Meine persönlichen ??? in Star Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine persönlichen ??? in Star Wars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von C-Striker
    hmm das enttäuscht mich nen bissel. im ep3 roman steht nähmlich auch:
    Padme bist du hier? ist alles in ordnung mit dir?, versuchst du zu sagen, aber eine andere stimme spricht für dich, aus dem vokabulator, der verbrannte lippen, zunge und kehle ersetzt.
    <das gesagte/gedachte nochmal>
    naja da kann man wohl nix machen wenn er in ep6 spricht dann sprichter halt...
    Ich gehe auch mal davon aus, dass die Stimme von Vader kuenstlich erzeugt wird und von seiner Atmung unabhaengig ist.
    Am Schluss redet er dann noch mal mit seiner eigenen Stimme... vielleicht geben die verbrannten Stimmbaender ja noch gerade eben genug her um zwei oder drei Saetze damit zu sprechen. Genauso, wie er mit den kaputten Lungen noch ein oder zwei Minuten Luft holen kann.
    Nachdem Luke ihm den Helm abgenommen hat, ist er ja auch ziemlich schnell hinueber.

    Kommentar


      #32
      Zitat von pretenderX
      Meines Wissens nach ist das Röcheln "nur" in der Maske integriert, also ist so zu sagen nur der "Gasaustausch" in der Maske aber nicht mit ihm Direkt...(oder?) was ihn dann natürlich nicht am Sprechen hindern würde.
      Eine andere Möglichkeit wäre, dass es wirklich nur die künstliche Lunge ist, die man hört.
      Wobei das Atemgerät IIRC entweder in dem Kasten auf der Brust oder einem der Dinger am Gürtel hängt *noch spitzfindiger sei*
      eigentlich müsste Ksccccht-Pfffffuuuu also von da unten kommen... naja der Kino sound ist für so "kleine" Unterschiede wahrscheinlich noch nicht gut genug und alte Fernseher sowieso nicht


      Aber ich denke auch, dass es so ist.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #33
        Zitat von Sternengucker
        Wobei das Atemgerät IIRC entweder in dem Kasten auf der Brust oder einem der Dinger am Gürtel hängt *noch spitzfindiger sei*
        eigentlich müsste Ksccccht-Pfffffuuuu also von da unten kommen... naja der Kino sound ist für so "kleine" Unterschiede wahrscheinlich noch nicht gut genug und alte Fernseher sowieso nicht


        Aber ich denke auch, dass es so ist.
        also in ep3 geht das atemgeräusch ja erst los als der helm drauf ist und man hört ja auch dass es von da kommt. von daher glaub ich nett dass das von dem kasten an der brust kommt oder noch wo anders.
        May the force be with us all!

        I have a bad feeling about this.
        Noone here is exactly what he appears.

        Kommentar


          #34
          Zitat von C-Striker
          also in ep3 geht das atemgeräusch ja erst los als der helm drauf ist
          Die Taucherlunge einzuschalten macht ja auch wahnsinnig viel Sinn, wenn du das Mundstück auf dem Küchentisch liegen hast statt im Mund stecken.
          Also was soll das beweisen?
          Palps hat sein Spielzeug eben erst angeschaltet, nachdem es komplett war, vorher haben die Med-Droiden die Lebenserhaltung übernommen.

          und man hört ja auch dass es von da kommt. von daher glaub ich nett dass das von dem kasten an der brust kommt oder noch wo anders.
          Es gibt jedenfalls (uralte) Risszeichnungen von Vaders Anzug wo einer der sichtbaren Kästen als Atemgerät bezeichnet wird.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #35
            Die Sache mit den B´omar-Mönchen wurde ja schon geklärt. Bleibt aber noch die Frage nach dem Wächter am Tor der R2 und C3PO einlässt.
            Das wird wohl ein computergesteuertes Einlasssystem gewesen sein. Solch ein System ist ja selbst i der heutigen Zeit keine Utopie mehr.
            Afrage analysieren, Person identifizieren, Gefahr einschätzen, einlassen oder halt auch ncht.
            Vafer ist der mächtigste Jedi von alllen und ihr diskutiert warum ergleichzeitig atmen und sprechen kann.
            Der spricht,atmet, sprimgt Seil und schmiert dir ein Butterbrot für die Schule.
            Und das alles gleichzeitig!

