Meine persönlichen ??? in Star Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine persönlichen ??? in Star Wars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Jogi

    Zu Vader und die Atmung:
    Wenn Du Dir mal eine Vader-Szene anschaust, dann wirst Du feststellen,
    das wärend er lange Sätze spricht, deutlich Ein- und Ausatme-Geräusche
    zu hören sind...und zwar WÄHREND des Sprechens.
    Ist sicherlich ein Synchro-Problem gewesen, ich weiss...

    So, das war's

    Grüße

    Jogi
    Naja, er ist doch schon fast tot. Besteht zum großen Teil aus Schrott. Da kommt es doch auf 1-2 Atemzüge auch nicht an oder?

    Kommentar


      #17
      Hi ihr - Hi Jogi,

      Hm.... Ich schließe ebenso aus der Bemerkung von Luke, dass sie es schon versucht haben. Bei der Zeit dazwischen muss man aber auch die Zeit für den Weg, den Luke/Han nach unten gebraucht haben mit einbeziehen......
      Meine Theorie zu dem ganzen ist folgende:

      Nicht Luke, sondern Chewi oder ggf. Leia haben schon auf die Tür geschossen, vielleicht gerade kurz bevor Luke unten angekommen ist.... in der Zeit zwischen Luke und Han ist dann der Rest passiert - Luke entdeckt ebenfalls die Tür... Leia sagt ihm, dass sie nicht zu öffnen ist und Luke erkundigt sich ggf. dann (oder schon vorher) nach Leia. Den Querschlägern hätte er demnach gar nicht ausweichen brauchen, denn die Zeit zwischen Lukes Ankunft und die von Chewi und Leia ist viel größer, als die zwischen Luke und Han......

      so hoffe ihr seit mitgekommen.

      lg, preX

      [Edit: Falls du weitere '???' über SW hast kannste die auch hier stellen http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=26028 ]
      "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
      ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Ford Prefect
        zu 2. Mir war bisher irgendwie noch ein Droide aufgefallen. Ich dachte immer die Tür selbst besäße eine Art künstliche Intelligenz. Als ich aber vorhin mal kurz in RotJ reingeschaut ist mir aufgefallen, dass da tatsächlich der von pretenderX beschriebene Türsteher durchs Bild läuft. Ich habe einfach mal ein Screenshot erstellt und den potentiellen Türsteher markiert:
        Nein. Dieses Droidenauge hat keinen Körper, sondern ist Teil der Tür () http://www.theforce.net/swenc/entrydesc.asp?search=26557) . Was da läuft ist einer der B'omarr-Mönche, denen Jabbas Palast ursprünglich gehörte. ( http://www.theforce.net/swenc/entrydesc.asp?search=2120 und http://jediencyclopedia.150m.com/FF-bomarr.jpg )

        Kommentar


          #19
          *vor die Stirn klatsch* richtig!! B'omarr - Mönche!!! Wie konnte ich die nur vergessen. Stimmt, aber bei dem Teil mit der Tür bin ich nicht so sicher, aber der spinnenartige Droide ist wirklich nicht der "Türsteher"!!!
          Dann mal ein Sorry von mir!!

          lg, preX
          "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
          ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

          Kommentar


            #20
            hi hi hi, was würde George Lucas wohl denken, wenn er sehen würde,
            wie kleinlich wir jede auch noch so unbedeutende Szene auseinandernehmen...
            Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Jogi
              hi hi hi, was würde George Lucas wohl denken, wenn er sehen würde,
              wie kleinlich wir jede auch noch so unbedeutende Szene auseinandernehmen...
              Wahrscheinlich würde er sich freuen, er wird sich ja was dabei gedacht haben den Mönch da hinzustellen

              Kommentar


                #22
                Seit den Prequels habe ich starke zweifel daran, dass Lucas sich überhaupt bei irgendwas Gedanken gemacht hat...
                Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
                " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Dax
                  Wahrscheinlich würde er sich freuen, er wird sich ja was dabei gedacht haben den Mönch da hinzustellen
                  Der alte GL würde sich auch freuen, dass sein Film immer noch aktuelle ist und diskutiert wird
                  Der heutige GL würde sofort, ne Buchreihe, ne neue Serie und viele Merchandise Artikel produzieren lassen, damit er einfach noch mehr Kohle bekommt, ohne rücksicht auf verluste
                  "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                  "Do or do not, there is no try" Yoda
                  "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                  Kommentar


                    #24
                    hi hi hi, was würde George wohl über uns zwei sagen, die so gut wie jeden Dialog, jede Szene, einfach alles aus der Trilogie auseinander nehmen.....
                    Und dabei gehen uns langsam die Ideen aus

                    lg, preX
                    "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                    ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                    Kommentar


