Erneute Änderungen der Episoden IV - VI - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erneute Änderungen der Episoden IV - VI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Tribun
    Ich will dann mal Links zu den Bildern einiger der Änderungen setzen, damit ihr euch selbst ein Bild davon machen könnt, wie es verändert wurde.

    Jabba vorher-nachher (die höhe des DVD-Bildes wurde übrigens hier noch nicht korrigiert, liegt am anamophen transfer)


    Jabba mit korrigierter Bildhöhe


    Der Zellentrakt im Todesstern wurde verlängert


    Keine Englischen Beschriftungen mehr!


    Endlich, Vaders Schwert is ROT!


    Der Imperator wird endlich vom richtigen Schauspieler verkörpert.


    Endlich sind diese (&#%(§ schwarzen Linien um die Kampfläufer verschwunden!


    Nun wird auch auf Naboo gefeiert.


    Der nun farbkorrigierteReaktor vom 2. Todesstern.


    Anakins Geist zusammen mit denen von Yoda und Obi-Wan.


    Vader/Anakin ist nun völlig kahl (keine Augenbrauen mehr)


    Beispielbild, wie sie die Effekte aufbohren.
    http://aesop.thrillinghill.com/batca...dvd/tie002.jpg

    irgendwie lassen die sich nit öffnen?!
    Viel zu lernen du noch hast!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Mr. White
      irgendwie lassen die sich nit öffnen?!
      Vor ein paar Tagen gingen die noch. Wahrscheinlich ist die Website inzw. einfach nicht mehr online.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Souvreign
        hmm ich habe mir auch die Box mal zugelegt und finde die Veränderung der Vader/ Palpatine Szene in Ep V ziemlich problematisch.


        Vorher in Vorspann und in den Dialogen auf der Brücke der Executor wird klar gesagt, dass Vader Luke Skywalker jagen tut, aber als ihm der Imperator eröffnet Luke sei sein Sohn ist er vollends überrascht...
        Irgendwie finde ich das komisch - Vader/Anakin wusste, dass es einen Rebell Luke Skywalker gab, der stark in der Macht ist und von Tatooine stammt und das seine Frau schwanger war als sie starb also das Alter passen könnte - ich meine ist Skywalker in SW Universum ein allerweltsname oder hat Vader einfach im Laufe der Zeit an Gedächtnisschwund gelitten...?

        Na sei du mal so verkohlt, da möcht ich wissen ob da nicht ein bisschen Gehirnsubstanz dabei drauf geht . Nein im ernst ich muss mir scheinbar echt die DVD Box zulegen, den der neue Anakin ist bei weitem attraktiver als Sebastian Shaw damals. Ob der neue Geist dazupasst kann ich erst sagen wenn ich es mir angeschaut hab.
        may the force be with you!

        Kommentar


          #34
          Zitat von Souvreign
          Irgendwie finde ich das komisch - Vader/Anakin wusste, dass es einen Rebell Luke Skywalker gab, der stark in der Macht ist und von Tatooine stammt und das seine Frau schwanger war als sie starb also das Alter passen könnte - ich meine ist Skywalker in SW Universum ein allerweltsname oder hat Vader einfach im Laufe der Zeit an Gedächtnisschwund gelitten...?
          Der Vater von dem Onkel von Luke war doch mit Shmi Skywalker verheiratet. Vielleicht wurde der Name übernommen und Onkel und Tante hiessen somit auch Skywalker, was bedeuten würde, dass Luke dann auch Skywalker heisst.
          Vader dachte vielleicht das Luke der Sohn von Onkel Owen und Tante Beru war, also dachte Vader sich: "Guck an, die haben einen Sohn und der heisst Luke..." Vader hat also nicht darüber nachgedacht, dass er einen Sohn haben könnte.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Marot
            Der Vater von dem Onkel von Luke war doch mit Shmi Skywalker verheiratet. Vielleicht wurde der Name übernommen und Onkel und Tante hiessen somit auch Skywalker, was bedeuten würde, dass Luke dann auch Skywalker heisst.
            Vader dachte vielleicht das Luke der Sohn von Onkel Owen und Tante Beru war, also dachte Vader sich: "Guck an, die haben einen Sohn und der heisst Luke..." Vader hat also nicht darüber nachgedacht, dass er einen Sohn haben könnte.

            Sie haben aber den Namen Skywalker nicht angenommen, sondern hießen mit Familiennamen LARS. Selbst in dieser Zeit scheint es noch keine Gleichberechtigung bei der Namemswahl zu geben.
            Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Raumpatrouille
              Sie haben aber den Namen Skywalker nicht angenommen, sondern hießen mit Familiennamen LARS.
              Ok, hätt ja sein können...

              Kommentar


                #37
                Da rollt ja was ...

