Erneute Änderungen der Episoden IV - VI - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erneute Änderungen der Episoden IV - VI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
    Einen Audio-Kommentar zu den Originalversionen gibt es glaub nciht, die 2004er sind allerdings auch dabei. Dazu muss man noch anmerken, dass die Qualität der Originale unter aller Sau und das Bildformat außerdem noch 4:3 Letterbox ist.
    Da habe ich mich vorhin ungenau ausgedrückt. Was ich meinte war, wann wird es die OT in einer "vernünftigen Edition" (mit restauriertem 16:9-Bild, Audiokommentar, Bonusmaterial usw.) geben ?

    Kommentar


      #47
      Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      Da habe ich mich vorhin ungenau ausgedrückt. Was ich meinte war, wann wird es die OT in einer vernünftigen Edition (mit restauriertem Bild, Audiokommentar, Bonusmaterial usw.) geben ?
      Vermutlich nie. Ich hab mir diese Limited Editions gekauft und z.B. die Solo/Greedo-Szene aus dem Original in die SE reingeschnitten. So profitiere ich größtenteils von den neuen Effekten (die ich nichtmal schlecht finde) und dem restaurierten Bild, leide aber nicht unter den Verschlimmbesserungen.
      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
        Vermutlich nie. Ich hab mir diese Limited Editions gekauft und z.B. die Solo/Greedo-Szene aus dem Original in die SE reingeschnitten. So profitiere ich größtenteils von den neuen Effekten (die ich nichtmal schlecht finde) und dem restaurierten Bild, leide aber nicht unter den Verschlimmbesserungen.
        Ungefähr das wäre für meine Auffassung ebenfalls die optimale Auflage von Episode IV. Hast du den Formatwechsel dabei überarbeitet und für das Stück Restaurations-Software drüberlaufen lassen?
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          #49
          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          Ungefähr das wäre für meine Auffassung ebenfalls die optimale Auflage von Episode IV. Hast du den Formatwechsel dabei überarbeitet und für das Stück Restaurations-Software drüberlaufen lassen?
          Ich habe ein bischen die Sättigung usw. nachreguliert, aber um das wirklich optimal zu machen, fehlen mir eigentlich die Software und die Fähigkeiten.
          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
            Ich hab mir diese Limited Editions gekauft
            Ich habe mir die Box gekauft, wo nur die 3 Filme in der 2004-er Version drin sind und sonst nichts. Wirklich gelohnt hat sich der Kauf nicht. Die Filme hatte ich wirklich noch sehr gut in Erinnerung, die Handlung war komplett vorhersehbar. Bis auf die neuen Effekte und einige wenige Szenen ist mir nichts weiter aufgefallen. Auch der Originalton und die Audiokommentare haben nicht viel gebracht.
            Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
            und z.B. die Solo/Greedo-Szene aus dem Original in die SE reingeschnitten. So profitiere ich größtenteils von den neuen Effekten (die ich nichtmal schlecht finde) und dem restaurierten Bild, leide aber nicht unter den Verschlimmbesserungen.
            Diese Solo / Greedo Szene hat mich nicht gestört. Ich habe jetzt auch mal die drei Filme der OT in der 2004-er SE-Version gesehen, und ich würde nicht sagen, dass diese Version schlecht gemacht ist. Die Bild- und Tonqualität ist auch wirklich sehr gut.

            Vor langer Zeit habe ich mal eine Version gesehen, da waren die neuen Effekte - etwa als Solo Jabba auf den Schwanz tritt - wirklich schlecht und störten. Offenbar hat man diese Effekte noch mal verbessert.

            Am auffälligsten bei der 2004-er Version ist für mich das Ende von Episode VI, wo man 3-4 Orte in der Galaxis sieht, wo das Ende des Imperators gefeiert wird und der alte Vader-Darsteller in der Geisterszene durch Hayden Christensen ersetzt wurde.
            Zuletzt geändert von irony; 26.03.2010, 19:05.

            Kommentar


              #51
              ich fand die scene mit den drei planeten am schluss ganz interessant. die scene als han jabba in episode 4 trifft halte ich allerdings für ein riesieges manko.