            Kommentar


              #36
              Okay, mal eine neue Frage:
              Wenn R2 doch diese tollen Düsen zum Fliegen/Schweben hat, warum fällt er auf Dagobah in den Sumpf ?
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                #37
                Zitat von C-Striker Beitrag anzeigen
                also in ep3 geht das atemgeräusch ja erst los als der helm drauf ist und man hört ja auch dass es von da kommt. von daher glaub ich nett dass das von dem kasten an der brust kommt oder noch wo anders.
                Na ja, man sollte auch nicht vergessen, daß er in seiner Maske einen Stimmverstärker/Lautsprecher drin hat. Also werden die Atemgeräusche umso lauter wiedergegeben. Zumal er wohl so nen Modus hat wie eine assistierte, getriggerte Beatmung. Nicht so wie beim Tauchen, wo man ein sog. Demand-Ventil hat, wo man aktiv einatmen muß, damit das Gerät Luft abgibt, sondern eher in richtung BIPAP (BiPhasicPositiveAirwayPressure). Das heißt, die Atmosphäre in seinem Helm wird auf zwei unterschiedlichen Druckniveaus gehalten und der Kamerad somit assistiert beatmet. Er kann das selbst triggern WANN das druckniveau sich ändert (und somit wann eingeatmet und ausgeatmet wird). Eine Basisfrequenz ist aber immer da, was auch erklärt warum er während der Atemgeräsche sprechen kann. Ein übrigens mittlerweile sehr gängiges Verfahren zur schonenden Beatmung auf Intensivstationen. Zweitens kann man (wird auch heute schon bei der neuesten Generation an Herzschrittmachern so gemacht) eine Koppelung zwischen Beatmungs- (oder Herz-)frequenz und körperlicher Arbeit herstellen. Was seine schnelleren Atemzüge bei Belastung erklärt. Bei den Herzschrittmachern platziert man einfach eine Sonde an einem Muskel (zB Biceps), der dort die elektrische Aktivität mißt. Je höher die Aktivität, desto schneller die stimulierte Herzfrequenz). Würde denke ich alles hinreichend erklären.
                Und für alle die sich die Mühe gemacht haben das zu lesen und zu verstehen: Herzlich willkommen bei unserem kleinen Ausflug in die Intensivmedizin.
                Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                  Okay, mal eine neue Frage:
                  Wenn R2 doch diese tollen Düsen zum Fliegen/Schweben hat, warum fällt er auf Dagobah in den Sumpf ?
                  Ja, DAS ist auch ne gute Frage... Oder warum fliegt er net vor den ewoks weg und holt Hilfe... Oder warum fällt er auf Tatooine in den Sand und fliegt net einfach zum Gleiter rüber...

                  Wahrscheinlich Sparmaßnahmen
                  Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von moongoes Beitrag anzeigen
                    Der spricht,atmet, sprimgt Seil und schmiert dir ein Butterbrot für die Schule.
                    Und das alles gleichzeitig!
                    DAS ist ne Szene die ich UNBEDINGT sehen will. Allein deswegen lohnt es sich noch nen Teil zu drehen!!!
                    Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Gneisenau Beitrag anzeigen
                      Ja, DAS ist auch ne gute Frage... Oder warum fliegt er net vor den ewoks weg und holt Hilfe... Oder warum fällt er auf Tatooine in den Sand und fliegt net einfach zum Gleiter rüber...

                      Wahrscheinlich Sparmaßnahmen
                      Wenn man das Alter des Droiden bedenkt... irgendwann wird einer seiner Besitzer die Düsen ausgebaut haben.
                      Chaos Universum
                      Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                      Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                      Kommentar


                        #41
                        Mich wundert eigentlich, warums in SW keinen wirklichen Einsatz der Thermaldetonatoren gab. Die sind doch die SW-Form der Handgranate und gehören doch zumindest in den Spielen fast zur Grundausstattung eines Infanteristen oder schienen recht liecht zu bekommen zu sein. Es gab auch genug Bodenkämpfe, wo sie sich gelohnt hätten (schon allein die Enterszene auf der Tantive 4 war geradezu prädestiniert dafür). Oder auf Endor, zu viele Ewoks? Hau eine Granate in die Büsche und lass Fell regnen ^.^
                        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                        Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                        Kommentar


                          #42
                          Das scheint von Spiel zu Spiel eher verschieden zu sein. Thermaldetonatoren könnten auch genausogut eher die Sprengkraft von Mini-Atombomben haben. So wurden sie jedenfalls in den uralten SNES-Spiele für die Film-Trilogie beschrieben, und dementsprechend als "Smart Bomb", also als bildschirmfüllender Alleskaputtmacher eingesetzt, um das aktuelle Bild von allem, was da rumwuselt zu befreien.

                          Das einzige, dass wir wissen, ist, dass es in Star Wars: Rückkehr der Jedi-Ritter zum ersten Mal auftaucht und alle plötzlich einen Heiden-Bammel kriegen, wo die Rede davon ist.

                          Kommentar


                            #43
                            Laut Star Wars Union.de haben Termaldetonatoren eine Explosionsradius von 20 Metern

                            Kommentar


                              #44
                              Nunja, wer hätte keinen Schiss, wenn jemand in einem Raum eine Granate zückt? ^.^ Ok, gehen wir mal davon aus, sie sindn "bisschen" stärker als unsere heutigen, dann ists doch um so verwunderlicher, das sie nciht viel öfters eingesetzt wurden. Kopfgeldjäger kommen an die Dinger ran und die Armeen (Leia war ja als Kopfgeldjäger verkleidet aber von der Allianz geschickt ^.^). Gabs irgendeinen guten Grund, warum die nicht eingesetzt wurden?
                              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                              Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                              Kommentar


                                #45
                                Ja. Zum Zeitpunkt der Dreh-Arbeiten hat sich George Lucas absolut keine Gedanken gemacht, was für Zahlenwerte diese Thermaldetonatoren haben sollen, und dann wurde später in Spielen, Romanen und Comics irgendetwas dahingebrabbelt, wie konkret stark die sind.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X