                Hallo und Moinmoin!
                Grad wollte ich mal die Sache mit Anakins Augenbrauen in seiner Sterbeszene prüfen und geriet dann arg ins Stutzen: Wieso weint Luke denn neuerdings, als Vader seinen letzten Atemzug aushaucht? War das früher auch schon? Ich habe eher das Gefühl, die haben Lukes Gesicht einige neue Mimiken und Tränen auf die Wange gepinselt, die in den nachfolgenden Naheinstellung auch wieder verschwunden sind.
                An die Augenbrauen konnte ich mich gar nicht erinnern, aber das jetzt kam mir doch ziemlich merkwürdig vor. Was'n Pfusch oder?
                Sie werrden einige Jahrre nichts mehrr von uns hörren - danach aber können wirr vielleicht Frreunde werrden ...

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Bondurkan
                  Hallo und Moinmoin!
                  Grad wollte ich mal die Sache mit Anakins Augenbrauen in seiner Sterbeszene prüfen und geriet dann arg ins Stutzen: Wieso weint Luke denn neuerdings, als Vader seinen letzten Atemzug aushaucht? War das früher auch schon? Ich habe eher das Gefühl, die haben Lukes Gesicht einige neue Mimiken und Tränen auf die Wange gepinselt, die in den nachfolgenden Naheinstellung auch wieder verschwunden sind.
                  Hallo erstmal!

                  Also ich meine das Luke schon immer geweint hat.

                  An die Augenbrauen konnte ich mich gar nicht erinnern, aber das jetzt kam mir doch ziemlich merkwürdig vor. Was'n Pfusch oder?
                  Die von Sebastian Shaw = Vader ohne Helm?

                  Waren auch schon immer so....

                  Kommentar


                    #39
                    Also ich meine das Luke schon immer geweint hat.
                    Ehrlich? Mit fließenden Tränen auf den Wangen? Mensch, ich habe den Film damals so oft auf VHS geguckt und kann mich da überhaupt nicht dran erinnern. Vielleicht war die Qualität zu schlecht ...

                    Die von Sebastian Shaw = Vader ohne Helm? Waren auch schon immer so....
                    Achso? Ich dachte, vorn in diesem Thread hätte jemand geschrieben, dass ihm digital die Augenbrauen entfernt wurden. Wäre mir wie gesagt auch nicht aufgefallen. Wahrscheinlich leiden wir schon alle unter dem SE-Syndrom...
                    Wurde Obi-Wan nicht auch im ursprünglichen Original von Steward Granger gespielt?

                    "Lehen Sie sich zurück und lassen Sie sich verwirren...."
                    Sie werrden einige Jahrre nichts mehrr von uns hörren - danach aber können wirr vielleicht Frreunde werrden ...

                    Kommentar


                      #40
                      Wurde Obi-Wan nicht auch im ursprünglichen Original von Steward Granger gespielt?
                      Also in den Kinofassungen war Obi-Wan schon immer Alec Guiness.
                      On Stewart Granger mal ursprünglich für die Rolle vorgesehen war, weiß ich nicht ...
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #41
                        Ähm, das mit Steward Granger war natürlich nur ein kleiner Kalauer von mir. Sorry.
                        Sie werrden einige Jahrre nichts mehrr von uns hörren - danach aber können wirr vielleicht Frreunde werrden ...

                        Kommentar


                          #42
                          Ich stehe diesen Veränderungen mit gemischten Gefühlen gegenüber.
                          Bei der letzten Veränderung von 97 haben sie ja bei der Rückkehr der Jediritter die Schlussmusik ausgetauscht und das war oberfies (mir gefiel die Musik nämlich)
                          Ich weiß dass man sie in den Schluss der 1 Episode eingebaut hat aber da passte die doch gar nicht so gut rein.
                          Was ich allerdings so gelesen habe sind die Erneuerungen gar nicht so gravierend wie die von 97
                          Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                          Luke:"Unverändert."
                          Han:"So schlecht also?"
                          Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                          Kommentar


                            #43
                            Also ich finde so langsam das sie es immer mehr verschlimmbessern -_- aber das ist meine persönliche Meinung, .... nach dem ich die neuüberarbeitete Neufassung gesehen hab... irgs....

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                              Ich warte lieber, bis die DVDs ein weiteres mal aufgelegt werden, dann mit den "richtigen" Filmen.
                              Da mir die OT noch in der Sammlung fehlt: Wann genau wird das passieren ?

                              Weiß jemand was über die Audiokommentare oder sonstiges Bonusmaterial zur OT ?
                              (Gibt es dafür nicht einen eigenen Thread - habe leider nichts gefunden.)

                              Kommentar


                                #45
                                Es gibt die Originalversionen schon lange auf DVD, Beispiel: Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung Original-Kinoversion + Special Edition, 2 DVDs: Amazon.de: Harrison Ford, Mark Hamill, Carrie Fisher, George Lucas, Irvin Kershner, Richard Marquand: DVD & Blu-ray

                                Einen Audio-Kommentar zu den Originalversionen gibt es glaub nciht, die 2004er sind allerdings auch dabei. Dazu muss man noch anmerken, dass die Qualität der Originale unter aller Sau und das Bildformat außerdem noch 4:3 Letterbox ist.
                                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X