Episode V: Das Imperium schlägt zurück (Diskussion) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Episode V: Das Imperium schlägt zurück (Diskussion)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich hab auch 6 Sterne vergeben, aber der beste Star Wars Film ist Episode 3, naja außer daß Lucas unbedingt zeigen mußte das Ani Jediritterkids abgeschlachtet hat! Aber an Platz 2 steht natürlich Episode 5, vor allem weil der Film sehr abwechslungsreich ist. Man kann den Film richtig anschaun oder einfach im Hintergrund dudeln lassen und dabei ein schönes ComputerGame genießen!

    Kommentar


      #32
      Zitat von FranciSkyFire Beitrag anzeigen
      ich finde alle star wars- filme gut, aber der is der beste!
      Könntest du auch erklären, warum Episode V deiner Meinung nach der beste der Filme ist und was du daran besonders gut oder ggf. auch schlecht findest? Dann haben wir auch was zum diskutieren.
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
        Könntest du auch erklären, warum Episode V deiner Meinung nach der beste der Filme ist und was du daran besonders gut oder ggf. auch schlecht findest? Dann haben wir auch was zum diskutieren.
        Dann werd ich das halt für "FranciSkyFire" erledigen !!!
        Ich hab mich ja schon von klein auf für SciFi interessiert. Meine ersten Filme, die ich sah, sind "Delta 3", "Das schwarze Loch" und "James Bond in Moonraker", soweit ich mich erinnere! Star Wars zählte natürlich auch bald dazu, aber Episode 5, mit diesen riesig krassen Kampfläufern, einer krassen Bodenschlacht, einer mystischen Welt um Joda, einer Stadt in den Wolken und einer Flucht durch ein Asteroiedenfeld, haben ich als Kind einfach vom Hocker geworfen! Und deswegen mag ich Star Wars und deswegen Episode 5 bei mir an Platz 2!!!

        Kommentar


          #34
          Ein sehr "erholsamer" Teil. Am Ende wird nicht gesungen oder getanzt. Auf jeden Fall macht er Lust auf mehr...
          Einem alten Trapper pisst man nicht ins Rohr.
          Da waren sie wieder, meine drei Probleme.
          GFA M++

          Kommentar


            #35
            Schlechthin DER beste Teil der Star Wars Saga... TaunTauns und Wampa Eismonster, AT-ATs gegen völlig wehrlose Bodentruppen... Han, Leia, Chewie und die Droiden werden durchs Weltall gejagt, Boba Fett wird eingeführt, Darth Vaders Charakter wird irgendwie neu definiert, dadurch dass man erfährt, dass der Imperator sein Meister ist, der zwielichtige Lando Calrissian kriegt am Ende noch seinen Auftritt als Zweitschurkenbesetzung neben Han, Yoda wird eingeführt und erklärt Luke die Macht. Dann noch die düstere Prophezeiung das Luke selbst zu Darth Vader werden wird wenn er nach Cloud City geht... und am Ende Noch die Offenbarung durch Vader: Ich bin dein Vater... eindeutig DER allerbeste Star Wars Teil. Allein auch deshalb, weil er kein Happy End hat, wie IV und VI und die ganze Stimmung im Film über Hoth(eisig kalt), Dagobah (schlammig dunkel), das Weltall und die Asteroidenfelder (steinig, leer, düster) und Cloud City (übertechnisierte, rostige Stadt) nur negative Gefühle auslöst und das baut den Respekt den man vor dem Imperium entwickelt wieder irrsinnig auf. Genau wie die Tatsache, dass die Rebellen bei Hoth eine vernichtende Niederlage erleiden und eigentlich nahezu hingerichtet werden...

            Ein wunderschön aufgebauter Teil, wenn man bedenkt dass er den Zuschauer lehrt wie mächtig das Imperium wirklich ist, was dann den Sieg der Rebellen in VI nur umso schöner und unglaublicher macht...

            Kommentar


              #36
              Zitat von 666Hero Beitrag anzeigen
              Ein wunderschön aufgebauter Teil, wenn man bedenkt dass er den Zuschauer lehrt wie mächtig das Imperium wirklich ist, was dann den Sieg der Rebellen in VI nur umso schöner und unglaublicher macht...

              welches den sieg der rebellen noch unglaubwürdiger macht!!
              www.501st.de
              www.501st.com

              Kommentar


                #37
                The Empire Strikes Back ist für mich der Besste von allen Episoden

                ich liebe einfach die schlacht um Hoth
                tja ich liebe einfach läufer

                der Film ist super gemacht mir gefällt der ständiege wechsel zwischen Action und ruhigeren Elementen

                Auserdem hat da Boba Fett seinen auftritt der ja wohl mit Darth Vader einer der bekanntesten Charakteren ist und dabei spricht er gerade mal 1-2 Sätze

                leider fallen einem bei genauen betrachten einge kleine Fehler aus wie in der Carbonit kammer
                als Han dort hin geführ wird hat er keine Weste an aber bei der Nahaufnahme hat er eine an
                oder warum hat er als er in Carbonit eingefrohren ist seine Hände neben dem Kopf hatte der nihct Handschellen an

                aber ein Gag hat mir gut gefallen wenn auch etwas Komisch.
                in der Müllverarbeitungsanlage auf Bespin liegt eine Tie Piloten uniform rum (linker Bildrand wenn ichs richtig im Kopf habe)

