Meine persönlichen ??? in Star Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine persönlichen ??? in Star Wars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Tatsächlich hat nur der TS-II Rebellenkreuzer zerstört und das auch nur bis diese die GI Flotte auf Point Blank angreifen.
    Komisch... du hast doch eben selbst gesagt das vieles offscreen passieren kann, oder? Warum hat denn dann Akbar gesagt das sie gegen Sternenzerstörern keine Chance haben bzw. einen Kampf nicht lange überleben können? Was ist da denn alles offscreen passiert?

    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    1. es ist nicht mein Problem wenn du aus dem EU nichts außer Videogames kennst
    Genausogut könnte ich sagen das es nicht mein Problem ist wenn du es nicht richtig erklären kannst. Ich habe nur Fragen gestellt

    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    2. Palpis KM ist Teil des Canons seid es das EU gibt, diese Erklärung stammt nämlich von Thrawn höchst selbst und wird von Pellaeon bestätigt
    Japp... das ist das Problem bei Star Wars, da ist ALLES Canon. Egal ob Film, Buch oder Videospiel. Warum hat Admiral Thrawn das denn bestätigt? War er in der Schlacht um Endor etwa dabei? Wieso hat dann ein Fleet Captain das Kommando übernommen? Wenn er nicht mit dabei war, wie konnte er das dann bestätigen?

    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    3. Palpi Kontrolliert die SDs er unterstüzt sie nicht. Alles was er will ist die Kontrolle damit sein hüpscher kleiner Masterplan auch aufgeht und Luke sich bekehren lässt, die ISDs und ihr Schicksal sind dabei für ihn ohne belang.
    Dann hätte er mal dafür sorgen sollen das die Executor nicht unkonntrolliert in seinen halbfertigen Todesstern donnert, oder?

    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    4. wer sagt denn das man es sehen kann wenn Palpi soetwas tut? Er ist die Oberliga der Machtnutzer seiner Zeit (Aussage von GL persönlich), da kann man davon aussgehen das er Multitasking fähig ist oder.
    Also eine "Meditation" bedeutet schon das man sich auf einen Punkt konzentriert, oder? Und wenn er so ein super Typ in sachen Macht war, warum konnte ihn Vader so einfach über das Geländer schmeissen?

    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Du hast auch nicht gesehen wie die Rebellen Landen oder wie das essen für das Fest gekocht wird, kann es vieleicht sein das derlei Dinge Offscreen passieren weil sie vollkommen Irrelevant für die Hauptstorry sind.
    Ähm... doch, man hat die imperiale Fähre im Hintergrund gesehen nachdem sie gelandet sind. Also schätze ich mal das sie nicht gebeamt sind. Ausserdem hat man bei den Ewoks sehr wohl gesehen wie sie gegrillt haben

    Aber wenn alles so irrelevant für die Story ist, warum regst du dich dann so auf? Wo ist die imperiale Flotte hin bzw. warum ist sie abgehauen obwohl sie eigentlich stärker war als die Rebellen.

    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Wieder liegt das Problem in deinem Kopf und nicht beim Film.
    Naja... ich sehe eher das Problem in einem verwirrenden Canon das sich selbst wiederspricht.

    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Die Feier auf Coruscant wurde übrigens Blutig beendet als Sate Pestage (Groswesir und Palpis Nachfolger) davon erfährt.
    Ich dachte es gäbe kein Nachfolger von Palpatine, ich dachte es gab nur einen Bürgerkrieg, hast du ja selbst gesagt:

    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Tatsächlich hat der Zusammenbruch des Imperiums ein gutes Jahrzehnt gedauert aber begonnen hat er in dem Moment als Staatsoberhaupt (Palpi) und Oberkommandierender (Vader) gestorben sind. Der nachfolgende Imperiale Bürgerkrieg hat das GI fast vernichtet, die Rebellen waren lediglich Nutznießer der ganzen Geschichte.
    Also was jetzt? Gab es einen Bürgerkrieg bzw. die Mofs haben versucht ein neues Imperium zu gründen oder haben die Rebellen einfach gewonnen? (natürlich haben sie nicht gewonnen, ansonsten wäre es ja langweilig für die ganzen Bücher geworden die danach gekommen sind und versucht haben das alles zu erklären )
    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

