber.

      Ich warte lieber, bis die DVDs ein weiteres mal aufgelegt werden, dann mit den "richtigen" Filmen.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        #18
        Ich kann dieses ganze gejammere mit daß dies nicht die "richtigen" Filme seien, nicht mehr hören. Ach, dann vergrabt euch doch in eurem Loch, und bleibt bei eurem unscharfen VHS.....
        "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

        -Tribun

        Kommentar


          #19
          Zitat von Spooky Mulder
          Also ich habe die Box sofort abbestellt, als ich von den Änderungen erfahren habe. Ich lasse doch nicht meine geliebte Trilogie zu einem Episode3-Werbefilm verwursten.
          Da sind mir meine VHS mit der ursprünglichen Special Edition wesentlich lieber.

          Ich warte lieber, bis die DVDs ein weiteres mal aufgelegt werden, dann mit den "richtigen" Filmen.

          Das wird nicht passieren. GL hat vor Jahren schon angedroht, daß es die "Originalversionen" bald nicht mehr geben wird, sondern nur noch die "verbesserte" Versionen. Also gut die VHS Tapes pflegen.
          Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Tribun
            Ich kann dieses ganze gejammere mit daß dies nicht die "richtigen" Filme seien, nicht mehr hören. Ach, dann vergrabt euch doch in eurem Loch, und bleibt bei eurem unscharfen VHS.....

            Nananana, was soll den der aggressive Ton? Das muß doch nicht sein. Ich finde das Medium DVD auch besser als VHS, aber diese rumalberei mit den neuen und nachgebesserten Szenen, na ja. Es ist nicht so mein Fall.
            Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

            Kommentar


              #21
              ach kinnas, es wurden doch nur die special effects im vergleich zur special-edition verändertn. jabba sind nen wenig besser aus, die lichtschwerter sehen besser aus und mein gott, dann haben wir bei darth vader und dem imperator halt nen anderes gesicht. das mach ungefäht 0,5% der filme aus.
              das sind ja wohl wirklich keine schlimmen änderungen.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #22
                Ich finde ja Star Wars nicht so prickelnd, aber ich habe mir gedacht, dass das vielleicht etwas für Star Trek wäre. TOS, TNG, DS9, VOY und die Kinofilme mit angepasster Chronologie - damit sie endlich zu ETP passen...
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von endar
                  Ich finde ja Star Wars nicht so prickelnd, aber ich habe mir gedacht, dass das vielleicht etwas für Star Trek wäre. TOS, TNG, DS9, VOY und die Kinofilme mit angepasster Chronologie - damit sie endlich zu ETP passen...
                  JA genau , z.B. könnte man in der Folge "Spock unter Verdacht", als Spock erklärt, dass der Romluanerkrieg mit Atomwaffen ausgetragen wurde, das "Atomwaffen" in "Quantentorpedos" umbenennen, damit das mit der Waffenentwicklung wieder einigermasen in einklang kommt.

                  On Topic:
                  Nuja, wenns ihm Spass macht, andauernd an seinen Filmen rumzuwursteln, dann soll er halt machen. Es sind ja scheinbar nur minimale änderungen, mit denen ich glaube ich leben aknn.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Tribun
                    Ich kann dieses ganze gejammere mit daß dies nicht die "richtigen" Filme seien, nicht mehr hören. Ach, dann vergrabt euch doch in eurem Loch, und bleibt bei eurem unscharfen VHS.....
                    Ich habe eben andere Ansprüche bei solchen Filmen. Mich interessiert nicht in erster Linie, was ich sehe (ob man nun bei Luke in DVD-Qualität nen Popel an der Nase hängen sieht, was man bei VHS nicht tut, ist mir doch wurscht.) Für mich zählt gerade bei Star Wars die Athmosphäre, die sich inmitten der Geschichte auftut. Hinzu kommt beim originalen Filmmaterial noch das Flair der späten 70er durch, was erheblich zu dem beiträgt, was ich unter richtiger SW-Athmosphäre verstehe. Das geht durch solche Epi3-Werbegimmiks imho verloren.
                    Aber das kann ein SFX-Besessener wie du wohl nicht verstehen.
                    Du stehst bestimmt bei Frauen auch nur auf Faceliftings und Silikon-Vorbau.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      #25
                      Ich kann Spooky nur beipflichten.
                      Der Anspruch bei einem Klassiker wie SW sollte darin liegen wirklich die Atmossphäre des Originals zu erhalten. Minimale technische Aufwertungen wie in der Special Edition geschehen find ich ja noch OK, wenn auch nicht notwendig.
                      Wenn dann aber der Inhalt des Originals wie hier verändert wird, dann ist das bedauerlich und keine technische Verbesserung könnte das kompensieren.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe mir gestern mal die Veränderungen im Gesamtzusammenhang angesehen. (Übrigens habe ich nicht über amazon bestellt)

                        Insgesamt sind sie wirklich nicht so problematisch, aber teilweise kindisch.