                      #25
                      Die Sache mit Vaders gleichzeitigem Atmen und Sprechen war für mich immer ein Indiz dafür, dass es sich bei dem Röcheln um das Geräusch einer künstlichen Lunge handeln muss, - nicht etwa um eine Atemmaske. Vielleicht wird seine Stimme ja auch künstlich erzeugt, so dass er dazu keine Luft durch seine Stimmbänder drücken muss. Allerdings konnte Anakin ja noch sprechen, bevor Palpatine ihn operieren lassen hat. Schade eigentlich, denn eine künstliche Stimmerzeugung würde den veränderten Klang gut erklären. (Vielleicht musste man ja bei der OP noch was wechschnibbeln )

                      Grad ist mir im Teil VI ein kleiner Fehler in der deutschen Synchro aufgefallen: Der Roboter, der in Jabbas Palast den Neuankömmlingen ihre Aufgaben zuteilt, sagt zu C-3PO:

                      "Wir haben nämlich keinen Dolmetscher mehr, seitdem unser Herr mit unserem letzten Protokolldroiden die Geduld verloren und ihn desintegrieren ließ."

                      Das müsste richtig entweder
                      "...mit ihm die Geduld verloren HAT und ihn desintegrieren ließ"
                      heißen oder
                      "...mit ihm die Geduld verloren und ihn desintegrieren lassen hat"
                      oder
                      "...mit ihm die Geduld verlor und ihn desintegrieren ließ."

                      Etwas spitzfindig, ich weiß...
                      Sie werrden einige Jahrre nichts mehrr von uns hörren - danach aber können wirr vielleicht Frreunde werrden ...

                      Kommentar


                        #26
                        Anakin (der Weißkäsekerl aka Sebastian Shaw) konnte auch nach dem Abnehmen der Maske noch sprechen und der Klang seiner Stimme war viel natürlicher (wenn auch nicht halbwegs nach Haydens Jung-Ani Stimme ) also kann das mit der künstlichen Erzeugung schon einmal nicht sein
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Meines Wissens nach ist das Röcheln "nur" in der Maske integriert, also ist so zu sagen nur der "Gasaustausch" in der Maske aber nicht mit ihm Direkt...(oder?) was ihn dann natürlich nicht am Sprechen hindern würde.

                          Eine andere Möglichkeit wäre, dass es wirklich nur die künstliche Lunge ist, die man hört.

                          @Bondurkan: ja, es ist spitzfindig, und dabei noch ein "harmloses" Beispiel für "vermurkste" Synchro-Stellen!!
                          "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                          ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von pretenderX
                            @Bondurkan: ja, es ist spitzfindig, und dabei noch ein "harmloses" Beispiel für "vermurkste" Synchro-Stellen!!
                            Kann natürlich sein. Mir war das nur jahrelang nicht aufgefallen, aber es versaut mir natürlich deshalb nicht den ganzen Film... Im Gegenteil, solche Kleinigkeiten finde ich sogar ganz amüsant.


                            Zitat von Sternengucker
                            Anakin (der Weißkäsekerl aka Sebastian Shaw) konnte auch nach dem Abnehmen der Maske noch sprechen und der Klang seiner Stimme war viel natürlicher (wenn auch nicht halbwegs nach Haydens Jung-Ani Stimme ) also kann das mit der künstlichen Erzeugung schon einmal nicht sein
                            Stimmt, hast Recht. Das mit der künstlichen Stimmerzeugung war natürlich Quatsch. Was man nicht alles vergisst, bei einem 12-Stunden-Epos. Kein Wunder, dass selbst George soviele Fehler unterlaufen sind...
                            Sie werrden einige Jahrre nichts mehrr von uns hörren - danach aber können wirr vielleicht Frreunde werrden ...

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Bondurkan
                              Kann natürlich sein. Mir war das nur jahrelang nicht aufgefallen, aber es versaut mir natürlich deshalb nicht den ganzen Film... Im Gegenteil, solche Kleinigkeiten finde ich sogar ganz amüsant.



                              Stimmt, hast Recht. Das mit der künstlichen Stimmerzeugung war natürlich Quatsch. Was man nicht alles vergisst, bei einem 12-Stunden-Epos. Kein Wunder, dass selbst George soviele Fehler unterlaufen sind...
                              hmm das enttäuscht mich nen bissel. im ep3 roman steht nähmlich auch:
                              Padme bist du hier? ist alles in ordnung mit dir?, versuchst du zu sagen, aber eine andere stimme spricht für dich, aus dem vokabulator, der verbrannte lippen, zunge und kehle ersetzt.
                              <das gesagte/gedachte nochmal>
                              naja da kann man wohl nix machen wenn er in ep6 spricht dann sprichter halt...
                              May the force be with us all!

                              I have a bad feeling about this.
                              Noone here is exactly what he appears.

                              Kommentar


                                #30
                                Bondurkan:
                                Die Sache mit Vaders gleichzeitigem Atmen und Sprechen war für mich immer ein Indiz dafür, dass es sich bei dem Röcheln um das Geräusch einer künstlichen Lunge handeln muss, - nicht etwa um eine Atemmaske.
                                sehe ich ganz genauso, dieses ding was bei ihm vor der brust hängt blinkt glaube ich auch im rhythmus der atmung
                                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                                Yossarian Lives!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X