              Kommentar


                #52
                Bei all dem Können seitens ILM frage ich mich wieso sie eine Lichtschwertszene in ANH verpfuscht haben. Lukes Lichtschwert ist während seines Trainings auf dem Falken mal grün, mal blau.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: gruen.jpg
Ansichten: 1
Größe: 73,6 KB
ID: 4264545

                Ausserdem wurden alte Fehler nicht korrigiert. Der weiße Teil wirkt manchmal zerrissen.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: riss.jpg
Ansichten: 1
Größe: 49,4 KB
ID: 4264546

                Des weiteren haben sie das IMO größte Lichtschwertmanko in ANH nicht korrigiert. Als Obiwan gegen Vader kämpfte gab es kurz eine Szene in der Obis Schwert mehr als Stock, denn als Lichtschwert wirkte. Bei dieser Szene habe ich stets das Gefühl, daß Obis Schwert einen Wackelkontakt hat.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: stock.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,9 KB
ID: 4264547

                Dinge, die mir ins Auge stachen.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Hazard Beitrag anzeigen

                  Des weiteren haben sie das IMO größte Lichtschwertmanko in ANH nicht korrigiert.
                  Doch haben sie, ob die Korrektur gelungen ist, ist ne andere Frage.
                  Es sieht aber auf jeden Fall deutlich besser als zuvor aus, in der Orignalversion gibt es abgesehen von der weißen Lampe an der Spitze nämlich überhaupt kein Leuchten.

                  Kommentar


                    #54
                    Oh mann, der Thread hier war auf einmal auf der ersten Seite und mir blieb für eine Sekunde das Herz stehen

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                      Oh mann, der Thread hier war auf einmal auf der ersten Seite und mir blieb für eine Sekunde das Herz stehen
                      keine angst,der george ändert die 3D und Bluray version bestimmt auch noch mal!
                      www.501st.de
                      www.501st.com

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                        keine angst,der george ändert die 3D und Bluray version bestimmt auch noch mal!
                        Ja, gut, bei der 3D-Version könnte es sogar sinnvoll sein, hier und da mal noch etwas mehr mit dem 3D-Effekt zu spielen. Wobei es schon genug Steilvorlagen dafür gibt.

                        Kommentar


                          #57
                          Seit heute ist die OT auf Disney+. Und schon wieder gab es Veränderungen. Die Greedo-Szene wurde lt Internet wieder geändert. Ob es weitere Änderungen gab, weiß ich (noch) nicht. Auch wurde nun ein neues Marvel artiges Lucasfilm-Logo eingefügt. Beides IMO völlig unnötig.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            Seit heute ist die OT auf Disney+. Und schon wieder gab es Veränderungen. Die Greedo-Szene wurde lt Internet wieder geändert. Ob es weitere Änderungen gab, weiß ich (noch) nicht. Auch wurde nun ein neues Marvel artiges Lucasfilm-Logo eingefügt. Beides IMO völlig unnötig.
                            Hm, wurde die geändert, oder hat man nur eine der drei 3-4 Schnittversionen dieser Szene verwendet. Abseits der klassischen Han-shot-first Szene aus dem Original gibt es doch mindestens zwei weitere Bearbeitungen.

                            1. Die der VHS Special Edition, wo Greedo zuerst schießt
                            2. Die Anpassung für den DVD Release, wo man beide gleichzeitig hat schießen lassen
                            3. ggf. noch eine kleine Verbesserung beim BluRay Release, wo Han Solo nicht mehr so komisch hüpft bei der Schussabgabe.

                            Ansonsten aber merkwürdig, dass man da so kommentarlos nochmal Hand angelegt haben soll. Da war doch sonst eher nur George Lucas Metier...

                            Kommentar


                              #59
                              Lt Projektstarwars (hab die Szene noch nicht gesehen) ist es erneut eine neue Fassung.

                              Kommentar


                                #60
                                Änderungen, die mich wirklich aufregen.
                                1. Die Han Jabba Szene ist dumm und war nicht ohne Grund draußen.
                                2. Han hat zuerst geschossen. Nur ein Idiot würde nicht zuerst schießen.
                                3. Wie konnten sie es wagen Vaders Geist durch Anakin zu ersetzen. Wer auch immer dafür verantwortlich war soll von einem Sarlcc gefressen werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X