                        Unangenehm und unpassend empfinde ich das Ende von RotJ. Hayden paßt meines Empfindens nicht in die Szene. Für mich ein totaler Fremdkörper an dieser Stelle.

                        In ESB ist mir die "neue" Szene mit dem Imperator jetzt etwas hölzern. Die Stimme von Ian ist natürlich sehr gut und auch passend als Verknüpfung.

                        DA ich nur die englische Fassung gesehen habe, kann ich noch nichts zur Synchronisation sagen.
                        Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich hab die Box und find sie Klasse!

                          Zur Diskussion: Am schlimmsten fand ich die 97er Änderungen, die 2004er waren ja nur n Krümelchen zusätzlich.

                          Die wichtigsten Änderungen:

                          97er SE:
                          - Die hellen CGI Effekte sehen schlecht aus und passen schon gar nicht zu den alten düsteren SW Plastik, seventies Look
                          - Han ist nicht mehr so ein fieser Schmuggler und erschiest einfach so Greedo, nein der Kopfgeldjäger möchte sein Geld anscheinend nicht und ballert obendendrein n Meter daneben.
                          - Jabba ist nicht mehr furchteinflössend und Mächtig, nein Han latscht ihm auf dem Schwanz herum
                          - C3PO spricht in der dt. Version 2 Sätze nicht mehr (E.V)
                          - Die schöne Ewokfeirer samt Musik wurde komplett geändert, schade.
                          + Eismonster sieht besser aus und ist nun richtig sichtbar
                          + unschöne Effekte (durchsichtige Cockpits etc.) wurden verbessert

                          Änderungen gegenüber der 97er:

                          2004 SE:
                          + Jabba wurde verbessert
                          + Han weicht Greedo aus und schiesst ungefähr zeitgleich
                          + Naboo ist nun auch am Ende von Jedi zu sehen
                          + Manche CGIs wurden leicht verbessert bzw. kamen hinzu (Monster in der Müllpresse)
                          - Der Imperator wurde erstzt. Die Szene verliert mehr, als sie gewinnt
                          - Hayden Christensen taucht statt Sebastian Shaw auf
                          - Farbgebung vor allem von E.IV stark übertrieben und mit grünstich
                          (- C3PO spricht in der dt. Version 2 Sätze nicht mehr (E.V))

                          Also gegenüber der 97er ist die 2004er eine Verbesserung, aber immer noch deutlich schlechter als die Kinoversionen von 77,80 + 83...
                          Ich würd gern beide Versionen (Original und 2004er) kaufen können.
                          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                          Kommentar


                            #28
                            Ich stand und stehe der ganzen Sache etwas skeptisch gegenüber. Einerseits finde ich, sollte man an der ursprünglichen Version eines Filmes nicht mehr herumpfuschen, so auch z.B. bei den ST-Filmen, bei denen auch etwas verändert wurde. Anderereseits aber muss ich sagen, dass ich bei SW mit der ersten SE recht zufrieden war und manche der Veränderungen sich durchaus positiv ausgewirkt haben.
                            Ich bin der Meinung, dass eine wirklich gut gemachte SE eine schöne Sache ist, dass sie aber nie den Original-Film ersetzten sollte. Für mich sind die SE's so etwas wie besondere zusätztliche "Sammlerstücke" für Fans.
                            Um auf die aktuelle Version zurückzukommen: Ich finde die Veränderungen nicht wirklich schwehrwiegend, das meiste (außer dem neuen Gespräch und dem neuen Blau-Mann-Anakin) fällt einem bei einfachem Hinsehen nicht wirklich auf. Ob diese beiden Sachen nun so toll waren, das is ne anderen Frage.
                            Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                            Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                            Kommentar


                              #29
                              hmm ich habe mir auch die Box mal zugelegt und finde die Veränderung der Vader/ Palpatine Szene in Ep V ziemlich problematisch.


                              Vorher in Vorspann und in den Dialogen auf der Brücke der Executor wird klar gesagt, dass Vader Luke Skywalker jagen tut, aber als ihm der Imperator eröffnet Luke sei sein Sohn ist er vollends überrascht...
                              Irgendwie finde ich das komisch - Vader/Anakin wusste, dass es einen Rebell Luke Skywalker gab, der stark in der Macht ist und von Tatooine stammt und das seine Frau schwanger war als sie starb also das Alter passen könnte - ich meine ist Skywalker in SW Universum ein allerweltsname oder hat Vader einfach im Laufe der Zeit an Gedächtnisschwund gelitten...?

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Souvreign
                                ... aber als ihm der Imperator eröffnet Luke sei sein Sohn ist er vollends überrascht....
                                Naja, "überrascht" ist was anderes, aber mit der Maske Überraschung zu spielen ist halt nicht leicht.
                                Die Namensproblematik fand ich schon immer problematisch, hätte man Luke nicht irgendeinen Adoptivnamen verpassen können? Aber wie gesagt, "Skywalker" könnte ein ganz normaler Name wie Meier, Schultz, Schmitt etc. sein.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X