    Kommentar


      #92
      Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
      Also was jetzt? Gab es einen Bürgerkrieg bzw. die Mofs haben versucht ein neues Imperium zu gründen oder haben die Rebellen einfach gewonnen? (natürlich haben sie nicht gewonnen, ansonsten wäre es ja langweilig für die ganzen Bücher geworden die danach gekommen sind und versucht haben das alles zu erklären )


      Ich blicke jetzt überhaupt nicht mehr durch. Wer hat noch mal wen in der Schlacht von Endor hängen lassen und was kam nach dem Ende des Imperiums, das ja offenbar kein Ende fand? Die alte Volksweisheit, das zu viele Köche den Brei verderben hat sich mal wieder als wahr erwiesen.
      "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
      die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
      (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

      Kommentar


        #93
        @ FltCaptain

        Komisch... du hast doch eben selbst gesagt das vieles offscreen passieren kann, oder? Warum hat denn dann Akbar gesagt das sie gegen Sternenzerstörern keine Chance haben bzw. einen Kampf nicht lange überleben können? Was ist da denn alles offscreen passiert?
        Oh da hat man wohl vergessen Ackbar die Befehle des Gegners mitzuteilen, so ein mist aber auch.

        Mal ganz im ernst tust du nur so oder bist du so schwer von Begriff (soll keine Beleidigung sein aber es ist doch ganz schön auffällig)?

        Ackbar wusste natürlich nichts von Palpis Haltebefehl und musste davon ausgehen das ein direkter Kampf mit der Imp Flotte für ihn verheerend ausgehen würde. Nachdem er dann aber eine zitlang "ungehindert" angreifen konnte hat sich das Kräftegleichgewicht stark verschoben.

        Genausogut könnte ich sagen das es nicht mein Problem ist wenn du es nicht richtig erklären kannst. Ich habe nur Fragen gestellt
        Wie wäre es stattdessen mal Google zu bemühen. Also ich persönlich tue das wenn mir ein begriff in einer Diskussion nicht bekannt ist. Ich würde jedenfalls nicht darauf warten das mir jemand alles vorkaut.

        Aber ich muss mich auch entschuldigen ich setze nach einiger Zeit in richtig nerdigen Foren eben ein gewisses Grundwissen voraus.

        Japp... das ist das Problem bei Star Wars, da ist ALLES Canon. Egal ob Film, Buch oder Videospiel.
        Es ist eigendlich recht einfach. Es gibt gewisse Canonregeln und solange die anwendbar sind kann jeder leicht herausfinden was Canon ist und was nicht. Schwierig wird es erst wenn dinge unklar bleiben aber dafür gibt es einen Verantwortlichen bei Lucas Film der sich um derlei dinge kümmert. Ein Beispiel:

        Der höchste Canon sind die Filme wenn ihnen etwas widerspricht wird es meist noncanonisch.

        Die Serie The Clone Wars z.B widerspricht den Filmen teils massiv in der Visuellen Darstellung (Kenobis Plastebart usw). Deshalb ist die Serie für so manchen Hardcorefan nach den Regeln solange noncanon bis Leeland Chee (der angesprochene Angestellte) etwas anderes dazu sagt.

        Warum hat Admiral Thrawn das denn bestätigt? War er in der Schlacht um Endor etwa dabei? Wieso hat dann ein Fleet Captain das Kommando übernommen? Wenn er nicht mit dabei war, wie konnte er das dann bestätigen?
        Thrawn war nicht in der Schlacht aber ein Brillanter Analytiker mit zugang zu allen verfügbaren Daten und Erfahrung was Machtnutzer angeht. Ihm ist aufgefallen wie mit dem Moment als Palpi stirbt die imps nur noch auf dem Niveau von Rekruten agieren. Grund dafür ist Palpis Tod während er Quasi die ganze Flotte mit der Macht Kontrolliert.



