Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Episode V: Das Imperium schlägt zurück (Diskussion)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von human8 Beitrag anzeigen
    Wie viel Zeit ist eigentlich vergangen seit der Zerstörung des Todessternes ? Luke hat nämlich seine Kräfte gut weiterentwickelt. In Episode 4 konnte er noch nichts und hier lässt er schon Gegenstände schweben. So viel mehr wird ihm Yoda auch nicht mehr beibringen.
    Während zwischen Episode V und VI ja insgesamt wohl nur ein paar Wochen, maximal ein paar Monate vergehen - siehe Shadows of the Empire - vergehen zwischen Episode IV und V soweit ich weis gut zwei Jahre. Also kann Luke etwas an seinen Jedi-Kräften gearbeitet haben, wobei er die Telekinese ja nie von Obi-Wan erklärt bekommen hat. Evtl. kam er ja selber drauf.

    Apropos Yoda. Er ist in Episode 5 nicht derselbe wie in den Prequels. Er benimmt sich anders, er redet anders (O-Ton) und ist irgendwie ein ganz anderer Typ.
    Vielleicht war Yoda aber auch zu lange alleine auf dem Planeten und die Einsamkeit hat ihn um den Versand gebracht. War er noch in Episode 1-3 sehr weise, ist hier so ein kleiner komischer Kerl. Dies werfe ich logischerweise nicht diesem Teil vor, sondern George und seinen Prequels.
    Sehe ich jetzt nicht so. Denke immer dran, dass Yodas erster Auftritt gezielt so abläuft, um Luke zu testen. Sobald er sich einmal offenbart hat, ist er eigentlich so ähnlich, wie man ihn aus den Prequels kennt. Die sonstigen, kleinen Abweichungen kann man denn gut mit den ca. 22 Jahren Einsamkeit auf Dagobah erklären - und natürlich damit, dass die Prequels später entstanden sind.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
      Während zwischen Episode V und VI ja insgesamt wohl nur ein paar Wochen, maximal ein paar Monate vergehen - siehe Shadows of the Empire - vergehen zwischen Episode IV und V soweit ich weis gut zwei Jahre.
      Ep V spielt 3 Jahre und Ep VI 4 Jahre nach Ep IV

      Kommentar


        #63
        Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
        Ep V spielt 3 Jahre und Ep VI 4 Jahre nach Ep IV
        Die Zeit zwischen New Hope und Empire mag so stimmen, aber das zwischen Episode V und VI ein ganzes Jahr vergehen soll, mag ich so nicht glauben. Wenn man mal Shadows of the Empire zu Grunde legt, sollten das doch wirklich nur ein paar Wochen, allerhöchstens 2-3 Monate sein. Und selbst wenn man das jetzt als Non-Canon betrachtet ist es doch etwas unverständlich, warum Luke, Leia und Lando so lange gewartet haben sollen, bis sie Han bei Jabba rausgeholt haben.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
          Die Zeit zwischen New Hope und Empire mag so stimmen, aber das zwischen Episode V und VI ein ganzes Jahr vergehen soll, mag ich so nicht glauben. Wenn man mal Shadows of the Empire zu Grunde legt, sollten das doch wirklich nur ein paar Wochen, allerhöchstens 2-3 Monate sein. Und selbst wenn man das jetzt als Non-Canon betrachtet ist es doch etwas unverständlich, warum Luke, Leia und Lando so lange gewartet haben sollen, bis sie Han bei Jabba rausgeholt haben.
          Der Zeitindex sagt nur in welchem Jahr etwas passiert, nicht in welchem Monat

          Kommentar

          Lädt...
          X