Drogen bei Star Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drogen bei Star Wars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja, bestimmt. Aber... WARUM sollte auch nur einer dort Quarzen, Koksen oder sonstiges... Es bringt die Geschichte keinen Meter besser vorran.
    Einem alten Trapper pisst man nicht ins Rohr.
    Da waren sie wieder, meine drei Probleme.
    GFA M++

    Kommentar


      #17
      Es ist in star wars erlaubt Drogen zu nehmen (hab ich gelsen).
      und es gibt wahrheitsdrogen

      Kommentar


        #18
        Ja, bestimmt. Aber... WARUM sollte auch nur einer dort Quarzen, Koksen oder sonstiges... Es bringt die Geschichte keinen Meter besser vorran.
        In Star Wars gibt kein Gras oder ordinäres Koks, aber das sogenannte Glitzerstim ist auch eine Droge die jemanden telephatische Fähigkeiten für eine gewisse Zeit gibt. Auch ein Großadmiral des Imperiums nahm Glitterstim regelmässig.
        End of Line

        Kommentar


          #19
          Oh, Entschuldigung... Machterweiternde Drogen natürlich... Ob das nu pädagogisch wertvoller ist..
          Einem alten Trapper pisst man nicht ins Rohr.
          Da waren sie wieder, meine drei Probleme.
          GFA M++

          Kommentar


            #20
            Das sind keine Macht-erweiternde Drogen - nicht wenn du auf die Macht anspielst.
            End of Line

            Kommentar


              #21
              Aber telephatische Fähigkeiten sind ein sehr gutes Verkaufsargument... lass das mal nicht die lieben Kinder hören... die werfen doch glatt ihre Gefriertüten voller UHU (essbar) weg und wollen nur noch das Zeug.
              Einem alten Trapper pisst man nicht ins Rohr.
              Da waren sie wieder, meine drei Probleme.
              GFA M++

              Kommentar


                #22
                Zitat von Jpman Beitrag anzeigen
                Warum die Jedi nicht trinken ist klar, die können sich mit der Macht in einen Rausch versetzen.
                Das ist der genialste Spruch den ich je gehört habe!!! Das gehört absofort zu meinen absoluten Lieblingszitaten

                Drogen gibts glaub ich auch genug. Ansonsten bleibt immer noch genug offen, um selbst alles mögliche darein zu erfinden, wenn nötig.
                Ich denke aber das Jedi vor allem auch nicht trinken, rauchen etc. weil sie enthaltsam leben wollen. Jedenfalls die alte Republ /aufstieg des Imperiums. Später leben sie ja auch noch enthaltsam... *G* aber halt schon...freier.
                "Mit leerem Kopf nickt es sich leichter."
                Jolan`Tru! Und natürlich...Möge die Macht mit euch sein.

                Kommentar


                  #23
                  Aber telephatische Fähigkeiten sind ein sehr gutes Verkaufsargument
                  Das Glitterstim kreiert nur eine telephatische Fähigkeit und das ist die des Gedankenlesens.
                  End of Line

                  Kommentar


                    #24
                    Auch in Legacy, etwa 137 NSY sind die Killersticks noch voll in. Sie werden von Cade Skywalker benutzt und stören auch zeitweise die Verbindung der Macht. Außerdem erschwerten sie es so Luke Skywalker und anderen Geistern alter jedi vor Cade als "Geist" zu erscheinen.

                    Kommentar


                      #25
                      also ich würd auch sagen das solche dinge wie drogen und so weiter die geschichte nicht umbedingt weitergebracht hätten obwohl ich mich auch schon mal gefragt hab ob die da sowas wie koks oda extasy oda sowas haben. genauso wie wein und solche sachen...
                      Don´t interrupt me when i talk to myself!
                      Komm zur dunklen Seite der Macht! Wir haben auch Kekse!
                      meine"homepage": http://niju-vala.deviantart.com/

                      Kommentar


                        #26
                        naja ich vermute das die Jedis, han solo, usw keine drogen nehmen, nicht rauchen (manche auch keinen Alkohol trinken) weil sie 1. lange leben wollen^^ und 2. weil sie eine so große willenskraft haben das sie dagegen wiederstehen können (vielleicht haben sie einfach zu wenig verdient )

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X