        Dann hätte er mal dafür sorgen sollen das die Executor nicht unkonntrolliert in seinen halbfertigen Todesstern donnert, oder?
        Eine Tote Brückenbesatzung kann auch Palpi nicht mehr Kontrollieren.

        Also eine "Meditation" bedeutet schon das man sich auf einen Punkt konzentriert, oder? Und wenn er so ein super Typ in sachen Macht war, warum konnte ihn Vader so einfach über das Geländer schmeissen?
        Niemand ist Allmächtig und Fliegen kann Palpi auch nicht. Davon einmal abgesehen ist Vader selbst auch kein Schwächling was die Macht angeht.

        Ähm... doch, man hat die imperiale Fähre im Hintergrund gesehen nachdem sie gelandet sind. Also schätze ich mal das sie nicht gebeamt sind. Ausserdem hat man bei den Ewoks sehr wohl gesehen wie sie gegrillt haben
        Ich habe mich mit beiden Aussagen natürlich auf das ende des Filmes bezogen Ich wollte dir damit nur klarmachen das eine Menge an Dingen Offcreen passieren das muss man einfach Akzeptieren.

        Aber wenn alles so irrelevant für die Story ist, warum regst du dich dann so auf? Wo ist die imperiale Flotte hin bzw. warum ist sie abgehauen obwohl sie eigentlich stärker war als die Rebellen.
        Wenn du das immer noch nicht verstanden hast kann ich dir auch nicht mehr helfen.

        Ich dachte es gäbe kein Nachfolger von Palpatine, ich dachte es gab nur einen Bürgerkrieg, hast du ja selbst gesagt:
        Natürlich gab es einen Nachfolger. Keine Regierung nichteinmal Diktaturen bestehen nur aus einer einzelnen Person.

        Sate Pestage war Palpis Nachfolger aber wurde schlicht nicht von allen anerkannt bzw einfach Ignoriert.

        Also was jetzt? Gab es einen Bürgerkrieg bzw. die Mofs haben versucht ein neues Imperium zu gründen oder haben die Rebellen einfach gewonnen? (natürlich haben sie nicht gewonnen, ansonsten wäre es ja langweilig für die ganzen Bücher geworden die danach gekommen sind und versucht haben das alles zu erklären
        Ja es gab den Bürgerkrieg und ja letztendlich wurde aus den Überresten ein weiteres Imperium gegründet.

        Der Galaktische Bürgerkrieg endet erst 19 Jahre nach der Schlacht von Yavin (EP-IV) mit einem Friedensvertrag.
        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

        Kommentar


          #94
          Da sich dieser Thread auf Episode IV bis VI bezieht, möchte ich meine ??? bezüglich der Original-Triloge nennen.

          ? 1:
          Was ist aus Dr. Cornelius Evazan geworden, nachdem wir ihn in der Cantinabar kurz sehen durften? Praktiziert er weiterhin?

          ? 2:
          Worauf ist die Wolkenstadt gebaut, was hält sie fest? Ist sie auf einem Planeten befestigt?

          ? 3:
          Ist Palpatine tatsächlich gestorben, als Vader ihn in den Schacht herabgeworfen hat?
          sqrt(x^2) = Frieden

          Kommentar


            #95
            Zitat von chrysi Beitrag anzeigen
            Da sich dieser Thread auf Episode IV bis VI bezieht, möchte ich meine ??? bezüglich der Original-Triloge nennen.

            ? 1:
            Was ist aus Dr. Cornelius Evazan geworden, nachdem wir ihn in der Cantinabar kurz sehen durften? Praktiziert er weiterhin?

            ? 2:
            Worauf ist die Wolkenstadt gebaut, was hält sie fest? Ist sie auf einem Planeten befestigt?