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Will Riker Beitrag anzeigen

                  als Han dort hin geführ wird hat er keine Weste an aber bei der Nahaufnahme hat er eine an
                  oder warum hat er als er in Carbonit eingefrohren ist seine Hände neben dem Kopf hatte der nihct Handschellen an

                  aber ein Gag hat mir gut gefallen wenn auch etwas Komisch.
                  in der Müllverarbeitungsanlage auf Bespin liegt eine Tie Piloten uniform rum (linker Bildrand wenn ichs richtig im Kopf habe)
                  das mit han´s "kleidungswechsel" und die handschellen sind ein alter hut...und in der DVD version längst beseitigt!
                  auf dem bespin schrottplatz liegt außerdem noch IG-88...den hat boba fett aus dem weg geräumt!
                  www.501st.de
                  www.501st.com

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                    das mit han´s "kleidungswechsel" und die handschellen sind ein alter hut...und in der DVD version längst beseitigt!
                    auf dem bespin schrottplatz liegt außerdem noch IG-88...den hat boba fett aus dem weg geräumt!

                    das ist aber nur eine IG einheit von selben Droiden Typ
                    IG-88 war von einer Ganze serie von Killerdroiden wo aber der größte teil schon zerstört wurde
                    der auf dem Schrottplatz Weiß ist und IG-88 ist Stahlfarbend

                    soweit ich das noch weiß wurde aber IG-88 ind seinem Schiff von Boba Fett in seinem Slave I bageschossen als dieser versucht hat Boba Fett den in Carbonit eingefrohrenen Han Solo abzunehmen

                    Kommentar


                      #40
                      IG-88 war nicht alleine!er hatte mehrere dublikate(hießen alle IG-88),die auch seine persönlichkeit hatten!der droide auf dem schrott war IG-88!
                      IG-88 hatte einen programmierfehler und tötete alle menschen in dem labor in dem er gebaut wurde.er programmierte noch(4?) weitere IG´s um und nahm sie mit!
                      der letzte IG-88 "klon" hat es bis in den haubtrechner des 2ten todessterns geschafft und wurde mit dem DS vernichtet!

                      quelle: "kopfjagt auf han solo"
                      www.501st.de
                      www.501st.com

                      Kommentar


                        #41
                        Ich find sie zu teil gut aber was ich dumm finde das am ende wo die Rebellen den Todesstern angreifen ,dass die Imperialen Sternenzerstörer nicht anggegriffen haben oder was ich am dümmsten fand das der Todestern einen Lüftungschacht hat wo man ihn zerstören kann.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Julius213 Beitrag anzeigen
                          Ich find sie zu teil gut aber was ich dumm finde das am ende wo die Rebellen den Todesstern angreifen ,dass die Imperialen Sternenzerstörer nicht anggegriffen haben oder was ich am dümmsten fand das der Todestern einen Lüftungschacht hat wo man ihn zerstören kann.

                          mmh ääh Ja

                          du hast gerade 2 Filme vermischt erstaunlich das aber nicht ein Satz mit den Imperium Schlägt Zurück EP V zu tun hat °_°

                          also das wo die Rebellen Flotte den Todesstern angreift und die Sternenzerstörer nichts machen ist aus die Return of the Jedi EP VI
                          und der Lüftungsschacht ist aus A New Hope EP IV

                          In the Empire Strikes Back kommt garkein Todesstern vor ^^

                          Kommentar


                            #43
                            Fand den film ziemlich gut finde aber das man den 4. sehen musste um alles zu verstehen 5*****
                            Ein sehr gutes und noch neues Sci-Fi Forum findet ihr auch unter http://scifiwf.phpbb6.de/. Schaut doch einfach mal vorbei, wenn es eucht gefällt könnt ihr ja bleiben...

                            Kommentar


                              #44
                              Auch mein Lieblingsteil der alten Triologie. Allen voran die Szenen auf Hoth fand ich klasse. Von Luke's Ausritt und seiner Verschleppung durch den Wamba bis hin zum Kampf gegen die imperialen AT-AT's. Dazu noch Yoda, dessen alte Stimme mir hier noch viel besser gefällt als ab Ep II und der ordentliche Szenen mit Luke hatte. Der Running-Gag im Film ist natürlich 3PO. Den ganzen Film über einfach nur köstlich. Auch der zweite Dauergag mit dem kaputten Hyperantrieb des Millenium-Falken war nur zu lustig ("Das ist nicht fair!" )
                              Der Film endet dann auch offen nach einem packenden Duell zwischen Vader und Luke, dem besten IMO der ganzen Reihe, weil voller Emotion ("ICH bin dein Vater!")

                              Gibt natürlich auch 6*.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                #45
                                An sich eine echt gute Story. Der Angriff mit den At-AT,s auf Hoth hat mir echt gut gefallen. Die Zenen auf Hoth waren für mich mit die besten. Ich habe 5 Sterne gegeben. Irgendwie hat mir in diesem Film ein richtiger Laserschwertkampf gefehlt. Das in der Wolkenstadt war für mich nicht so ein richtiger Kmapf , weil die dazwischen immer wieder aufgehört haben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X