Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter (Diskussion) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter (Diskussion)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Einer der besten Episoden. Die Ewoks mag ich sehr, die gehören eben dazu.
    ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
    " Die Götter sind Außerirdische!"
    Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
    Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

    Kommentar


      #17
      Dem kann ich mich nur anschließen.. Sehr guter Film, ich hab ihn ein paar mal gesehen und war immer wieder begeistert.

      Ben
      Liebe Grüße,

      Ben

      Kommentar


        #18
        Der letzte Teil der Saga ist eindeutig auch der emotionalste von allen. Luke ist endlich ein ausgebildeter Jedi und Lea findet zwei Männer die ihr Leben verändern ihren Bruder und Han.
        >>> Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<
        http://www.burg-kurzweyl.de.vu

        Kommentar


          #19
          Für mich der drittbeste SW - FIlm, nach V und III.

          Das Hauptmanko dieses Films ist der mittlerweile etwas ermüdende Teil in Jabbas Palast und draußen in der Wüste, sowie die knuddeligen Ewoks, die aber schon sehr nervig sind, ähnlich den Gungans.
          Absolut genial sind dagegen die Raumschlacht über Endor (IMO die beste Raumschlacht in Star Wars) und die Szenen beim Imperator.

          Trotz der vorhandenen Schwächen gebe ich dem teil (grade noch) 6 Sterne. Er ist perfektes Märchenkino, welches ich wohl auch in 20 Jahren noch abn und zu anschauen werde, um mich wie ein kleiner Junge zu fühlen.

          Achja, die Veränderungen der SE bzw der DVD - Fassung sind IMO fast allesamt gelungen. Besonders Haydn Christensen in der Schlußszene hat etwas

          Kommentar


            #20
            1++++++ Sehr Gut

            Der Letzte Teil ist Super Jabbas Palast ist schon ein Hit, seine Band und der kampf lukes mit dem Rancor sind ein Highlight. Aber am Besten gefält mir der Letzte kampf Lord Vaders mit Luke war auch super. Allso der ganze Film ist von forne bis hinten Gut auch die Ewoks finde ich Klasse.

            Kommentar


              #21
              Hmm, also ich liebe diesen Film. Kann aber ehrlich gesagt nicht mehr als 4 von 6 Punkten vergeben. Warum?
              Im Gegensatz zu den meisten hier halte ich diesen Teil zusammen mit Ep.II für den schlechtesten. Wobei man bei SW sowieso nicht von wirklich schlecht reden kann.
              Vielleicht hab ich den Film auch einfach schon zu oft gesehen Jedenfalls seh ich ihn mir heute nicht mehr so gerne an wie die anderen Teile.
              Change is the only constant.
              If you can´t handle this simple fact of life,
              you´re doomed.

              Kommentar


                #22
                Für mich ist das der beste teil der Saga.....

                am besten gefällt mir die szene wo luke gefässelt auf der planke steht und als er dann abspringt r2 ihm das lichtschwert rüberschiesst... einfach genial hab die szene schon 100 mal gesehen und ist für mich die beste szene aus allen filmen die es überhaupt gibt...
                möge die Macht mit euch sein....

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von cEvinKey
                  Hmm, also ich liebe diesen Film. Kann aber ehrlich gesagt nicht mehr als 4 von 6 Punkten vergeben. Warum?
                  Im Gegensatz zu den meisten hier halte ich diesen Teil zusammen mit Ep.II für den schlechtesten. Wobei man bei SW sowieso nicht von wirklich schlecht reden kann.
                  Vielleicht hab ich den Film auch einfach schon zu oft gesehen Jedenfalls seh ich ihn mir heute nicht mehr so gerne an wie die anderen Teile.

                  warum??? was findest du schlecht an dem teil???
                  möge die Macht mit euch sein....

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe den Star-Wars-Film, Episode VI " Die Rückkehr der Jedi-Ritter" mit sechs Sternen bewertet, weil dieser Film IMHO der beste Star-Wars-Film der gesamten Star-Wars-Filmreihe ist. Toll wie Luke Skywalker Han Solo befreit und zum Schluss den Oberschurken befreit. Dieser Film bietet alles, Spanung, Witz und jede Menge Action.
                    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                    Kommentar


                      #25
                      6 Sterne, versteht sich, für das große Finale.

                      Episode 5 fand ich noch ein Stückchen besser, aber auch Episode 6 ist natürlich ein wudnerbarer Film.

                      Spannung bis zum fulminanten Ende.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Skywalker1983 Beitrag anzeigen
                        warum??? was findest du schlecht an dem teil???
                        Wie gesagt. Schlecht ist er natürlich nicht.
                        Aber einfach schon zu oft gesehen. Und bis der Film mal Fahrt aufnimmt bin ich meistens schon eingeschlafen. Klar hat er fantastische Szenen.
                        Aber so als Ganzes betrachtet sehe ich mir Episode 4 und 5 viel lieber an.
                        Was die PRequels angeht, so haben die natürlich den Bonus, das ich diese als junger Teenager nicht schon 100 mal gesehen habe und somit öfter mal was Neues zu entdecken ist...
                        Change is the only constant.
                        If you can´t handle this simple fact of life,
                        you´re doomed.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von cEvinKey
                          Aber einfach schon zu oft gesehen
                          Dafür kann der Film nun wirklich nichts.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #28
                            Es ist jedenfalls einer der Filme die mir richtig gut gefallen haben und ich auch öfter gesehen habe und ich steh ja eigentlich nicht so auf Scifi
                            Dieser Beitrag wurde 999 mal editiert. Zum letzten Mal gerade eben von Emily.

                            Kommentar


                              #29
                              6 Sterne für das Finale einer einzigartigen Trilogie.

                              Der Film bietet einen hervorragenden Abschluss für die Ereignisse seit Episode IV. Besonders beeindruckend fand ich die Raumschlacht bei Endor, selten sieht man so viel Action auf einmal. Die Handlung aus "Das Imperium schägt zurück" wird exzellent weitergeführt, und ein spannendes Finale schließt das ganze super ab.
                              Alles in allem muss ich sagen, dass ich Episode IV, V und VI um längen besser finde als die Prequel-Trilogie!
                              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                              Das hoffe ich sehr!
                              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                              Kommentar


                                #30
                                6 Sterne für diesen Erstklassigen Film!

                                Lucas baut am Ende mit der Schlacht auf und über Endor eine gewaltige Atmosphäre auf die man nur mit wenigen Filmen vergleichen kann.

                                Solche Filme machten Star Wars zu dem was es heute ist!

                                Sollte die Fernsehserie ebenfalls so einschlagen ist Starwars warscheinlich noch über Star Trek und Herr der Ringe die beste Film/Buch/Comic/"Fernseh"/Game/Geldmach Saga aller Zeiten
                                "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
                                Believe... A new Halo is coming!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X