            ? 3:
            Ist Palpatine tatsächlich gestorben, als Vader ihn in den Schacht herabgeworfen hat?
            Nun, das kann beantwortet werden.

            zu 1.
            Im aktuellen Canon wissen wir nicht, was mit Evazan nach der Cantina Szene passierte. Nach der Wookiepedia trat er aber im alten Legends Hintergrund noch einmal in Erscheinung, wo er von Boba Fett getötet wurde, der ein Kopfgeld für ihn kassierte. Evezan hatte sich aber vorher ein selbst entwickeltes Reanimationsserum injiziert, so dass er dies überlebte. Danach gab es keine weiteren Geschichten mit ihm.

            zu 2.
            Bespin schwebt auf Suspensionsfeldern, wird also mit Antigrav-Motoren in der Luft gehalten.

            zu 3.
            Nach aktuellem Legends Canon. Ja
            Im alten, nicht mehr offiziellen Legends Universum überlebte Palpatines Geist und reinkarnierte in einem vorbereiteten Klonkörper. So entging er noch ein paar mal dem Tod, bis Palpatines letzter Klonkörper vernichtet wurde, sein Geist, der eigentlich von Han und Leias drittem Kind Besitz ergreifen wollte, von einem sterbenskranken Machtanwender aufgenommen wurde und mit diesem zusammen endgültig verging.

            Kommentar


              #96
              Danke für die Aufklärung. Noch ein ? :
              Wie werden die beiden ewokfilme heute im canon von star wars eingeordnet?
              sqrt(x^2) = Frieden

              Kommentar


                #97
                Zitat von chrysi Beitrag anzeigen
                Danke für die Aufklärung. Noch ein ? :
                Wie werden die beiden ewokfilme heute im canon von star wars eingeordnet?
                Non-Canon so weit ich weis. In jedem Fall sind sie aber Legends - und damit eh nicht mehr relevant für die offizielle aktuelle Zeitlinie.

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

                  Non-Canon so weit ich weis. In jedem Fall sind sie aber Legends - und damit eh nicht mehr relevant für die offizielle aktuelle Zeitlinie.
                  Vielen Dank für die Info. Die DVDs werben ganz selbstbewusst mit "STAR WARS Ewoks" auf dem Cover. Jemand wie ich, der sich nicht mit den verschiedenen Zeitlinien auskennt, denkt dann erstmal, die Ewoksfilme gehörten zum offiziellen Canon.

                  sqrt(x^2) = Frieden

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von chrysi Beitrag anzeigen

                    Vielen Dank für die Info. Die DVDs werben ganz selbstbewusst mit "STAR WARS Ewoks" auf dem Cover. Jemand wie ich, der sich nicht mit den verschiedenen Zeitlinien auskennt, denkt dann erstmal, die Ewoksfilme gehörten zum offiziellen Canon.

                    https://www.amazon.de/Star-Wars-Ewok...ds=ewoks+filme
                    So weit ich das noch zu wissen glaube, waren die Ewok-Filme und die Zeichtentrick-Serie schon unter George Lucas kein offizieller Teil des Expanded Universe - sondern etwas eigenständiges ohne Einfluss auf das restliche Universum. Gleiches gilt ja noch mehr für das berüchtigte und zu Recht verfemte Holliday-Special von 1977...

                    Kommentar


                      Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

                      So weit ich das noch zu wissen glaube, waren die Ewok-Filme und die Zeichtentrick-Serie schon unter George Lucas kein offizieller Teil des Expanded Universe - sondern etwas eigenständiges ohne Einfluss auf das restliche Universum. Gleiches gilt ja noch mehr für das berüchtigte und zu Recht verfemte Holliday-Special von 1977...
                      Wie sah das eigentlich mit dem Zeichentrick "The Clone Wars" Film aus? Ich glaub ja im alten EU canon, jetzt no-canon. Beißt sich ja glaub ich auch etwas mit der TCW Animationsserie.
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                      Kommentar


                        Der Kinofilm "The Clone Wars" ist weiterhin Canon. Die Zeichentrickserie "Clone Wars" war es nie und wird es nie werden .

                        Kommentar


                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Der Kinofilm "The Clone Wars" ist weiterhin Canon. Die Zeichentrickserie "Clone Wars" war es nie und wird es nie werden .
                          Bist du dir da sicher?

                          So wie ich das verstehe, war die Cartoon Network Clone Wars Zeichentrickserie von 2003 damals sogar Teil der Promotion zu Episode III. Sie wurde denn halt nur durch die spätere "Star Wars - The Clone Wars" Animationsserie quasi vollumfänglich entwertet und war damit nicht mehr Teil des Expanded Universe.

                          Oder meinst du "Kern-Canon"? Das war Clone Wars 2003 tatsächlich nie, die Serie war nur Teil des EU, soweit ich das meine zu wissen.

                          Am Ende finde ich es auch ein klein wenig schade, denn die Serie hatte durchaus einige interessante Punkte. So bspw. die Rekrutierung von Assaji Ventress durch Dooku. In The Clone Wars ist sie von Anfang an einfach nur dabei - und erhält erst viel später eine (ganz andere) Hintergrundgeschichte. Auch fand ich Grievous im Clone Wars Cartoon weitaus bedrohlicher als dann im Film, und der CGI-Serie. Und hier wurden die ARC Clone Trooper das erste Mal eingeführt, was später auch in The Clone Wars aufgegriffen wurde. Und persönlich fand ich das Ende recht gut, da es den Beginn des Angriffs der Separatisten auf Coruscant zeigt und somit direkt in Episode III mündet...




                          Kommentar


                            Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen

                            Bist du dir da sicher?

                            So wie ich das verstehe, war die Cartoon Network Clone Wars Zeichentrickserie von 2003 damals sogar Teil der Promotion zu Episode III. Sie wurde denn halt nur durch die spätere "Star Wars - The Clone Wars" Animationsserie quasi vollumfänglich entwertet und war damit nicht mehr Teil des Expanded Universe.
                            Ja, bin ich mir sicher
                            Die Serie wurde zwar tatsächlich zur Promo von EP3 verwendet, war allerdings bestenfalls EU und wurde durch TCW ja fast vollständig widerlegt.

                            Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                            Oder meinst du "Kern-Canon"? Das war Clone Wars 2003 tatsächlich nie, die Serie war nur Teil des EU, soweit ich das meine zu wissen.

                            Am Ende finde ich es auch ein klein wenig schade, denn die Serie hatte durchaus einige interessante Punkte. So bspw. die Rekrutierung von Assaji Ventress durch Dooku. In The Clone Wars ist sie von Anfang an einfach nur dabei - und erhält erst viel später eine (ganz andere) Hintergrundgeschichte. Auch fand ich Grievous im Clone Wars Cartoon weitaus bedrohlicher als dann im Film, und der CGI-Serie. Und hier wurden die ARC Clone Trooper das erste Mal eingeführt, was später auch in The Clone Wars aufgegriffen wurde. Und persönlich fand ich das Ende recht gut, da es den Beginn des Angriffs der Separatisten auf Coruscant zeigt und somit direkt in Episode III mündet...
                            Genau diesen "Kern-Canon" meinte ich. Das war nach alter Canon-Politik die Episoden und TCW. Dank Disney ist ja jetzt alles unter ihrer Marke (auch Bücher, Video-Spiele etc) Canon.

                            Kommentar


                              Der CW-Film war nie zu 100 % Kanon, da das gezeigte den Filmen widerspricht. Soweit ich weiß sind aber Dinge wie die Verletzung von Grievous durch Mace Windu durchaus Kanon.

                              Im CW-Film sind die Kämpfe im Vergleich zu den Filmen extrem übertrieben. Nur mal als Beispiel der Kampf ab 34:20.
                              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                              Und der zweite Teil.
                              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                              Gerade diese Übertreibung macht den Film aber auch zu einem gewissen Teil realistisch.

                              Kommentar


                                Du verwechselst den TCW Film mit der Serie CW .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X